Welches Star Trek-Game ist das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Star Trek-Game ist das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xanderlein
    antwortet
    Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
    Leider keine offizielle, sondern nur diverse Modifikationen und dergleichen.

Auch nach 2007 mit "Star Trek: Legacy", "Star Trek: Tactical Assault" und "Star Trek: Encounters" muss ich dabei bleiben: "Birth of the Federation" ist für mich das beste Star Trek-Spiel bisher.
    Hallo captain slater, Danke für Deine Hilfe... (seufs) tja da kann ich wohl nichts machen. Nochmals danke für Deine Hilfe.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

xanderlein schrieb nach 4 Minuten und 1 Sekunde:

Captain slater mal ne andere Frage: dieses Star trek Spiel Encounters worum geht es da eigentlich? und ist es AUCH für den Pc?
    Zuletzt geändert von xanderlein; 11.01.2008, 14:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• captainslater
    antwortet
    Zitat von xanderlein Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand sagen ob es von dem Star trek Spiel Birth of the Federation eine Fortsetzung gibt?
    Leider keine offizielle, sondern nur diverse Modifikationen und dergleichen.

Auch nach 2007 mit "Star Trek: Legacy", "Star Trek: Tactical Assault" und "Star Trek: Encounters" muss ich dabei bleiben: "Birth of the Federation" ist für mich das beste Star Trek-Spiel bisher.

• xanderlein
    antwortet
    Hallo, kann mir jemand sagen ob es von dem Star trek Spiel Birth of the Federation eine Fortsetzung gibt?
    Zuletzt geändert von xanderlein; 11.01.2008, 13:35.

• Cube*
    antwortet
    ich finde Armada einfach nur klasse gute Grafik viel Action und alles was ST ausmacht!

• Klingone
    antwortet
    Kanns bestätigen.
    Voll cool.

• Malvoisin
    antwortet
    wo's Klingon Academy noch gibt weiß ich nicht, aber ich hab was von nem neuen Klingon Academy 2 Mod von Star Trek Armada 2 gehört welcher gameplay-mäßig in die Richtung gehen soll, aber mitunter noch langatmiger in den Kämpfen ist als KA es schon war.

(Mods für) Birth of the Federation gibt es auf Birth of the Federation > > News . Ein kostenloses, völlig legales, ähnlich-gestricktes game gibt es in Kürze wieder auf Birth of the Empires .

• diforce
    antwortet
    Zitat von -=Nexis=- Beitrag anzeigen
    Gleicht dieses Spiel denn dem ST Bridge Commander?
    Steuert+Befehligt man da auf der Brücke?

nein ,das ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Klingon Academy ist zB von 2000 und ist eher das was du suchst, nähmlich eine Simulation. Da hast du aber keine Brücke, sondern nur ein HUD-Display Starfleet Academy ist der Vorgänger von lingon Academy, aber von 1997. Beide Spiele sind aber schwer zu finden.

• -=Nexis=-
    antwortet
    Zitat von Cardassian Spy Beitrag anzeigen
    Für mich ist ganz klar Birth of the Federation das beste Star Trek spiel. Das spiel ich immer noch und fals wer Lust hat über Internet.....
    Gleicht dieses Spiel denn dem ST Bridge Commander?
    Steuert+Befehligt man da auf der Brücke?

• Cardassian Spy
    antwortet
    Für mich ist ganz klar Birth of the Federation das beste Star Trek spiel. Das spiel ich immer noch und fals wer Lust hat über Internet.....

• -=Nexis=-
    antwortet
    Welches dieser im Vote genannten Games gleicht vom Gameplay her dem ST Bridge Commander?
    (Also man ist an Bord auf der Brücke eines Föderations-Raumschiffes, gibt Befehle und durchläuft ein komplettes Story-Event)

Könnt ihr mir da bitte was besonders empfehlen?
    Zuletzt geändert von -=Nexis=-; 20.12.2007, 12:37.

• Dominion
    antwortet
    Zitat von Alex59 Beitrag anzeigen
    Da ich nur 4 davon gespielt habe ist hier meine Rangliste:

New Worlds: Letzter Platz (grottenschlecht!!! Gar nicht erst dran denken)
    Elite Force (2):Naja war ganz gut.
    ST Armada: Gan gut.
    DS9 The Fallen: Obwohl es einen große Lokikfehler enthällt ist es für mich das beste. (Logikfehler: Spielt laut Hersteller nach der 7. Staffel, aber Dax (jazia) lebt noch )
    Also wenns nach der 7 Staffel spielen würde, wieso ist dann Sisko nicht bei den Propheten ? Ich denke eher es spielt in Staffel 5-6....

Oder ? Ich denke aber schon, lange nicht mehr gespielt... Sollt ich mal nachhohlen

• Alex59
    antwortet
    Da ich nur 4 davon gespielt habe ist hier meine Rangliste:

New Worlds: Letzter Platz (grottenschlecht!!! Gar nicht erst dran denken)
    Elite Force (2):Naja war ganz gut.
    ST Armada: Gan gut.
    DS9 The Fallen: Obwohl es einen große Lokikfehler enthällt ist es für mich das beste. (Logikfehler: Spielt laut Hersteller nach der 7. Staffel, aber Dax (jazia) lebt noch )

• Zon Facter
    antwortet
    Ich habe am liebsten, das hier leider nicht mit aufgeführte Strategiespiel, "Star Trek - Away Team" gezockt.
    Verschiedene Teams zusammenstellen, ausrüsten und los gehts zum nächsten gefährlichen und oftmals, geheimen Einsatz.
    Eigentlich ist ST Away Team ja ein Commandoklon, der mir aber einen Heidenspaß bereitete.. auch wenns ein etwas kurzer war. U.a. waren Data & Worf mit an Bord... noch viele andere interessante Charaktere.
    So wurde der bolianische Föderationskapitän Rixx (USS Thomas Paine), im Spiel gemeinsam mit Jean-Luc Picard, als einer der besten Commander und Offiziere der Sternenflotte hervorgehoben. In TNG: "Die Verschwörung" traf sich Rixx + weitere Führungsoffiziere, mit Captain Picard auf dem verlassenen Planeten Dytallix B, um dort im Geheimen über das weitere Vorgehen, bezüglich einer Verschwörung innerhalb der Sternenflotte, zu beraten.

Außer Star Trek - Away Team spielte ich noch gerne Star Trek - Elite Force 1 & 2, Star Trek - Armada 2, Star Trek Deep Space Nine - The Fallen, Star Trek - Starfleet Command 3 & hin und wieder auch mal Star Trek - Bridge Commander.

Away Team war für mich allerdings am schönsten, da man sich hier selbst in Form eines Außenteams bzw. verschiedener, zuvor gut ausgesuchter Charaktere, mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen, auf gefährliche Außenmission machen konnte und zum Teil sehr strategisch vorgehen musste, wenn man weiterkommen wollte.

Zu großen Teilen konnten sogar die deutschen, original Sprecher der TV Sendung verpflichtet werden, was ein sehr schönes ST Feeling ergab.
    Zuletzt geändert von Zon Facter; 27.11.2007, 10:15.

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Von den meisten Spielen in der Liste hab ich entweder noch nie etwas gehört, oder sie auch nie gespielt. Also ich würde auch auf Bridge Commander tippen, wenn es zur Auswahl Stünde.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ich hab schon nem Mod deswegen eine Pn geschickt und warte immer noch auf eine Antwort. Mal schauen, was passiert.

Lädt...
X