Welche Star Trek Games habt ihr / findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Star Trek Games habt ihr / findet ihr am besten?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ST :25 Jahre, ST Ds9 :The Fallen, ST: Klingon ST: Legacy ST:Armada. Aber alle laufen nicht bei mir
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      ST :25 Jahre, ST Ds9 :The Fallen, ST: Klingon ST: Legacy ST:Armada. Aber alle laufen nicht bei mir
      hmm
      Star trek Legacy leuft bei mir!
      hab Windows 7 64 pro
      6 gb ram

      darauf leuft sogar Star Trek BOTF!!
      Zuletzt geändert von Zensirt; 14.07.2014, 20:28.

      Kommentar


        Die alten Dos Spiele sind auf den neuen Systemen etwas aufwendiger wieder zum laufen zu bekommen.... leider.

        Am schönst wäre es wenn man einen ausgemusterten PC, mit einer alten win Version einrichtet.. da könnte man dann Retro mässig spiele zocken
        Mens agitat molem!

        Kommentar


          Oder ein Dual-boot-Systhem, geht auch mit Win95/98 und Win7 wobei ich mich persönlich aber doch mit DOS-Box oder Virtuel erstellte PC´s auseinandersetze.

          Kommentar


            Klar das geht natürlich auch... Ich finde es ein wenig schade das man sich von Seiten der Hersteller nicht bemüht, diesen Klassikern wieder etwas mehr leben ein zu hauchen...
            Mens agitat molem!

            Kommentar


              Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
              Klar das geht natürlich auch... Ich finde es ein wenig schade das man sich von Seiten der Hersteller nicht bemüht, diesen Klassikern wieder etwas mehr leben ein zu hauchen...
              Sehe ich auch so. Der Grund hierfür liegt vermutlich in den mit den Spielen verbundenen, komplizierten Lizensrechten, denn andere älteren Titel erscheinen ja bereits über Websites wie z.B. GOG.com offiziell und günstig für neue Betriebssysteme fit gemacht.
              Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

              Kommentar


                Hier ein Zeitraum (1999 bis 2015): Habe die ST-Armada-Reihe und ST-Elite Force-Reihe immer wieder sehr genossen. ST-Klingon Academy war für mich so Star Trek, dass ich eine zeitlang nicht mehr loslassen konnte. Später spielte ich noch Dominion Wars, Star fleet command 1, Star Trek: Hidden Evil. Seit circa 3 Jahren spiele ich Star Trek Online. Bin dort in einer Flotte unterwegs und bin überrascht, was ich schon in diesem Universum erlebt habe. Einfach wunderbar. Dankeschön an die diversen Game-Entwickler und diesen ST-Spirit, der mich in die unendlichen Weiten des Universums mit Warp ständig begleitet.

                Kommentar


                  Zitat von deki31 Beitrag anzeigen
                  ST-Klingon Academy war für mich so Star Trek, dass ich eine zeitlang nicht mehr loslassen konnte.
                  Kann ich gut verstehen. Das Spiel ist ziemlich gut.

                  Zitat von deki31 Beitrag anzeigen
                  Hier ein Zeitraum (1999 bis 2015): Habe die ST-Armada-Reihe und ST-Elite Force-Reihe immer wieder sehr genossen. ST-Klingon Academy war für mich so Star Trek, dass ich eine zeitlang nicht mehr loslassen konnte. Später spielte ich noch Dominion Wars, Star fleet command 1, Star Trek: Hidden Evil. Seit circa 3 Jahren spiele ich Star Trek Online. Bin dort in einer Flotte unterwegs und bin überrascht, was ich schon in diesem Universum erlebt habe. Einfach wunderbar. Dankeschön an die diversen Game-Entwickler und diesen ST-Spirit, der mich in die unendlichen Weiten des Universums mit Warp ständig begleitet.
                  Ich kann dir noch "DS9 - The Fallen" (2000) (hat ne tolle Atmosphäre) und "Klingon Honor Guard" (1998) empfehlen. In KHG ist man auch u.a. auf einem K'tinga Kreuzer und einem Bird of Prey unterwegs. Der Shooter hat coole Waffen und bietet nonstop Action mit guten Gegnern.

                  Kommentar


                    Elite Force Reihe
                    und Armada Reihe spiele heute noch Star Trek Armada II Fleet Operations MOD ganz cool

                    Kommentar


                      Bei GoG gibt es folgende Star Trek-Spiele lauffähig auf aktuellen Windows-Versionen für kleines Geld:

                      Star Trek: Starfleet Academy
                      There is a Place in the Galaxy where legends are born. WELCOME TO STARFLEET ACADEMY. Cap


                      Star Trek: 25th Anniversary
                      Bitte schnallen Sie sich an und bringen Sie Ihren Sitz in eine aufrechte Position. Sie si


                      Star Trek: Judgment Rites
                      Star Trek™: Judgment Rites includes the Star Trek™: Judgment Rites Collector's Edition CD


                      Star Trek: Starfleet Command Gold Edition
                      https://www.gog.com/game/star_trek_s...d_gold_edition
                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X