Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Countdown Seite 44 (die Szene wo Spock vor dem vulkanischen Wissenschaftsrat tritt): "Bei allem Respekt, hoher Rat, ich glaube, dass keine Warte angesichts dieser Bedrohung gefahrlos bleiben kann, sie bedroht das ganze UNIVERSUM".
    Ich würde mal auf eine ungünstige Übersetzung tippen. (Oder steht im Original auch universe?") Dazu kommt natürlich noch, dass Spock bevor er alle einzelnen Systeme aufzählt, lieber direkt von der gesamten Galaxie spricht. "Bedrohen" heißt übrigens nicht direkt, dass alles ausgelöscht wird. Auch die Auswirkungen von zerstörten Planetensystemen können andere Systeme "bedrohen".
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Spock: We believe the destruction of Romulus was only the beginning. The Hobus Star is unlike any natural phenomena we have seen before. What began as a single supernova is now a threat to the whole galaxy.
      And the more it destroys the stronger it grows.
      Picard: There is no end in sight. Within weeks it could reach both Vulcan and Earth. Our only hope is to create a singularity at it's center that could devour the star from within.

      In der Szene vor dem vilkanischen Wissenschaftsrat wird von einer Bedrohung für das ganze Universum gesprochen. Die obigen Zitate sind von einer Stelle etwas später. Und irgendwie habe ich da so den Verdacht, dass man da nicht so zwischen Galaxie und Universum trennen sollte, es ist einfach ganz furchtbar schlimm
      Wenigstens wird eindeutig erklärt, dass es keine normale Supernova ist.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Also hat die Deutsche Übersetzung wieder etwas übertrieben. Schön das dasteht:

        What began as a single supernova
        Heißt nämlich, das es jetzt keine Supernova im eigentlichen Sinne mehr sein muss, sondern:

        unlike any natural phenomena we have seen before.
        Also erstmal von wegen Supernova bedroht ganzen Universum. Natürlich ist es auch so noch ein wenig überstrapaziert, aber eben nicht ganz so extrem (wenn man das in diesem Zusammenhang sagen kann).

        Kommentar


          Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
          Seltsam. Vielleicht ist der Comic sogar in den Zwischenlagern schon ausverkauft.
          Der AmazonKundenservice hat in etwa wie folgt auf meine Anfrage geantwortet: Man bedauere, dass es zu einem Missverständnis hinsichtlich des erscheinungsdatum gekommen ist. Der von Ihnen gewünschte Artikel "Star Trek: Countdown" (englische Ausgabe) ist noch nicht auf dem Markt.
          Dabei hatte ich deutlich darauf hingewiesen, dass viele den Comic bereits bekommen haben, und dass sogar von Amazon.de.

          Wo bekomme ich alternativ die englische Ausgabe? Bahnhofsbuchhandlung?

          Bestellt hatte ich übrigens bereits am 6. April.

          Kommentar


            Zitat von MiKaTrek Beitrag anzeigen
            Der AmazonKundenservice hat in etwa wie folgt auf meine Anfrage geantwortet: Man bedauere, dass es zu einem Missverständnis hinsichtlich des erscheinungsdatum gekommen ist. Der von Ihnen gewünschte Artikel "Star Trek: Countdown" (englische Ausgabe) ist noch nicht auf dem Markt.
            Dabei hatte ich deutlich darauf hingewiesen, dass viele den Comic bereits bekommen haben, und dass sogar von Amazon.de.
            Frechheit!

            Selbst wenn du den Countdown nun von woanders beziehst, würde ich ganz klar noch einmal richtig druckmachen!

            In dieser Standardaussage von Amazon wird deine Aussage völlig übergangen, dass schon andere den Countdown haben. Mit andern Worten man hat dich für blöd verkauft und stellt deine Aussage als gelogen hin. Man scheint sich nicht sehr für dich bemüht zu haben und auch noch peinlicherweise interne Organisations-, wie auch Kommunikationsprobleme zu haben. Wieso macht sich Amazon nicht die Mühe nachzuvollziehen, dass von der eigenen Organisation schon englische Ausgaben verschickt wurden?! Frechheit!

            Zitat von MiKaTrek Beitrag anzeigen
            Wo bekomme ich alternativ die englische Ausgabe? Bahnhofsbuchhandlung?
            Wenn es denn unbedingt die englische, statt die überall erhältliche deutsche Ausgabe sein sollte, dann würde ich dir empfehlen sie in der Buchhandlung zu bestellen.

            Kommentar


              Ich hol mal die Fragen von Niti aus dem "Wiedergeburt oder Todesstoß" Thread hier rüber, da passen sie besser hin....

              Zitat von Niti Beitrag anzeigen
              SPOILER

              Wie kann Romulus geholfen werden, wenn man ein schwarzes Loch in die zur Nova werdenden romulanischen Sonne wirft? Der Planet kann weder mit einem schwarzen Loch in ihrem System überleben, noch ohne Sonne.
              SPOILEREs ging eben nicht um die Sonne von Romulus sondern um eine zur Supernova gewordene Sonne am anderen Ende des romulanischen Raums (es wurde im Comic sogar angedeutet, dass Nero selbst mit seinem Schiff an deren Entstehung nicht ganz unschuldig wäre...) die ein wenig außer Kontrolle geraten ist und mit unerklärlich großer Geschwindigkeit (es geht um Zig Lichtjahre und das passiert in wenigen Tagen) und Wucht sich ausbreitet und dabei u.a. Romulus "frisst".
              Das Schwarze Loch sollte in der auslösenden Sonne eingesetzt werden, dadurch entsteht u.a. dieses Zeitreise-Wurmloch aus dem die beiden Schiffe in der Kirk-Zeit rauskommen


              Warum fliegt auf diese Mission, die zum Ziel hat, Romulus zu retten, ausgerechnet der weit über 150 Jahre alte Botschafter Spock? Hat das romulanische Sternenimperium keine eigenen Piloten und Wissenschaftler mehr, dass sie ihr Schicksal in die Hand eines Vulkaniers legen?
              SPOILERDas rote Zeug ist eine streng geheime Erfindung des im Film kurz vorgekommenen Wissenschaftsrates und soll eigentlich den Romulanern nicht zur Verfügung gestellt werden. Spock war währen die Supernova entstand und die Bedrohung für Romulus erkennbar wurde auf Romulus und bot sich an, das rote Zeug von Vulkan zu besorgen und hoffentlich rechtzeitig wieder da zu sein damit der Planet gerettet werden kann. Dummerweise stellt sich der Rat quer und er muss das rote zeug stehlen, dadurch kommt er zu spät, kann aber direkt nach dem Untergang des kaum evakuierten Romulanischen Systems die Supernova aufhalten.

              ]Warum hasst Nero Spock so sehr? Spock hat spätestens mit "TNG:Wiedervereinigung?" bewiesen, wie sehr ihm das romulanische Volk am Herzen liegt, warum gibt Nero ihm die Schuld an dem Tod der Romulaner?
              SPOILERDas wird eigentlich im Film auch gesagt: Neros Frau (hochschwanger) starb auf Romulus als der zerbrach. Spock trägt für Nero jetzt die Schuld daran, weil er um wenige Stunden zu spät kam. Außerdem dreht Nero ab dem Untergang von Romulus sowieso ziemlich durch, diese ganze Tatoo-Sache ist eine Überreaktion aus Trauer und Wut heraus, vorher sah er aus wie ein Vulkanier mit Modegeschmack ) Im Film zu beobachten wie er von der Rache an Spock über die Rache an allen Vulkaniern (bis auf die die's überleben werden und dann seine Gefühle nachvollziehen werden können) schliesslich zur Rache bzw präventiven Auslöschung der ganzen Föderation "findet". Das ist eine ganzs chöne Eskalation für einen verwitweten Minenarbeiter


              Im Gesamten Film werden absolut keine Hintergründe erklärt, der Film strotzt nur so vor Plot Holes.
              Absolut keine ist nicht wahr. Man beschränkt sich nur auf das absolut notwendige das ab und zu ein paar weitere Fragen aufwirft. Nemesis hatte aber noch deutlich weniger Plotaufbau und das obwohl die zwei Szenen in denen die Machenschaften von Shinzon ziemlich gut erklärt wurden, schon abgedreht waren, die flogen damals nur raus, weil zu wenig Zeit zur Verfügung stand.




              @MikaTrek... Bist du wirklich sicher, dass du die entsprechende US Ausgabe bestellt hast und nicht zB eine britische oder australische Lizenzausgabe, die vielleicht wirklich erst noch erscheinen muss? Erkennen kann man das so gut wie nur am Verlagsnamen und eventuell dem Preis.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Also mir kam der Countdown-Comic gestern mal leihweise in die Finger.
                Ich bin kein (moderner) Comic-kenner. Früher habich mal die Turtles und Xmen und etwas Batman gelesen, und natürlich Donald Duck, in letzter zeit nur die Buffy und Angel-fortsetzungen, die haben mich storytechnisch nicht gerade umgehauen.

                Aber eine SO FLACHE geschichte wie die in Countown habe ich glaube ich seid ich das letzte mal von meiner ex gezwungen wurde GZSZ zu sehen nichtmehr erlebt....
                Sind alle Comics so eindimensional oder ist nur die Geschichte hier einfach nur so schlecht?
                Lässt ja tolles für den Film heute abend erwarten.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  Ich bin absolut kein Comickenner! Aber mir hat der Countdown sehr gut gefallen. Der Zeichenstil ist modern und die Geschichte tiefgreifend.

                  Habe ja auch schon folgende positive Zeilen über den Comic verloren:
                  Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                  Star Trek Countdown gerfällt mir eigentlich ganz gut!

                  Der Fakt dass mal eben eine Naturkatastrophe, die man ganze zwei Kapitel versucht zu verhindern, trotzdem einen der drei bekanntesten ST Planeten mal eben vollständig vernichtet und eine bekannte Spezies somit stark schwächt, erzeugt große Spannung und Wandlung! Nichts scheint mehr sicher zu bleiben! Das macht übrigens auch Worfs vermeintlichen Tod glaubwürdig!
                  Die großen Wendepunkte machen die Geschichte dynamisch und neu! Schluss mit den alten sterilen Star Trek Zeiten! Jetzt gibts Action!

                  Die Handlung ist nicht nur spannend sondern tiefgreifend! Es ärgert einen zu erfahren, dass aufgrund von Vorurteilen, und mangelnden Vertrauens und Konkurrenzkampf selbst bei einer tötlichen Gefahr von außen keine Gemeinschaft funktioniert und eine ganze Zivilisation lieber ausgelöscht wird, als dass man Vertrauen aufbaut! Die Katastrophe hätte verhindert werden können! Aber diplomatische Wege griffen nicht aufgrund jener bösen Gefühle und der zeitverzögerten Umsetzung. Ähnlich verhält es sich zur Zeit auf der Erde, wenn man das Klimaproblem gemeinsam demokratisch angehen muss...

                  Toll fand ich auch wie die wichtigsten Next Generation Charaktere einbezogen worden sind. Schön in Schritten nacheinander, sodass nie eine Lücke in der Spannung und bei der Handlung entstand. Außerdem waren die Auftritte erstaunlich gut in die Handlung einverflochten und wirkten alles andere als künstlich erzeugt. Und jeder TNG Charakter hat seiner Wichtigkeit entsprechend einen zeitlich begrenzten Auftritt gehabt. Echt klasse umgesetzt auch wie jeder Charakter durch seine Aufgabe unendbehrlich wurde!

                  Ich kann nur jeden von euch bitten auch bei Nicht-Trekkies gut Promo für ST Countdown zu machen, denn er macht wirklich Appetit auf Star Trek 11!

                  Kommentar


                    Da muss ich mich DarthRevan anschließen, die Geschichte ist ultraflach. Es ist halt das übliche, "du hast mein XYZ kaputt gemacht und jetzt will ich Rache". Schon hundert mal gesehen und meist auch besser.
                    Trotzdem finde ich die Zusatzinformationen zum Film ganz nett, sonst bietet der Comic aber eigentlich nichts.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Ihr habt wohl sehr exklusive Ansprüche in Sachen "flache"/tiefsinnige Unterhaltung, wenn das schon ultraflach gewesen sein soll.
                      Da habe ich - nicht nur im Comic - schon ganz andere Kaliber gesehen und für ein Movie-Tie-In, das die im Film nicht gezeigte Vorgeschichte des Schurken und seiner Mission erklären soll, hält es sich noch ziemlich gut.
                      Sitzt ihr zufällig in einer Schattenkabinett-Version vom Literarischen Quartett und haltet auch Thomas Mann für "flach"?

                      Und selbst wenn man die Story für lahm hält... die grafische Ausführung ist state-of-the-art und meilenweit vor den üblichen ST Comics mit ihren merkwürdigen oft nicht einmal ohne Sprechblasen zu identifizierenden Kartoffelköpfen und fast schon infantilen Zeichenstilen.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Und selbst wenn man die Story für lahm hält... die grafische Ausführung ist state-of-the-art und meilenweit vor den üblichen ST Comics mit ihren merkwürdigen oft nicht einmal ohne Sprechblasen zu identifizierenden Kartoffelköpfen und fast schon infantilen Zeichenstilen.
                        Das kannich nicht beurteilen, ist mein 2. Star Trek Comic, (der erste war "Asche von Eden" und war recht gut, hatte auch mehr handlung^^)
                        Wie die anderen aussehen weissich nicht.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Nero Issue #1

                          Neben eine Mini-Serie zu Spock namens "Reflections" erscheint im August auch eine weitere auf dem neuen Film basierende Story: "Nero"!

                          TrekWeb.com - Cover and Info for First IssueofNero Comic Book Mini Series

                          Nero Issue #1

                          Writers: Mike Johnson and Tim Jones; Artist: David Messina.

                          From Star Trek writer/producers Roberto Orci and Alex Kurtzman and the creative team behind the prequel comic Star Trek: Countdown comes an all-new story set within the events of the film! Not an adaptation, this exclusive story follows the villainous Nero as he seeks to destroy the Federation. An essential chapter in the rebirth of Star Trek!
                          Da die Handlung dieser Geschichte während ST11 angesiedelt ist, kann man vermuten, dass diese Story die 25-Jahre-Lücke schließt zwischen dem Kelvin-Zwischenfall und Spocks Eintreffen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            In einem Interview erklärte Orci, dass die 25 Jahren frei für Fan-Fiction seien. Ich würde es begrüßen, wenn er diese Aussage mit einem Comic wiederlegen und den Comic nicht wieder als non-Canon deklarieren würde, wie er es mit Countdown gemacht. Nichts gegen Freiräume für Fan-Fiction. Es ist gut, wenn es sie gibt. Aber in eine Kernhandlung eine Lücke von 25 Jahren hinein zu schreiben und die Verantwortung, diese Lücke zu füllen, auf die Fans abzuschieben, geht mir dann doch zu weit. Abgesehen davon ist eine Geschichte, die diese fahrlässige Lücke schließen könnte, in meinen Augen so bedeutend, dass sie nicht als non-Canon deklariert werden kann. Zu schade, dass diese ganze Geschichte offenbar nicht taugte, um verständlich in zwei Stunden Film gepresst zu werden. Als Fan kann ich mich aber immerhin darüber freuen, dass der Kanon an der Stelle in absehbarer Zeit keine schmerzhafte Lücke mehr aufweisen wird.

                            Kommentar


                              Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                              In einem Interview erklärte Orci, dass die 25 Jahren frei für Fan-Fiction seien. Ich würde es begrüßen, wenn er diese Aussage mit einem Comic wiederlegen und den Comic nicht wieder als non-Canon deklarieren würde, wie er es mit Countdown gemacht. Nichts gegen Freiräume für Fan-Fiction. Es ist gut, wenn es sie gibt. Aber in eine Kernhandlung eine Lücke von 25 Jahren hinein zu schreiben und die Verantwortung, diese Lücke zu füllen, auf die Fans abzuschieben, geht mir dann doch zu weit. Abgesehen davon ist eine Geschichte, die diese fahrlässige Lücke schließen könnte, in meinen Augen so bedeutend, dass sie nicht als non-Canon deklariert werden kann. Zu schade, dass diese ganze Geschichte offenbar nicht taugte, um verständlich in zwei Stunden Film gepresst zu werden. Als Fan kann ich mich aber immerhin darüber freuen, dass der Kanon an der Stelle in absehbarer Zeit keine schmerzhafte Lücke mehr aufweisen wird.
                              Ja, Orci hat sich da einreden lassen, dass es mehrere Unstimmigkeiten zwischen "Countdown" und dem Film geben soll und sich daher zu so einer Aussage bringen lassen. Er hat es sich da etwas zu leicht gemacht nach dem Motto: "Ach, da soll was nicht stimmen? Okay, ist es halt non-canon."

                              Seine erste Aussage, dass man selbst entscheiden soll, ob Countdown für einen Canon ist oder nicht, fand ich besser, da ich ehrlich gesagt die Unstimmigkeiten im Comic nicht sehe.

                              So bleibt es dabei: Was "Countdown" erzählt, ist für mich die Vorgeschichte des Films. Es kann jeder für sich eine andere Story entwickeln, aber wenn jemand nur aufgrund des Films eine Frage zu Neros Vorgeschichte hat, dann wird sich meine Antwort auf "Countdown" beziehen.

                              Genauso wird es wohl auch mit "Nero" ablaufen, sollte der Film tatsächlich die 25-Jahre-Lücke schließen.

                              Zumal scheint mir "Nero" eher mit "Countdown" eine Serie zu bilden, als es "Reflections" tut. In "Reflections" scheint der Ausgangspunkt zwar der Schluss von ST11 zu sein, aber im Grunde soll ja die Vergangenheit vom alten Spock beleuchtet werden. Außerdem ist bei "Reflections" auch nur Messina vom "Countdown"-Team dabei, während bei Nero neben Messina auch wieder Mike Johnson und Tim Jones dabei sein werden.

                              Edit:

                              Habe soeben im CrossCult-Forum gelesen, dass Anfang 2010 die Sammelbände von "Nero" und "Refelctions" auch auf deutsch und zeitnah mit der Veröffentlichung der englischen Sammelbände erscheinen sollen.
                              Zuletzt geändert von MFB; 31.05.2009, 13:47.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                aber wenn jemand nur aufgrund des Films eine Frage zu Neros Vorgeschichte hat, dann wird sich meine Antwort auf "Countdown" beziehen.
                                So werde ich es auch halten. Wenn in einem "Vakuum" keine weitere Information existiert als jene, die aus der Feder der Autoren stammt, dann ist sie für mich ein "Quasi-Kanon", auf den man verweisen kann. Leider habe ich Countdown noch nicht gelesen, weil mir das Comic für 30 Minuten Lesevergnügen zu teuer ist. Aber ich bin eben auch niemand, der sich von gezeichneten Bildchen begeistern lässt. Irgendwann schlage ich aber wohl mal zu, auch weil ich wissen will, von welchen Unstimmigkeiten die Rede ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X