Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Die entscheidende Frage ist eine andere.

Offensichtlich gibt es im Film mehrere Zeitebenen, min. die Kelvin und die Enterprise. Der erste Zeitsprung mag noch ein Unfall gewesen sein, der zweite aber wohl kaum. Da bin ich mal gespannt warum Nero in der Vergangenheit tut, was er tut.
    Es ist doch eigentlich noch gar nicht sicher, dass es zwei Zeitsprünge (von Nero) geben wird. Wir wissen ja z.B., dass Nero mehrere Jahre auf Rura Penthe verbringen wird. Der Handlungsstrang ist kein Teil von Countdown. Ich schätze also, dass Nero eher in Vergangenheit geschleudert wird (die Kelvin zerstört) und von dem Zeitpunkt an in der Vergangenheit weiterlebt und irgendwie gefangen genommen wird. Nachdem er dann zig Jahre später fliehen kann, holt er sich sein Schiff zurück und beginnt einen seinen Rachefeldzug. Spock dürfte dann auch nicht zum selben Zeitpunkt in der Vergangenheit ankommen, sondern vielleicht erst 20 oder 30 Jahre später.
    Jedenfalls wäre das meine Theorie nach aufgrund der bisher bekannten Spoilern. Aber es kann natürlich auch sein, dass Nero wirklich mehrere Zeitreisen macht.

Einen Kommentar schreiben:

• newman
    antwortet
    Die entscheidende Frage ist eine andere.

Offensichtlich gibt es im Film mehrere Zeitebenen, min. die Kelvin und die Enterprise. Der erste Zeitsprung mag noch ein Unfall gewesen sein, der zweite aber wohl kaum. Da bin ich mal gespannt warum Nero in der Vergangenheit tut, was er tut.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Was fragst du mich das? Das hab ich doch gefragt.
    ich hab die Dinger nicht gelesen. Aber da er sich das Bild von Kirk angeguckt hat und im Film Kirks Vater tötet und selbst gegen ihn antritt lag eine Verbindung doch schon irgendwie nahe.
    Okay, ich frag mal so: Wieso sollte sich der Minenarbeiter Nero gezielt nur die Personalakte von Kirk raussuchen, wenn er gar nicht plant eine Zeitreise zu machen um das Leben von Kirk auf den Kopf zustellen? Schließlich ergibt sich diese Gelegenheit erst, nachdem die Narada und Spocks Jellyfish durch einen Unfall im 23. Jahrhundert landet?

Nero möchte sich in der Sequenz eindeutig etwas näher mit Starfleet und seiner Geschichte auseinandersetzen und vielleicht etwas über das Schiff erfahren auf dem er gerade ist: Die Enterprise.
    Nero ist zu dem Zeitpunkt schließlich noch Best Buddy mit Spock und ist noch nicht der Fiesling zu dem er in Countdown 3 wird.

• perplex
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Natürlich um alle auf eine falsche Fährte zu locken

In-Universe ging eben ein Hyperlink von Spocks Profil zu Kirks Profil.
    Das ist logisch. Bestimmt war Kirk noch in der Freundesliste auf Spocks MySpaceseite.
    Aus der Geschichte heraus ergibt sich da auch nicht, dass Nero sich gezielt Kirks Profil anschaut. Wozu sollte er das tun?
    Was fragst du mich das? Das hab ich doch gefragt.
    ich hab die Dinger nicht gelesen. Aber da er sich das Bild von Kirk angeguckt hat und im Film Kirks Vater tötet und selbst gegen ihn antritt lag eine Verbindung doch schon irgendwie nahe.

• Skeletor
    antwortet
    Eigentlich ist es im Comic doch sehr harmlos. Nero versucht erst an die wichtigen Daten heranzukommen (Hobus-Star, Red Matter usw.) und als er darauf keinen Zugang bekommt schaut er sich halt etwas über die nicht gesperrten Themen im Enterprise Computer an. Und das ist u.a. die Geschichte der Raumschiffe mit dem Namen Enterprise. Kirks Profil erscheint mir da eher nur zufällig gewählt, weil er einfach einer der berühmtesten Captains der Enterprise war. Aus der Geschichte heraus ergibt sich da auch nicht, dass Nero sich gezielt Kirks Profil anschaut. Wozu sollte er das tun?
    Die Sequenz im Comic soll nach meinem Verständnis nur zeigen, woher Nero (wenn er dann in der Vergangenheit ist) soviel über Kirk weiß. Mehr nicht.

• newman
    antwortet
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Bleibt aber noch zu klären wieso sich Nero Kirks Profil so genau angeguckt hat.^^
    Natürlich um alle auf eine falsche Fährte zu locken

In-Universe ging eben ein Hyperlink von Spocks Profil zu Kirks Profil.

• perplex
    antwortet
    perplex kann getrost seine Signatur ändern.
    Mach ich doch glatt :B

Das macht den ganzen Plot auch gleich etwas weniger doof.
    Bleibt aber noch zu klären wieso sich Nero Kirks Profil so genau angeguckt hat.^^

• Orkrist
    antwortet
    OK, dann muss ich mir das englische Original nicht auch noch bestellen, wenn es ein wenig früher gekommen währe dann hätte ich es gemacht. Bin auf jeden Fall extrem gespannt auf Comic und Film.

• bayernfan2
    antwortet
    Der Sammelband? 29.04. denk ich

• MFB
    antwortet
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Wann soll den der englische Sonderband herrauskommen? Genauso wie beim deutschen ist kein Datum angegeben, weiss jemand etwas genaues?
    Am 29. April (genauso wie die deutschen Ausgabe). Steht beim Produkt komischerweise nur unter "Verlag" und bei der Seite der Suchergebnisse bei Amazon.

Bei meiner Vorbestellung steht ebenfalls "Lieferung voraussichtlich: 29. April 2009 - 2. Mai 2009".

• Orkrist
    antwortet
    Wann soll den der englische Sonderband herrauskommen? Genauso wie beim deutschen ist kein Datum angegeben, weiss jemand etwas genaues?

• bayernfan2
    antwortet
    Gibt bestimmt den einen oder anderen kleinen Fehler, sonst wärs ja langweilig

• MFB
    antwortet
    - Mit Band 4 der Comic-Reihe ist "Countdown" abgeschlossen und bei Amazon Star Trek: Countdown (Star Trek): Robert Orci, Alex Kurtzman, Tim Jones oder sonstwo für ca. 13 Euro alle vier Bände in einem Band zu kriegen, sehe ich das richtig?
    Stimmt. Der Link geht auf die originale englische Version des Comics - alle vier Ausgaben in einem Band.

- Gibt es zwischen "Nemesis" und "ST-XI" außer "Countdown" noch weiteres Semicanon-Material?
    Nein, aber es gibt zu STO - das als Computerspiel ja non-canon ist - eine Historie zwischen Nemesis und dem Anfang des 25. Jahrhunderts.

Einiges wurde für "Countdown" übernommen. Eigentlich ist mir noch nichts aufgefallen, wo es Widersprüche gäbe.

Geschichte | Star Trek Online. Info

• irony
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Trekmovie.com hat ein Review des vierten Bandes der Comic-Reihe veröffentlicht:
    Sieht in Verbindung mit ST-XI wirklich nach einer genialen Story aus.
    - Mit Band 4 der Comic-Reihe ist "Countdown" abgeschlossen und bei Amazon Star Trek: Countdown (Star Trek): Robert Orci, Alex Kurtzman, Tim Jones oder sonstwo für ca. 13 Euro alle vier Bände in einem Band zu kriegen, sehe ich das richtig?
    - Gibt es zwischen "Nemesis" und "ST-XI" außer "Countdown" noch weiteres Semicanon-Material?

• bayernfan2
    antwortet
    Wird sicher sehr interessant

Lädt...
X