Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hätte auch mal wieder ne frage : Ich habe so viele mods in BC das irgendwo son blöder Quantumtorpedomod mit reingerutscht is der die schilde duchdringt und jedes schiff (Selbst ori und Andromeda) sofort zersört(nur bei Fe.-Schiffen forhanden)!! Wie kriege ich das weg ??? Kennt jemand n weg das zu endern oder kan mir seine "Torpedodaten hochlade"?!?! Dank im voraus +DV+
    Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
    Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
    Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
    PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

    Kommentar


      Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
      hab mal eine frage an euch alle und zwar gabs mal auf:Bridge Commander, Bridge Commander Downloads - FileFront.com, vor mehreren monaten, die brücke der enterprise von star trek 7 (treffen der generationen) zu downloaden .

      ich kamm leider zu spät, da der verfasser der brücke, die seite wieder einstellte

      daher meine frage, ob einer von euch dazu gekommen ist die brücke zu downloaden bzw. zu testen......

      bin sehr neugierig und würde mich auf antworten freuen.....
      Also ich hab nachgeschaut. Aber leider hab ich sie nicht mehr. Früher hatte ich sie mal, aber entweder hab ich sie gelöscht oder ich finde sie nicht mehr. Wenn sie doch auftauchen sollte, sag ich dir bescheid.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        ich bräuchte mal einen Tipp und zwar wie kann ich nach einem Rundflug mit der SG F302 wieder an der X303 andocken und wieder die Prometheus steuern? Abdocken geht ja wunderbar, aber wie dockt man an?
        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
        Eure Clover <---stellt sich hier vor

        Kommentar


          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          Also ich hab nachgeschaut. Aber leider hab ich sie nicht mehr. Früher hatte ich sie mal, aber entweder hab ich sie gelöscht oder ich finde sie nicht mehr. Wenn sie doch auftauchen sollte, sag ich dir bescheid.

          schade aber trotzdem danke für deine mühe, denn weiss ich ja bescheid und hoffe mal, dass diese brücke endlich mal wieder auftaucht

          Kommentar


            Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
            ich bräuchte mal einen Tipp und zwar wie kann ich nach einem Rundflug mit der SG F302 wieder an der X303 andocken und wieder die Prometheus steuern? Abdocken geht ja wunderbar, aber wie dockt man an?
            Ziele auf das Schiff, wovon du gestartet bist, drücke F1 und dann "dock with target".
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


              Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
              Ziele auf das Schiff, wovon du gestartet bist, drücke F1 und dann "dock with target".
              schon lange probiert, klappt aber ned...
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                Wie kann ich eigentlich die runtergeladenen schiffe im mp(multiPlayer) verwende?? (will ne lanparty machen ) ???
                Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                Kommentar


                  Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
                  Wie kann ich eigentlich die runtergeladenen schiffe im mp(multiPlayer) verwende?? (will ne lanparty machen ) ???
                  wenn das gehen würde, müssten logischer weise alle deine Friends auch jedem Mod haben, den du auch hast...
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

                  Kommentar


                    wollt mal fragen ob einer von euch schon den neuen STBC mod getestet hat: Slipstream Framework (v.1.0)...???

                    falls ja hätte ich mal eine frage und zwar, als ich es beim ersten mal getestet hatte, konnte ich den slipstream antrieb aktivieren, als mein schiff stillstand .

                    aber auf einmal fliegt das schiff los und aktiviert den slipstream , während des fluges...

                    das erste fand ich besser aber ich bekomme es nicht mehr hin.....

                    hat jemand einen vorschlag für mich???

                    Kommentar


                      Hallo und guten Morgen liebe Star-Trek Gemeinde,

                      also ich habe vor etwa einem Jahr aktiv (als USS Ghandi) zunächst STBC und dann STBC + KM online gespielt.

                      Dann habe ich das ganze etwa 1 Jahr ruhen lassen und bin nun durch die Wiederholung der aktuellen Filme auf Kabel 1 wieder mal auf den Geschmack gekommen.

                      Was ist aus KM geworden?
                      Habe das Spiel eben gestartet und mal geschaut, wer so online spielt, aber es war nur ein normales Spiel online und ein KM 1.0.
                      Dem KM 1.0 wollte ich beitreten, das ging jedoch nicht, weil ich eine unterschiedliche autoexec.pyc habe.

                      Ich bin eigentlich der Meinung, dass es KM 1.0 und 1.1 gab.
                      Oder verwechsele ich das nun mit dem Patch 1.1?

                      Wie kann ich raus finden, wie ich aktuell spiele?
                      Ich weiß nämlich nicht mehr, was ich installiert habe...

                      Ich habe definitv einen KM installiert, ich habe das KM Anfangsvideo, kann selbst ein Multiplayer starten und mit allen KM- Schiffen spielen.

                      Nun habe ich aber wie gesagt geschaut und ich kann den KM 1.0 Spielen nicht beitreten.
                      Habe ich KM 1.1?
                      Wenn ich KM 1.1 habe, nutzt das Update außer mir denn keiner mehr?

                      Ich kann auch die offizielle Seite des KM Updates nicht mehr fínden, um mich hier auf den neuesten Stand zu bringen.
                      Hat jemand einen weiterführenden Link?

                      Danke für jede Antwort.

                      Kommentar


                        Zitat von Subtius Beitrag anzeigen
                        Hallo und guten Morgen liebe Star-Trek Gemeinde,

                        also ich habe vor etwa einem Jahr aktiv (als USS Ghandi) zunächst STBC und dann STBC + KM online gespielt.

                        Dann habe ich das ganze etwa 1 Jahr ruhen lassen und bin nun durch die Wiederholung der aktuellen Filme auf Kabel 1 wieder mal auf den Geschmack gekommen.

                        Was ist aus KM geworden?
                        Habe das Spiel eben gestartet und mal geschaut, wer so online spielt, aber es war nur ein normales Spiel online und ein KM 1.0.
                        Dem KM 1.0 wollte ich beitreten, das ging jedoch nicht, weil ich eine unterschiedliche autoexec.pyc habe.

                        Ich bin eigentlich der Meinung, dass es KM 1.0 und 1.1 gab.
                        Oder verwechsele ich das nun mit dem Patch 1.1?

                        Wie kann ich raus finden, wie ich aktuell spiele?
                        Ich weiß nämlich nicht mehr, was ich installiert habe...

                        Ich habe definitv einen KM installiert, ich habe das KM Anfangsvideo, kann selbst ein Multiplayer starten und mit allen KM- Schiffen spielen.

                        Nun habe ich aber wie gesagt geschaut und ich kann den KM 1.0 Spielen nicht beitreten.
                        Habe ich KM 1.1?
                        Wenn ich KM 1.1 habe, nutzt das Update außer mir denn keiner mehr?

                        Ich kann auch die offizielle Seite des KM Updates nicht mehr fínden, um mich hier auf den neuesten Stand zu bringen.
                        Hat jemand einen weiterführenden Link?

                        Danke für jede Antwort.
                        So dann werd ich dir mal weiterhelfen.

                        Also das mit "KM 1.0" und dem "Patch 1.1" hast du anscheinend wirklich verwechselt, da die aller neueste Version von "KM" erst vor zwei drei Monaten raus gekommen ist und das ist die Version "1.0". Die Version die du hast, müsste der Vorgänger 0.9 sein.

                        Also hier sind erst mal zwei Mögliche Links wo du Kobayashi Maru 1.0 herunterladen kannst, wobei der erste schneller zum runterladen geht:

                        bckobayashimaru.de -- View topic - Kobayashi Maru 1.0 available for Download

                        Kobayashi Maru 1.0 Full, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Modifications

                        Hier ist der Link zu dem Patch 1.1: Bridge Commander Patch, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander

                        Hier ist der Link zu BCMP (Bridge Commander Mod Packager): BCMP full version, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander The Outdated Abyss

                        Hier ist der Link zu BCMI (Bridge Commander Mod Installer): BCMI final, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Mod Installers

                        Beschreibung der Reihenfolge zum Installieren:

                        Ganz am Anfang natürlich BC installieren
                        1. Patch 1.1
                        2. BC mindestens drei Minuten spielen
                        3. BCMP und BCMI installieren
                        4. bei KM1.0 einfach die fünf Ordner ins Bridge Commander Hauptverzeichnis kopieren.


                        Zuletzt müssen die Mutators im Spielmenü aktiviert werden. Ich hoffe so ist es etwas verständlicher mit den Screenshots.




                        Ich hab bei mir im Spiel neue Schildtexturen reingemacht, weil ich die, die bei "KM 1.0" dabei waren, nicht so gut fand und deshalb sie durch die aus "KM Pimped" ersetzt habe.
                        Die Datei für die neuen Schilde habe ich als Anhang angehängt, falls hier Interesse bestehen sollte.
                        Die Datei muss in den Ordner "Data" des Bridge Commander Hauptverzeichnis kopiert werden. Hier ist nochmal der Pfad "\Bridge Commander\data".



                        Fertig!!!
                        Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 09.09.2007, 14:19.

                        Kommentar


                          mal ne frage und zwar ist die neue Enterprise F endlich draußen .

                          die voraussetzungen für das schiff sind:NanoFX2b, Elminster's Common weapons pack v.3.0, BC 1.1 Patch, KM v.1.0


                          kann mir einer sagen in welcher reihenfolge man es installieren muss, damit alles perfekt klappt...

                          ich habe es versucht und das resultat war, dass ich STBC komplett deinstallieren musste, weil das system nicht mehr einwandfrei lief ..

                          daher bevor ich wieder alles neu installiere, frage ich lieber euch wie es den genau abläuft...

                          Kommentar


                            Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
                            mal ne frage und zwar ist die neue Enterprise F endlich draußen .

                            die voraussetzungen für das schiff sind:NanoFX2b, Elminster's Common weapons pack v.3.0, BC 1.1 Patch, KM v.1.0


                            kann mir einer sagen in welcher reihenfolge man es installieren muss, damit alles perfekt klappt...

                            ich habe es versucht und das resultat war, dass ich STBC komplett deinstallieren musste, weil das system nicht mehr einwandfrei lief ..

                            daher bevor ich wieder alles neu installiere, frage ich lieber euch wie es den genau abläuft...
                            Entwerder: BC 1.1 Patch, NanoFX2b und dann Elminster's Common weapons pack v3.0.
                            Oder (noch besser): BC 1.1 Patch, KM1.0 und dann Elminster's Common weapons pack v3.0.
                            Wo ist der Feind?
                            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                            Kommentar


                              Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                              Entwerder: BC 1.1 Patch, NanoFX2b und dann Elminster's Common weapons pack v3.0.
                              Oder (noch besser): BC 1.1 Patch, KM1.0 und dann Elminster's Common weapons pack v3.0.


                              erstmal danke für die hilfe ...

                              ist es eigentlich egal, ob ich die enterprise f vor dem Elminster's Common weapons pack v3.0 installiere oder danach???

                              macht das ein unterschied?

                              Kommentar


                                Super, vielen lieben Dank für die Info.
                                Tatsächlich hatte ich das verwechselt.
                                Es gab die KM 0.9 und die KM 0.9.1.
                                Ich hatte die 0.9.1.

                                also alles neu macht der Mai.

                                STBC neu installiert, Patch 1.1 und dann das knapp 900 MB volle Package KM 1.0 herunter geladen.
                                Habe gestern abend mal eine Runde um den Block gedreht (USS Ghandi) und war erstaunt, wie stabil das Spiel war.
                                Habe selbst gehostet und knapp 1 Stunde eklatante Weltraumschlachten geschlagen

                                Du schreibst, ich brauche noch die Update- Packages.
                                Was genau machen die und sind die wirklich erforderlich?

                                Nun habe ich aber ein neues Problem im Spiel selbst:

                                ein Spieler hatte eine neue Funktion, er konnte enttarnen, drei Schüße abfeuern und sich gleich wieder tarnen.
                                Ich konnte das feindliche Schiff nicht mal anvisieren, besonders, wenn es hinter einem im Schatten fliegt.
                                Natürlich genügen die 3 Schuß nicht um effektiv vorgehen zu können.
                                Selbst bei einem totalen Anfänger dürfte es mit dieser Taktik lange dauern das feindliche Schiff in die Knie zu zwingen.
                                Kurzum: diese Taktik ist einfach nur lästig.
                                Wie begene ich am besten diesen "Schnelltarnern?"
                                Darauf aufbauend: Wie genau funktioniert diese Funktion?
                                Normal mit STRG+C kann es doch nicht sein, da langt die Zeit doch kaum...

                                Nächste Frage: Es ist ein BOP dabei, der aus ST 6 bekannt ist.
                                In der Ship Description steht, dass er getarnt feuern könne.
                                Stimmt das? Geht das In-Game?
                                Ich habe dieses Schiff mal probeweise genommen, konnte aber nicht feuern.

                                Letzte Frage (puh): Ich wählte ein Schiff der Nebula- Klasse.
                                Mein Gegner hatte ein Hybrid oder sowas.
                                Die Hybrid- schw. Kreuzer habe ich aus KM 0.9.1 so in Erinnerung gehabt, dass sie zwar gut feuern aber nur sehr träge wenden können.

                                Habe gestern versucht mit meinem Nebula- Schiffchen seitlich anzugreifen (wie früher).
                                Der Hybrid drehte sehr schnell und feuerte dann eine Salve mittig auf mich.
                                Trotz voller Schilde hat es mein Schiff sofort zerlegt und ich war platt.
                                Ist das richtig? War das nicht ein Cheater?
                                ich mein, eine Salve (wenn auch frontal) sollte doch kaum in der Lage sein sofort Schilde und Hülle einer Nebula zu zerstören, oder?
                                Vielen Dank schonmal, wir sehen uns heute abend hinterm Mond gleich links

                                Edit- Frage:
                                Ihr schriebt hier was von einer neuen Enterprise.
                                Was passiert, wenn ich diese Enterprise nicht installiert habe, mein Mitspieler im Multiplayer aber dieses Schiff auswählt?
                                Kommen wir dann zusammen oder reagiert das Spiel mit einer Warnmeldung und bricht ab?
                                Was ist wenn man spielen kann? Habe ich dann ein Schiff ohne die zugehörigen Texturen auf meinem Bild (also ein "Geisterschiff") ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X