Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hätte mal eine Frage zu 'BOTF':
    Wieviele Systeme sollte (muß) man besiedeln, um siegreich zu sein? Bei mehr als 5 fühlt sich das Spiel eher nach Arbeit denn nach Spiel an!

    Und noch ein Hinweis: Wenn das Spiel mit der Zeit langsam wird, einfach speichern und den Spielstand neu laden - und schon läufts wieder normal (zumindest für ein paar Runden...).

    Kommentar


      #32
      Hmm interessant, denn bei mir liefs irgendwie auch zunehmend rucklig ebend.
      Ein Kumpel von mir hat mich wieder zum BotF spielen gebracht. Man macht das Spaß.
      Habe vor einigen Minuten das romulanische Imperium vernichtet. Und die Cardies und Ferengi haben da sogar gemeinsame Sache mit mir gemacht.

      @Tandorf
      Jo wenn man zu viele Systeme hat wirds ein großer Arbeitsaufwand das stimmt. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht nur große Systeme zu kolonisieren wo die Bevölkerung bei 300 und höher liegt. Nur dann lohnt sichs eigentlich auch richtig.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        ...und wieviele seien da erforderlich (große Systeme)?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tandorf
          ...und wieviele seien da erforderlich (große Systeme)?
          Das kommt auf verschiedene Faktoren an würd ich sagen. Je größer die Karte, desto mehr Planeten.
          Ich hab derzeit beispielsweise nur 2 Systeme. Reicht derzeit vollkommen aus bei einer kleinen Karte. Zumal meine 9 Schlachtschiffe die Feinde genug einschüchtern.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            ...es ist doch aber so, daß man mit wenigen Systemen evtl. (finanziell) nicht mit anderen 'Mächten' mithalten kann, die eben mehr besiedelt haben?!?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tandorf
              ...es ist doch aber so, daß man mit wenigen Systemen evtl. (finanziell) nicht mit anderen 'Mächten' mithalten kann, die eben mehr besiedelt haben?!?
              Das kann ich inzwischen bestätigen. Die föderation ist doch bei mir ziemlich stark geworden.
              Aber bedenke auch, das du auch durch Handelsrouten zusätzliche Credits an Land ziehen kannst. Handel mit den Ferengi z.B. sind immer gut.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Weiss jemand, wies um den Nachfolger von BOTF steht? Geht da irgend etwas?
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaub beim Nachfolger von BOTF rührt sich schon länger nichts mehr. Die Projekte die gelaufen sind, sind ja glaube ich alle eingestellt worden soweit ich weiß.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #39
                    Ja leider und selbst wenn ich so etwas Programmieren und designen wöllte würde mir das nötige Know how und auch die nötigen Mittel fehlen. Desweiteren wo sollte man da anfangen gg .

                    Leider ist es im moment so das das Thema ma abgesehen von den momentan erhältlichen TITELN die es gibt STAR TREK was neue Projekte etc angeht soweit ich weiß ist.

                    MFG Heiko

                    Kommentar


                      #40
                      N paar tipps: (von und für mich*g*)

                      Also, ich besiedel alles, was über 210 millionen beherbergen kann.
                      meine flotten sind auch entsprechend groß und mächtig.
                      Alle meine schiffe sind auf der karte so verteilt, das sie mein gesammtes Imperium beschützen, und die schnelleren schiffe sind immer an fixpunkten stationiert, wo sie notfalls anderen zu hilfe kommen können.

                      Große systeme, oder weit entfernte systeme sind mit einer sternenbasis, 5 komandoschiffen, 2 Strikecruiser und 3 Heavy Destroyer ausgestatttet.
                      Planetensysteme im zentrum meines imperiums sind unbewacht, ausser von sternenbasen.
                      Alle 3 Felder steht in diversen richtungen immer eine sternenbasis, so das die heavy Destroyer oder Heave Escort schiffchen notfalls von basis zu basis "springen" können falls diese angegriffen wird. und die dort stationierten schiffe nicht ausreichen könnten.

                      Dann: Wenn alles auf den Planeten ausgebaut ist, alles auf geheimdienst, nur das nötigste mit energie versorgen. EINEN punkt allerdings auf "fabrik" lassen.
                      der eine punkt bringt das meiste geld. weitere punkte in der reihe lohnen nicht wirklich.

                      Ruhig 15 bis 20 Planetensysteme besiedeln, man kann nie genug haben, aber es muss sich lohnen!
                      also wirklich nicht unter 210 gehen.
                      180 ist mal ne notlösung, das bringt zwei schiffe mehr in die flotte.

                      der beste trick ist es: KEINE Freundschaftsverträge.
                      den: So kannst du alle kleinen rassen auch noch, menn nötig in der letzten runde kennenlernen und durch bestechung in dein imperium integrieren.

                      Orbitale verteidigung sollte einen standart von mindestens 20 stück haben. bei größeren systemen 30 !
                      Das zerhaut jeden angreifer!!!

                      Desweiteren: wenn man keine Handelsrouten hat, aber schiffe bis zum absoluten limit baut, wird man keine böse überraschung erleben, wen ein bündnisspartner spontan einen den krieg erklärt.

                      Übrigens:
                      So schön kann es aussehen, wenn man gleich zu anfang alles richtig macht :


                      Und so sieht es aus, wenn man am schluß alles richtig gemacht hat:




                      Man muss nur eine verdammt große bedrohung für alle sein, und schon kuschen sie ^^
                      Zuletzt geändert von Galax; 30.08.2004, 13:12.

                      Kommentar


                        #41
                        Boah.
                        Krasse Flotte.
                        Miles und ich haben gestern nen Spiel angefangen. Und da man auch über MP speichern kann, haben wir das heute fortgesetzt. Macht unglaublich Spaß. Wir haben erst die Cardies und dann die Ferengi vernichtet.
                        Morgen wollen wir dann ein neues Spiel beginnen auf ner größeren Karte.

                        Im Übrigen: Nochmal ein Beispiel für ein gutes Diplomatie-System. Die Bajoraner konnten mich gar nicht leiden. Aber als ich dann Cardassia den Krieg erklärt und angegriffen habe, wollten sie dann Frieden mit mir, weil sie die Cardies ja nicht mögen. Schließlich konnte ich Bajor auch eingliedern.

                        Bajor sollte man unbedingt eingliedern. Wenn man da mal alles ausgebaut hat, kann man sehr schnell ne große Flotte bauen.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          besser noch, die takaraner, vulkanier, trill und betazoiden.. ach.. alle rassen sind das beste ^^

                          noch n kleiner trick: ned sofort eingliedern.
                          lasst diue erstmal n bissel selber baun.

                          die haben nämlich wahnsinnig schnell höchste technikstufen, und ab rnde 150 kannste da schon dachen in windeseile baun, wo du auf deinem heimatplaneten ewig für brauchst.

                          bei jeder rasse.

                          und immer schön bestechen. kohle rüberwandern ohne ende

                          wennihr gekldbraucht: verschrottet ein schiff auf eurem terrain.
                          bringt die industriepunkt des schiffes als klingende münze in die kasse ^^

                          schade das netzzwerk per I net mit XP ned funzzt.... früher. wo ich noch mein geliebtes W98se hatte, konnte ich irgendwie alles machen....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Galax
                            schade das netzzwerk per I net mit XP ned funzzt.... früher. wo ich noch mein geliebtes W98se hatte, konnte ich irgendwie alles machen....
                            frag mal Soran ob das geht
                            Denn Soran und ich haben heute per internet zusammen die Ferengi platt gemacht


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #44
                              Soran: wie geht das?
                              muss dazu sagen, das ich n router habe ....

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Galax
                                Soran: wie geht das?
                                muss dazu sagen, das ich n router habe ....

                                Router? Da musst du Miles fragen, der hat einen.
                                Ne wir hatten da auch am Anfang Probleme mit unseren Firewalls, aber wenn man die beseitigt, klappt das Spielen problemlos. Und das sogar mit Abspeichern. Das heißt man kann jeden Tag ein bissl weiterspielen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X