Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von FirstBorg
    Ich denke mal, er wird dann ganz von vorne anfangen...
    Nein das wird bei MMORPG`s nie so gehandelt da man ja seinen Charakter aufgebaut hat und unter Umständen über Monate gesteigert hat! Man wird beim Ableben meistens an einen zentralen Startpunkt zurückgebracht! Man hat dann zwar die Mission vergeigt aber kann ganz normal weiterspielen! Deshalb stirbt man in Rollenspielen auch nie sondern wenn die Lebensanzeige bei null ist, heisst dass das man schwerverletzt ist und geheilt werden muß!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Wir versuchen gerade eine deutsche Community für das geplante MMORPG "Star Trek Online" aufzubauen.
      Das dazugehörige Forum ging gestern online. Natürlich benötigen wir jetzt Leute, die sich für dieses Thema interessieren und gerne mitwirken würden.

      Eine Übersetzung der Offiziellen Star Trek Online FAQ 1.1 (vom 09.03.2005) ist dort mittlerweile auch zu finden.

      Schaut mal vorbei!
      Star Trek Online Info

      Kommentar


        #33
        Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten zu dem Spiel?
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          #34
          Wie der Producer mir mitteilte, wird es wohl erst im späten Sommer weitere Berichte zu Star Trek Online geben.
          Bis dahin werden wie gestern anscheinend nur die FAQs upgedated... somit dranbleiben.
          Star Trek Online Info

          Kommentar


            #35
            Auf gamesweb.com sind ein paar Infos zum Spiel erschienen.

            Seit dem letzten 'Star Trek'-Spiel, 'Elite Force 2' (Bild), sind inzwischen fast zwei Jahre vergangen und lange sah es so aus, als würde eine weitere Versoftung des Universums von Kirk und Picard noch eine Weile auf sich warten lassen. Doch dann kündigte das bislange unbekannte Entwickler-Team Perpetual Entertainment ein 'Star Trek'-MMOG an, zu dem es nun eine Reihe erster Informationen gibt. So wird 'Star Trek Online' (Arbeitstitel) nach dem zehnten Kinofilm spielen und ein Ereignis thematisieren, das die 'Star Trek'-Welt verändert. Der Spieler hat zu Beginn die Wahl zwischen sieben verschiedenen Rassen, darunter natürlich Menschen, Vulkanier und wohl auch Klingonen. Zumindest vorerst werden aber offenbar alle Charaktere ein Teil der Sternenflotte sein und als Offiziere auf einem Raumschiff dienen. Dabei durchlaufen sie die üblichen Ränge - vom Kadetten bis zum Flottenleiter -, gewinnen Erfahrung und altern sogar. Das Gameplay selbst soll sich stark an der TV- und Kino-Vorlage orientieren, so dass jeder Spieler eine feste Rolle als Teil der Besatzung hat: Manche Spieler sind für die Steuerung zuständig, andere für die Maschinen, wiederum andere für die Waffen. Es wird sowohl Brücken- als auch Außenmissionen geben, in denen ihr mitunter sogar Shooter-ähnliche Abschnitte durchlauft. Auf dem Schiff könnt ihr euch zudem zwischendurch die Freizeit vertreiben, beispielsweise auf dem Holodeck in interessante Rollen schlüpfen. Erste Screenshots von 'Star Trek Online' lassen noch auf sich warten, auch einen Releasetermin gibt es bislang nicht.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #36
              Vielen Dank für die Info!
              Star Trek Online Info

              Kommentar


                #37
                Ich hoffe ja mal, dass Raumgefechte ähnlich wie in Bridge Commander ablaufen weden... IMO eines der geilsten ST-Games aller Zeiten (neben Elite Force... )
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                  #38
                  Raumgefechte werden sehr teambasiert ablaufen und jeder wird seine Rolle auf der Brücke, im Maschinenraum oder an vielen anderen wichtigen Punkten im Schiff spielen.
                  Ebenso wird man Teams bereithalten müssen, die bei einer möglichen Enterung des Schiffes die wichtigsten Standorte (Krankenstation, Brücke, Maschinendeck...) verteidigen müssen.

                  Brückencrew steuert das Schiff, die Techniker passen auf, daß es nicht zusammenfällt und Verteidigungstrupps halten Enterkommandos auf.

                  Nach neusten Meldungen wird der Kampf Mann gegen Mann ähnlich eines Shooters ablaufen.

                  Link
                  Zuletzt geändert von Calvert; 17.03.2005, 09:21. Grund: Fehlerteufel
                  Star Trek Online Info

                  Kommentar


                    #39
                    Jetzt ist sogar ne Website online. Laut Gamestar ist es zwar nicht die offizielle aber hier sind schon einige Sachen vorhandne, unter anderem auch eine FAQ:

                    Hier der Link:

                    http://www.startrek.perpetual.com/?p=news
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #40
                      Boah, das is geil. Gibt es an dieser seite screenshots oder so aenliches? Na wir waten auf die ergebnise nextes jahr
                      Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                      Kommentar


                        #41
                        @Hallo calvert

                        mir gefällt eure Seite sehr gut. Aber ein kleiner Tip von mir schaut mal nochmal durch ich habe da noch einige Schreibfehler und Zahlendreher gefunden. Ansonsten macht weiter so sieht wirklich nicht schlecht aus.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #42
                          Der Wermutstropfen an der Sache ist folgender: Es muss eine monatliche Mietgebühr entrichtet werden, um das Spiel nutzen zu können. Da wäre es besser, wenn man sich das Spiel einfach kaufen könnte im Laden, das wäre so viel einfacher.

                          Eure Eris
                          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Eris
                            Der Wermutstropfen an der Sache ist folgender: Es muss eine monatliche Mietgebühr entrichtet werden, um das Spiel nutzen zu können. Da wäre es besser, wenn man sich das Spiel einfach kaufen könnte im Laden, das wäre so viel einfacher.

                            Eure Eris
                            Das ist bei "grösseren" Onlinespielen leider so üblich.
                            Ich habe ne Zeitlang "DaoC" gespielt, das hat mich geheilt, was Onlinespiele angeht.
                            Schade das Star Trek gaming in diese richtung geht, mir währe ein spiel in der richtung Botf, Starfleet Command und Armada lieber gewesen.
                            ... alles färz

                            Kommentar


                              #44
                              Online-Spiel O.K. Gebühren: oh Nein!!!!!!
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kay
                                Online-Spiel O.K. Gebühren: oh Nein!!!!!!
                                Dann bist du mit dem Online Spiel Guild Wars sicher gut beraten. Bei diesem eigentlich wirklich recht guten Onlinerollenspiel braucht man keine Gebühren zu bezahlen.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X