TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hannibal
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Das kenn ich...mmh, war das nicht Wesley also A und...verdammt, wer da er andere...Geordi, also B?
    Nein (1) tut mir leid, leider sind beide Personen falsch.

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube nicht. Das erinnert mich eher an eine Folge von Voyager, ich glaube jene, in der der Doktor verliebt ist in einer dieser Vidianerinen. "Lebensanzeichen" hiess die Folge.

Ähhmmm... Nein, dies ist ganz bestimmt nicht aus Voyager, da wir uns hier im TNG-Sprüchequiz befinden!

Daher auch nur "Nein (1½).

Ist wohl doch nicht so einfach. PICARD2893 Du enttäuscht mich jetzt aber. Hätte gedacht DU müsstest das Zitat kennen (*versteckter Hinweis*).

Einen Kommentar schreiben:

• ayin
    antwortet
    Nein, ich glaube nicht. Das erinnert mich eher an eine Folge von Voyager, ich glaube jene, in der der Doktor verliebt ist in einer dieser Vidianerinen. "Lebensanzeichen" hiess die Folge.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder was einfaches (aber mir gefällt dieser Spruch einfach ):

A: "Ich benötige dirngend einen Rat."
    B: "Davon habe ich schon gehört. Ich biete Ihnen gerne meinen Rat an, wenn es darum geht, Frauen zu verstehen. ... Wenn ich einen habe, dann gebe ich Ihnen Bescheid."
    Das kenn ich...mmh, war das nicht Wesley also A und...verdammt, wer da er andere...Geordi, also B?

• hannibal
    antwortet
    Hier mal wieder was einfaches (aber mir gefällt dieser Spruch einfach ):

A: "Ich benötige dirngend einen Rat."
    B: "Davon habe ich schon gehört. Ich biete Ihnen gerne meinen Rat an, wenn es darum geht, Frauen zu verstehen. ... Wenn ich einen habe, dann gebe ich Ihnen Bescheid."

• JeanLucPicard2
    antwortet
    Das ist eindeutig aus 122 - Die imaginäre Freundin (Imaginary Friend). Guinan (B) erzählte Clara Sutter (A) von ihrem imaginären Freund dem tarkassianischen Messerbiest (glaub ich)!
    Ex-akt!

Du bist wieder!

• hannibal
    antwortet
    Zitat von JeanLucPicard2 Beitrag anzeigen
    Okay, welche Personen sprechen den folgenden Dialog in welcher Episode?

A: „Das ist unheimlich gruselig.“
    B: „Das war es auch, besonders wenn es lächelte.“
    Das ist eindeutig aus 122 - Die imaginäre Freundin (Imaginary Friend). Guinan (B) erzählte Clara Sutter (A) von ihrem imaginären Freund dem tarkassianischen Messerbiest (glaub ich)!

• JeanLucPicard2
    antwortet
    Oh, ja das ist ja strange....vermutlich wird hier über Lwaxana gesprochen
    Guter Einfall
    Ich tippe mal auf Rascals, Guinan zu Ro Laren. Kann es sein daß sie über Kindheitserlebnisse sprechen ?
    Nein, ist nicht aus „Rascals“, aber Guinan ist beteiligt.
    Falls es das nicht ist, sind es Kinder die sich da unterhalten ?
    Ein Kind ist auch dabei.

• saturnchen
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Woher ist das denn??? Ehrlich, ich hab null Ahnung. Ich hab nicht mal einen leisen Verdacht. Tipps, Tipps, Tipps...und zwar dalli...
    Oh, ja das ist ja strange....vermutlich wird hier über Lwaxana gesprochen

Ich tippe mal auf Rascals, Guinan zu Ro Laren. Kann es sein daß sie über Kindheitserlebnisse sprechen ?

Falls es das nicht ist, sind es Kinder die sich da unterhalten ?

• picard2893
    antwortet

Woher ist das denn??? Ehrlich, ich hab null Ahnung. Ich hab nicht mal einen leisen Verdacht. Tipps, Tipps, Tipps...und zwar dalli...

• JeanLucPicard2
    antwortet

• hannibal
    antwortet
    Ich glaube eher, A ist Timothy aus „TNG[5.11]: Hero Worship / Der einzige Überlebende“.
    Liegt ja wirklich nahe, bei A auf Guinan zu tippen, aber ich hatte die Folge erst kürzlich gesehen. B ist natürlich Data, wer sonst?
    Jup! Richtig. Oder wie Data es sagen würde: Ex-akt!

Da ist mir picard2893 wohl auf den Leim gegangen, aber wenn man die Szene nicht im Kopf hat, muss der erste Tipp auf Guinan fallen.

Du bist dran, JeanLucPicard2.

• JeanLucPicard2
    antwortet
    Ich glaube eher, A ist Timothy aus „TNG[5.11]: Hero Worship / Der einzige Überlebende“.
    Liegt ja wirklich nahe, bei A auf Guinan zu tippen, aber ich hatte die Folge erst kürzlich gesehen. B ist natürlich Data, wer sonst?

• picard2893
    antwortet
    Kein Problem. Und weiter gehts:

A: "Wie ist Ihr Getränk?"
    B: "Die komplexen Polysaccharide in Reaktion mit dem Kohlendioxid produzieren eine ungewöhnliche Kombination von Struktur und Schaum. Aber weder mag ich es, noch mag ich es nicht."

Tja, B dürfte eigentlich nicht so schwer sein, aber wer ist A und in welcher Folge kommt dieser Dialog vor?
    Guinan ist A?
    B dürfte logischerweise Data sein. Ist das die Folge, wo Data einen Nachkommen kreiert?

• hannibal
    antwortet
    Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Sorry, dachte es dreht sich im Allgemeinen um die TNG-Ära.
    Kein Problem. Und weiter gehts:

A: "Wie ist Ihr Getränk?"
    B: "Die komplexen Polysaccharide in Reaktion mit dem Kohlendioxid produzieren eine ungewöhnliche Kombination von Struktur und Schaum. Aber weder mag ich es, noch mag ich es nicht."

Tja, B dürfte eigentlich nicht so schwer sein, aber wer ist A und in welcher Folge kommt dieser Dialog vor?

• LdadmDraganus
    antwortet
    Richtig.
    Sorry, dachte es dreht sich im Allgemeinen um die TNG-Ära.

Lädt...
X