TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anthea
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist Tag für Tag im Forum... Keine Sorge, er wird Dich schon nicht vergessen haben.
    Bin ich wieder ungeduldig! Tsss!

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    @Hannibal: Was ist denn nun? Hab ich recht oder hab ich recht??? Äußere dich doch bitte, damit es hier auch weiter gehen kann... Danke.
    Nicht jeder ist Tag für Tag im Forum... Keine Sorge, er wird Dich schon nicht vergessen haben.

• Anthea
    antwortet
    @Hannibal: Was ist denn nun? Hab ich recht oder hab ich recht??? Äußere dich doch bitte, damit es hier auch weiter gehen kann... Danke.

• Anthea
    antwortet
    Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Also gut, weiter gehts.

A: Also hat er mir, bevor wir mit dem Unterricht anfingen, galant angeboten aufzuräumen.
    B: Und das habe ich besser gemacht als jeder andere.

Wer mit wem und in welcher Folge?
    Das ist ja mal leicht!
    Datas erste "Liebe": A: Lt. D`Sora (Jenna)
    B: Data
    Das ist die Szene in der vorher Kiko sich über Miles aufgeregt hat, weil der seine Drecksocken nicht in den Kleidungsrepli... schmeißen wollte und sie es dann selbst tun usste, worauf Miles mit einem Augenzwinkern meinte, dass Keiko dies besser mache als alle anderen. Darauf bezieht sich Data. Und da behaupte noch jemand, Data hätte keinen Sinn für Humor!

• hannibal
    antwortet
    Also gut, weiter gehts.

A: Also hat er mir, bevor wir mit dem Unterricht anfingen, galant angeboten aufzuräumen.
    B: Und das habe ich besser gemacht als jeder andere.

Wer mit wem und in welcher Folge?

• Anthea
    antwortet
    @ Hannibal: Du darfst weiter machen, bitte!

• Anthea
    antwortet
    Dafür darfst du aber das nächste Rätsel aufgeben.
    Aber vom Wortlaut her hätte es sehr gut zu Picard gepasst. Und ich glaube, so etwas in der Art hat er bestimmt irgendwann einmal zu gesagt...
    Und nun gibt er es an seine Tochter weiter (schnief...). Lal: "Du bist weise, Vater!" ...

• hannibal
    antwortet
    Oh Mann! Jetzt muss ich mich wirklich schämen, dass mir als Data-Experte das nicht gleich eingefallen ist.

Natürlich sagt dass Data zu seiner Tocher Lal in 064 - Datas Nachkomme (The Offspring).

• Anthea
    antwortet
    Nicht Riker, nicht Picard!

• hannibal
    antwortet
    "Wir müssen immer nach mehr streben, als wir sind. Es ist nicht wichtig, dass wir das angestrebte Ziel nie erreichen. Das Bemühen allein ist der Lohn für uns."
    Das ist eindeutig Picard zu Data, aber die Folge will mir nicht einfallen.

• TheLongestDay
    antwortet
    Dann sagt Picard das halt^^

• Anthea
    antwortet
    Nein und nein!

• TheLongestDay
    antwortet
    Riker zu Q in ...in der Q-Episode wo Q Riker zu Q machen will, würde ich raten.

Oder Riker zum Ikonier (T'kon? Kann die nicht auseinanderhalten) in "The Last Outpost"

Bei Riker bin ich mir also schon recht sicher^^

• Anthea
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    da stecken soviele Anhaltspunkte drin, dass Du es gleich beim ersten Versuch richtig erraten hast. Zwar war noch die Frage, wer das sagt, aber das dürfte ja klar sein, der Computer...ok, neues Spiel, neues Glück...

Na sieh mal einer an!

Neues Zitat: Wer zu wem in welcher Episode?:

"Wir müssen immer nach mehr streben, als wir sind. Es ist nicht wichtig, dass wir das angestrebte Ziel nie erreichen. Das Bemühen allein ist der Lohn für uns."

• picard2893
    antwortet
    Da stecken so gar keine Anhaltspunkte drin, darum spekuliere ich einfach drauflos: 1. Versuch: In der Hand von Terroristen?
    da stecken soviele Anhaltspunkte drin, dass Du es gleich beim ersten Versuch richtig erraten hast. Zwar war noch die Frage, wer das sagt, aber das dürfte ja klar sein, der Computer...ok, neues Spiel, neues Glück...

Lädt...
X