Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bin bei EF2 geteilter meinung: ich finde zwar, dass viele ideen im kern sehr gut sind, aber eben nicht konsequent umgesetzt!
    meine kritikpunkte:

-gute idee. dass man den tricorder als "werkzeug" nutzen kann, leider sehr eintönig umgesetzt (gerade mal drei arbeitsfunktionen)
    -einführung von nahkampfwaffe (bath´let) aber die möglichkeit zum einfach faustkampf o.ä. fehlt. (wäre zB für die undercovermission praktisch gewesen zum lautlosen ausschalten von gegnern)
    -neue, schlagkräftige waffen, von denen die meisten aber zum ende hin nur noch im sekundärmodus sinnvoll gebraucht werden können.
    -die beziehungen zwischen den charaktären lassen sich beeinflussen.(nur wieso wurde die weibliche munro ausgespart? man hätte einfach eine beziehung zu jem. anderem aufbauen könne,zb chang, - aber was spricht überhaupt gegen homosexuelle beziehungen in star trek?)

wirklich schade finde ich aber vor allem zwei dinge:
    1.) die einführung einer art schrotflinte in die föderationsbewaffnung
    2.) und vor allem, dass die gegener genau wie im vorgängerspiel genmonster sind und sogar den gleichen vergleich bekommen haben (EF1: "wie die borg" "nein, schlimmer als die borg" EF2: "schlimmer als die borg")
    Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

Kommentar

Die Schrotflinte fand ich prinzipiell im Spiel äusserst nützlich, (vor allem auch wegen ihrer unglaublich mächtigen Sekundärfunktion) aber ob einige der sehr matialischen Waffen generell ins Star Trek-Universum passen, ist sicherlich fraglich: Ich erinnere nur mal an den Photonenwerfer... EF2 ist eben ein reinrassiger Ego-Shooter, der sich auf dem Massenmarkt behaupten muss und will! Dazu gehört einfach eine breit gefächerte Waffenauswahl, deren Pendants eben immer im heutigen Waffenarsenal zu finden sind. Dass dies etwas gegen das Star Trek-Empfinden verstösst, lässt sich da wohl kaum vermeiden. Leider.
      Die Beziehungen der Charaktere untereinander und der gesamte zwischenmenschliche Part fand ich im Vergleich zum Vorgänger prinzipiell begrüssenswert, wenn auch etwas zu kitschig dargestellt. Die "Wahl" zwischen der integeren, kompetenten (aber etwas zugeknöpften) Offizierskameradin und der vollbusigen, halbnackten Idryll-Wissenschaftlerin fand ich persönlich etwas albern inszeniert. Ich kann sicherlich auch verstehen, dass sich weibliche Spieler wegen des fehlenden männlichen Hauptcharakters (hetero vorausgesetzt) im Vergleich zum Vorgänger vernachlässigt fühlen. Homosexualität auf der anderen Seite wird im StarTrek-Franchise generell wohl immer noch mit Samthandschuhen angefasst. Möglicherweise wollte man auch mit Hinblick auf die grösstenteils männlichen Shooter-Spieler keine Experimente eingehen.
      Über die in beiden Teilen fast identischen Standardgegner habe ich ja bereits gemeckert, obwohl ich den Vergleich mit den Borg jetzt nicht mehr in Erinnerung habe. Es bleibt für mich leider unbegreiflich, warum man in beiden Elite Force-Spielen gleichermassen auf das selbe, gesichtslose Viechzeugs gesetzt hat. Eventuell wollte man als ständig wiederauftauchende Massengegner keine Humanoiden präsentieren, weil den Entwicklern das Abknallen von Insekten als weniger blutrünstig erschien. Wer weiss?
      Auch die Idee von Elias Dax vermehrt Roboter als Gegner einzusetzen, fände ich unbefriedigend: In Elite Force 1 hatte man es schliesslich bereits einen gesamten Grosslevel durchgehend mit Wartungs - und Wachrobotern zu tun, und ich fand das Abschiessen des 199. Blechkameraden hinter jeder Ecke mit der Zeit ziemlich langweilig!
      Generell hätte man bestimmt ziemlich viel besser machen können, aber das Spiel ist definitiv einer der besten Titel mit ST-Lizens! Zum gelegentlichen "Durchballern" eines Levels ist das Spiel allerdings nicht geeignet, da die ständigen (und nicht immer leichten Tricorder-Rätzel) das sinnlose Ballern immer wieder unterbrechen!
      Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

Kommentar

Ansonsten kann man die Mssion auch überspringen. Das Kommando "map" hilft gut...
        Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Allerdings hilft dieses Kommando! Ein Spiel soll schliesslich Spass bereiten und nicht unnötig frustrieren! Diese Mission war meiner Meinung nach auch der einzige, wirkliche Fehlgriff der Entwickler. Ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen. EF2 ist definitv der beste ST-Egoshooter!
          Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

Kommentar

Ich habe auf irgendeiner Internet-Seite gelesen, dass man auch einen Idryll Stab benutzen kann. Wo kann man den finden??

Kommentar

@Der Cgrist Ian , gib in der Konsole "give all" ein

Kommentar

Ja, aber dann hab ich die blöden Waffen, die ich nicht leiden kann (z.B den romulanischen Plasmawerfer den man in der letzten Mission findet oder den romulanischen Disruptor)
                Ich meine, gibt es ein Versteck, in dem der liegt? (Ähnlich wie der attrexianische Bogenwerfer?)

Kommentar

Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
                  Ich meine, gibt es ein Versteck, in dem der liegt? (Ähnlich wie der attrexianische Bogenwerfer?)

Es gibt sogar 2 Verstecke. Den ersten kann man während der ersten Mission in den Idryll-Ruinen finden - nach dem Kampf mit der Riesenspinne, vor dem Giftgas.

Das zweite Mal kann man einen finden, während man aus der langsam zusammenfallenden Idryll-Ruinen flüchtet.

Bei beiden hängt es mit idryllischen Schriftzeichen zusammen. Mehr verrate ich im Moment nicht.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Danke!!
                    Dann kann ich ja mal suchen, jetzt da ich weiß wo.

Kommentar

Hier will ich euch mal ein Paar Bugs aus dem Multiplayer zeigen:

Das hier ist bisher das beste, könnte durchaus eine neue Spezies werden :

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Ich hab den Stab gefunden, Dank an Eaglemaster. hat aber doch ne Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, wie man sich auf die Schalter stellen sollte.

Kommentar

So nebenbei und etwas OT

für alle TOS-Fans, die auch noch EF 1 mit dem Expansionpack haben:

Es gibt seit ein paar Tagen ein neues Freeware TOS-Mod: Virtual Dreadnought. Es ist vergleichbar mit der Virtuellen Voyager, aber noch etwas besser. Man kann sich auf 11 Decks der NCC-2101 U.S.S. Star League (Federation Class) herumtollen und diverse Gegenstände finden.

Überall liegen die Logbücher von Besatzungsmitgliedern rum, und man stösst auf relativ viele Database Library Computer mit Themen-spezifischen Infos.

Der sehr kleine Nachteil: man braucht vom gleichen Modder das erstklassige Mod-Pack Starbase 11. Das ist ebenfalls Freeware, und doppelt so gross wie die Dreadnought. Beide Mods installiert sind knapp 600 MB gross.

Ein weiterer, kleiner Nachteil: es gibt das Mod nur in Englisch.

Beide Mods findet ihr auf Spacestation K7 http://spacestationk7.eliteforce.com/

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Also ich hab es gespielt.
                            Meiner Meinung nach hat es aber, genauso wie auch Elite Force I, eine viel zu kurz Spieldauer. Sonst war das Spiel eigentich ok

Kommentar

wie viele clans und multi player server gibt es eigentlich von EF 2 im moment

Kommentar

Also Server gibt es genug! Aber mit Clans hab ich leider keine Ahnung. Aber an der Servern wird es bei ST:EF II so schnell nicht mangeln!
                                Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...

Kommentar

Lädt...
                                X