Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TNG-Sprüchequiz
Einklappen
X
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenJaa, das war richtig.
Wesley sagt, dass sein Latein besser als zuvor ist (und für solche 0815-Sätze muss man extra auf die Akademie.).
P.S.: danke Kenner...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenÄhhmmm... Kenner?
Wesley sagt, dass sein Latein besser als zuvor ist (und für solche 0815-Sätze muss man extra auf die Akademie.).
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDann bleiben wir mal ganz elitär beim Lateinischen:
"Praestat quam prius."
Wer in welcher Folge?
Also die einzige Folge in der mir jetzt was Lateinisches einfällt wäre 106 - Gefährliche Spielsucht (The Game). Könnte es sein, dass das die Antwort von Wesley auf Picards lateinische Frage ist (was immer die auch war)?
-
Dann bleiben wir mal ganz elitär beim Lateinischen:
"Praestat quam prius."
Wer in welcher Folge?
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenProf. Moriarty.
Aber den Spruch zitiert er in gleich zwei Folgen: "Sherlock Data Holmes" und "Das Schiff in der Flasche"....aber so was von korrekt @kenner - du bist !!
-
Prof. Moriarty.
Aber den Spruch zitiert er in gleich zwei Folgen: "Sherlock Data Holmes" und "Das Schiff in der Flasche".
-
"Cogito ergo sum. I think therefore, I am."
So, auch nicht so schwer, schönes statement. Wer in welcher Episode ?
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenVollkommen richtig. Hätte doch gestern nochmal reinschauen sollen.
(OT: Ich finde Spiner ist einfach ein toller Schauspieler, was man auch in der Folge 134 - Ein Handvoll Data (A Fistful Of Datas) sieht. DATA forever! So OffTopic aus.)
naja, für euch war es doch einfach, nicht wahr?! Und ich finde die Folge im Original auch besser, da die veränderten Stimmen besser rüberkommen, Spiner ist da echt klasse, vor allem als Ihad...
-
Zitat von saturnchen Beitrag anzeigenNa, na sooo einfach ist es auch nicht....
Also das ist Data, zu Geordi in "Masks".
Obwohl mich die Folge irgendwie genervt hat, ist mir Datas Zustand nahe gegangen....ich fand Spiner hat die Rolle klasse gespielt...
(OT: Ich finde Spiner ist einfach ein toller Schauspieler, was man auch in der Folge 134 - Ein Handvoll Data (A Fistful Of Datas) sieht. DATA forever! So OffTopic aus.)
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenpuh, hab ich meinen Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen können...
A: "Was ist das für ein Gefühl, wenn man seinen Verstand verliert?!"
B: "Jetzt machen Sie mir aber Angst...was ist denn los?"
A: "Ich weiß es nicht!"
Wer zu wem in welcher Folge? Dürfte einfach sein...
Also das ist Data, zu Geordi in "Masks".
Obwohl mich die Folge irgendwie genervt hat, ist mir Datas Zustand nahe gegangen....ich fand Spiner hat die Rolle klasse gespielt...
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenGratuliere! Der Kandidat hat 100 Punkte!Hätte vielleicht doch nicht gleich so direkt mit dem Hinweis sein sollen!
Du bist dran.
A: "Was ist das für ein Gefühl, wenn man seinen Verstand verliert?!"
B: "Jetzt machen Sie mir aber Angst...was ist denn los?"
A: "Ich weiß es nicht!"
Wer zu wem in welcher Folge? Dürfte einfach sein...
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenWie gesagt, ich kenne es...Ok, ich glaube, das war dann Picard, also B. Und ja, na klar, es ist Data in "in Theory" richtig?!Hätte vielleicht doch nicht gleich so direkt mit dem Hinweis sein sollen!
Du bist dran.
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenNein (1) tut mir leid, leider sind beide Personen falsch.
Ähhmmm... Nein, dies ist ganz bestimmt nicht aus Voyager, da wir uns hier im TNG-Sprüchequiz befinden!
Daher auch nur "Nein (1½).
Ist wohl doch nicht so einfach. PICARD2893 Du enttäuscht mich jetzt aber. Hätte gedacht DU müsstest das Zitat kennen (*versteckter Hinweis*).