Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Na ja, wie gesagt, wenn du über 80 % des großen Universums herrscht, dann wird es natürlich schon schwieriger. Also ich musste meine Systeme immer manuell versorgen. Ich bin noch nicht draufgekommen, dass man das automatisch auch machen kann. Man kann glaube ich 4 "Sachen" "vorbestellen", wenn sie Sachen verbraucht sind, musst du wieder manuell nachschub anfordern. Dass das bei 80 % schwieriger wird ist wohl klar oder?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #77
      Naja ganz so problematisch ist das nicht.
      Es gibt ja die Systemübersicht, dort kann man ja sehen, was und ob gerade gebaut wird und in welcher Stimmung die Leute dort sind. Wenn ich im Spiel also etwas weiter fortgeschritten bin, verwende ich vermehrt die Übersicht, anstatt mich durch die Planetensysteme einzeln durchzuklicken, wo die Gefahr besteht, das ich was übersehe. (Toller Satz. )

      Was mich aber wundert: Wenn du tatsächlich 80% der Galaxie hast, müsstest du das Spiel doch bereits gewonnen haben, oder was hast du für ein Spielziel SF-Junky?
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #78
        Zitat von Soran
        Es gibt ja die Systemübersicht
        Stimmt. Ich hab das Game schon so lange nicht mehr gezockt, dass schon ein paar Details verlorengegangen sind.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Soran
          Naja ganz so problematisch ist das nicht.
          Es gibt ja die Systemübersicht, dort kann man ja sehen, was und ob gerade gebaut wird und in welcher Stimmung die Leute dort sind. Wenn ich im Spiel also etwas weiter fortgeschritten bin, verwende ich vermehrt die Übersicht, anstatt mich durch die Planetensysteme einzeln durchzuklicken, wo die Gefahr besteht, das ich was übersehe. (Toller Satz. )

          Was mich aber wundert: Wenn du tatsächlich 80% der Galaxie hast, müsstest du das Spiel doch bereits gewonnen haben, oder was hast du für ein Spielziel SF-Junky?
          Ich hab' eigentlich schon Spielziel "Vormacht" eigenstellt, hm, vielleicht hab' ich ja auch erst weniger erobert, das weiß ich ned so genau.
          Zur Stimmung. also muss man permanent Sache bauen, damit die gut druf sin'. Aber die bauen doch automatisch andauernd Handleswaren. Schade, dass das ned reicht.

          Kommentar


            #80
            Zitat von SF-Junky
            Zur Stimmung. also muss man permanent Sache bauen, damit die gut druf sin'. Aber die bauen doch automatisch andauernd Handleswaren. Schade, dass das ned reicht.

            Wo steht das?
            Und Handelswaren heißt im Grunde eigentlich, das grade nichts gebaut wird.
            Also grundsätzlich solltest du dafür Sorgen das die Nahrung nicht im Roten Bereich ist. Dann gibt es Gebäude, welche die Moral im System oder im ganzen Reich steigern. So z.B. da Jalanda-Forum der Bajoraner oder die Große Halle der Klingonen.
            Und dann gibts noch Auswirkungen auf die Moral der Leute, die von Rasse zu Rasse verschieden ist. Führst du als Klingone einen Krieg sind alle erfreut, während Föderationsmitglieder von sowas weniger begeistert sind.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #81
              Zitat von Soran
              Wo steht das?
              Und Handelswaren heißt im Grunde eigentlich, das grade nichts gebaut wird.
              Also grundsätzlich solltest du dafür Sorgen das die Nahrung nicht im Roten Bereich ist. Dann gibt es Gebäude, welche die Moral im System oder im ganzen Reich steigern. So z.B. da Jalanda-Forum der Bajoraner oder die Große Halle der Klingonen. Und dann gibts noch Auswirkungen auf die Moral der Leute, die von Rasse zu Rasse verschieden ist. Führst du als Klingone einen Krieg sind alle erfreut, während Föderationsmitglieder von sowas weniger begeistert sind.
              Ist mir auch klar, dass ich die Nahrung nich' in den roten Bereich kommen lassen darf.
              Meistens versuch ichs ja, aber wenn sich die Deppen die Autofarmen und Datenbanken in die Luft jagen, sind sie selber schuld. Wenn sie's nicht schaffen, gegen sechs Schlachtschiffe sich zu verteidigen, müssen sie eben damit rechnen unterworfen zu werden.
              Und ich bau, wenn möglich auch immer Reichsweite Moralaufbesserungen. Aber mir ist das jetzt eh wurscht, da ich glaub ich kurz vor dem Sieg stehe. Ausserdem hab' ich ja in der Partie von Anfang an nicht "richtig" gespielt. Ich wollte nur mal sehen, ob ich mit denEinstellungen jetzt länger durchhalte.
              Aber wenn ich das geschafft hab', fang ich nochmal eine als Klingone an, denn Diplomatie ist mir zu langsam. (und zu teuer).

              Noch was: Wenn ihr dann schon ein riesiges Reich habt, was baut ihr denn dann so in den ganzen Systemen, oder setzt ihr dann ganz auf "Kriegsrecht", "Große Halle" etc.?

              Kommentar


                #82
                Ich muss sagen, dass ich sehr passiv spiele, das wird Miles bestötigen können.
                Sprich wenn ein neues System mein eigen ist, wird erstmal Frieden gemacht und auf dem Planeten Industrie, Spionage etc. ausgebaut. Zu nem späteren Zeitpunkt bauen die Industriestärksten Systeme eigentlich nur Schiffe, Systeme wo nichts ansteht, mache ich eigentlich Handelsgüter, weil diese Credits zur Flottenunterhaltung bringen.
                Sowas wie Kriegsrecht verwende ich nie, denn das ist nur kurzfristig und kann bei Wegnahme sogar zur Verschlimmerung des Problems beitragen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #83
                  re!

                  so, ich habe mal wieder die galaxie erobert ^^

                  Und das ohne jemals krieg erklärt zu haben

                  Klar, alle haben mir den krieg erklärt, kann mir wurscht sein, ich habe sie einfach abgewährt.
                  und obwohl superkriegsmacht ferengie wieder von anfang an mit seinen mords gecheateten flotten zu mir kam, war er ein elender versager!
                  Ichhabe dann die Romulaner und Klingonen von der besetzung durch die Ferengie gerettet.
                  DIe cardasianer kontne ichned mehr erreichen, da war es zu spät.
                  Die klingonen und Romulaner waren sehr sher glücklich mit mir.. is an jenem tag, als ich ferenginar ausgebombt habe!

                  Ja, ich habe neimanden unterworfen, ich habe diese elende seuche restlos ausgerotetet *MUAHAHAHA!!!!!* Ja, so und ned anders muss es sein, diese wimmernden würmern mit ihren großen ohren und riesigen tashcen voller geld.. nein, ihr geld hat mich ned interessiert.. ich wollte sie vernichten!!!!



                  naja.. danach haben die Klingonen und Romluaner mir denKrieg erklärt.. das war vor vielen vielen jahren.. aber sie wagen es sichned,mcih anzugreifen ^^

                  das ist mein imperium:


                  im augenblick verfüge ich dort über 143 schiffe ^^ vond denen ich dann auch mal n fotomache, wenn ich sie mal alle auf einen fleck ansammeln werde.

                  SF-Junky : Schau, da kannste was lernen: Positioniere deine schiffe so, das sie immer im schutz einer sternenbasis stehen, baue verschiedene schiffe, so, das einige inenrhalb von einer runde zu anderen sternenbasen gelangen können, um diese vor angriffen zu schützen.

                  In meinem fall sind die schiffe so angeordnet, das , sollte es zu einem angriff auf egal welcher basis kommen, ich innerhalb ene enzigen runde zwischen 25 und 25 schiffen vor ort haben kann, und das, obwohl jede basis nur von 10 schiffen verteidigt wird

                  übrigens: Edo-gott!
                  Wieso vernichten? Quatsch doch mal mit dem!!!!
                  und slebst wenn er dann ned reden will (was selten vorkommt) isses ein leichtes, das vieh zuvernichten, aber das verhinder ich imemr, weil das echt praktisch ist, wenn es durch rubicum mitglied in der federation is ^^

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Galax
                    re!

                    so, ich habe mal wieder die galaxie erobert ^^

                    Und das ohne jemals krieg erklärt zu haben

                    Klar, alle haben mir den krieg erklärt, kann mir wurscht sein, ich habe sie einfach abgewährt.
                    und obwohl superkriegsmacht ferengie wieder von anfang an mit seinen mords gecheateten flotten zu mir kam, war er ein elender versager!
                    Ichhabe dann die Romulaner und Klingonen von der besetzung durch die Ferengie gerettet.
                    DIe cardasianer kontne ichned mehr erreichen, da war es zu spät.
                    Die klingonen und Romulaner waren sehr sher glücklich mit mir.. is an jenem tag, als ich ferenginar ausgebombt habe!

                    Ja, ich habe neimanden unterworfen, ich habe diese elende seuche restlos ausgerotetet *MUAHAHAHA!!!!!* Ja, so und ned anders muss es sein, diese wimmernden würmern mit ihren großen ohren und riesigen tashcen voller geld.. nein, ihr geld hat mich ned interessiert.. ich wollte sie vernichten!!!!



                    naja.. danach haben die Klingonen und Romluaner mir denKrieg erklärt.. das war vor vielen vielen jahren.. aber sie wagen es sichned,mcih anzugreifen ^^

                    das ist mein imperium:


                    im augenblick verfüge ich dort über 143 schiffe ^^ vond denen ich dann auch mal n fotomache, wenn ich sie mal alle auf einen fleck ansammeln werde.

                    SF-Junky : Schau, da kannste was lernen: Positioniere deine schiffe so, das sie immer im schutz einer sternenbasis stehen, baue verschiedene schiffe, so, das einige inenrhalb von einer runde zu anderen sternenbasen gelangen können, um diese vor angriffen zu schützen.

                    In meinem fall sind die schiffe so angeordnet, das , sollte es zu einem angriff auf egal welcher basis kommen, ich innerhalb ene enzigen runde zwischen 25 und 25 schiffen vor ort haben kann, und das, obwohl jede basis nur von 10 schiffen verteidigt wird

                    übrigens: Edo-gott!
                    Wieso vernichten? Quatsch doch mal mit dem!!!!
                    und slebst wenn er dann ned reden will (was selten vorkommt) isses ein leichtes, das vieh zuvernichten, aber das verhinder ich imemr, weil das echt praktisch ist, wenn es durch rubicum mitglied in der federation is ^^
                    Is ja goil.
                    Also mit welchen Mitteln sollte man denn den EG fertig machen können.
                    Und: Welche Schiffstypen hast du den bei den Basen zur Verteidigung?

                    Kommentar


                      #85
                      Also den edo Gott kannste mit einigen verlusten mit ner relativ großen flotte venichten. Das geheimniss ist: Eine flotte verschiedner schiffe. EIne ähnlich zusammengeschraubte flotte, wie ich zum schutz der sternenbasen nutze.

                      Meine sternenbasen verteidige ich meist mit

                      Einem Schlachtschiff (Sovereign)
                      Zwei Komando (Galaxy)
                      Zwei Artelerie (Nebula)
                      Vier Schwere Zerstörer (Constellation) / z.T. auch mit 2 Zerstörer (Miranda)
                      Einem Schweren Escorte (Defiant)

                      insgesammt als 10 Schiffe

                      Und das ist auch das ganze Geheimniss des erfolgs.
                      Irgendwie: Der PC gegner schießt IMMER zuerst auf die Escort-schiffe

                      Im dem fall die Constellation und Defiant (diese umkreisen). Die halten dadurch einiges aus, und sind schnell und schwer zu treffen und ihr schaden ist ned ohne, des weiteren geben sie Zielkorrdinaten an die Großen schiffe weiter.

                      die größeren schiffe, die Komandos (setze sie auf nahangriff) derweilen feuern aus allen rohren ungestört auf die gegner.
                      Die nebulaklasse (nutzen den fernangriff - jedoch nur beim ersten mal!!! danach nahangriff) ballert aus sicherer entfernung auch noch drauf.
                      Sollten wiedererwartend die Escortschiffe zerstört werden, schießt der gegner erstmal weiter auf die Nebula-klasse schiffe.
                      Ein weiteres mal, wo die komandoschiffe (welche allerdings von zufällig in ihrer richtung fliegenden Torpedos getroffen werden könenn) unbehelligt feuern können.
                      Danach erst interesieren der KI (also EG und gegnerische schiffe) die Komandoschiffchen-die eigendlich wirklich gefährlichen.

                      Solltest du allerdings eine Sternenbasis haben, hau alles, was du hast auf Nahangriff. Die gegner interessierens ich nämlich nur für die sternenbasis, die schiffe interessieren ihn erst nach zerstören deiner basis.

                      Lasse deine flotte sich immer an einer sternenbasis aufhalten, dort schützen sich beide sachen einfach hervorragend.

                      Wenn du Planeten erobern willst:
                      Wunder dich nicht, das die gegner n 300 millionen bevölkerten Planeten mit nur einen Truppentransporter erobern, und du wenigstens 4 Truppentransporter brauchst um ne kleine masse von 100 bis 80 millionen zu erobern.. es ist nunmal so, die bekloppten Programierer haben soviel bugs eingebaut.. mehr als spieledaten..

                      (Könnte mich beschweren, das ich schonmal in runde 2 (!!!!!!!!!!!!) auf die ferengi gestoßen bin, und er mich in runde 25 (!!!!!) mit seinen ersten waffenkreuzern (5 an der zahl) vernichtet hat ) Muss man mit leben, man muss nur selber so schnell wie möglich kollonisieren, kleine rassen bestechen und als Bündnisspartner (noch ned mitglied) nutzen.
                      Je später du sie zu deinem Mitglied machst, um so höher ist deren tech-level (solltest aber ned ihr angebot, mitglied zu werden, ablehnen)

                      Also, zurück zum erobern: Lass nur mit Galaxyklasse oder aufwärts bomben. alles andere wird von den Planetaren verteidigungen zerfetzt.
                      Nach der ersten welle: Nimm die zweite angriffswelle, und lass die beschädigten Komandoschiffe sich erhohlen.
                      Nachdem du alle planetaren verteidigungen vernichtet hast, kanste mit allem draufkloppen, was du hast, aber obacht: Er baut neue plattformen.
                      Und erst wenn er keine plattformen mehr hat, ist es sinnvoll die truppentransporter einzusetzen.

                      Noch was: In der liste links, die schiffe, die OBEN stehen, werden getroffen von den Plattformen.
                      Also noch n geheimer trick: Oben 9 komandos, und unten das ganze kleinzeug. kann auch mitangreifen. wird durch die komandos geschützt, verursacht daher schön zusätzlichen schaden.

                      Solltest du mit einer größeren macht im neutralen status sein, so befreie Planeten, die er besiedelt hast, und du ned gebrauchen kannst. Sie werden es dir danken ^^

                      Kommentar


                        #86
                        @Galax
                        Wow, gibt offenbar einige Bugs die man sich mit ein paar Tricks zu Nutze machen kann.

                        Ich musste beim neuen spiel mit Miles diesmal auch etwas anders vorgehen, da die Klingonen gleich auf Krieg aus waren. Hab dann aber schnell jedes meiner Systeme mit Außenposten und 2 Schiffen geschützt und schon wollten die Klingonen Frieden.
                        An dem Spruch "Frieden durch mehr Waffen." scheint also doch was dran zu sein.
                        btw hat eigentlich mal wer die Anticaner und die Selay eingegliedert? Ich habe die Selay schon, und will jetzt noch Antica. Nur beide sind ja Totfeinde, nicht das die Selay dann abhauen.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #87
                          Also, ich bin immer erst zufrieden, wenn ich restlos alle kleinen rassen unter meiner schützenden hand vereinigt habe.

                          Den selay genau wie den Anticaanern isses völlig wurscht, dass sie beide in der federation sind.
                          Also, nur zu: Spiele Federration.
                          Und mit genug geld kannste den anderen imperien einfach die kleinen rassen wieder abluchsen

                          allerdings geht das nur, wenn du tunlichst verhinderst über einen nichtangriffspackt hinauszugehen.
                          Freundschaftsverträge sind ja schön.. hm.. schön blöd

                          Den: du kannst die kleinen rassen, die dein neuer teilzeitfreund schon kennt, ned mehr kennenlernen (also erstkontakt herstellen) und diese dann später ned mehr durchbestechung in deine federation integrieren.

                          das zweitedoofe an den freundschaftsverträgen: hast zwar n bissel mehr kohle am anfang, aber was solls? Sobald du dich auf die Handelsrouten verlässt, bist du verlassen.
                          Hau deine eigene wirtschaft zurecht.
                          Denn sollte dir jemand mal aus jux und dallerei den krieg erklären, (und du weist ja: Die ändern ihre meinung da ja geradezu im minuten-tackt, die guten alten KI) dann biste mal ganz fix im minus. Hilft ja auch ned unbedingt weiter.

                          Also: schön forschen, alle rassen finden, und dann kannste freundschaftsverträge noch und nöcher machen.

                          Aber wann kennt man alle?
                          Nun, bei höchster bevölkerungsstufe gibt es in der kleinen karte 7 rassen zu erforschen, in der mittleren 18 und in der grossen 24 kleine rassen

                          und ja, hast recht: In diesem fall: Mit waffen frieden schaffen.
                          Klar, amerikanische Politik in einem amerikanischem spiel.. soviel dazu :P

                          Übrigens: Standart Orbitale Verteidigungsplattformsollte 20 sein. Bei den Planeten über 300 sinds bei mir sogar 30.

                          Noch ein blöder bug: Wenn man 30 Fabriken gebaut hat, und diese von 8 auf 9 aufrüsten will, kann es unter umständen ned hinhaun.
                          dann steht da ewig und 3 runden, das er noch 4 runden braucht, wird aber nie fertig.
                          Also: baut erstmal schön 29 fabriken, rüstet die auf, und zieht dann nach, um auf alles zu kommen.

                          Übrigens: Energiesparen ist ne feine sache.
                          nur an den randsystemen eines imperiums ist es notwendg die sensoren phalanx einzuschalten. Private farmen muss man auch ned unbedingt bauen oder einschalten.
                          solange keine unmittelbare gefahr besteht muss man auch ned den schildgenerator aktivieren.
                          Stattdessen können all diese menekicken entweder fröhlich im geheimdienst wuseln und dort für nützliche informationen sorgen, oder sie tummeln sich in den Fabiken und sehen zu, das dein Geld zusammenkommt

                          Kommentar


                            #88
                            Also mir sind beim heutigen BotF zocken (LAN ) mal zwei nennenswerte Sachen passiert.
                            Zum einen wohl ein Bug. Wenn man in in einer Runde einen Außenposten fertigstellt und in der gleichen Runde die Technologie für den Außenposten II erforscht hat, dann behält man erstaunlicherweise seinen Truppentransporter.

                            Und das andere konnte ich gar nicht glauben. Ich entdeckte die Ktarianer. Und ihr System bot Platz für sage und schreibe 560 Millionen Lebensformen. Das Teil ist so extrem geil, ich konnte da vorhin nen Kreuzer schon in 2 Runden bauen und hatte 3 Handelsrouten.
                            Hatte wer von euch schon mal so ein großes System?

                            Ich hoffe mal, mein Kumpel und ich können das Spiel noch fortsetzen, da ich gespannt bin auf nen großen Showdown zwischen ihm und mir.

                            Ach und da fällt mir noch was ein.
                            Ich wollte die Yridianer überzeugen sich mir anzuschließen und tat dies mit ca. 3000 Credits. Kaum zu glauben, aber mit diesen Credits haben die sich promt 1 Runde später 6 Schiffe gebaut. Also offenbar scheint Geld den Leuten beim Fortschritt zu helfen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #89
                              Übrigens, ein Bug, der mir mal aufgefallen ist (kam der hier schon zur Sprache?):
                              Wenn man ein Kolonieschiff und einen Truppentransporter in eine Flotte steckt und diese dann damit beauftragt, einen Planeten zu terraformen, gehts viel schneller - meistens sind die beiden nach einer Runde fertig...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Soran
                                Also mir sind beim heutigen BotF zocken (LAN ) mal zwei nennenswerte Sachen passiert.
                                Zum einen wohl ein Bug. Wenn man in in einer Runde einen Außenposten fertigstellt und in der gleichen Runde die Technologie für den Außenposten II erforscht hat, dann behält man erstaunlicherweise seinen Truppentransporter.

                                Und das andere konnte ich gar nicht glauben. Ich entdeckte die Ktarianer. Und ihr System bot Platz für sage und schreibe 560 Millionen Lebensformen. Das Teil ist so extrem geil, ich konnte da vorhin nen Kreuzer schon in 2 Runden bauen und hatte 3 Handelsrouten.
                                Hatte wer von euch schon mal so ein großes System?

                                Ich hoffe mal, mein Kumpel und ich können das Spiel noch fortsetzen, da ich gespannt bin auf nen großen Showdown zwischen ihm und mir.

                                Ach und da fällt mir noch was ein.
                                Ich wollte die Yridianer überzeugen sich mir anzuschließen und tat dies mit ca. 3000 Credits. Kaum zu glauben, aber mit diesen Credits haben die sich promt 1 Runde später 6 Schiffe gebaut. Also offenbar scheint Geld den Leuten beim Fortschritt zu helfen.
                                Haben die kleinen Völker in jeder Partie die selbe Bevölkerungszahl, oder wechselt das, da hab ich noch nie drauf geachtet.
                                Ach ja: Die Ktarianer hab' ich ja bei meiner letzten Pertie ausgelöscht. Selber schuld, wenn sie sich ned bestechen lassen und dann auch noch sechs Angriffstransporter vernichten bei meiner Invasion. Ab da hab ich dann Systeme eh nich mehr erobert sondern nur noch verwüstet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X