Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rhiannon
    Rein Erfahrungsgemäß... mit wieviel muß man denn rechnen? Bzw. was kosten andere ORPGs und ist die Sortware denn dann wenigstens gratis?
    Software normalerweise Vollpreis, monatlich würde ich mit ungefähr 10€ rechnen (wenn ich micht nicht vertue, hab bisher auch noch keins mit monatlichen Kosten gespielt )

    Also auch die Möglichkeit auf der Seite der Romulaner zu spielen? Hui, das könnte mir Spaß machen.
    Geh ich mal von aus, nur eine Fraktion wäre ja langweilig

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dax
      Software normalerweise Vollpreis, monatlich würde ich mit ungefähr 10€ rechnen (wenn ich micht nicht vertue, hab bisher auch noch keins mit monatlichen Kosten gespielt
      Also da die Gebühr meistens in das Herstellerland per Kreditkarte gezahlt wird könnte es bei den 10-12 US Dollar bleiben (umgerechnet 8-9,50€) und man würde sogar vom starken (T)Euro profitieren! Sonst wären 10 Euro sicher realistisch!

      Ich habe übrigens bis jetzt auch noch kein MMORPG gespielt, da mir die bisherigen einfach nicht zusagten! Aber bei Star Trek wäre das natürlich etwas anderes!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Ich hab gelesen, daß wohl Star Wars Galaxies einen Monatsbeitrag in genannter Höhe hat. Kann das jemand bestätigen?

        Außerdem hatte dann auch noch das Spiel um die 40€ gekostet.

        Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Wenn ich schon eine so umfangreiche Welt erschaffen will um möglichst viele User in mein Spiel zu bekommen, so würde ich doch zumindest die Software (mit der man offline nix anfangen kann, außer sich umfangreiche (werbe)informationen zur Spielewelt anzusehen) gratis rausgeben.

        Nun, für mich ist das ORPG schon gestorben, sollte es wirklich um die 10€ kosten.
        Denn für 120€ (man bedenke, daß dies 220,- DM sind) kann ich mir schon mehrere DVDs leisten oder zwei (vielleicht sogar drei) aktuellere Spiele kaufen.
        Für mich wären 5€ im Monat das Höchste der Gefühle.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #19
          Naja, diese Gebühren bei MMORPGs sind völlig normal, ebenso wie dass man die Software zum Vollpreis kaufen muss.

          Das diese Sache mit Raumschiffen, Planeten, usw. klappt bin ich ziemlich sicher. In Star Wars:Galaxies funktioniert das ja offenbar ziemlich gut und dort auf den Server ist auch extrem viel los. Hab das mal angespielt mit irgendso einem Testaccount.
          War zwar nicht ganz mein Ding, da man zu viel Zeit investieren muss und natürlich es auch auf Dauer ganz schön teuer ist. Kam mir auch ganz schön chaotisch vor - den Eindruck hatte ich bisher aber immer bei ORPGs.

          Ich bin einfach zu arg SP'ler. Aber mal schauen, ist ja noch bestimmt gut 2 Jahre bis das Spiel rauskommt. Dann schau ich's mir sciher mal an, denn so 14-Tage Testaccounts usw. wird's bestimmt wieder geben.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            Ich bin einfach zu arg SP'ler. Aber mal schauen, ist ja noch bestimmt gut 2 Jahre bis das Spiel rauskommt. Dann schau ich's mir sciher mal an, denn so 14-Tage Testaccounts usw. wird's bestimmt wieder geben.
            Muß man sich denn für einen 14tägigen Testaccount trotzdem die Software kaufen?
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Bei SW:Galaxies konnte man sich das damals runterladen. Würde sonst auch keinen Sinn machen - bei diesen Spiele kannste mit Software nämlich offline wirklich nichts anfangen. Gar nichts.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rhiannon
                Ich hab gelesen, daß wohl Star Wars Galaxies einen Monatsbeitrag in genannter Höhe hat. Kann das jemand bestätigen?

                Außerdem hatte dann auch noch das Spiel um die 40€ gekostet.
                Star Wars Galaxies ist laut einiger User im PcGames Forum noch teurer! Das Spiel kostet 60 Euro und monatlich fällt eine Gebühr von 13 Euro an! Meistens ist aber der erste Monat gratis!

                Muß man sich denn für einen 14tägigen Testaccount trotzdem die Software kaufen?
                Nein das war eine 2 GB grosse Demoversion mit der man automatisch nach Registrierung 2 Wochen zocken durfte! Ich hätte sie auch gerne ausprobiert aber bei 3 GB Monats-Datenvolumen habe ich es gelassen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Im Prinzip finde ich ein neues ST Spiel klasse... aber mich schreckt noch die Idee der Monatlichen Gebühr ab
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    #24
                    Perpetual Mitgründer spricht über Star Trek-Spiel

                    „Wir wollen das kollektive Vorstellungsvermögen der Möglichkeiten und Versprechen eines gut ausgeführten Star Trek MMORGPs ansprechen“, verkündet Joe Keene von Perpetual Entertainment, die letzte Woche ihre Pläne veröffentlichten ein „Massively Multiplayer Role-Playing Game“ zu entwickeln, dass auf allen Aspekten des Star Trek Franchise beruht.

                    Die Spiele-Seite HomeLAN Fed führte ein Interview mit dem Firmen-Mitgründer Keene, der die Entwicklung bei Perpetual Entertainment und die Pläne für das Star Trek MMORPG erklärte, das 2007 nach einem umfangreichen Beta-Test erscheinen soll.

                    Paramount, so erklärte Keene, suchte nach einem Publisher um ein großes Star Trek Online Game erschaffen zu können. Ein Freund in dem Geschäft stellte Keene und seinen Partner Chris McKibbin dem Paramount Team vor, mit dem sie erste Design-Ideen austauschten. „Ich denke unser Versuch am Franchise, unsere Ideen wie man am besten ein Star Trek MMORGP umsetzen kann und unsere Ansichten über die Stärken und Schwächen aktueller MMORGPs stieß beim Paramount Team auf Resonanz", sagte Keen. „Nachdem wir festgestellt haben, dass wir eine gemeinsame Vision teilen, gingen die vertraglichen und finanziellen Aspekte des Handels schon vonstatten.“

                    Die Größe und Tiefe des Trek-Universums ist gewaltig, räumt Keene ein, „aber es ist auch eine Quelle enormer Stärke und kreativen Potenzials.“ Obwohl tausende kleiner Details aus den Serien und Filmen in das Spiel einfließen sollen, „sind wir ständig erschlagen davon, wie offen und innovativ Star Trek ist... unser Ziel beim Designen und Bauen des Spiels ist dem Spieler die optimale Mischung zwischen dem Bekannten und dem Neuen zu geben.“

                    Keene versprach „mehr Action, Abenteuer, Erforschung und komplexere Quests als in aktuellen MMORGPs“, mit Kämpfen die Teamwork fordern und die Fähigkeit mit anderen Charakteren zu interagieren, basierend auf denen, die es bereits im Franchise gibt. Es wird sowohl Raum- als auch Bodenkämpfe geben.
                    Quelle: treknews.de

                    Mal sehen ob sie halten was sie jetzt versprechen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich gklaub ich brauch un absehbarer Zukunft dringend eine Flat
                      *Akademie-Aufnahmeformular zück*


                      Hmm, bin ja mal gespannt wieviel die monatlich abkassieren wollen.
                      "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                      sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                      Ich weiß es nicht." (Data)

                      Kommentar


                        #26
                        Es stellt sich nur die Frage wie ich neben Studium und normaler Freizeit auch noch genügend Zeit aufbringen soll um mich in so einem Rollenspiel austoben zu können! Schalfen muß man ja auch noch irgendwann!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Noch ne Frage zu dieser Art von game!

                          Was ist, wenn man erschossen oder auf irgendeine Art umkommt? Denn das Spiel ist ja ziemlich "real", wenn einer einmal stirbt, dann wär es doch komisch, wenn er mit ner Speicherfunktion auf einmal wieder da wäre. Also, wie ist das ungefähr?
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            Gerade bei Trekzone gelesen:

                            "STAR TREK Gaming Universe" berichtete, das sie ein Forum hosten werden, indem die Spieler mit den Entwicklern des neuen "Star Trek Online"-Multiplayerspiels miteinander diskutieren können.
                            Also ist das Forum bereits in Planung, sehr schön


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Aci
                              Noch ne Frage zu dieser Art von game!

                              Was ist, wenn man erschossen oder auf irgendeine Art umkommt? Denn das Spiel ist ja ziemlich "real", wenn einer einmal stirbt, dann wär es doch komisch, wenn er mit ner Speicherfunktion auf einmal wieder da wäre. Also, wie ist das ungefähr?
                              Ich denke mal, er wird dann ganz von vorne anfangen...
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von FirstBorg
                                Ich denke mal, er wird dann ganz von vorne anfangen...
                                Wenn das so wäre würde das Spiel wohl kaum einer spielen. Da haben die Fantasy-Sachen natürlich einen Vorteil weil sofortige Wiederbelebung kein Problem ist...wird aber ÍMO wahrscheinlich so ähnlich ablaufen, also ein Mediziner bringt den Char (gegen Bezahlung) wieder in Ordnung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X