Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit mit einem schiff durch das Stargate zu fliegen und an einem anderem wieder raus zu kommen???

    Dank im voraus : +DV+
    Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
    Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
    Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
    PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

    Kommentar


      Zitat von Subtius Beitrag anzeigen
      Super, vielen lieben Dank für die Info.
      Tatsächlich hatte ich das verwechselt.
      Es gab die KM 0.9 und die KM 0.9.1.
      Ich hatte die 0.9.1.

      also alles neu macht der Mai.

      STBC neu installiert, Patch 1.1 und dann das knapp 900 MB volle Package KM 1.0 herunter geladen.
      Habe gestern abend mal eine Runde um den Block gedreht (USS Ghandi) und war erstaunt, wie stabil das Spiel war.
      Habe selbst gehostet und knapp 1 Stunde eklatante Weltraumschlachten geschlagen

      Du schreibst, ich brauche noch die Update- Packages.
      Was genau machen die und sind die wirklich erforderlich?

      Nun habe ich aber ein neues Problem im Spiel selbst:

      ein Spieler hatte eine neue Funktion, er konnte enttarnen, drei Schüße abfeuern und sich gleich wieder tarnen.
      Ich konnte das feindliche Schiff nicht mal anvisieren, besonders, wenn es hinter einem im Schatten fliegt.
      Natürlich genügen die 3 Schuß nicht um effektiv vorgehen zu können.
      Selbst bei einem totalen Anfänger dürfte es mit dieser Taktik lange dauern das feindliche Schiff in die Knie zu zwingen.
      Kurzum: diese Taktik ist einfach nur lästig.
      Wie begene ich am besten diesen "Schnelltarnern?"
      Darauf aufbauend: Wie genau funktioniert diese Funktion?
      Normal mit STRG+C kann es doch nicht sein, da langt die Zeit doch kaum...

      Nächste Frage: Es ist ein BOP dabei, der aus ST 6 bekannt ist.
      In der Ship Description steht, dass er getarnt feuern könne.
      Stimmt das? Geht das In-Game?
      Ich habe dieses Schiff mal probeweise genommen, konnte aber nicht feuern.

      Letzte Frage (puh): Ich wählte ein Schiff der Nebula- Klasse.
      Mein Gegner hatte ein Hybrid oder sowas.
      Die Hybrid- schw. Kreuzer habe ich aus KM 0.9.1 so in Erinnerung gehabt, dass sie zwar gut feuern aber nur sehr träge wenden können.

      Habe gestern versucht mit meinem Nebula- Schiffchen seitlich anzugreifen (wie früher).
      Der Hybrid drehte sehr schnell und feuerte dann eine Salve mittig auf mich.
      Trotz voller Schilde hat es mein Schiff sofort zerlegt und ich war platt.
      Ist das richtig? War das nicht ein Cheater?
      ich mein, eine Salve (wenn auch frontal) sollte doch kaum in der Lage sein sofort Schilde und Hülle einer Nebula zu zerstören, oder?
      Vielen Dank schonmal, wir sehen uns heute abend hinterm Mond gleich links

      Edit- Frage:
      Ihr schriebt hier was von einer neuen Enterprise.
      Was passiert, wenn ich diese Enterprise nicht installiert habe, mein Mitspieler im Multiplayer aber dieses Schiff auswählt?
      Kommen wir dann zusammen oder reagiert das Spiel mit einer Warnmeldung und bricht ab?
      Was ist wenn man spielen kann? Habe ich dann ein Schiff ohne die zugehörigen Texturen auf meinem Bild (also ein "Geisterschiff") ?
      1.Meinst du mit "Update Packages" BCMP und BCMI. Die sind nicht für Updates, sondern zum Installieren, Entpacken und erstellen von Plugins für Schiffe und Stationen.

      2.Also ich sehe da kein Problem sich schnell zu tarnen. Um dieser Taktik entgegen zutreten, gibt es zum einen den Blind Fire Modus. Wenn der Gegner einem hinten immer auf dem pelz sitzt, gibt es zum einen das altbewährte Manöver auf maximum zu beschleunigen, eine kurze Zeit lang den Gegner hinter einem her hetzen lassen, mehrere Ausweichmanöver zu vollführen und dann wenn er es am wenigsten erwartet ein full Stop und ev. sofort den Rückwärtsschub einzulegen. Am besten wenn er sich gerade enttarnt.

      3.Die einzigen Schiffe, die bei BC getarnt feuern können, ist der schon genante BOP bzw. Raubvogel und die Scimitar. Der BOP kann getarnt nur die Torpedos und die Scimitar alle Waffen abfeuern.

      4.Also ich hatte mit dem Hybrid bisher nur sehr wenige Schlachten. Aber meines Wissens nach ist er überhaupt nicht mehr Träge, sondern ist ungefähr so wendig wie eine Galor oder Keldon Klasse. Da gibt es für Schilde glaub ich noch eine Funktion beim Waffenoffizier, also auf F2, wo du die gesamte Energie aller Schilde auf einen Schild übertragen kannst und das mit nur einem oder zwei klick. Das ist dann so, das den anderen Schilden fast keine Energie mehr zugeführt wird und das ausgewählte Schild bei ungefähr zweihundert Prozent steht, je nachdem wie viel Energie dein Schiff noch erzeugen kann. Das kannst du natürlich auch auf F5 beim Chefingenieur manuell an den Reglern unter "Advanced Options" einstellen.



      Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
      Gibt es eigentlich eine möglichkeit mit einem schiff durch das Stargate zu fliegen und an einem anderem wieder raus zu kommen???

      Dank im voraus : +DV+
      Die gibt es leider nicht. Hab ich schon mehrmals versucht, hat aber nie geklappt. Es müsste wenn dann nur mit allen Schiffen oder gar keinen gehen. Damit man durchfliegen könnte, müsste es genauso sein wie bei DS9FX mit dem Wurmloch. Im Moment, ist das Stargate nämlich nur eine einfache Station und kein Phänomen, wie ein Nebel oder ein Wurmloch wo man durchfliegen kann.

      Ist natürlich nicht die beste Erklärung, aber ich hoffe du verstehst es.

      Kommentar


        Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
        erstmal danke für die hilfe ...

        ist es eigentlich egal, ob ich die enterprise f vor dem Elminster's Common weapons pack v3.0 installiere oder danach???

        macht das ein unterschied?
        Nein.

        Getarnt können die ST6 BOP und die Scimitar leider nur im Quickbattle.
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

        Kommentar


          Habt ihr auch manchmal im MP das Problem das alle anderen sofort nachdem ihr das Spiel betreten habt von allen abgeschossen werdet?Also auch wenn jeder gegen jeden spielt.Manchmal spielen auch meine Verbündeten Leute zusammen mit meinen Gegnern gegen mich.Ist schon komisch,oder?

          Ach ja,noch was:
          Was hats eigentlich mit dem Duel-Server bei KM1.0 MP auf sich?Angeblich darf man da nur eins gegen eins spielen.Aber irgendwie kämpfen da immer alle quer durcheinander.
          Zuletzt geändert von Borgcube; 10.09.2007, 22:10.

          Kommentar


            es gab mal hier im forum eine diskussion drüber, wie man seine bildschirmauflösung von 1024 auf 2048 pixel erhöhen kann....

            hat inzwischen jemand eine lösung für dieses problem gefunden???

            das würd mich mal echt interessieren, obs möglich ist...


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            seritoga schrieb nach 32 Minuten und 29 Sekunden:

            ach ja momentan spiele ich mit einer 1280x1024 auflösung....
            Zuletzt geändert von seritoga; 11.09.2007, 10:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              seritoga soweit ich weis nicht^^
              Und dein Tipp zur Instalation wahr wirklich gut vielen dank (war ein ziemlich alter Post von dir ; ))

              Kommentar


                Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
                es gab mal hier im forum eine diskussion drüber, wie man seine bildschirmauflösung von 1024 auf 2048 pixel erhöhen kann....

                hat inzwischen jemand eine lösung für dieses problem gefunden???

                das würd mich mal echt interessieren, obs möglich ist...


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                seritoga schrieb nach 32 Minuten und 29 Sekunden:

                ach ja momentan spiele ich mit einer 1280x1024 auflösung....
                Ich spiele auch mit 1280x1024 , da es bei mir auch die maximale Auflösung ist, die ich auswählen kann und mein Bildschirm unterstützt. (was ein Breitbildschirm ist)

                Kommentar


                  1xzitat von Brexten:
                  seritoga soweit ich weis nicht^^
                  Und dein Tipp zur Instalation wahr wirklich gut vielen dank (war ein ziemlich alter Post von dir ; ))

                  freud mich, wenn es dir geholfen hat

                  2xzitat von Zaphod Bebelblox:
                  Ich spiele auch mit 1280x1024 , da es bei mir auch die maximale Auflösung ist, die ich auswählen kann und mein Bildschirm unterstützt. (was ein Breitbildschirm ist)

                  ne klar aber ich hatte gelesen das man STBC auch mit einer 1680x1050 auflösung spielen kann und auch höher, aber keine ahnung wie es gehen soll.
                  das einzige was ich erfahren konnte ist , dass man unter options die zahlen der neuen auflösung ändern soll und das man es mit wordpad öffnen soll. aber wo diese option funktion ist, da hab ich keine ahnung .daher dachte ich, dass einer von euch vielleicht mehr weiss....

                  Kommentar


                    Also mit dem Problem der Bildschirmauflösung kann ich nich weiterhelfen sry.
                    Aber ich kann noch eine frage beisteuern :und zwar :... wo kriege ich dieses schiff her ?????????????
                    Angehängte Dateien
                    Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                    Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                    Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                    PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                    Kommentar


                      Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
                      Also mit dem Problem der Bildschirmauflösung kann ich nich weiterhelfen sry.
                      Aber ich kann noch eine frage beisteuern :und zwar :... wo kriege ich dieses schiff her ?????????????
                      hier ist es:USS Courageous, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Federation

                      Kommentar


                        ach ja ich suche auch schon seit längerem diese 2 schiffe:


                        vielleicht weiss jemand, wo man sie downloaden kann oder mir sagen, obs die schiffe überhaupt existieren....
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Also beim ersten bin ich mir fast hundertprozentig sicher, das es das nicht gibt und beim anderen bin ich mir nicht so ganz sicher. Jedenfalls bei Star Trek Armada 2 hab ich es schon mal gesehen.

                          Kommentar


                            Das sind beides ganz sicher non-canon Klassen.Die erste kenn ich gar nicht und die zweite ist offensichtlich eine Modifikation der Galaxy-Klasse.Ich müsste mal bei bcfiles in der Sparte für Federation ships-Future nachsehen.Vielleicht gibts die ja da.Und wenn nicht dann gibts da noch genug andere interessante Schiffe

                            Kommentar


                              hab eine bitte an euch alle und zwar, falls ihr eigene schiffe mit dem slipstream antrieb entwirft, seit doch bitte so nett und stellt sie hier ein, da ich selbst es tausend mal versucht habe aber ohne erfolg ...

                              die schiffe bei Slipstream Framework (v.1.0) sind zwar nicht schlecht, werden aber mit der zeit langweilig...

                              vielleicht gibs noch andere user, die das selbe problem wie ich haben, denen wäre damit denn ja auch geholfen.

                              Kommentar


                                Find ich ne gute Idee,ich selbst bin an dem Teil auch schon verzweifelt und in der Tat werden die Schiffe die man mitgeliefert bekommt langsam langweilig.
                                Und ich möchte die Voyager soo gerne mal im Slipstream sehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X