Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also auf meinem alten Notebook mit Vista lief alles. Ist im Schnitt genauso oft abgeschmiert wie mit XP.

    Jetzt mit W7 weiß ich noch nicht genau, nur wollte mein NB botf erst nicht installieren, musste es manuel machen.

    Kommentar


      Hab gern geholfen

      Also ich hab XP und die EInstellung funzt bei mir net. Geh davon aus das es mit meiner Graka zutun hat. Is ne Radeon und die macht immer mal probleme bei alten Spielen wegen der Kompatibilität

      Kommentar


        Ja das ist auch die Readeon. Weil ATi keine 3dfx lizenz hat. ist bei mir deswegen auch so.

        Bei der instalation der Mods kann man sich ja aussuchen welchen shippack man will...
        Beim error korrektion mod hab ich den normalen new ship pack genommen wie ist denn der vanillashippack?

        Und beim all ages Mod kann man auch zwischen 2 sachen wählen, einmal Build minor ships und noch was, wo ist da der Unterschied?

        Grüße Blue

        Kommentar


          Hi Bluescreen

          Im Vanillashippack sind nur die Schiffe der Originalversion enthalten ohne neues Outfit usw.
          Im anderen hast du teilweise neue Schiffe mit verbesserten Attributen modererem Aussehen und weiteres.

          Beim Minorshippack kannst du die Schiffe der kleinen Rassen auf deren Heimat
          planeten bauen wenn sie zu deinem Imperium gehören, die immer besser werden je weiter du technisch vorankommst.

          Allerdings updaten sich diese Schiffe nicht automatisch. Desweiteren haben mehr kleine Rassen jetzt Schiffe zb. Selay, Nausicaaner, Zakdorn usw. Die besten sind hier der Tamariandefender und die Schiffe der Vulcanier, die es ohne weiteres mit den schwersten Schlachtschiffen aufnehmen können.

          Ich hoffe dir geholfen zu haben

          mfg Darth Ironwulf

          Kommentar


            So, hier ist mein fertiger mod: kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

            Kommentar


              Hi, der mod ist nicht für den Multyinstaller ne?
              Was verändert die mod?

              Kommentar


                Schiffe, Systeme, Wissenschafft, Geld, Moral, eigentlich so ziemlich alles, aber auf positive weise. Es ist die res Datei und die exe, einfach die beiden kopieren und in den botf Ordner einfügen.

                Kommentar


                  Die Modifikation ist schon für den Multiplayer geeignet. Die anderen müssen halt ebenfalls den Mod installiert haben

                  Kommentar


                    Askhan, Blue Sreen meinte nicht Multiplayer sondern die Multiinstaller Mod 1.02.

                    Nein dafür ist die mod nicht kompatibel nur für das Standard botf. Wenn du die Res in die Multiinstaller einfügst zerschießt du dir diese Grundmod.

                    mfg Darth Ironwulf

                    Kommentar


                      Achso multi installer... ja aber auch dafür is der Mod kompatibel glaub mir nicht ihm. Hab den Mod schon getestet im Multi installer und funzt einwandfrei

                      Und wegen Grundmod zerballern. EInfach die Original stbof.res und trek.exe sichern und mod drauf packen dann kann man es jederzeit wieder rückgängig machen

                      Kommentar


                        Hallo, also wenn ich es in den "Originalen" botf Ordner packe dann sagt mir das Game ich soll die Cd einlegen. Die CD ist aber drinn!

                        Weil ich habe noch beide Ordner, einmal das Original und den botf Ordner vom Multiinstaller + die weiteren Mods.

                        Mhh ich werde jetzt mal versuchen die Mod in den Ordner vom Multi installer zu kopieren.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        BlueScreen schrieb nach 3 Minuten und 59 Sekunden:

                        Mhh ne funzt nicht... will ne cd der Mod. Und ich hab ne cd...... lol

                        Ashkan was hast du gemacht damit das funzt?


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        BlueScreen schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:

                        das prob ist einfach das deine exe ne cd will. Die ich ja auch habe, diese aber nicht erkannt wird von der exe....


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        BlueScreen schrieb nach 9 Minuten und 11 Sekunden:

                        Ich hab jetzt mal die exe gelassen und nur die ress.
                        So funzt es auch, ich frag mich nur ob ich so auch alle änderungen des Mods habe...
                        ???
                        Zuletzt geändert von BlueScreen; 20.04.2010, 20:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          ne dann hast du nicht alles was in dem Mod vorhanden ist. Denn er hat mit nem Editor auch werte in der exe verändert die dir jetzt natürlich fehlen. Aber das macht nichts. Waren nur kleine änderungen

                          Kommentar


                            Wie oft soll ich es noch schreiben, das die Multiinstallermod 1.02 nur als Basismod für Error Correction, All the Age und weitere Mods auf der von mir verlinkten Seite gedacht ist. Sie ist zwar spielbar, man soll es aber nicht.

                            Warum installiert ihr euch für solche Experimente nicht das klassische Botf, macht die Patches drauf und gut ist. Ich bin mir nicht sicher ob die anderen MultiInstallermods mit der veränderten Res auch problemlos laufen. In die Multiinstaller 1.02 ist ein No CD-Patch miteingearbeitet, wahrscheinlich könnt ihr deshalb die Exe-Datei der neuen Mod nicht verwenden.

                            Zum anderen ist es so, das Modifikationen die mit dem UE-Editor erstellt wurden nicht zwangsläufig auch bei anderen laufen auch wenn diese die gleiche Installation haben. Um solche Mods zu erstellen braucht man schon einige Erfahrung, diverse Quellcodes des Spiels und auch andere Tools. Der UE ist dafür gedacht, bei dem eigenen Spiel ein bischen experimentieren zu können.

                            Deswegen wird der Mod zwar bei Mr. Bird of Federation ohne Probleme laufen einschließlich der Exe, bei euch erkennt die exe aber die CD nicht an und dieses Prob werdet ihr wahrscheinlich auch nicht beseitigen können denn dafür müssen noch andere Parameter im Game verändert werden was man mit dem UE aber nicht kann. Warum glaubt ihr wohl das andere Modder und Modteams, Monate und zum Teil Jahre an einer Mod arbeiten um diese auf allen Installationen lauffähig zu machen das betrifft auch Botf-Mods, wenn das mit dem UE so einfach zu machen wäre. In diesem Sinne

                            mfg Darth Ironwulf
                            Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 21.04.2010, 09:38.

                            Kommentar


                              Der UE stellt ne Basisversion dar. Nicht mehr. Man kann kleinere Sachen im SPiel verändern. Das er bei manchen andere Probleme aufwirft als bei anderen hab ich schon bemerkt. Aber komischerweise funktioniert mein Mod, den ich mit dem UE erstellt hab, auf 5 rechnern einwandfrei sogar im Multiplayer.

                              Also hau hier net so auf den Tisch. Es schrottet nicht den Rechner wenn man es versucht. Wenn es net klappt wirds einfach neu installiert und besser gemacht. Nur weil du so vorsichtig bist müssen das andere nicht auch sein.

                              Ich empfehle nur!!! Versuch macht kluch. Wenns net klappt neu installieren und fertig.



                              Das man für dieverse Mods monate braucht ist klar, wenn man über die Möglichkeiten des UE hinaus was ändern möchte. Und das dann halt auch noch als insstall rausbringt.

                              Kommentar


                                Was mir mittlerweile am All Ages Mod negativ aufgefallen ist, ist dieser integrierte Planeten Mod.
                                Dadurch wird das Game zu aufwändig und 2tens hat die ki nach kurzer Zeit schon eine 3 mal größere Flotte als du. Iwie versaut das den ganzen Mod....

                                Wie kann man eigentlich auf den Systemen Automatisch bauen lassen?
                                Einfach auf Auto klicken und dann wird gebaut? Weil ich bemerke nichts..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X