Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auf armadafleetcommand.com gibts so einige Threads (Suchfunktion) über das Thema. Soviel ich weiß ist das ganze nicht möglich. Ist zwar ein schöner Traum, aber vorerst muss noch weitergeträumt werden. Vll. gelingt Gowron da noch ein weiterer Durchbruch. Die Sache mit den größeren Galaxiekarten (50x26) etc. hast du ja schon gesehen oder?

    Kommentar


      Hi und danke schon mal für die Antwort!

      Hm schade das es da noch nichts gibt, wär wirklich mal interessant gewesen auf einer "korrekten" ST Karte zu spielen. Bajor nicht am andren Ende der Karte, Lichtjahre entfernt vom Cardassianischen Sektor, Sheliaks mal nich gleich neben Sol, oder Trills 2 Sektoren von Q'uonos entfernt. Naja zumindest das umbenennen dürft mit UE zumindest gehen. Also gleich mal 4 Systeme gleich neben Sol pack und umbenennen. Alpha Centauri, Wolf 359, Ross 128 und Sirius waren das doch wenn ich mich recht erinnere oder?

      Das mit der größeren Galaxiekarte dachte ich wär nur bei BotEmpires und Supremacy - irre ich mich da?

      Gruß

      Myri

      Kommentar


        Gowron hat es bei BotF auch geschafft: http://www.scifi-forum.de/science-fi...finish-13.html . Ich habs damals in den botf2 Thread geschrieben aber eigentlich gehört es hierher. Mit der neuen Größe dürfte fast schon eine komprimierte 4-Quadranten map drin sein. Guck dich am besten bei Gowron's Modthreads um, irgendwo gibts da auch installer zum Installieren.

        Kommentar


          Ich bekomme den Hades-Patch nicht installiert.

          Ich habe BotF komplett neu installiert, um alle Modds zu entfernen, aber der Patch will nicht.

          Gibt es noch andere Möglichkeiten um das Spiel bei den Gefechten zu stabilisieren?
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            Mal so am Rande...

            BotF wird ja nach X Runden langsamer, sprich die Bearbeitungszeit steigt..
            kann man da was dran drehen?

            mein PC is deutlich schneller als eigentlich notwendig.^^
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Meines Wissens nicht.

              Aber was immer hilft (zumindest bei den meisten Rechnern): Spiel speichern und dann neu laden. Das muss man halt von Zeit zu Zeit machen, aber es ist IMO nicht weiter störend.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                Ich speichere auch jede Runde. Zur Not geht auch im Hauptmenü: Spiel fortsetzen, dann ist man da, wo man als letztes gezockt hat.

                Früher hatte ich ein Pentium 133 und es lief. Zwar später mit 10min Wartezeit - aber es lief.

                Pauschal sollte das Spiel mit einem Core2 Duo (2x2,6GHz und mehr, mit entsprechender Grafikkarte) gut flüssig laufen. Leider weiß ich nicht ob botf, 2 Kerne nutzt, habe dazu keine Anzeige auf Tastatur oder ähnliches.

                Den Hades Patch habe ich bis jetzt auch noch nicht probiert, da meine 2.000 Ferengie Jäger in Runde 1.000 nur noch über Zakdorn schweben

                Kommentar


                  2000 Jäger?

                  Na, das riecht aber verdächtig nach schwarzen Kassen.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar


                    Nee, nee - das ist ohne cheaten!!!!!!!!!!

                    Natürlich verrate ich nicht wie das geht, denn wenn jemand das nicht kennt, gewinnt er nicht gegen mich :-)

                    Kommentar


                      BTW: Lässt sich eigentlich das Transportvolumen für die Truppentransporter vergrößern, bzw. lässt sich die Bodenkampfkraft erhöhen (mit dem UE)?

                      @Mr. Birt of the Federation: Standest Du kurz vorm Spielende? Mein Rekord lag bei 60 Warbirds (ohne Codes, aber da hatte ein Riesenminus pro Runde und fast gewonnen).
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        Bei den Truppentransporter kann man die Geschwindigkeit einstellen, wie schnell sie bauen sollen bzw. Außenposten und Sternenbasen kann man rauf oder runter setzten: Bsp.: Trupp. 1000 Industrieeinheiten pro Runde - Außenp. braucht 3000 = 3 Runden, einfach diese Werte verändern.

                        Bei der Kampfkramft kann ich nicht weiterhelfen, da ist mir noch nix aufgefallen - ps: System ausrotten und neu besiedeln, auch wenn es sowas wie Bajor usw ist


                        @ 60 Warbird: Runde 1.000. Ich war mit 115.000 in den MIESEN

                        Kann jeder! Bin durch Zufall draufgestoßen Aber es kostet natürlich auch was!!

                        Kommentar


                          Die Wirtschaftskrise lässt grüßen!

                          Ausrotten und neu besiedeln mache ich oft, aber nur bei den unwichtigen Völkern, viele haben ja gute Gebäude zu bieten. Vor allem als Cardassianer ist der Erobern viel spaßiger - dank der diversen Spezialeinrichtungen zur Kooperationsverstärkung.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                            Da ich oft mit der Föderation spiele, ist meine Einstellung zu den kleinen Rassen besser und ich bekomme sie schnell.

                            Aber seit einem Jahr spiele ich meist ohne kleine Rassen - irgendwie nerven die mich grad mächtig.

                            Die wo unterdrückt sind, kann ich befreien, die anderen kaufen und bei denen die ich noch nicht entdeckt habe, nun ja, die müsste ich unterwerfen, aber niemals mit der Föderation - alle nur die nicht. Ich versthe zwar nicht ganz wenn ich sie befreie, dass sie gegenüber mir neutral sind und ich nicht mit ihnen reden kann, aber egal.

                            Kommentar


                              So melde mich auch mal wieder- hab ja wieder eh keinen Schlaf finden können heute
                              Also bastl ich weiter an meinen Projekt. Langsam krieg ich ja den UE in Griff auch wenns noch ab und an ziemliche Rückschläge gibt.
                              Ne ungefähre Karte hab ich ja nach Savegame editieren jetzt endlich fertig. (Auch wenn ich mich da nicht genau an die "offizielle" gerichtet habe.) Sehe keinen Sinn Cardassianer die ja wie in DS9 erwähnt eine gemeinsame Grenze mit den Klingonen besitzen sollen ganz allein im Alpha Quadrant versauern zu lassen wenn sich die meisten Interessanten Sachen im Beta Quadrant zutragen (Romis, Klingons...)*G*
                              Ebenso bin ich jetzt fast mit den Schiffen durch. Nächstes Augenmerk wird wohl nun auf die Rassen gehen... und da ist schon das nächste Problem in Sicht - die "Rassencap". Irgendwie unbefriedigend da nur die 29 im Dominion Mod. vorgegebenen nehmen zu können. Vor allem wenn man dabei nur an die Vielzahl der Minor's denkt die z.B.allein schon in ST:TNG vorgestellt wurden. Ganz zu schweigen von den andren Serien.
                              Hat von euch vielleicht einer ne Idee wie man das Cap raufsetzen könnte? Wie gesagt bin leider kein Computer Crack also wenns nur übern Hex Editor möglich ist wirds wohl ne Zeit dauern bis ich das kapiert habe.

                              So ich verabschiede mich dann wieder und bis bald!

                              da Myri *G*

                              Kommentar


                                Die Anzahl der Rassen lässt sich IMO nicht erhöhen.

                                Aber vielleicht findest Du auf Armadafleet.com ein Patch zu dem Thema. Ich habe übrigens alle Rassen ausgetauscht.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X