Welches Star Trek-Game ist das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Star Trek-Game ist das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adm. Sovereign
    antwortet
    Zitat von Markus81
    Bei Armada kann man ja ziemlich viele Spiele selber erstellen]...
    Wie Meinst du das?
    Meinst du etwa Mods (Modifications> Modifikationen> Spielmodifikationen> Spielabänderungen)?

Einen Kommentar schreiben:

• Markus81
    antwortet
    Ich finde Armada am besten, dicht gefolgt von Elite Force.

Bei Armada kann man ja ziemlich viele Spiele selber erstellen und auch den MultiPlayer-Modus find ich genial!

• sirloco
    antwortet
    Bin ebenfalls der Meinung, dass A Final Unity das beste Trek Spiel war/ist, gefolgt von Starfleet Command und Bridge Commander, wobei letzteres erst mit den Mods und neuen Ships erst halbwegs erträglich wird.

ach ja, DS9 The Fallen (oder so ähnlich) war auch ganz okay

gruß
    loco

• Adm. Sovereign
    antwortet
    Zitat von Adm. Sovereign
    1. Star Trek - Elite Force
    2. Star Trek - Elite Force 2
    3. Star Trek - Bridge Commander
    4. Star Trek - Armada
    5. Star Trek - Armada 2
    Was erzähl ich da für nen Mist?
    EF2 war grottig .

1. Elite Force
    2. Bridge Commander; besonders das Schiffmanagement war geil
    3. Armada 1; irgendwie besser als Armada 2
    4. Elite Force 2; viele Waffen, leider irgendwie nicht so Trekig, wie es sein hätte können ; aber das Borg- und Excelsior-Level war geil
    5. Armada 2

• John Sheridan
    antwortet
    Trotz großer Konkurenz durch die beiden ST Armada - Spiele ist für mich noch immer

A Fianl Unity

das beste Star Trek Spiel.

Geniale Grafik, gute Musik, geniale Cut - Szenes, man hat das Gefühl eine TNG - Folge zu spielen und trotzdem ist das Spiel sehr lang. Einige Rätsel sind sehr schwer und teilweise wurde meine Enterprise auf dem Weg zum nächsten Ziel, sosehr zerschossen, dass sie nicht mehr schön aussah. Aber es wr ein geniales Feeling. Dieses Spiel ist mittlerweile Computer - Steinzeit aber ich spiel es ab und zu noch gerne.

• Highcommander
    antwortet
    Zitat von Peter R.
    Aber ein richtig anspruchsvolles Star Trek Game hat es noch nicht gegeben!
    ich fand away team teilweise schon ziemlich kniffelig. und dass man verschiedene strategien verwenden kann, um die mission zu absolvieren, hat mir auch gefallen.

• JLPicard
    antwortet
    Hi,

mein ST-Lieblingsspiel ist Elite Force, von der Storyline her aber eher Harbinger (auch wenn es alt ist) oder The Fallen.

• Souvreign
    antwortet
    Von den Spielen aus der Liste ist Armada definitiv mein lieblingsspiel und das was ich auch am meisten durchgespielt habe - es hat halt eine gute Story sogar ein paar richtig gute Wendungen und bringt ein paar der interessanten Nebencharaktere wieder mal ein - ein sehr gutes Spiel für die Fans (leider war Armada II da eher der berühmte Griff ins Klo... [uninspirierte Story, kaum Charaktere, nicht wirklich neues bis auf die Borg + Cardis und 8472 wie vom Azubi designt] )

Dicht gefolgt kommt auf jeden Fall Elite Force (Teile I und II fasse ich mal zusammen) - es sind halt 2 recht gradlinige Egoshooter im Star Trek Universum und machen trotz einiger Storyschwächen in Teil II viel Spaß...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    1. Armada(Teil 1)
    2. Elite Force
    3. Armada 2 (Wegen dem Multiplayer)

alles andere ist IMO ziemlicher Mist.

• Adm. Sovereign
    antwortet
    1. Star Trek - Elite Force
    2. Star Trek - Elite Force 2
    3. Star Trek - Bridge Commander
    4. Star Trek - Armada
    5. Star Trek - Armada 2

• Vasall
    antwortet
    1.Starfleet Command 3
    2.Star Trek - Armada 2
    3.Elite Force

4.Den rest hab ich nie gespielt

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von Mike Minor
    @Peter R.
    Ich fand aber, das 'A final Unity' ein recht anspruchsvolles Spiel ist. Ich habe lange gebraucht, um am ende raus zufinden, wie ich umbemerkt an das Computerterminal der CHodak komme. Bei dem Spiel gilt nur am Anfang der Grundsatz : Jede Antwort führt zum Ziel' doch dieser Grundsatz ist am ende völlig falsch. von 7 Möglichen handlungen ist nur eine am ende richtig! das nenn ich anpruchsvoll, denn man kann durch denken an die Lösung kommen und nicht durch rumballern (nix gegen EF )
    Ich habe dieses Spiel leider nie gespielt! Da ist mir vielleicht ein gutes Star Trek-Game entgangen!

• Mike Minor
    antwortet
    @Peter R.
    Ich fand aber, das 'A final Unity' ein recht anspruchsvolles Spiel ist. Ich habe lange gebraucht, um am ende raus zufinden, wie ich umbemerkt an das Computerterminal der CHodak komme. Bei dem Spiel gilt nur am Anfang der Grundsatz : Jede Antwort führt zum Ziel' doch dieser Grundsatz ist am ende völlig falsch. von 7 Möglichen handlungen ist nur eine am ende richtig! das nenn ich anpruchsvoll, denn man kann durch denken an die Lösung kommen und nicht durch rumballern (nix gegen EF )

• Peter R.
    antwortet
    Aber ein richtig anspruchsvolles Star Trek Game hat es noch nicht gegeben! EF ist gut aber viel zu leicht und zu kurz! Armada 1+2 sind zwar nicht schlecht gemacht, aber man kommt bei fast jeder Mission mit der selben Strategie zum Ziel! Bridge Commander hat eine gute Grafik aber das Spiel an sich ist einfach nur langweilig! Es machen ja fast ehh alles die Crewmitglieder!

• Hugh
    antwortet
    Ich finde KHG am bessten.
    Auch wenn es schon alt ist, ist es immer noch genial.

Auch EF ist gut und Amarda II gefällt mir auch sehr gut.

Lädt...
X