Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das mit dem Vulkanischen "Prätor" hatte mich doch auch sehr verwirrt. Aber da der Comic ja in der Post-Nemesis-Ära spielt, hatte sich auf Vulkan vllt. ein Staatsstreich abgespielt (Achtung Ironie). Wobei man ja herzlich wenig über die politischen verhältnisse auf Vulkan weiß. Zu Archers Zeiten gab es das Oberkommando, wurde aber aufgelöst. Was danach folgte, Fragezeichen...

    Kommentar


      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
      Worf hat mittlerweile so oft seinen Lebensweg geändert (Botschafter auf Qo'noS, dann wieder auf der Enterprise E, jetzt plötzlich klingonischer General..wird er als nächstes Häschendompteur?)
      Ja. Das werden dann aber klingonische Häschen sein. Die sind viel grösser als irdische Häschen und gehören auf der klingonischen Heimatwelt mit zu den gefährlichsten Raubtieren. Nur Tribbles gelten als größere Bedrohung für das klingonische Imperium.

      Der Osterhase auf Kronos ist auch eher wie der Weihnachtsmann in Futurama...

      Mit anderen Worten: Ein durchaus logischer Schritt auf dem bisher voll überzeugenden Werdegang von Worf.
      Und als letztes:Seit wann haben die Vulkanier einen Prätor?????
      Hat mich auch gewundert. Aber andererseits sind Vulkanier und Romulaner ja miteinander verwandt. Die Romulaner werden kaum sämtliche Begriffe und Bezeichnungen neu erfunden haben, nachdem sich ihre Entwicklung von den Vulkaniern getrennt hat.

      Daher kann es von mir aus auch im politischen System der Vulkanier das Amt eines Prätors geben. Muss ja nicht dieselbe Funktion sein wie bei den Romulanern.
      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
      Jetzt doch ein kleiner Spoiler, wenn auch wahrscheinlich nur Spekulation meinerseits:

      SPOILEREs würde mich nicht wundern, wenn die USS Kelvin zufällig grade den Hobus-Stern untersucht als Neros Schiff auftaucht und Nero zum Zeitpunkt seines Angriffes vielleicht noch gar nicht weiß, dass er in der Vergangenheit gelandet ist.
      SPOILEROb es der Hobus-Stern ist weiß ich nicht, aber der neuen Szene aus dem Film nach zu urteilen ist Nero nicht wirklich erfreut als er von Captain Robeau erfährt in welchem Jahr er sich befindet.

      Kommentar


        Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        Und als letztes:Seit wann haben die Vulkanier einen Prätor?????
        Nun, ähnliche Wörter und Begriffe in beiden Kulturen sind schon okay. Aber mich hat dieser spezielle Begriff auch sehr gewundert. Aber soweit ich mitbekam, war dieser vulkanische Praetor ja nicht das Oberhaupt, sondern nur ein Beamter. Das Oberhaupt war ja der Konzilsvorsitzende.

        Jetzt doch ein kleiner Spoiler, wenn auch wahrscheinlich nur Spekulation meinerseits:
        SPOILEREs würde mich nicht wundern, wenn die USS Kelvin zufällig grade den Hobus-Stern untersucht als Neros Schiff auftaucht und Nero zum Zeitpunkt seines Angriffes vielleicht noch gar nicht weiß, dass er in der Vergangenheit gelandet ist.
        SPOILERMöglich. Aber Hobus scheint tief im romulanischen Raum zu sein und noch nicht oft von Schiffen angeflogen worden zu sein.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          SPOILERMöglich. Aber Hobus scheint tief im romulanischen Raum zu sein und noch nicht oft von Schiffen angeflogen worden zu sein.
          SPOILERWenn man davon ausgeht, dass das schwarze Loch nur eine Zeit-, aber keine Raumverschiebung ist wäre es möglich. Die Kelvin könnte ja auch nahe an der neutralen Zone unterwegs sein, wer weiß...Hobus könnte durchaus erst im 24. Jahrhundert innerhalb des Imperiums liegen

          Auch sehr schön waren übrigens die Uniformen der romulanischen Wachen in der geheimen Forschungseinrichtung, sehr schön an TOS angelehnt.

          Kommentar


            Mein bei Amazon bestellter deutscher Comic ist gerade eingetrudelt.

            Kommentar


              Wo bekomme ich den Comic denn her, außer im Internet? Hab schon jeden Zeitungskiosk abgeklappert. Und, sind das 4 einzelne Comics oder ein Comic wo alle 4 Teile drinne sind?
              Inter Arma Enim Silent Leges


              ONE LIFE - ONE CHANCE

              Kommentar


                Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                Wo bekomme ich den Comic denn her, außer im Internet? Hab schon jeden Zeitungskiosk abgeklappert. Und, sind das 4 einzelne Comics oder ein Comic wo alle 4 Teile drinne sind?
                Versuche es am besten in Bahnhofsbuchhandlungen oder Comicläden. Normale Kioske werden selten mit solchen Sondercomics bestückt. Und per Internet sollte der Comic in maximal 2 Tagen bei dir sein.

                Es ist ein Komplettband. Sowohl die deutsche, als auch die englische Ausgabe.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Ich hab heute mal extra an meinem Bahnhofskiosk meines Vertrauens nachgeguckt und da wird der Comic anscheind nicht geführt, obwohl sie z.B. die ganzen ST-Romane von CrossKult allerdings führen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Ich habe in der Vergangenheit schon erlebt, dass nicht in allen Bundesländern gleichzeitig ausgeliefert wird. Vielleicht kommt es ja bei euch erst noch in die Geschäfte. Ich warte noch auf Amazon, die Lieferzeiten in die Schweiz sind noch ein wenig länger
                    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Versuche es am besten in Bahnhofsbuchhandlungen oder Comicläden. Normale Kioske werden selten mit solchen Sondercomics bestückt. Und per Internet sollte der Comic in maximal 2 Tagen bei dir sein.

                      Es ist ein Komplettband. Sowohl die deutsche, als auch die englische Ausgabe.
                      Alles klar, super. Danke für die Info.

                      Habe mir das Ding im Buchhandel bestellt. Wird am Mittwoch bei mir eintrudeln.
                      Inter Arma Enim Silent Leges


                      ONE LIFE - ONE CHANCE

                      Kommentar


                        Jetzt ist es übrigens klar: Countdown ist in der Vorgeschichte von STO verankert.

                        Das Jahr 2387:
                        Game News: STO Ties Into Star Trek Movie & Countdown + First Gameplay Video of DAC | TrekMovie.com

                        Martok befiehlt die Narada abzufangen und bittet Worf darum, diese Mission anzuführen. Worf hat nur für die Dauer der Mission den Rang eines Generals.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Ach, im JJ-Versum angesiedelt? Naja, das Spiel hat mich sowieso nie interessiert. Abgesehen davon soehen die künftigen Uniformen nicht so aus, wie in diesem Comic und dem Spiel dargestellt aus.

                          Kommentar


                            Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                            Ach, im JJ-Versum angesiedelt? Naja, das Spiel hat mich sowieso nie interessiert. Abgesehen davon soehen die künftigen Uniformen nicht so aus, wie in diesem Comic und dem Spiel dargestellt aus.
                            Nein, das Spiel spielt 2409, also im 25. Jahrhundert. Also im unveränderten Orginaluniversum.

                            Nur die Vorgeschichte "The path to 2409" (nachzulesen auf der Homepage) greift die Ereignisse aus Star trek XI (2387) auf.

                            Kommentar


                              Das Comic ist Uebrigens im Applestore als Applikation für das iphone verfügbar (Teil 1 und 2 für je Fr 1.10). Und ich habe es noch immer nicht bekommen (s.... Amazon)

                              OT: ST-Online interessiert mich ziemlich, gibt es hier eigentlich ein Thread über ST-Online?

                              @Leto: Keinen Kommentar
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                                Ach, im JJ-Versum angesiedelt?
                                Ähm, Countdown spielt genauso wie STO im alten ST-Universum in der Post-TNG-Ära.

                                Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                                Naja, das Spiel hat mich sowieso nie interessiert
                                Mich eigentlich auch nicht. Aber diese Historie interessiert mich schon, weil man mal sieht, wie es auch weitergehen könnte nach "Nemesis" (abgesehen von den Romanen).

                                Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                                Abgesehen davon soehen die künftigen Uniformen nicht so aus, wie in diesem Comic und dem Spiel dargestellt aus.



                                Ach, wirklich?
                                Wie gesagt: Post-TNG-Ära !!!
                                Angehängte Dateien
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X