TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• John Braker
    antwortet
    Da hier ja keiner weiter macht .. mach ich mal was Gaaaaaaanz einfaches weil mir gerade nichts besseres eingefallen ist.

"Es war ... ungeheuer.. stimulierend"

Einen Kommentar schreiben:

• Miles O´Brien
    antwortet
    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Das dürfte aus einem Gespräch zwischen Data und Worf stammen. Aus dem "Gambit"-Zweiteiler, wenn ich mich nicht täusche ...
    Dem würde ich zustimmen Data musste doch Worf zurechtweisen, weil dieser dessen Führungsautorität in Frage stellte!?

• John Braker
    antwortet
    ich meine ich hätte irgendwas mit Jordie im Kopf und natürlich Data, aber ob das stimmt... wahrscheinlich nicht

• Xon
    antwortet
    Das dürfte aus einem Gespräch zwischen Data und Worf stammen. Aus dem "Gambit"-Zweiteiler, wenn ich mich nicht täusche ...

• KennerderEpisoden
    antwortet
    "Ich war es, der unsere Freundschaft gefährdet hat".

So ungefähr war die Antwortung auf diesen Satz... aber von wem nur? Es liegt mir auf der Zunge, aber bislang kann ich nur feststellen, dass es sich um zwei Enterprise-Cremitglieder handelt (eines davon ziemlich sicher Data).

• saturnchen
    antwortet
    Oh, hier tut sich mal wieder was...*freu*

Ich tippe mal ins Blaue: Data in "Pen Pals/Brieffreunde" zu Sarjenka

• Lt.Cmdr.Watson
    antwortet
    Cool, seit einem Jahr Pause, ich hab seit 4 Jahren nichts mehr geschrieben, - logisch - mach ich mal weiter:

"Es tut mir leid, falls ich unsere Freundschaft beendet habe."

• Anthea
    antwortet
    Fein, dann gebe ich ab an denjenigen, der an meiner Stelle weiter machen möchte.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Ist es vielleicht "Der Barzanhandel"? Als die Ferengi erbost zur Verhandlung dazustoßen, weil sie nicht hinzugezogen worden... Da meint einer der Ferengis: Wir brauchen Stühle.... und Picard oder Riker solle sie besorgen.... Genau weiß ich es aber nicht mehr.
    Genau!

• Anthea
    antwortet
    Ist es vielleicht "Der Barzanhandel"? Als die Ferengi erbost zur Verhandlung dazustoßen, weil sie nicht hinzugezogen worden... Da meint einer der Ferengis: Wir brauchen Stühle.... und Picard oder Riker solle sie besorgen.... Genau weiß ich es aber nicht mehr.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Nein, keine spitzen Ohren, große Ohren; so groß, dass man sie sexuell erregen kann. Und es ist eine Folge der ersten 3 Staffeln, also nicht "Phantasie oder Wirklichkeit".

(Ich kann jetzt natürlich nicht zu 100 % verbürgen, dass es in absolut keiner anderen Folge irgendeine Anfrage nach Stühlen gab. Aber die Einbindung einer solchen Anfrage in einen Gag, wie es in der gesuchten Folge der Fall ist, gab es garantiert nur einmal)

• Sarah Plume
    antwortet
    Mir schwebt da eher eine Szene von DS9 im Kopf herum, aber könnte es eventuell bei der Planung der Theateraufführung gewesen sein, nachdem Riker seinen Verstand verloren und wiedergefunden hatte?
    *grübel* Wie hieß doch gleich die Folge...muss mal nachschauen.

Edit: http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html

• michael390
    antwortet
    Spocks Vater? Bei dieser einen Diplomatischen Mission wo er und Oicard verschmelzen um seine Emotionen abzulenken?

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Es ist wirklich nicht so schwer. Denkt an große Ohren!

• KennerderEpisoden
    antwortet
    HaHaHa... die Falle hat zugeschnappt.

Nein, in der Folge wurden Fackeln und ein Tisch angefragt, jedoch keine Stühle.

Lädt...
X