Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Star Trek-Game ist das Beste?
Einklappen
X
-
Hmm ... das habe ich so noch nie ausprobiert. Aber das ist nur eine Spezial-Waffe auf einem Schiff. Du kannst nicht einem beliebigen Schiff sagen "Zerstöre die Waffensysteme des Gegners". Da ich mir schon das eine oder andere odf-file angeschaut hab, weiß ich auch, dass es für jedes System Hitpoints gibt, an denen es getroffen werden kann. Aber diese mit Standard-Waffen gezielt unter Feuer zu nehmen ist meines Wissens nach nicht möglich. In diesem Fall wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich widerlegst ... das würde das Spiel sicher interessanter gestalten^^.
-
In Armada ist es möglich, auf Subsysteme zu zielen. Ich verwendete mal im Editor eine Vor'Cha gegen ein Ferengischiff. Ich benutzte 1x ein Polerontorpedo auf die Spitzen und die Waffen fielen auf. Und dann versuchte ich es 1x am Heck der Ferengi und der Antrieb fiel aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm, wenn Armada 2 Dominion-Wars ähnlicher wäre (wo die verschiedenen Schiffssysteme einzeln unter Feuer genommen werden können), würde ich dir zustimmen. Aber ich denke, bei Armada spielt die Waffenstärke doch eine relativ wichtige Rolle. Allerdings stimme ich dir zu, was die Ballance angeht ... was z.B. die Cardassianer an Panzerung und Waffenstärke einbüßen, machen sie mit Spezialwaffen wett (z.B. mit der Flux-Welle).
-
Eigentlich war das Spiel doch ganz gut ausbalanziert. Die Cardassianer muss man eben anders spielen als die Borg oder die Föderation, die haben vielleicht etwas schwächere Schiffe, aber die Stärke eines Schiffs und die Größe einer Flotte ist in einem STRATEGIE Spiel nicht alles
-
Auch wieder war^^.
@Gul Levek: Wenn dir die Keldon zu schwach ist, kannst du ja nachhelfen^^ ... mehr Waffen, bessere Waffen, stärkere Schilde, mehr Besatzung, Kosten senken - alles ganz einfach machbar. 2 min investiert und die Keldon ist DER Berserker schlechthin ... wobei das dann irgendwann auch wieder langweilig wird^^.
-
Ach, scheiß auf die Balance. Hauptsache wir haben spaß. Balanced ist ja langweilig.
-
Ok, die Dreanoughts eignen sich nur für stillstehende Ziele, das geb ich zu. Und ja, die Keldon-Klasse ist nicht grade die Krone der Schlachtschiffe, aber wie ich schon gesagt habe ... der stärkste Gegner macht schlapp, wenn man die Flux Welle der Gul Vystan richtig einsetzt. Und die Keldon ist der Souvereign deutlich überlegen ... wenn die Plasmabanküberladung trifft, bevor der Corbomit-Reflektor aktiv ist^^.
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenZugegeben, der Fusionskubus is ne echt harte Nuss, aber wenn er z.B. von ner Fluxwelle erfasst wird, is der auch fürs Gesäß^^. Insgesamt finde ich die Ballance egtl. recht gut ... jede Spezies hat ihre Vor- und Nachteile, man muss sie nur richtig ausspielen.
Der Preis ist allerdings der gleiche. Ich sage nicht, dass die Borg zu stark sind, man KANN sie knacken. Ich sage nur, dass die Cardassianer unterlegen sind. eine Flotte Keldons hat gegen die selbe Anzahl Negh´Var oder gar Sovereign keine Chance.
-
Zugegeben, der Fusionskubus is ne echt harte Nuss, aber wenn er z.B. von ner Fluxwelle erfasst wird, is der auch fürs Gesäß^^. Insgesamt finde ich die Ballance egtl. recht gut ... jede Spezies hat ihre Vor- und Nachteile, man muss sie nur richtig ausspielen.
-
Zitat von Klingone Beitrag anzeigenWieso? Weil das einfacher ist? Weil man da die coole Modifikation "Battlestations"
installieren kann? Am sonsten macht es doch kein Spaß, oder?
ein keldon hat gegen jede andere Spitzenklasse einfach keine Chance.
Ohne den Dreadnought ist man wehrlos, also immer schön 2-3 mitnehmen.
und die Borg sind ZU übermächtig. Taktischer Fusionskubus und Transwarptor, und das wars. Besonders wenn der Feind gleich drei schickt...
-
Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigenWelches Armada ? 1 oder 2?
Ich finde Armada 1 um längen besser als Armada 2 ^_^
installieren kann? Am sonsten macht es doch kein Spaß, oder?
-
Zitat von BrigGen. Jack O'Neill Beitrag anzeigenStar Trek Voyager: Elite Force ist wirklich ein klasse Game! Ich bin eher Strategiespiele Fan, deshalb bin ich für Star Trek: Armada.
Ich finde Armada 1 um längen besser als Armada 2 ^_^
-
Star Trek Voyager: Elite Force ist wirklich ein klasse Game! Ich bin eher Strategiespiele Fan, deshalb bin ich für Star Trek: Armada.
-
Zitat von Gul Levek Beitrag anzeigenIch rede von der Ungemoddeten Version von KA. Ich meine Constitution refit.
Ausserdem würde ich zu "halber" Tarnung raten, aka das makro selber einstellen, und die Crew und alle Energie die nicht durch die Tarnung gefressen wird in die Reparatur leiten. dann ranpirschen, und wieder
angreifen. Allerdings *stolz* hab ich´s auch gepackt, ohne den trick zu siegen, nur durch Impulsmanöver. der BOP ist viel Wendiger. musst hinten unter ihr bleiben, und zusehen, dass du NIEMALS die Fronttorpedos abbekommst. Wenn sie dich von hinten packt, bist du tot. Die Feuerkraft ist so viel größer, als die des BoP. Schwieriger fand ich´s fast, ein oberth-Klasse-Schiff mit dem BOP zu besiegen. Dessen feuerkraft ist ihm leicht überlegen, und es ist ebenso wendig´und sogar ein wenig schneller.
Wobei man mit Einsatz aller Mittel auch größeres als eine Constitution wegbekommt. Was haltet ihr von den Schiffen der anderen Species?
Echt geil die ganzen Schiffe und Spezies ( Föderation, Klingonen, Romulaner, Gorn und erstmals auch Tholianer und Sha'Kurianer).
-
Zitat von Klingone Beitrag anzeigenOh da braucht man jede menge. Aber am meißten mach ich Folgendes: Makro 6 (zurückziehen und reparieren) einleiten, mit Warp durch das System rasen, bis alles Repariert ist und dann den Feind angreifen.
Aber bei ST7:Treffen der Generationen haste das doch schon gesehen.
Ausserdem würde ich zu "halber" Tarnung raten, aka das makro selber einstellen, und die Crew und alle Energie die nicht durch die Tarnung gefressen wird in die Reparatur leiten. dann ranpirschen, und wieder
angreifen. Allerdings *stolz* hab ich´s auch gepackt, ohne den trick zu siegen, nur durch Impulsmanöver. der BOP ist viel Wendiger. musst hinten unter ihr bleiben, und zusehen, dass du NIEMALS die Fronttorpedos abbekommst. Wenn sie dich von hinten packt, bist du tot. Die Feuerkraft ist so viel größer, als die des BoP. Schwieriger fand ich´s fast, ein oberth-Klasse-Schiff mit dem BOP zu besiegen. Dessen feuerkraft ist ihm leicht überlegen, und es ist ebenso wendig´und sogar ein wenig schneller.
Wobei man mit Einsatz aller Mittel auch größeres als eine Constitution wegbekommt. Was haltet ihr von den Schiffen der anderen Species?