Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McWire
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Achso, die wollens auch noch einmal extra aud deutsch bringen. Na das brauch doch keiner
    Wenn die wollen, dass ich mir den Comic kaufe, dann sollte er schon auf Deutsch sein... ich habs nicht so wirklich mit der englischen Sprache

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 20 Minuten und 31 Sekunden:

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    SPOILERalso die anspielung auf memory alpha find ich schon irgendwie witzig, das bild zeigt auch eindeutig will shatner als kirk.
    bei data sieht man im hintergrund auch ein bild von spot, das find ich auch einen netten gag... und es schreit schon irgendwie nach alternativer zeitlinie, allein schon wegen der uniformen... also irgendwie bin ich jetzt doch schon sehr gespannt darauf.
    @ Anspielung von "Memory Alpha"

Das kommt nicht von ungefähr, da die Wikipedia "Memory Alpha" auch nur eine Anspielung auf den Namen eines Planetoiden aus TOS "Strahlen greifen an" ist, welcher die zentrale Bibliothek der Föderation beinhaltet.

.> Memory Alpha ? Memory Alpha
    Zuletzt geändert von McWire; 08.03.2009, 00:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• jarren
    antwortet
    Also auf ihrer offiziellen Star Trek homepage sagen sie, dass es schon rauskommen wird...

Comic Countdown kommt auf Deutsch - Star Trek Romane

• Das Quadrom
    antwortet
    Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
    Nun bei genauem lesen steht da in dem Trekzone-Artikel, das die deutsche Ausgabe des Sammelbandes voraussichtlich Ende April erscheinen wird.
    Ich will jetzt mal nicht Erbsen zählen, aber zwischen "voraussichtlich" und "definitiv" sehe ich schon noch einen Unterschied.
    Aber angekündigt ist auf jeden Fall, dass wir bei Amazon bald eine Vorbestellung machen können und dann dürften wir das genaue Erscheinungsdatum der deutschen Ausgabe erfahren.
    (ich hoffe natürlich auch, dass ich den Comic schon noch einige Tage vor dem Filmstart lesen kann)
    Es wäre aber auch eine Blamage und ein finanzieller Nachteil für Cross Cult, wenn sie es nicht schaffen würden, das Comic-Heft vor dem Kinostart herauszubringen! Sowas darf eigentlich nicht passieren.

• markus30musik
    antwortet
    Nun bei genauem lesen steht da in dem Trekzone-Artikel, das die deutsche Ausgabe des Sammelbandes voraussichtlich Ende April erscheinen wird.
    Ich will jetzt mal nicht Erbsen zählen, aber zwischen "voraussichtlich" und "definitiv" sehe ich schon noch einen Unterschied.
    Aber angekündigt ist auf jeden Fall, dass wir bei Amazon bald eine Vorbestellung machen können und dann dürften wir das genaue Erscheinungsdatum der deutschen Ausgabe erfahren.
    (ich hoffe natürlich auch, dass ich den Comic schon noch einige Tage vor dem Filmstart lesen kann)

• Das Quadrom
    antwortet
    Star Trek Countdown auf Deutsch

Falls es wer noch nicht mitgekriegt hat:
    ST Countdown erscheint definitiv noch im April in Deutschland. Bin grad über einen Artikel gestolpert in dem steht, dass der Cross Cult Verlag den deutschsprachigen Comic rechtzeigig im April veröffentlicht.

TrekZone Network > "Star Trek: Countdown" kommt auf Deutsch

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    SPOILERStreng genommen ist es ja zwar nicht Data sondern B4 mit seinen und Datas Erinnerungen...
    ...aber andererseits wiederum: Es scheint aus der Mode gekommen zu sein, dass Tote auch tot bleiben^^
    Natürlich ist das von ST II+III abgekupfert. Aber es ist schon interessant, wenn die beiden "Toten" aufeinandertreffen. *g* Vielleicht kann Spock dann endlich auch mit jemanden darüber sprechen. Ach, verdammt. Data ist ja eine Maschine.

• irony
    antwortet
    SPOILERStreng genommen ist es ja zwar nicht Data sondern B4 mit seinen und Datas Erinnerungen...
    ...aber andererseits wiederum: Es scheint aus der Mode gekommen zu sein, dass Tote auch tot bleiben^^
    Also man muss kein großer Kenner von Star Trek sein, um die billige Kopie eines Tricks zu erkennen, den man in einem der früheren Filme erfolgreich angewandt hat.

Tote bleiben bislang in dem Sinne tot, dass man die Schauspieler selbst bislang noch nicht so recht wieder lebendig machen kann, aber dies ist wohl auch nur eine Frage des Fortschritts der Film-Technologie. Dann können neben bereits verstorbenen Star Trek-Darstellern auch noch die Original-Marilyn Monroe, oder der Original-Albert Einstein und wer weiß noch alles bei Star Trek "mitspielen" (für entsprechende Holodeckszenen nahm man ja irgendwelche halbwegs ähnlich sehende Schauspieler).

Dies wäre dann wirklich "The Final Frontier"

• perplex
    antwortet

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Auf Treknews.com gibt es nun ein Review zur zweiten Ausgabe der Comic-Miniserie "Countdown".

ACHTUNG, SPOILER!
    (Der Hinweis ist eigentlich unnötig, das gesamte Comic an sich ist schon ein Spoiler für ST11 und soll auch nichts anderes sein.)

TrekInk: Early Review - Star Trek: Countdown #2 | TrekMovie.com

Ein paar interessante Sachen: Es wird erklärt, warum Data noch am Leben ist (siehe Link). Picard ist nun Botschafter. Man sieht ein romulanisches Astronomisches Labor (das sehr der Stellarkartographie der Ent-D ähnelt) und das vulkanische Konzil (vor dem auch der junge Spock in ST11 stehen wird). Die Supernova aus Band 1 ist wohl enorm verheerend. Und Nero wird langsam aber sicher zu dem Bösewicht, den wir in ST11 sehen werden - wenn auch noch ohne Tätowierungen.

[ATTACH]58927[/ATTACH] [ATTACH]58926[/ATTACH]
    Data Spoiler
    SPOILERDatas Gedächtnisübertragung hat also doch funktioniert. Das ist irgendwie sehr simpel aber effektiv. Ich frage mich allerdings: Wieso musste man Data überhaupt für diesen Comic reaktivieren? Ich denke wohl nur wegen Datas Verbindung zu Spock in der TNG Episode "Unification I+II". Naja, ich freu mich, dass Data wieder da ist. Sein Tod in Nemesis war doch sehr uninspiriert dargestellt.

• MFB
    antwortet
    Review zu Ausgabe #2 von "Countdown"

Auf Treknews.com gibt es nun ein Review zur zweiten Ausgabe der Comic-Miniserie "Countdown".

ACHTUNG, SPOILER!
    (Der Hinweis ist eigentlich unnötig, das gesamte Comic an sich ist schon ein Spoiler für ST11 und soll auch nichts anderes sein.)

TrekInk: Early Review - Star Trek: Countdown #2 | TrekMovie.com

Ein paar interessante Sachen: Es wird erklärt, warum Data noch am Leben ist (siehe Link). Picard ist nun Botschafter. Man sieht ein romulanisches Astronomisches Labor (das sehr der Stellarkartographie der Ent-D ähnelt) und das vulkanische Konzil (vor dem auch der junge Spock in ST11 stehen wird). Die Supernova aus Band 1 ist wohl enorm verheerend. Und Nero wird langsam aber sicher zu dem Bösewicht, den wir in ST11 sehen werden - wenn auch noch ohne Tätowierungen.

Angehängte Dateien

• Sternengucker
    antwortet
    Naja, ich les viel Manga (was ja im Grunde nichts anderes ist, als japanische Comics). Der Detailgrad etc ist mit dem hier nicht zu vergleichen (auch wenn die Geschichten und die Seitenanzahl, also der Platz zum Erzählen hier sehr viel kürzer sind.
    Naja der Ansatz ist auch nicht wirklich derselbe, wobei ich schon finde, dass Manga wenn der Künstler nur will durchaus einen konsequent detaillierten Zeichenstil haben können. Aber solange es alles klar und deutlich zu erkennen ist finde ich es nicht wichtig ob es jetzt extrem detailliert oder eher abstrahiert gezeichnet ist... Nur bei Kartoffelköpfen die man nur anhand der Sprechblasen erkennen kann, da hört der Spaß auf...

Hmmm als Mangaleserin interessieren dich vielleicht die (soweit ich weiss bisher nur auf englisch erhältlichen) Mangas zu TOS und TNG die Tokyopop in den USA veröffentlicht hat (Shinsei Shinsei, Kakai no Shinkou und Ushu IIRC den Titel des TNG Manga weiss ich nicht auswändig der erscheint eh erst nach Ostern irgendwann)... Die sind dann wieder im gewohnten s/w Stil mit viel freien Flächen.

• perplex
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Mit Mangas kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber vergleichbar ist das nicht wirklich. Ich brauche jedenfalls die bunten Bilder in Comics. Würde dich denn jetzt eher die Star Trek Comics interessieren oder auch andere z.B. die Superheldenschiene?
    Eher noch auf Star Trek beschränkt^^ Ich hab neulich mal rumgewildert, was es da alles gibt. Da sind schon einige interessante Sachen dabei. Zum Beispiel eine Reihe über die Gorn und ihren Anteil am Dominionkrieg.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Neuigkeiten:
    Mir wurde heute von Cross Cult bestätigt, dass eine deutschsprachige Ausgabe definitiv erscheinen wird. Diese kann jedoch erst in 1-3 Wochen bei Amazon vorbestellt werden. Ob der deutschsprachige Comic rechtzeitig vor dem Filmstart veröffentlicht werden kann ist noch nicht Hunderprozentig sicher, aber doch wahrscheinlich.
    Das hört sich super an. Danke für die Info. Na dann warte ich mal ab, was sich da für Termine ergeben, eventuell bestelle ich meine englische Ausgabe ja noch wieder ab.

• markus30musik
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Da verweise ich mal auf Beitrag 21 in diesem Thread:

Mehr Infos gibt es leider noch nicht. Ich pesönlich vermute, das wird nix mehr mit der deutschen Ausgabe.
    Ich habe gute Neuigkeiten:
    Mir wurde heute von Cross Cult bestätigt, dass eine deutschsprachige Ausgabe definitiv erscheinen wird. Diese kann jedoch erst in 1-3 Wochen bei Amazon vorbestellt werden. Ob der deutschsprachige Comic rechtzeitig vor dem Filmstart veröffentlicht werden kann ist noch nicht Hunderprozentig sicher, aber doch wahrscheinlich.

• Skeletor
    antwortet
    Naja, ich les viel Manga (was ja im Grunde nichts anderes ist, als japanische Comics). Der Detailgrad etc ist mit dem hier nicht zu vergleichen (auch wenn die Geschichten und die Seitenanzahl, also der Platz zum Erzählen hier sehr viel kürzer sind.
    Mal ein paar Beispiele:
    ICQ.com Suchergebnisse
    Tsubasa RESERVoir Chronicles manga Post on IMEEM

Aber wie gesagt, mit amerikanischen Comics kenn ich mich nicht aus (interessiert mich erst seit dem Comic hier etwas) und vielleicht vergleiche ich hier Äpfel und Birnen^^. (obwohl ja auch der Comic ein schönes Sümmchen kostet, 11-12 $)
    Mit Mangas kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber vergleichbar ist das nicht wirklich. Ich brauche jedenfalls die bunten Bilder in Comics. Würde dich denn jetzt eher die Star Trek Comics interessieren oder auch andere z.B. die Superheldenschiene?

...hm, Spock würde ich jetzt auch nicht unbedingt wiedererkennen, wenn da der name nicht stehen würde.
    Der alte Spock wurde ja auch schon in Ausgabe 1 eingeführt. Da braucht man ihn dann im späteren Verlauf nicht mehr so detailiert darstellen. Hier ist er auch nur relativ klein am Rand zu sehen. Das passt schon.

Lädt...
X