Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9: The Fallen - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kobor
    antwortet
    Ich liebe dieses Spiel! Die originalen Synchronsprecher und die Musik machen die Atmosphäre perfekt. Auch die Stimmen der Vorta und Jem'Hadar, sowie der Bajoraner und Cardassianer sind authentisch. Die Story ist unterhaltsam, aber auch nicht herausragend. Ich find es toll, dass so viele Figuren aus der Serie darin vorkommen.
    Das was das Spiel von anderen Shootern abhebt, ist der abwechselnde Einsatz von Tricorder, Phaser, Armbandleuchte, Kommunikator und Respirator.

    Die besten Missionen sind für mich:
    - die wo man mit Kira, Worf und Sisko aus dem Internierungslager des Dominion ausbricht
    - die wo man mit Kira die Defiant vor den Jem'Hadar verteidigen soll
    - die wo man mit Sisko die Defiant zurückerobert
    - Sisko auf SR-III und dann in der U.S.S. Ulysses
    - Kira auf Bajor gegen die Sektenanhänger
    - Sisko auf dem bajorianischen Raumschiff gegen die Grigari
    - Kira auf Deep Space Nine gegen die Cardassianer vom Obsidianischen Orden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
    Bei mir läufts auf Win7 gut, aber ich kriege keine Auflösung hin, bei der die Figuren nicht wie Breitmaulfrösche aussehen. Mit höheren Auflösungen, die eher dem Screen entsprechen, stürzt das Spiel ab.

    Und ich komme immer noch nicht mit der Steuerung zurecht. Die Bewegungen der Figur sind ziemlich ungenau, finde ich, zu schnell irgendwie. Na ja, ich bin Lara Croft gewohnt, die lässt sich sehr präzise handhaben, so beim Springen und Festhalten und so. Aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das auf 98 oder XP, was ich damals auch immer hatte, besser war.
    Hy Nerrys...

    wenn du die Auflösung nicht geändert bekommst, kannst du den Monitor nicht Manuel an den Knöpfen selbst Kalibireren ? Es gibt bei mir sowas wie "Autoadjust" und viellicht kannst du manuell das Bild einfach zusammen stauchen... Das heißt die Auflöung bleibt zwar, aber dein Monitor würde dann die Figuren richtig anzoeigen. jedoch müsste du nach beendigung des Spiels den Monitor wieder auf normal einstellen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nerys
    antwortet
    Bei mir läufts auf Win7 gut, aber ich kriege keine Auflösung hin, bei der die Figuren nicht wie Breitmaulfrösche aussehen. Mit höheren Auflösungen, die eher dem Screen entsprechen, stürzt das Spiel ab.

    Und ich komme immer noch nicht mit der Steuerung zurecht. Die Bewegungen der Figur sind ziemlich ungenau, finde ich, zu schnell irgendwie. Na ja, ich bin Lara Croft gewohnt, die lässt sich sehr präzise handhaben, so beim Springen und Festhalten und so. Aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das auf 98 oder XP, was ich damals auch immer hatte, besser war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Dieses Spiel ist meiner Ansicht nach das beste ST-Spiel das bisher je erschienen ist. Vielleicht löst das neue "Star Trek" Spiel, das im JJ-ST-Universum spielt "DS9 - The Fallen" ab. Aber bisher ist "The Fallen" ungeschlagener Sieger des ST spiele...

    ST-Voy-Elite Force 1+2 sind zwar wirklich sehr gut (als Ego-Shooter) aber "The Fallen" bietet meiner anischt nach die bessere Story, die auch noch perfekt zu DS9 passt und die wie ein guter Mehrteiler von DS9 wirkt. Alles ist in sich stimmig. Selbst die alte Unreal Grafik kann sich heute noch sehen lassen. Und das tolle, das Spiel kann man 3 mal durchspielen und ist dadurch jedesmal anders, denn auch wenn bei jeden Durchgang die Geschichte an sich, als die Handlugn gleich ist, so ist sie dennoch überhaupt nicht gleich, denn Siskos Missionen, die Kira Missionen und die Worf Missionen unterscheiden sich erheblich von einander. Einziger Story Zusammenhang ist, das alle Geschenese Zeitgleich Paralel zu den anderen passiert ! Einfach toll gemacht ! Dann auch noch ein Thrid-Person Spiel mit einer Briese Rätselraten... Einziger Kritikpunkt, die Worf Mission auf der Defiant ist ein wenig schwer... Aber sei's drum. Zum Glück hab ich damals das Spiel bei "Plus" für 5 D-mark gekauft, nicht Euro !

    Ei wr ich froh so'n Schnäpchen gemacht zu haben, bloß weil die Verpakung ein wenig gelitten hatte... Ich fwar zufrieden !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klingone
    antwortet
    Gute Nachrichten:
    Ich habe The Fallen auf Win7 Professional installiert und es läuft. Das einzige Problem ist, dass die Zwischensequenzen ein bisschen langsam sind.
    Convergence läuft auch, aber USS Gage nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    Du meinst den Minicode Patch, oder?
    Patch Downloads - DS9: The Fallen
    Ja, der ist das. Der sollte einige technische Probleme beheben. Aber keine Ahnung, ob das auch bei Vista hilft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klingone
    antwortet
    Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
    Also unter XP sollte es eigentlich gehen. Ich habe das Spiel letztlich installiert und bei mir läuft es gut. Allerdings ist wichtig, dass man die Patches installiert. Ich habe die englischsprachige Version. Dazu gibt es zwei Patches (ein großer ca. 30 Mb und ein kleiner ca. 2 MB). Für die deutsche Version gibt es auch, so weit ich weiß, einen Patch. Ohne Patch hatte ich jetzt auch erstmal Probleme, vielleicht hilft das ja.
    Du meinst den Minicode Patch, oder?
    Patch Downloads - DS9: The Fallen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    Also unter XP sollte es eigentlich gehen. Ich habe das Spiel letztlich installiert und bei mir läuft es gut. Allerdings ist wichtig, dass man die Patches installiert. Ich habe die englischsprachige Version. Dazu gibt es zwei Patches (ein großer ca. 30 Mb und ein kleiner ca. 2 MB). Für die deutsche Version gibt es auch, so weit ich weiß, einen Patch. Ohne Patch hatte ich jetzt auch erstmal Probleme, vielleicht hilft das ja.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoc
    antwortet
    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Bei mir ist i wie die Cd kaputt es wird unter XP nicht korrekt installiert egal was ich mache
    The fallen ist doch schon etwas älter Da ist es doch klar dass es unter Vista nicht läuft,. Mindestanfaorderung : win 95.... Pentium II 233 Mhz.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klingone
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Griggies?

    Wenn du die Dinger mit den Schilden meinst stimme ich dir zu.
    Genau die. Sie heißen eigentlich Grigari.
    Ich hasse diese Typen. Aber trotzdem hätte ich sie gerne nochmal (zumindest als Mod) in eine anderes ST-Spiel gesehen, wie z.B. Bridge Commander.

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Matze-
    antwortet
    Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Anfangs Schwierigkeiten. Vorallem die erste Mission mit Sisko und Worf (wegen den Griggies) aber die von Kira ist ziemlich leicht.
    Griggies?

    Wenn du die Dinger mit den Schilden meinst stimme ich dir zu.

    Aber ich finde es gut das man auch mal ein etwas schwierigeres Spiel entwickelt hat.
    Leider fehlt mir momentan die Zeit und Lust es wieder ganz durchzuspielen.


    Zitat von marks Beitrag anzeigen
    hey ich habe mir The Fallen neu gekauft, birnge es aber nicht zum laufen.
    Ich habe es Installiert (Vista) und wenn ich doppel klicke passiert überhaupt nix.
    hat vllt jemand eine Idee oder kann mir helfen?

    Ich sag schon mal Danke.
    Das Spiel läuft nicht normal in Vista.

    Ich habe bei Eigenschaften - Komptabilität auf Windows XP (SP2) umgestellt und außerdem muss ich das Programm als Administrator ausführen, warum auch immer.

    Dazu einfach unten bei "als Administrator ausführen" nen Haken machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marks
    antwortet
    hey ich habe mir The Fallen neu gekauft, birnge es aber nicht zum laufen.
    Ich habe es Installiert (Vista) und wenn ich doppel klicke passiert überhaupt nix.
    hat vllt jemand eine Idee oder kann mir helfen?

    Ich sag schon mal Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoc
    antwortet
    Bei mir ist i wie die Cd kaputt es wird unter XP nicht korrekt installiert egal was ich mache

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klingone
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Ha ich habe das spiel daheim gerade gestern wieder gefunden.
    Das hatte ich vor Ewigkeiten mal durchgespielt.

    Zunächst hatte ich Probleme es unter Vista zum laufen zu bringen, aber es hat dann doch geklappt.

    Wusste gar nicht mehr wie schwer das Spiel am Anfang ist.
    Ich hatte auch Anfangs Schwierigkeiten. Vorallem die erste Mission mit Sisko und Worf (wegen den Griggies) aber die von Kira ist ziemlich leicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Matze-
    antwortet
    Ha ich habe das spiel daheim gerade gestern wieder gefunden.
    Das hatte ich vor Ewigkeiten mal durchgespielt.

    Zunächst hatte ich Probleme es unter Vista zum laufen zu bringen, aber es hat dann doch geklappt.

    Wusste gar nicht mehr wie schwer das Spiel am Anfang ist.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X