Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    OT: ST-Online interessiert mich ziemlich, gibt es hier eigentlich ein Thread über ST-Online?
    Ja, hier:
    Hier kann über das neue MMORPG Star Trek Online diskutiert werden, Tipps und Tricks ausgetauscht werden und auch einfach nur über das Spiel geredet werden.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Wieso sollte die Vorgeschichte des JJ-Films für das echte Star Trek bindend sein?

      Und die zukünftigen Uniformen sehen so aus:




      Alle drei Serien im 24. Jahrhundert waren sich darin einig, dass die zukünftigen Uniformen so aussehen.

      Und jetzt kommt ein Computerspiel (welche nie canon waren) und eine fünftklassiger Comic und schmeißt das ganze über Bord? Nene, dies ist nicht das echte Star Trek, sondern JJ-Trek.

      Bitte eine Supernova zerstört fast die gesamt Galaxis! Geht es noch hirnrissiger? Die Antwort finden wir im JJ-Film
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Leto; 30.04.2009, 10:09.

      Kommentar


        Zitat von Leto Beitrag anzeigen
        Alle drei Serien im 24. Jahrhundert waren sich darin einig, dass die zukünftigen Uniformen so aussehen.
        Abgesehen von den Uniformen schließen sich diese drei Zukunftsversionen aber auch gegenseitig aus. Warum darf nicht auch eine vierte Zukunftsversion existieren, in der die Uniformen dann anders aussehen?

        (Das die Zukunftsuniformen aufgrund von Kostengründen immer wieder verwendet wurden, ist eine andere Sache. Hätte man das Budget gehabt, wette ich, dass jeder der Regisseure dieser drei Folgen die Zukunftsuniformen neu hätte entwerfen lassen. Was auch kein Fehler gewesen wäre.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Diese Uniformen sehen scheiße aus. Die kann man nicht ernsthaft für irgendetwas gebrauchen.

          Mal ganz davon abgesehen, dass Uniformen sich so oft verändern, dass man diese Version unmöglich für die nächsten 100 Jahre bindend machen muss. Das kann eine kleine Periode irgendwann dazwischen oder danach gewesen sein.

          Mit der Zerstörung der Enterprise D kannst du übrigens das letzte Bild wieder löschen, die Gestern, Heute, Morgen Zeitlinie wird es so nicht geben.


          Spiele sind außerdem sowieso non-canon. Es gibt somit auch keine der Superwaffen aus ST Armada.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Mit der Zerstörung der Enterprise D kannst du übrigens das letzte Bild wieder löschen, die Gestern, Heute, Morgen Zeitlinie wird es so nicht geben.
            Die anderen eigentlich auch nicht. DS9 wurde nicht den Klingonen übergeben, Jadzia Dax ist tot und die Voyager kam auch bereits nach 7 Jahren zurück in den Alpha-Quadranten.

            Wie gesagt, alles alternative Zeitlinien, die aber nicht bindend für die Zeitlinie sind, der wir als Zuseher folgen. (Habe dazu eine Grafik in einem anderen Thread hier erstellt.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Die anderen eigentlich auch nicht. DS9 wurde nicht den Klingonen übergeben, Jadzia Dax ist tot und die Voyager kam auch bereits nach 7 Jahren zurück in den Alpha-Quadranten.

              Wie gesagt, alles alternative Zeitlinien, die aber nicht bindend für die Zeitlinie sind, der wir als Zuseher folgen. (Habe dazu eine Grafik in einem anderen Thread hier erstellt.)
              Stimmt, an Dax Tod hab ich gar nicht gedacht, das ist im Grunde also auch nur ein weiteres Paralleluniversum.

              Eine alternative Zukunft, welche durch die Zerstörung der Enterprise D, den Tod Dax, und die Heimkehr der Voyager im Orginaluniversum nie geschehen wird, aber angedeutet durch die gleichen Uniformen wahrscheinlich alles in ein und dem selben alternativen Universum so wirklich irgendwo parallel stattfand.

              Wir haben jetzt also:
              - Universum 1
              - Spiegeluniversum
              - Das Universum alternative Zukunft
              - Und neu durch STXI Das Universum alternative Vergangenheit

              Kommentar


                Diese Bilder Zeigen, dass es trotzdem immer noch eine gewissen Kontinuität gab.

                Aber halt, im JJ-Versum ist das Jetzt anders, weil wir jetzt neue coole Uniformen haben (die ehrlich gesagt scheiße ausssehen) scheißen wir auf die Kontinuität.
                Es gibt eben gewisse Konstanten für die Zukunft, an die man sich auch zu halten hat und diese Uniform ist eine dieser Konstanten, unabhänig davon, ob die exakte Zukunftsversion nun eintreten wird, oder nicht.

                Kommentar


                  Leto, du biegst es Dir auch immer genau so zurecht wie du es haben willst oder?

                  Sie doch endlich ein das Star Trek keine Religion ist sonder das Produkt der Fantasie einer ganzen Gruppe von Autoren, die einfach versuchen Zuschauern (und Lesern) gute Unterhaltung zu bieten. Nicht Mehr und nicht Weniger.

                  Vielleicht beleibt das JJ Universum ja auch fürs Kino reserviert und im Fernsehen werden wir irgendwann mal wieder was aus dem 24ten Jhnd sehen. Man weiss nie wie sich ein neues/anderes Autorenteam entscheiden wird und ob JJ überhaupt zulässt, das man sein Universum in TV Serien benutzt.

                  Aber so langsam habe ich das Gefühl das du einfach gegen alles bist.
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                    Diese Bilder Zeigen, dass es trotzdem immer noch eine gewissen Kontinuität gab.
                    Willst dus nicht sehen?
                    Diese Kontinuität existiert, aber sie ist ein Paralleluniversum, in dem alle Dinge etwas anders abliefen.

                    So wie die DS9 Crew auf dasselbe Spiegeluniversum trifft, das schon Kirk zu seiner Zeit besuchte, treffen die TNG, DS9 und Voyager Crew jeweils auf dasselbe Zukunftsparalleluniversum. Aber all die Dinge, die zu dieser Zukunft führen, werden jeweils bereits in den Episoden im Universum 1 anders ablaufen. Nur die Zerstörung der ENT-D wird um eine nach hinten verschoben.

                    Kommentar


                      [x] Sei doch nicht so negativ
                      [ ] Das ist doch alles absolut unwichtig
                      [ ] Das war doch alles schon immer klar
                      [ ] Der alte Kram war sowieso lächerlich
                      [x] Kontinuität ist nur was für Canonfetischisten
                      [ ] In Folge x von Serie y wurde das auch mal gemacht
                      [ ] Logik ist eh nicht so wichtig
                      [ ] Der Film kann doch auch so gut sein
                      [ ] Hauptsache es gibt überhaut wieder Star Trek
                      [ ] Hauptsache cool, modern und massentauglich
                      [ ] Das müssen wir aushalten
                      [ ] O heiliger Jayjay, geheiligt werde dein Machwerk

                      Kommentar


                        Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                        [x] Sei doch nicht so negativ
                        [x] Kontinuität ist nur was für Canonfetischisten
                        _________________________________
                        Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.
                        Exodus, 22, 17
                        Vielleicht erklärt ja deine Signatur auch das ein oder andere.
                        BTW: ST steht auch für Toleranz und Optimismus.
                        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                        Kommentar


                          Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                          [x] Sei doch nicht so negativ
                          [ ] Das ist doch alles absolut unwichtig
                          [ ] Das war doch alles schon immer klar
                          [ ] Der alte Kram war sowieso lächerlich
                          [x] Kontinuität ist nur was für Canonfetischisten
                          [ ] In Folge x von Serie y wurde das auch mal gemacht
                          [ ] Logik ist eh nicht so wichtig
                          [ ] Der Film kann doch auch so gut sein
                          [ ] Hauptsache es gibt überhaut wieder Star Trek
                          [ ] Hauptsache cool, modern und massentauglich
                          [ ] Das müssen wir aushalten
                          [ ] O heiliger Jayjay, geheiligt werde dein Machwerk
                          Damit zeigst du nur, dass du offenbar ignorieren willst, was wirklich Teil der Kontinuität ist:
                          Keine der drei Zukunftsvisionen ist Teil der Zukunft von Universum 1.

                          Ist das nicht schön wenn man andere für etwas kritisiert, bei dem man selbst kein Stück besser ist. Andere geben wenigstens zu, dass ihnen andere Dinge wesentlich wichtiger sind und sie sich das Canon so zurechtinterpretieren wie es ihnen gefällt.

                          Kommentar


                            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            Vielleicht erklärt ja deine Signatur auch das ein oder andere.
                            BTW: ST steht auch für Toleranz und Optimismus.
                            Diese Signatur, kann man nur absichtlich Missverstehen, oder man ist ein Idiot. Such die aus was auf dich zutrifft.

                            ------------
                            Und nun für die Idioten zum Mitschreiben: Meine Signatur weist auf die Unbrauchbarkeit der Bibel Grundlage für eine zivilisierte Gesellschaft.

                            Kommentar


                              Klar wollte ich es absichtlich missverstehen. Ich kenne ein paar religöse Fundamentalisten die keinerlei Toleranz gegen Hexen, Schwule und sonstigem von Gott nicht gewolltem haben (Nahe am Originalton Christliche Fundamentalisten, ich bin explizit nicht dieser Meinung Story).

                              Leider finde ich deine Aeusserungen ziemlich fanatisch/fundamentalistisch, gerade weil weder du noch ich den Film bisher gesehen haben und deshalb der Stupf mit deiner Signatur.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                Eine Hexe ist ja auch ein fiktives Geschöpf, geschaffen vom Teufel selbst um menschliche Seelen zu verführen. Natürlich sollte man die nicht am Leben lassen.
                                Das wäre genauso sinnig, wie sich zu beschweren, dass Theseus den frauenfressenden Minotauros erschlagen hat.

                                Man muss solche Literatur immer in ihrer Zeit verordnet betrachten. Das die Bibel kein Staatsrecht oder dergleichen sein kann ist natürlich klar.
                                My Anime List

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X