Welches Star Trek-Game ist das Beste? - SciFi-Forum

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Welches Star Trek-Game ist das Beste?

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  • Klink
    antwortet
    Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    Und ich finde BC am besten. Dank der Foundation von Dasher42 kann man das unendlich erweitern. Und mit Kobayashi Maru macht es erst recht Spaß. Und die Grafik ist auch toll.
    Bridge Commander suche ich schon seit langem, da ich es damals regelrecht verpasst habe. Gibt es noch Möglichkeiten an das Spiel zu kommen, ohne Wucherpreise zahlen zu müssen?

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  • Klingone
    antwortet
    Zitat von malte91 Beitrag anzeigen
    Also ich finde starTrek Armada 2 am besten
    Und gibt es ein Grund dafür, dass es dir am besten gefällt? Spaß, Grafik, KI, Übersetztung?
    Und ich finde BC am besten. Dank der Foundation von Dasher42 kann man das unendlich erweitern. Und mit Kobayashi Maru macht es erst recht Spaß. Und die Grafik ist auch toll.

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  • malte91
    antwortet
    Also ich finde starTrek Armada 2 am besten

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  • Yoko
    antwortet
    Ich persönlich zähle Star Trek - Judgment Rites, Star Trek Armada 2, Star Trek AwayTeam und EliteForce 1 & 2 zu meinen Favoriten.

    JR ist einfach Kult (auch wenn ich's schon seit Jahren nicht mehr gezoggt habe). Armada II ist ein klasse Strategiespiel und viel besser als sein Vorgänger.

    An AwayTeam reizt mich das Gameplay, da einfach cool is.

    Na ja und EF... halt n geiler EgoShooter.

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  • Martok283
    antwortet
    Also ich muss echt sagen, Armada 1 und 2 haben echt einen hohen Zeitfaktor,
    das kann man immer und immer wieder spielen ohne dass es langweilig wird.
    Das finde ich da richtig geil.

    Mich freut das auch immer wieder.
    Vor allem weil ich auch immer ne andere Rasse nehme.
    Das macht meiner Meinung nach den Reiz aus.
    Greez

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  • Terradyhne
    antwortet
    Ich mag Strategie und da ist Armada 2 neben SFC2OP mein Favorit

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  • Dude
    antwortet
    In Elite Force II kommt sowas auch so vor ... zwar nicht sonderlich ausgefeilt und viel zu selten, aber immerhin kann man den Spielverlauf an den Konversationsstellen leicht beeinflussen. Wie das bei EF I ist weiß ich nicht, das hab ich schon ewig nicht mehr gespielt^^ ...

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  • Sloan²
    antwortet
    Hallo.

    Bin neu im Forum und stürz mich gleich mal in den Game Bereich.

    Bei der Umfrage ist ST:TNG A Final Unity mein Favorit.

    Generell finde ich bei Trek-Games folgende 3 Kategorien am Besten:

    * Adventure
    (25th Aniversary, Judgement Rites, A Final Unity)
    * Strategie
    (mit größeren Raumflotten taktieren) (Armada, Birth of the Federation)
    * Action
    (mit schönen Schiffen einfach mal rumbollern) (Starfleet Academy, Bridge Commander, evtl. Legacy)

    Elite Force ist auch gut, aber Shooter spiel ich lieber in Form von non-ST.

    Die Modds find ich zumnehmend interessanter (Invasion of Cardassia is ein cooles Mini-Game). Der Nexus Mod sieht Grafiklich Hammer aus, kann mir jemand was über das Gameplay des Mods sagen?

    Am genialsten fänd ich, wenn mal wieder ein Adventure kommt. Gibt es eine Möglichkeit z. B. in Elite Force Maps, Adventure Elemente (Konversation, Item mit Item benutzen etc.) einzubauen?

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  • Dude
    antwortet
    Hmm, kommt auf die Definition von taugen an. Wenns darum geht, ob sie zuverlässig funktionieren, dann ja. Aber um wirklich als taktischer Vorteil ausgespielt zu werden, hält und teilt die Vor'Cha imo einfach zu wenig aus. Und im Eifer des Gefechts hat man meistens nicht die Zeit, die Polaron-Torpedos gezielt einzusetzen, um z.B. den Gegner zu entwaffnen ... natürlich könnte man die Vor'Cha im .odf-file aufrüsten, aber da ich ja Romulaner bin, werd ich meinen Feinden sicher keine Waffen-Upgrades verkaufen .

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  • Klingone
    antwortet
    Jepp, die taugen was. Und im Handbuch steht, dass der Schilddisruptor und der Polerontorpedo von den Breen und dem Dominion geklaut worden ist.

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  • "Der Archer"
    antwortet
    Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Also, zunächst gibt es gar keinen Klapperstorch ... und ja, in Armada 1+2 verfügt die klingonische Vor'Cha über Polaron-Torpedos. Diese setzen beim Einschlag ein (mehr oder minder ^^) zufällig ausgewähltes System für eine gewisse Zeit außer Gefecht.


    Das Dominion benutzt Waffen auf Polaron-Basis, aber die haben mit ihrem Namensvetter aus Armada nur eins gemeinsam, nämlich den Namen^^.

    aha das ist ja sehr interessant, sind die Torpedos denn gut oder taugen die nichts??

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  • Dude
    antwortet
    Zitat von Lord Drakonis
    eh polaron torpedo is dat net aus SFC3 wusste agar net das es den auch in armarda gibt lol

    aufklärung bitte
    Also, zunächst gibt es gar keinen Klapperstorch ... und ja, in Armada 1+2 verfügt die klingonische Vor'Cha über Polaron-Torpedos. Diese setzen beim Einschlag ein (mehr oder minder ^^) zufällig ausgewähltes System für eine gewisse Zeit außer Gefecht.

    Zitat von Der Archer
    zum Thema Polaron Torpedos hätte ich auch mal eine Frage, sind die von Activion erfunden oder gibt es die auch in den Serien??
    Das Dominion benutzt Waffen auf Polaron-Basis, aber die haben mit ihrem Namensvetter aus Armada nur eins gemeinsam, nämlich den Namen^^.

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  • "Der Archer"
    antwortet
    zum Thema Polaron Torpedos hätte ich auch mal eine Frage, sind die von Activion erfunden oder gibt es die auch in den Serien??

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  • Lord_Drakonis
    antwortet
    Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    Mit Standartwaffen geht es nicht, das stimmt. Mit einigen Spezialwaffen, wie dem Polerontorpedo, ist es aber schon möglich. Aber mitten im Gefecht geht es so schnell, dass man nicht präzise sein kann. Aber könnten wir es vielleicht in einem Armada Thread weiterdiskutieren?
    eh polaron torpedo is dat net aus SFC3 wusste agar net das es den auch in armarda gibt lol

    aufklärung bitte

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  • Klingone
    antwortet
    Mit Standartwaffen geht es nicht, das stimmt. Mit einigen Spezialwaffen, wie dem Polerontorpedo, ist es aber schon möglich. Aber mitten im Gefecht geht es so schnell, dass man nicht präzise sein kann. Aber könnten wir es vielleicht in einem Armada Thread weiterdiskutieren?

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