Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir sind die kleinen Rassen puschal egal. Wichtiger wäre mir, dass man vom Dominion-Mod und botf-Oiginal (neue+alte) kombinieren kann und in jedem Spiel mehr Vielfalt hat.

    Ein richtiger KARTENEDITOR wäre geil!!!!

    Kommentar


      Das wäre er wirklich.

      Mit dem UE kannst Du aber zumindestens die Karte etwas beeinflussen. Ich war mal so bösartig und habe Wurmlöcher von meimem zu allen anderen Heimatplaneten hingelegt, das war vielleicht ein Spaß.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        Wie geht das?
        Das einzige wo ich weiß, ist dass man z.B. Systemgrößen verändern kann - außer es gibt einen neuen UE bei dem es jetzt geht.

        Wurmlöcher sind witzig wenn se immer neben dem Hauptsystemes liegen - jeder zu jedem wäre lustig.

        Wegen den Karten: Bonus hoch 10, Giga-Systeme, Form der Galaxie nach Wahl...

        Kommentar


          Du musst ein Savegame öffnen, dann kannst Du die Karte editieren. Es lassen sich sogar neue Sterne ins Spiel bringen, aber die haben keine Planeten.

          Da kannst Du auch einen Platztausch machen, Wurmlöcher hinsetzen oder die Galaktische Barriere aus Neutronensternen hochziehen.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            Ist ja cool. Muss ich mal probieren. Was ist denn ein Platztausch?

            Kommentar


              Du kannst die Position der Planeten austauschen. Das gibt immerhin die Möglichkeit etwas Einfluss auf die Karte zu nehmen. Das Spiel wird richtig lustig, wenn Du Dich kurz vor der Niederlage mit Deiner Heimatwelt an das andere Ende der Karte verziehst.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                Hallo ihrs Ich wollte mal fragen wo man Leute findet mit denen man das Spiel online zocken kann, wie das abläuft und was ich dafür alles brauche !

                Mfg

                Kommentar


                  Keine Antwort bisher naja - aber eine Neuigkeit gibts trotzdem, die zumindest mich sehr erfreut: Der neueste Patch für den Ultimate Dominion Mod 3 (dev2_b) ist raus Finde ich sehr geil, dass da immer noch so viel dran gearbeitet wird. Zu finden auf armadafleetcommand im forum ( im UDM3 Thread letzte seite unten )

                  Das ist für mich bisher der beste Mod, auch wenn BOP sicherlich auch ganz nett ist

                  Kommentar


                    Zitat von The Fajeth Beitrag anzeigen
                    Keine Antwort bisher naja - aber eine Neuigkeit gibts trotzdem, die zumindest mich sehr erfreut: Der neueste Patch für den Ultimate Dominion Mod 3 (dev2_b) ist raus Finde ich sehr geil, dass da immer noch so viel dran gearbeitet wird. Zu finden auf armadafleetcommand im forum ( im UDM3 Thread letzte seite unten )

                    Das ist für mich bisher der beste Mod, auch wenn BOP sicherlich auch ganz nett ist
                    Moddest Du eigentlich auch selbst?
                    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                    Kommentar


                      So erstmal guten morgen an alle, danke für eure Antworten und sorry das ich mich lange nicht melden konnte. Hab die letzten 2 Wochen leider größtenteils im Bett zubringen müssen. Ein gutes hatte es allerdings- hatte endlich mal ausreichend Schlaf.

                      Zum Thema wg. der Rassen - schade aber was solls 29 ist besser als die 24 sonst üblichen. Wär trotzdem schön gewesen wenn man da mehr gehabt hätte.

                      Zumindest hab ich DS9 nun durch - und wenn ich da "nur" die Rassen nehme die in den Episoden speziell angesprochen wurden.... *hüstl* *vote* für 3 stellige RassCap. und go Federation

                      So ich verabschiede mich dann mal wieder und mach mich an die Arbeit. Mal sehen was ich in den nächsten 2-3 Std. wg der Rassen hinbekomme und welche ich wirklich nehme. (Miradornische Kaperschiffe?! -> Zwillingsmiradorne... ne ich denk mal nicht .

                      Gruß

                      Myri

                      Kommentar


                        Ultimate Mod 4

                        Hallo

                        Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

                        Seit einiger Zeit habe ich BotF wiederentdeckt und die Leidenschaft ist ungebrochen. Jedenfalls habe ich es geschafft mit dem 1.02er Patch unter XP das Spiel zum Laufen zu bringen und wollte mich nun einigen Verschönerungen widmen. Hab mir den UMod4 besorgt und zusätzlich den standard for modder und den both2.2 Hades Patch. Nach Readme zum Umod4 sollte das eigentlich funktionieren, aber:

                        Zunächst gab es einige Probleme, dass die gemoddete trek.exe eine mss32.dll nicht finden konnte. Habe daraufhin den Umod4 direkt in den Botf Ordner installiert. Seit dem rechnet nach Klick auf trek.exe mein PC ein wenig aber es passiert nix. Im tastmanager ist die Anwendung zu finden, aber das Spiel startet nicht.

                        Mein PC :
                        Win XP Prof SP2
                        AMD Athlon 2GHz
                        1MB Ram
                        Geforce4 64MB Gra-Ka

                        Habt ihr vllt noch ne Idee?? Hab auch das Spiel deinstalliert, Registry beräumt und neuinstalliert um eine (wie für UMod4 gewünscht) "jungfäuliche" Version zu haben. Ich weiß nicht was noch zu machen wäre. An meiner Firewall wirds ja wohl nicht liegen ...

                        Gruß Benny

                        Nachtrag: Keine Ahnung was ich diesmal anders gemacht habe, aber jetzt geht es ... Sry, dass falls ich die Pferde scheu gemacht habe ...
                        Zuletzt geändert von Brother Benny; 15.08.2009, 13:44.

                        Kommentar


                          Grüß euch!

                          Hätte mal wieder ne kurze Frage. Wie schaffe ich es eigentlich Bilder unter dem Dominion Mod laufen zu lassen die im orginalen Set erhältlich sind. Mir geht es dabei um das Bild der Föderationsaussenposten- nicht die Animation die im Kampf verwendet wird nur das Bild.
                          Genauer: Ich möchte das Außenposten I das Aussehen wie im orginalen Set behält. Außenposten II und III sollen das Aussehen wie im Dom.Mod.III behalten.
                          Ursprünglich dachte ich das ich dafür nur das ensprechende Bild finden und es dann ins Verzeichnis UDM kopieren müsste- scheint aber leider nicht so einfach zu sein.

                          Kann mir einer von euch da mit einer kleinen Anleitung weiterhelfen? Wäre wirklich dankbar wenn mir einer kurz erklären könnte wie ich das anstellen könnte.
                          Danke euch schon im vorraus

                          Gruß

                          da Myri

                          Kommentar


                            BOTF über eigene IP-Adresse zocken

                            Hallo zusammen


                            Ich möchte gerne über meine eigene IP botf zocken. Leider findet mein Kumpel das erstellte Spiele nicht. Adresse usw. stimmen. Es wird auch nix geblockt. Beide haben wir Original botf ohne irgendwelche mods...


                            Geht es pauschal nicht?

                            Gibt es ein Programm (gratis) das andere verbindet (privat) wie z.B. die meisten hier wo botf über das Internet zocken nur eben privat.

                            Danke und Gruß

                            Kommentar


                              Ich habe nochmal alles nachgesehen.
                              Damals habe ich Age of Empires, Starcraft und Counter Strike über meine IP laufen lassen - ohne Probleme.
                              Ich weiß spontan nicht woran es liegen könnte.
                              Bei Gelegenheit werde ich das Netz mal nach den passenden Programmen durchforsten.
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen


                                Ich möchte gerne über meine eigene IP botf zocken. Leider findet mein Kumpel das erstellte Spiele nicht. Adresse usw. stimmen. Es wird auch nix geblockt. Beide haben wir Original botf ohne irgendwelche mods...
                                Ich frag einfach mal blöd:
                                Du hast schon deine Externe-IP Adresse weitergegeben und nicht etwa deine interne LAN-IP?
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X