Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finde ich ehrlich gesagt völlig übertrieben. 3 Charaktere, einer für jede Klasse mag ja noch Sinn ergeben. Diese kann man aber doch nach belieben neu skillen und die Ausrüstung wechseln. Wer gerne noch mehr will kann das natürlich tun, allerdings bin ich dann der Meinung man darf nicht erwarten, all diese Charaktere in kürzester Zeit und dann wenn möglich noch für immer auf dem höchsten Niveau zu halten.
    Kann ja gar nicht funktionieren, weil somit Spieler mit 1-2 Charakteren extrem schnell am Limit sind und sich langweilen würden.
    Ich spielte seit 3-4 Monaten ziemlich viel und habe immer noch nicht alles ausgereizt. Ich will mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit das für unzählige Charaktere ist. Von Spaß kann ja keine Rede mehr sein, wenn man zum x-ten Mal die x-te Mission macht, um zu leveln etc.

    Kommentar


      Wie kann ich eigentlich Einsteigern innerhalb des Spiels helfen, also Unterstützung in Missionen?

      Gibt es vom SciFi-Forum eine eigene Flotte oder ist jemand zufällig in der "PraetorianGuard"?

      Kommentar


        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Wie kann ich eigentlich Einsteigern innerhalb des Spiels helfen, also Unterstützung in Missionen?
        Du kannst mit jemandem ein Team bilden. Einfach Rechtsklick und dann ins Team einladen oder so...dann kann man glaube ich Mission zu zweit starten.
        Gibt es vom SciFi-Forum eine eigene Flotte oder ist jemand zufällig in der "PraetorianGuard"?
        Nein zu beiden würde ich sagen
        Zur Zeit scheint es nicht wirklich viele aktive Scifi-Forums Spieler zu geben, zumindest zu wenig für eine eigene Flotte.
        Wenn man bedenkt, dass für einige Flottenprojekte 1.000000 Dilithium gebraucht wird, frage ich mich wie das jemals erreicht werden kann.

        Kommentar


          DefiantXYX hat Recht mit dem Teams bilden, hinzuzufügen wäre noch, dass man sich an das Level des jeweils anderen anpassen kann, wobei es zu empfehlen ist sich immer an das Level des niedrigeren Spielers anzupassen weil sonst die Gegner zu schwer sind.

          Ich spiele seit einer Weile nicht mehr aktiv STO, patche es aber regelmäßig, wenn also jemand dringend Hilfe braucht genügt eine PN und wir machen einen Termin aus, damit ich unterstützen kann

          Vidar
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            Kann mir eigentlich einer kurz und bündig sagen was sich so in dem letzten Jahr oder so getan hat? Ich war von Anfang an direkt mit einem Lifetime account dabei, aber irgendwann fand ich das sich alles nur wiederholt hat und hab schon seit nem Jahr, oder länger nicht gespielt. Auch weil ich gerne lieber allein Unterwegs bin und es, wenn man Admiral war, keine Missionen mehr gab die man allein bewältigen könnte.

            Hat sich das inzwischen geändert? Oder anders, würde es sich lohnen mal wieder zu spielen?
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
              Auch weil ich gerne lieber allein Unterwegs bin und es, wenn man Admiral war, keine Missionen mehr gab die man allein bewältigen könnte.
              Weil es zu schwer war oder einfach keine neuen Singleplayer-Missionen mehr gegeben hat?!

              Also mit Staffel 7 kamen 5 wirkliche SP-Missionen hinzu. Diese sind allerdings in 1-2h gespielt und um diese spielen zu können, muss man sehr viel Zeit und Ressourcen investieren. Es gibt ein paar neue PvE, aber ansonsten hat sich denke ich nicht viel verändert.

              Kommentar


                Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                Kann mir eigentlich einer kurz und bündig sagen was sich so in dem letzten Jahr oder so getan hat? Ich war von Anfang an direkt mit einem Lifetime account dabei, aber irgendwann fand ich das sich alles nur wiederholt hat und hab schon seit nem Jahr, oder länger nicht gespielt. Auch weil ich gerne lieber allein Unterwegs bin und es, wenn man Admiral war, keine Missionen mehr gab die man allein bewältigen könnte.

                Hat sich das inzwischen geändert? Oder anders, würde es sich lohnen mal wieder zu spielen?
                - ausgebautes Flottensystem (mit Flottensternbasen und Flottenbotschaften)
                - neuer Content mit neuer Welt (Neu Romulus), welches wiederrum ein Rufsystem beinhaltet, also eine Skilltreeerweiterung
                - neue STF Maps (die aber ihrer naturhalber Multiplayer sind)
                - ein bisschen neuer Missioncontent
                - eine Menge neuer Schiffe.....

                Also vieles bezog sich auf den Multiplayerinhalt. Wobei man Neu Romulus auch sehr gut alleine erforschen kann. Foundry Missionen könntest du auch gut Singleplayer durchspielen.

                Kommentar


                  Also ich meinte damit die Missionen die auch eine Story weiter bringen. Momentan erinner ich mich nur an etwas wo man... kA.. .irgendwas mit Borg, und am Ende musste man mit ein paar Leuten in einen Raum aus dem man nicht raus kam bis man entweder den Gegner da (BorgQueen?) erledigt hat, oder alle tot sind, und erst wenn alle tot waren konnte man das neu versuchen. Sowas zum Beispiel ist einfach unmöglich allein zu spielen. Und bis man genug Leute gefunden hat, dauert es auch schon mal.

                  Diese Missionen wo man Anomalien scannen musste oder Planeten besuchen oder so werden mit der Zeit auch relativ langweilig... auch wenn die Grafik schön war.
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Finde ich ehrlich gesagt völlig übertrieben. 3 Charaktere, einer für jede Klasse mag ja noch Sinn ergeben. Diese kann man aber doch nach belieben neu skillen und die Ausrüstung wechseln. Wer gerne noch mehr will kann das natürlich tun, allerdings bin ich dann der Meinung man darf nicht erwarten, all diese Charaktere in kürzester Zeit und dann wenn möglich noch für immer auf dem höchsten Niveau zu halten.
                    Das reskillen kostet aber immerhin 500 Zen, und man will ja nicht jedesmal wenn man Lust auf ein anderes Kit hat, die ständig ausgeben. Wenn ich eine ausgeglichene Skillung nehme, oder aber eine dem Kit ungeeignete Skillung nutze (bei Kitwechsel), ist man schlichtweg Beute im PvP.
                    Tatsache ist ganz einfach, wenn ich denn mal wieder ins PvP will, würde der Großteil meiner Toons allein aufgrund der Ausrüstung ins Hintertreffen geraten. Womit der Großteil dieser Toons recht nutzlos werden würde. Und das Neuausrüsten aller Toons würde mir schlichtweg zu viel Zeit kosten. Da steig ich dann doch lieber ganz aus.

                    Kommentar


                      Demnächst werde ich endlich 800 Lobikristalle zusammen haben. Da ich natürlich kein Glück mehr mit den Kisten habe, ist das meine einzige Chance an die Taktische Jem'Hadar Eskorte zu kommen.

                      Ich will mir also ein Lobischiff kaufen, dieses verkaufen und dafür mein Wunschschiff für ECs an der Tauschbörse kaufen.

                      Vielleicht gibt es hier jemanden, der gerade so ein Lobi-Schiff sucht? Ich denke wir könnten uns da auf einen guten Preis einnigen, sodass am Ende alle glücklich sind.
                      Zur Auswahl stehen ja glaube ich
                      - Jem'Hadar Dreadnought
                      - Tholianer Schiff
                      - Temporaler Zerstörer

                      Also, bei Interesse einfach melden und mir sagen welches Schiff er gerne hätte. Wir versuchen uns dann auf einen sinnvollen Preis zu einigen.

                      Ich denke ich bekomme die 800 Lobies noch in dieser Woche voll.

                      Kommentar


                        Ich habe jetzt die Tage nach knapp drei Jahren Pause wieder in Star Trek Online reingeschaut. Ich hatte seinerzeit das Spiel zum Release gekauft und es nach einem zusätzlichen Bezahl-Monat nicht mehr angeführt. Mittlerweile ist es ja schon lange Free-2-Play und ich wollte die Feiern zum 3. Geburtstages mal nutzen, um wieder in das Spiel reinzuschauen.

                        Erste Überraschung: Nach der Umstellung des Accounts, der immer noch existiert habe ich auch meinen alten Charakter widergefunden. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich habe aber dennoch noch einmal neu angefangen. Damals habe ich einen Ingenieur gespielt, nun hbin ich aber mit einer Taktikerin neu eingestiegen. Und ich muss sagen: Seit damals hat sich enorm viel getan! Ich kann kaum alles aufzählen was verbessert wurde.

                        Aleine das man nun nur durch das Spielen der regulären Missionen so viele Erfahrungspunkte bekommt, dass man durch das Spiel bequem durchleveln kann ist eine enorme Verbesserung. Ich erinne mich noch daran, dass man damals immer wieder XP Grinds in den Nebenmissionen einschieben musste, damit man das Level für die nächste Storymission erreichen konnte. Nun flutscht das so durch. Dazu kann ich auch gleich erwähnen, dass das Free-2-Play-System hier sehr fair gestaltet ist. Man bekommt eigetlich alles wichtige kostenlos. Echtgeld muss man eigentlich nur investieren wenn man besondere Schiff- oder Uniform-Skins haben will. (Zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus.)

                        Was mir auch aufgefallen ist: Star Trek Online hat den Geist der Vorlage / des Franchise weitaus besser getroffen als das zB Star Wars - Tho Old Republic gelungen ist. Die Missionen fühlen sich doch sehr wie eine beliebige actionorientiere Folge von Star Trek an. Und die Mischung aus Raumgefechten und kurzen Bodenmissionen ist gut gelungen - und es war die Richtige entscheidung, den Fokus mehr auf den Raumkampf zu setzen und die Bodenmissionen eher zum glaaubwürdigen, aber weniger wichtigen Standbein zu machen (auch wenn ich wohl mehr Zeit damit verbringe, meine Außenteam-Offizieren auszurüsten alss mein Schiff zu verbessern).

                        Insgesamt habe ich momentan doch überraschend viel Spaß mit Star Trek Online und werde sicher diesmal weiter spielen als damals mit meinem Ingenieur.

                        Kommentar


                          Ich möchte mir demnächst das Kar'fi Trägerschlachtschiff der KDF kaufen (erfarmte Zen).
                          Da Vodafone mich mal wieder vom Spielen abhält, hab ich mir schon mal den Kopf über Skillung, Ausrüstung, etc. zerbrochen.
                          Allerdings brauche ich eure Hilfe, denn ich bin noch nicht so erfahren in STO, zumindest mit Trägern.
                          Das Schiff soll vor allem für meinen Sci genutzt werden und ich möchte eure Meinung über meine Überlegungen hören.

                          Ich möchte PvE spielen und dadurch hab ich mir gedacht, dass ich einen Hybrid-Build spiele. Also, dass ich primär Schildbrecher und sekundär Heiler bin.

                          Zuerst hab ich 2 Gedanken in die nähere Auswahl genommen:

                          Variante 1
                          Skill Planner Version 5.0.2 (Updated March 3, 2013) - Star Trek Online Academy

                          Bei diesem Build benutze ich Phased Teytron Waffen, da diese jeweils eine 2,5% Chance auf einen Proc haben. Beide Procs können Schilde ausschalten und würden damit genug Schaden austeilen um bei Khitomer-Abkommen die Sphären allein killen zu können. Außerdem kann ich mit den Skills Technik Team, Science Team und HE ganz gut heilen.
                          Allerdings scheint mir dieser Build irgendwie unkonsequent. Ich benutze normale Cannons um meine recht geringe Wenderate zu umgehen, doch ich weiß nicht inwiefern ich damit gegen Kuben oder Endgegner bestehen kann.

                          Variante 2
                          Skill Planner Version 5.0.2 (Updated March 3, 2013) - Star Trek Online Academy

                          Hier benutze wieder Waffen mit 2 Procs, da diese mMn gute Fähigkeiten haben. Bei diesen Procs hab ich die Chance dem Gegner die Energie zu entziehen und im einen Debuff zu geben. Bei diesem Build sollte ich eine gute Burstdamage durch Beam Overload I(I) und dem Torpedo haben.
                          Allerdings ist mir dieses Build zu sehr auf das stehen bleiben und langsame Ausrichten bei Borg-STF's fixiert. Es würde wahrscheinlich nur bei Khitomer und [Name entfallen xD die Mission mit den Kubusstartrampen] etwas bringen.


                          Falls ihr euch wundert, wieso ich den Technischen Ensign nicht besetzt habe. Dass ist ganz einfach, denn es gibt keinen technischen Ensign auf dem Kar'fi Träger. Die Position gehört laut dem c-Store einem wissenschaftlichen Ensign. Ich würde bei beiden Builds wohl ein weiteres Hazar Emitter mitnehmen.

                          Ich freue mich über alle Vorschläge.
                          Sincerely Rishas

                          Kommentar


                            Habe eigentlich nur ich mit dem Game Launcher Probleme? Ich will einloggen und er stürzt immer ab... auf mehreren PCs an verschiedenen Geographischen Standorten -.-
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              Ne, bei mir läuft der Launcer. Ich hab nur ne 50/50 Chance, dass das Game abschmiert, wenn ich Alt+Tabe.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Kann mir jemand sagen ob die Kumari gut sind? Fliege jetzt ne Hermes mit 4 DHC und 3 Turrets alles Tetryon und bin relativ zufrieden. aber insbesondere in den nächsten kommenden Leveln wäre ein stärkeres schiff nciht schlecht. Nur bin ich mir nciht sicher weil 2000 ja nicht die welt sind und wenn ich es richtig sehe kann ich entweder meine tetryon vergessen oder die spezialfähigkeiten denn die Special abilities wie weapon Pods usw brauchen doch die Wing cannons, das sind Phaser und um bei der "nur 1 Waffentyp" regel zu bleiben wäre dann total phaser angesagt. dann wäre aber ja auch mein schildschadensbonus bei Tet. weg. und die Spezialwaffen sollen lange cooldownzeiten haben in denen man keine spezialfähigkeiten bzw überhaupt keine Waffen nutzen kann. Ist das wirklich so?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X