Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Soran
    @SF-Junky
    Mit welchem Tech-Level fängst du eigentlich an?
    Mir kommts insgesamt so vor, als würdest du zu schnell vorgehen beim Angriff. Wenn deine Systeme nicht gesichert sind dann brauchst du auch nicht angreifen.
    Also wenn ich gegen einen Feind vorrücke dann nicht weniger als mit 18 Schiffen. Sonst bringt das nicht sonderlich viel.
    Außerdem sollte man erst die feindlichen Flotten und Außenposten zerstören. Im Anschluss dann die Kolonien auslöschen und zum Schluss gegen die Heimatwelt vorgehen.
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor
    Achja, so sind wir ja auch immer vorgegangen, als wir gespielt hatten

    Achja @ SF-Junkey
    Hattest Du denn Handelsrouten eingerichtet mit befreeundeten welten, um mehr Credits pro Runde zu erhalten und um somit schneller Deine Systeme und Flotten auszubauen ? Denn bei botf musst Du wirklich alles kombinieren (Diplomatie, Wirtschaft, Handel, Forschung und Flotte).

    Es stimmt, es dauert lange bis man alles drauf hat aber danach macht es echt spaß und man kann auch recht schnell dann den Computer besiegen wenn man das möchte.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #62
      18 Schiffe? Das dauert ja ewig.
      Also Tch.Level nehm ichh immer für alle das Unterste, oder soll ich mir für den Anfanang das höchste geben und die anderen unterbemitteln.
      Und das bei Romulus wollte ich eigentlich nur so als kleinen Vorstoss für zwischendurch machen, ich hätte ja nicht gedacht, dass mir dann der Klingone ohne Kriegserklärung den garaus macht. Noch dazu, wo er mit den Romulanern gar nich verbündet war.
      Sowas macht mich einfach jedesmal stocksauer, wenn ich überrant werde und nicht den geringsten Widerstand leisten kann. Da könnt ich manchmal echt ausrasten, daher auch der zugeben rüde Ton der letzten Posts.


      Aber könntet ihr mir bitte erst mal die o.g fragen beantworten? Z.b. wie man ne Starbase bekommt.

      EDIT: @Miles: Ja, ich hab' Handel betriebn. Dreu Routen mit den Cardies und eine mit einem kleinen Volk, da bis zum Schluss unabhängig war. btw: Kann man auch mal Schiffe der kleinen Rassen bauen?

      Kommentar


        #63
        Gut, dann will ich mal versuchen Deine fragen zu beantworten:

        Dann, habt ich evtl noch ein paar gute Anfängertipps für mich und könnt ihr mir folgende Frägen beantworten.
        - Wenn ja, wie und wann kann ich mehrere Dilit.-Raf. bauen?
        - Welche Vorraus. müssen bestehen, um einen Starbase bauen zu können?
        - Wir kann ich mein Territorium (Auch vor Verbündeten) effektiv schützen (Ich hab' vor in allen Grenzsektoren nen Outpost zu bauen).
        - Welche Schiffstypen soll ich bauen (Nur die fettsten oder am besten Mischflotte)?
        - Wie viele Systeme sollte ich am besten besiedeln (bei kleiner Galaxis)?
        - Gibt's spezielle Taktiken, wie man dem Gegner leicht ein Schnippchen schlagen kann?
        - Soll ich möglichst direkt die feindliche Heimatwelt attakiren oder lieber erst die Kolonien plätten?
        - Du kannst eine Dilitium Rafenerie nur in Systemen bauen, die auch Dilitium Vorkommen haben, das erkennst Du daran das eine art Kristal im system zu sehen ist

        - Du brauchst: Biotechnologie Stufe 5, Computer Stufe 6, Bautechnik Stufe 6, Energie Stufe 6, Antrieb Stufe 4 und Waffen Stufe 5

        - Ja, am besten Du stationierst auch noch 2 bis drei Schiffe bei jedem Außenposten am besten ein großes Schiff und zwei kleine für den anfang, ich würde die Schiffe jedoch je nachdem wie groß Deine Flotte ist dort aufstocken

        - siehe oben

        - am besten solltes Du systeme nehmen wo du sehr viele einwohner bekommst, so 230 millionen sind nicht schlecht

        - positioniere Deine Flotten gleichmäßig, verteidigung nicht vernachlässigen (hat oberste priorität) und dann Flotten an der grenze zum feind so positionieren, das sie im Kriegsfall schnell das feindliche system angreifen können bzw. feindliche flotten abfangen können

        - am besten als erstes die außenposten und flotten vernichten und jeweils 2 schiffe oder besser 3 in jedem bewohnten system hinterlassen die sich um neugebautre schiffe kümmern, so belagerst du den feind


        Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

        Zu dem oben
        Also das die Dich dan angreifen liegt daran das Du ohne grund jemanden angegriffen hast, ist ja auch nicht gerade nett

        EDIT: @Miles: Ja, ich hab' Handel betriebn. Dreu Routen mit den Cardies und eine mit einem kleinen Volk, da bis zum Schluss unabhängig war. btw: Kann man auch mal Schiffe der kleinen Rassen bauen?
        leider nicht. Du kannst dann nur Deine Schiffe bauen.
        Sollten aber die kleinen rassen mehrere Schiffe haben sobald sie der Föderation oder ner anderen rasse beitreten erhält man diese Raumschiffe und kann sie steuern.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #64
          Zitat von Miles
          Gut, dann will ich mal versuchen Deine fragen zu beantworten:

          - Du kannst eine Dilitium Rafenerie nur in Systemen bauen, die auch Dilitium Vorkommen haben, das erkennst Du daran das eine art Kristal im system zu sehen ist

          - Du brauchst: Biotechnologie Stufe 5, Computer Stufe 6, Bautechnik Stufe 6, Energie Stufe 6, Antrieb Stufe 4 und Waffen Stufe 5

          - Ja, am besten Du stationierst auch noch 2 bis drei Schiffe bei jedem Außenposten am besten ein großes Schiff und zwei kleine für den anfang, ich würde die Schiffe jedoch je nachdem wie groß Deine Flotte ist dort aufstocken

          - siehe oben

          - am besten solltes Du systeme nehmen wo du sehr viele einwohner bekommst, so 230 millionen sind nicht schlecht

          - positioniere Deine Flotten gleichmäßig, verteidigung nicht vernachlässigen (hat oberste priorität) und dann Flotten an der grenze zum feind so positionieren, das sie im Kriegsfall schnell das feindliche system angreifen können bzw. feindliche flotten abfangen können

          - am besten als erstes die außenposten und flotten vernichten und jeweils 2 schiffe oder besser 3 in jedem bewohnten system hinterlassen die sich um neugebautre schiffe kümmern, so belagerst du den feind


          Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

          Zu dem oben
          Also das die Dich dan angreifen liegt daran das Du ohne grund jemanden angegriffen hast, ist ja auch nicht gerade nett


          leider nicht. Du kannst dann nur Deine Schiffe bauen.
          Sollten aber die kleinen rassen mehrere Schiffe haben sobald sie der Föderation oder ner anderen rasse beitreten erhält man diese Raumschiffe und kann sie steuern.
          Erst mal danke für die Tipps. Aber ich (und die Cardies übrigens auch) haben den Romulanern vorher den Krieg erklärt. Darum wunderts mich auch doppelt, dass er Cardie nicht eingriff.
          Ich fang jetzt nochmal eins als Cardie an. Diesmal in einer mittelgroßen Galaxy. Mal sehen obs endlich was wird.

          Kommentar


            #65
            Wieder einkmal bin ich einfach so überrannt worden. Jetzt wär's endlich mal bergauf gegangen und dann: Zehn runden später Flotte vernichtet. Dabei hab' ich mir jetzt Tech.-Stufe 3 und den anderen nur 1 gegeben. Im Moment hab' gar keine Lust noch ein zu probieren, demnaächst versuch ich vielleicht noch eins mit höchsten und den anderen niedrigster Stufe und wenn's dann wieder so ausgeht, dass der Gegenr nach 150 Runden Schöachtkreuzer hat, dann reichts mir endgültig. Das is ja der Hammer, ich hab' echt keine Lust da zehn Partien zu beginnen, bis ich das endlich mal einigermaßen drauf hab'.
            Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2004, 20:44.

            Kommentar


              #66
              Hallo.hab mich hier mal angemeldet weil ich das spiel auch habe aber nach der installation kann ich es nicht spielen.es startet einfach nicht.hab es mal unter windows 98 gespielt aber unter XP will es wohl nicht laufen.weiss jemand was das ist???

              MFG Kai

              Kommentar


                #67
                @Kailon
                Unter XP brauchst du einen Patch damit das Spiel läuft.

                Und hier wirst du fündig
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #68
                  Danke Danke Danke
                  Ich such schon seit Monaten nach sowas
                  Kanns endlich wieder spielen

                  Kommentar


                    #69
                    Hm, ich hab es aber auch unter Xp zum Laufen gebracht. Ohne Patch.

                    Ich hab' ja jetzt ne neue Partie gestartet, wie im Munkel-Thread zu lesen ist, aber da ist mir gerade wieder sowas IMO unverständliches Wiederfahren: Q'Oonos (von mir besetzt) hat einfach so die Unabhängigkeit erklärt und war es dann auch. Meine Starbase ist dabei natürlich draufgegangen. Ich meine, was soll denn das bitte. Die Iraker können doch auch nicht einfach sagen: So wir sind jetzt unabhängig und Punkt aus und dann hauen die AMis einfach ab. Alos da frag ich mich dann schon, was sich die Programmierer so dabei denken.

                    Kommentar


                      #70
                      Also, das mit dem Unabhängig sein hat schon seinen Sinn. Ich meine, im Laufe des Spieles wird dein Reich natürlich immer größer und größer. Und je größer dein Reich ist, desto schwerer wird es für dich, es zu kontrollieren. Da kann es schon leicht einmal passieren, dass ein besetzter Planet bzw. ein System die Übermacht erlangt und all deine Leute umlegt oder gefangen nimmt. Wenn das der Fall ist, dann hast du keine Leute mehr auf dem Planeten. Und wenn du keine Leute mehr auf dem Planeten hast, die was zu sagen haben, dann ist es doch klar, dass sie ab sofort unabhängig sind, da sie niemandem mehr unterstehen.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Aci
                        Also, das mit dem Unabhängig sein hat schon seinen Sinn. Ich meine, im Laufe des Spieles wird dein Reich natürlich immer größer und größer. Und je größer dein Reich ist, desto schwerer wird es für dich, es zu kontrollieren. Da kann es schon leicht einmal passieren, dass ein besetzter Planet bzw. ein System die Übermacht erlangt und all deine Leute umlegt oder gefangen nimmt. Wenn das der Fall ist, dann hast du keine Leute mehr auf dem Planeten. Und wenn du keine Leute mehr auf dem Planeten hast, die was zu sagen haben, dann ist es doch klar, dass sie ab sofort unabhängig sind, da sie niemandem mehr unterstehen.
                        Jaja, schon, aber wenn dann wenigstens noch die Raumstation weiterbestehen und unter meiner Kontrolle bleiben würde. Denn das find ich schon ein wenig doof, dass die teure Raumstation da verloren geht.

                        Und was ich noch fragen wollte: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Edo-Gott mit militärischen Mitteln zu besiegen, nicht oder?

                        Kommentar


                          #72
                          Also ich kann mich nicht erinnern den Edo-Gott mal besiegt zu haben. ...

                          Und die Unabhängigkeitsgeschichte halte ich für sehr wahrscheinlich. Bedenke mal, dass das auch in Star Trek schon passiert ist, mit dem Maquis. Diese Föderationskolonien haben sich auch für unabhängig erklärt und den Maquis gegründet.
                          Auch bei Babylon 5 wird das gezeigt, das Kolonien bei Unzufriedenheit die Unabhängigkeit erklären.
                          Und weil du sagst, du verlierst deine Station, das ist auch nur natürlich. Denn schließlich sind da Terroristen am Werk, die das Teil in die Luft sprengen.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Soran
                            Also ich kann mich nicht erinnern den Edo-Gott mal besiegt zu haben. ...

                            Und die Unabhängigkeitsgeschichte halte ich für sehr wahrscheinlich. Bedenke mal, dass das auch in Star Trek schon passiert ist, mit dem Maquis. Diese Föderationskolonien haben sich auch für unabhängig erklärt und den Maquis gegründet.
                            Auch bei Babylon 5 wird das gezeigt, das Kolonien bei Unzufriedenheit die Unabhängigkeit erklären.
                            Und weil du sagst, du verlierst deine Station, das ist auch nur natürlich. Denn schließlich sind da Terroristen am Werk, die das Teil in die Luft sprengen.
                            Schon, aber beim Marquis z.B. waren ja die Kolonien, soweit ich weiß, nicht wirklich besetzt, OK, es werden schon Cardie-Soldaten da gewesen sein, aber es ist ebne was anderes, als wenn ein Planet nach einem Krieg besetzt ist. Und in B5 konnten Proxima3 und Mars auch erst mit Sheridans Hilfe befreit werden, die Freiheitskämpfer alleine haben's auch nicht geschafft.
                            Aber is ja auch vollkommen egal jetzt, inzwischen habe ich Qonos sowieso schon wieder überrant und drei oder vier weitere Klinginen-Systeme, Trill, Bynar und etliche Ferengi-Kolonien. Aber leider hat sich auch Ferenginar schon wieder verflüchtigt. Aber darum werde ich mich morgen kümmern.
                            Auf Cardassia sind wegen Narungsmangel nicht mehr als 9 Millionnen Bewohner möglich (Da sind glaub ich mal 5Mill oder so verhungert) und ich glaub in zwei oder drei anderen Systemen gibts auhc immer wieder Nahrungsmangel. Aber die sind eh selber schuld, was jagen sie auch dauernd die einrichtungen in die Luft. Das ist mir viel zu umständlich.
                            Mann, ich bin ja fast schlimmer als die im Paralleluniversum.

                            Kommentar


                              #74
                              Man irgendwie ist das vollkommen diffus was du machst.
                              Normalerweise rebellieren die doch nur, wenn sie schlecht gelaunt sind, das ist mir noch nie passiert. Du musst sehen, das du die Moral der Bürger erhöhst. Dann sind sie auch weniger launisch.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Soran
                                Man irgendwie ist das vollkommen diffus was du machst.
                                Normalerweise rebellieren die doch nur, wenn sie schlecht gelaunt sind, das ist mir noch nie passiert. Du musst sehen, das du die Moral der Bürger erhöhst. Dann sind sie auch weniger launisch.
                                Ich weiß, aber ich glaube, ich wäre total überfordert, denn da müsste ich in ALLEN meinen Systemen ununterbrochen "Kriegsrecht" machen und das ist mir zu aufwändig, da ich doch gut 70-80% Prozent der großen Galalxis beherrsche. btw: Wie kann man die Leute eigentlich dauerhaft ohne weiteres Zutun bei Laune halten?
                                Ausser in Sol, wo Zufrieden bis (äh, was ist denn das nächst bessere?) ist, hab ich bestenfalls Apathisch, aber ansonsten ist die Stimmung überall im Roten Bereich.
                                Ich hab auch nur die Calandaner aufgekauft, ansonsten alles militärisch erobert. Mit denen, die ich noch nicht einverleibt habe, bin ich auch im Krieg, nur mit den Bajoranern habe ich nen Vertrag, aber die kommen auch bald dran.

                                Für euch Botf-Profis muss sich das ja grauenhaft anhören. ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X