Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zuerst mal zu MoO2:
    Es ist tatsächlich das beste Spiel seiner Art! BotF kommt da nicht heran, auch wenns ST ist... Ich finde, Microprose oder wer auch immer jetzt die Lizenz auf MoO2 hat, sollte einen Nachfolger bringen. Es gibt eh keine richtig coolen Runden- Strategiespiele mehr im Laden, nur noch so Echtzeit- und Ballerschrott.
    MoO2 ist mir aber ein bisschen verleidet, nachdem ich eine Rassenkombination gefunden habe, die fast immer, sogar im Unmöglich-modus, zum Sieg führt. Ich habe die Rasse nach den Borg designt, was vielleicht den Erfolg erklärt: :-)

    telepathisch (hife-bewusstsein, sofortige Assimilierung)
    abstossend (verhandlungen sind irrelevant. Sie werden assimiliert werden!)
    kybernetisch (logo)
    spionage -10 (angriff erst auf bedrohung)
    vereinigung (hife-bewusstsein, eliminiert nachteile von abstossend)
    grosser, reicher Heimatplanet (schneller Start)

    Nach dem Start sollte man so schnell wie möglich Schlachtschiffe mit Typ 3 Schilden, panzerbrechenden Massenkatapulten und erweiterten Treibstofftanks bauen. Wenn man einmal angefangen hat, andere zu assimilieren, gibt es kein zurück mehr. Sieg garantiert! (bei "unmöglich" spielen stellen die Sakkra oder die Psilons eine ernsthafte Bedrohung dar, wenn sie zuletzt entdeckt werden)

    Zum BotF: Ich hatte bisher noch keine Multiplayergelegenheit. Ich finds auch so nicht schlecht! Es ist schade dass Kolonien so mühsam aufzubauen sind, aber so einfach zu verlieren! Ich denke, ich finde auch: ROMULUS WILL PREVAIL!
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      zu BotF: Ich finde das Spiel gut. Okay es ist rundenbasiert und die Grafik ist nicht die beste, aber aus Sicht eines ST-Fans ist das Spiel gut. Vor allem im Bereich Diplomatie hat man einiges geleistet.
      Und realistisch ist das Spiel auch. Ich habe mit Cardassianern gespielt, Bajor besetzt, eine Raumstation gebaut und siehe da in der Nähe ein Wurmloch gefunden.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Hello !

        Ich hab BoF damals auch sehr gerne gespielt und es hat auch sehr viel kurzweil zu bieten, aber ich meine auch das MoO2 besser war !

        Am meißten hat diese völlig unlogische KI genervt, denn jedesmal wenn man einen kleinen Vorteil hatte, hieß es Flucht bzw "ich zerstreue meine ganzen Schiffe einzeln über die gesamte Karte, dann kann er mir nichts mehr"!
        Spätestens ab dieser Zeit wurde es extrem langatmig, bzw langweilig da man eigentlich schon gewonnen hatte !
        Ich hab leider keine Kumpels, die so ein Spiel auch spielen würden, deshalb nur KI !

        Nun, so etwas ähnliches gab es bei MoO2 aber auch!
        Wenn mann die Zukunftstechnologien (ab Level 4 glaub ich) hatte, wurde der verwendete Platz für Schiffsequiptment ungeheuer verkleinert, so das mann die totalen Monsterschiffe bauen konnte.
        Die KI tat das aber nicht und es wurde wieder langweilig!

        Ps.: War ein bißchen lang, naja was solls !

        Tschau !

        Kommentar


          #19
          Ein halbes Jahr lang habe ich BotF oft gespielt, aber nachdem ich mit jeder rasse mal gewonnen hatte und jedes Volk mal mitglied bei mir war ist es langweilig geworden. Es passiert nichts mehr neues, für mich war dann einfach die spannung weg.
          Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
          Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

          Kommentar


            #20
            ZU >BIRTH OF THE FEDERATION<

            Ich habe das Game nun schon über 1 Jahr! Es war das erste ST Strategie Spiel, das ich mir geholt habe und war dementsprechend natürlich begeistert. Zunächst! Auf die Dauer - und spätestes seit es ARMADA gibt - ist das Spiel jedoch mehr oder weniger ein Witz:

            1.) Das Forschungsmenü ist total lachhaft. Man hat kaum Einfluss (im Gegensatz zu MoO 2).
            2.) Die Star Trek Ideologie ist völlig über den Haufen geworfen worden. Seit wann haben die Ferengi ein grosses Millitär? Seit wann ist die Föderation so agressiv und GREIFT fortlaufend an???
            3.) Die Explosionen der Schiffe im Kampf OOOOO GOTTTT!!!!
            4.) Verträge werden am laufenden Band gebrochen, völlig irrational, sowas!
            5.) Die taktischen Angriffsmuster im Kampf sind nicht gerade sehr vielfältig und originell.
            6.) Schreckliche Ladezeiten, schrecklich!!! Spätestens ab Runde 200 kann man in die Küche gehen, sich ein Sandwich machen, ein bißchen Talkshow gucken, ein Telefonat führen und wenn man dann wieder vor dem PC geht, ist man VIELLEICHT wieder am Zug.
            7.) Ich finde, die Karten (auch die große) sind zu klein.
            8.) Das Diplomatie-Menü ist ein weiterer Witz, die anderen Rassen kann man regelrecht "aufkaufen", um sie in die eigene Rasse zu integrieren.

            Das einzig positive, was ich noch sehe, ist die zugegeben gute Detailgenauigkeit der Schiffe im Kampf, das hat man wirklich gut hinbekommen.
            Ansonsten, abhacken, schnell vergessen und lieber ne Runde Master of Orion 2 zocken!!!

            Grüsse
            BEN MAXWELL
            Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

            Kommentar


              #21
              ich stimme Ben Maxwell voll und ganz zu. Ausserdem hätte ich auch noch ein paar "Änderungswünsche"...
              1. Zum Beispiel hätte man statt den Ambassador-Schiffen, die ja sonst nie vorkommen, richtige Excelsiors nehmen können. Und an Stelle der hässlichen Galaxy-X-Kreuzer hätte man Akiras einbauen können.
              2. Die Karte ist echt viel zu klein. Aber wenn man sie noch grösser gemacht hätte, müsste man wohl noch länger warten zwischen den Runden!
              3. Die Weltraumkämpfe hätte man in 3d-Echtzeit machen können a la Homeworld.

              Gibt es eigentlich Pläne für einen Nachfolger? Weiss jemand von euch was darüber und wenn ja, könnte sie/er das anschliessend posten?
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                @Bynaus
                Erst mal danke für die Zustimmung

                Genaue Informationen kann ich leider nicht geben. Allerdings herrscht ja zur Zeit eine regelrechte Sturmflut an ST-Games, möglich das da noch was ähnliches rauskommt.
                Allerdings denke ich nicht, das es BotF II geben wird.
                MICROPROSE hatte damals die Rechte (soviel ich weiß), jetzt hat ACTIVISION sie (glaube ich).
                Zudem ist Runden-Strategie ja etwas aus der Mode gekommen. Nach C&C wurden ja massig Echtzeit-Str.-Spiele auf den Markt geschmissen und der Trend hält meines Erachtens immer noch an. Zudem ist BotF ja ziemlich gefloppt, daher denke ich nicht an einen direkten Nachfolger. Aber wer weiß...

                PS: hast du eigentlich "Armada" ?
                Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                Kommentar


                  #23
                  botf-Nachfolger

                  @ ben maxwell: Leider ist es tatsächlich so, dass zurzeit Star Trek nur auf der Echtzeit-Ebene ausgeschlachtet wird. Wenn man aber bedenkt dass Master of Orion 2 alles andere als ein Flop war, könnte es schon sein dass man irgendwann wieder was in diese Richtung entwickelt. Schön wäre zum Beispiel auch eine dreidimensionale Galaktische Karte, also mit Würfeln als Sektoren, die wie "in wirklichkeit" jeweils einige Sternsysteme enthalten.
                  Armada habe ich nicht, ich habe mich schon öfters gefragt, ob ich es kaufen soll. Starfleet Command hat mich enttäuscht, glaubst du, Armada lohnt sich? Die Screenshots sehen recht kitschig aus...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    @Bynaus

                    STARFLEET COMMAND hat mich auch enttäuscht, hatte ich mir besser vorgestellt!
                    Zu Armada: also ich würde das Spiel IMMER empfehlen!
                    Ich habe damals eigentlich keine Echtzeit-Strg.Games gemocht und hatte daher auch Zweifel, ob ich mir das Spiel nun doch geholt habe. Heute kann ich sagen: ARMADA war der beste Kauf, den ich bisher an PC Games gemacht habe. Ich mache seit einem halben Jahr nichts anderes mehr, wenn ich mal am PC zocken möchte. (WARNUNG: es macht süchtig )
                    Das schöne ist, die Originial Version ist nicht alles! Es gibt so viele Möglichkeiten, das Game zu modifizieren, so das man das Spiel regelrecht nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellung gestalten kann (in Instant Action). Hast du die Borg besiegt? Kein Problem, dann setzte für die Borg das Domininon ein! Hast du Interesse, das die Cardassianer im Spiel auftauchen? Kein Problem. Sogar B5 und Star Wars Schiffe gibt es mittlerweile für Armada.
                    Also man kann da sehr vieles nach eigenem Belieben einstellen. Auf einer Website (STAMODS) treffen nahezu tägliche neue Schiffe, Stationen, etc. für das Spiel ein.
                    Durch den offiziellen Map-Editor von ACTIVISION kann man selber neue Maps erstellen, STORM3D ermöglicht die Herstellung von neuen Schiffen.
                    Das mit den kitschigen Texturen ist ebenfalls behoben: auf STAMODS gibt es zahlreiche neue Texturen, die die Schiffe realistischer aussehen lassen.

                    Als ich mir ARMADA gekauft habe, musste ich ca. 80,- DM auf den Tisch legen. Heute gibt es das Game (bei amazon.de jedenfalls) schön für rund 50,- DM.
                    Und diesen Preis ist es allemal wert! Da würde ich keine Sekunde zögern. Wer weiß, wann ein derart geniales ST-Spiel wieder auf den Markt kommt...

                    Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Du hast mich überzeugt. Ich bin sonst immer skeptisch bei Echtzeitspielen, es gibt nur sehr sehr wenige, die mir wirklich gefallen haben: Starcraft und Homeworld. Aber wenn dus sagst... Ich lasse dich wissen, wann ich süchtig geworden bin! :-)
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        @Bynaus
                        Wenn du das Game hast, sag mir Bescheid!
                        Ich habe schon einige Erfahrungen im Modden von "ST - Armada" gesammelt
                        Vermutlich kann ich dir da weiterhelfen, wenn du Modifikationen vornehmen möchtest.

                        Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                        Kommentar


                          #27
                          a2

                          üb doch scho mal für armada2 ....
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde man hätte mehr Schiffe einbauen können und man hätte die Galaxy auf die gleiche Technologiestufe wie Galor etc. setzen sollen.

                            Und die Galaxy-x ist nicht hässlich!!! Bässer als Akira!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Na ja, bei diesem Spiel ist die Grafik für mich zumindestens nicht spielentscheidend. Mein Gott, dann sehen die Schiffe eben ein bisschen "pummelig" aus. Es geht doch wirklich um den Gedanken STAR TREK, der dieses Spiel so interessant macht. Ich meine, was gibt es schöneres, als ein unbekanntes neues Universum mit all ihren Rassen und Konflikten zu erforschen. Genau das macht BOTF für mich zu einem gelungenen Spiel.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #30
                                Genau!
                                Es eht hier ums Forschen und entwickeln, und diplomatische sachen (habe mal ne ganze runde gewonnen, ohne einmal krieg zu führen, habe einfach mit allen ne alianz geschloßen - nachdem die Klingonen die Ferengie ausgemerzt haben)

                                Das ist so genial, weil es mit jedem Game was ganz neues ist.

                                allerdings: mih nerven die Ferengie: die seuche der Galaxie, die mächtigste und agressivste Millitärmacht des gesammten Spiels!
                                Völlig Banane!
                                Die ferenghie hätten ne kleine rasse sein müssen wie alle anderen auch.

                                Übrigens gibts zu dem Spiel schöne Mod´s.

                                Bei mir sehen die Phaser und Torpedos aus wie im TV, in den kämpfen, und nicht diese kantigen ollen torpedos, wie sie in der 1.0 zu sehen sind :P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X