Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalbeitrag von Cmdr. Byte Terra
    Laut Sisko ist die neue Version diesbezüglich sicherer!

Na dann! Noch ein schöner Vorteil durch die neue Version!

PS: Das ist doch gar nix im ersten Bilderrätsel Thread schafften wir in einer Nacht 17 Seiten
    Ich weiß gut dass ich die Nacht nicht mitbekommen habe sondern nur die Ergebnisse! Was besseres hattet ihr nicht zutun?

GloriousWarrior
    --

Kommentar

Ihr habt es immer noch nicht richtig. Ich gebe schonmal zu dass es ein Film ist. Aber welcher genau?

Und das Artefakt habt ihr immer noch nicht. Ich will den ganzen Namen dieses "antiken" Gerätes.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Hallo Cpt. Proton.
        Guten mooorgen.

Ich guck doch jetzt nicht den ganzen Star Trek fünf durch, um zu gucken, wie die Raumsonde genau heisst, die Klaa kaputt macht. "Die Raumsonde des Kahless" vielleicht?
        Star rek 1,2,3,4,6,7,8,9 können es ja nicht sein. Gib mal nen Minitipp!
        Endar

Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ja...bin im Moment auch ein bißchen rattlos...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

War das eine Voyager Sonde?
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Also ok, es ist ein irdische Arftefakt(insofern hat Terra nicht unrecht - es stammt von der selben Organisation von der auch die Voyagersonden stammen). Und es wurde ca. 1979 auf der Erde gestartet.

Und mit ST5 hattet ihr recht.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Originalbeitrag von Captain Proton
                Also ok, es ist ein irdische Arftefakt(insofern hat Terra nicht unrecht - es stammt von der selben Organisation von der auch die Voyagersonden stammen). Und es wurde ca. 1979 auf der Erde gestartet.
                Und wie heisst die nun GENAU???
                Erst heissmachen und dann hängenlassen...

Endar

Kommentar

Ich will die Antwort ja von euch haben.......und sie euch nicht diktieren!

Mal schauen, vielleicht gibts später noch einen Tip!
                  Makes perfect sense.

Kommentar

@notsch:

Okay, dann werde ich mir mal eine gaaaanz schwierige Frage überlegen.

Welches "Artefakt" zerstörte der Klingone Captain Klaa? Und wo kam das vor?

die 1. Offizieren von Captain Klaa nannte dieses "Artefakt"

Raumsonde, antiker Bauart

dies geschah im Film am Rande des Universums, The final Frontier,

öfter wird dieses Ding im Film nicht erwähnt,

außer hier zählen auch Antworten, die sogenannt "NICHT Canon" sind.
                    dann ist meine Antwort diese, eine von den beiden war`s:
                    Voyager - Forschungssonden der NASA
                    1977: Voyager 1 und 2 zu Erkundung von Jupiter, Saturn und Uranus (NASA = National Aeronautics and Space
                    Administration)
                    Zuletzt geändert von t´bel; 12.04.2001, 18:27.

Kommentar

Nanana...........immer noch nicht ganz - ST5 stimmt, Raumsonde stimmt auch..........aber der Name der Raumsonde nicht! (Es ist keine der Voyagerreihe!!!!)

Es sit die älteste Raumsonde der Erde, und die erste die zu einem interstellaren Flug aufbrach und 1998 das Sol-System verlassen hat......(also wenn ihr es jetzt nicht wisst, dann mangelt es euch cht an Allgemeinbildung).

BTW: Non-canon ist schon nötig um die Frage zu beantworten, da mir gerade auffällt dass der Name der Sonde im Film nicht gesagt wir, aber sie ist AFAIk visuell zu identifizieren!
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Nanana...........immer noch nicht ganz - ST5 stimmt, Raumsonde stimmt auch..........aber der Name der Raumsonde nicht! (Es ist keine der Voyagerreihe!!!!)
                        Es sit die älteste Raumsonde der Erde, und die erste die zu einem interstellaren Flug aufbrach und 1998 das Sol-System verlassen hat......(also wenn ihr es jetzt nicht wisst, dann mangelt es euch cht an Allgemeinbildung).
                        BTW: Non-canon ist schon nötig um die Frage zu beantworten, da mir gerade auffällt dass der Name der Sonde im Film nicht gesagt wir, aber es sie ist AFAIk visuell zu identifizieren!
                        So, jetzt wird der Spiess umgedreht!
                        Okay, es war eine pioneer-sonde!
                        Aber welche Nr. trug sie? die 10?
                        und wann startete sie???

Endar

Kommentar

tut mir leid, im Film sehe ich absolut keinen Namen
                          also mit dem kann ich noch aufwarten:
                          Seit Februar 1998 ist Voyager 1 auch die entfernteste Sonde der Erde, denn da hat sie Pioneer 10 überholt-

wenn es aber Pioneer 10 war, dann waren deine Hinweise inkorrekt Captain Protonaber dennoch ich behaupte,
                          dies Raumsone, antiker Bauart war Pioneer 10
                          t´bel

Kommentar

Originalbeitrag von endar

So, jetzt wird der Spiess umgedreht!
                            Okay, es war eine pioneer-sonde!
                            Aber welche Nr. trug sie? die 10?
                            und wann startete sie???

Endar
                            den ersten Teil der Antwort findest du im post oben und hier der Startermin

13.6. 1983
                            t´bel

Kommentar

Originalbeitrag von t´bel

den ersten Teil der Antwort findest du im post oben und hier der Startermin
                              13.6. 1983
                              t´bel
                              Das hast du als Vulkanierin wahrscheinlich nicht verstanden.
                              Wann die Pioneer startete, weiss ich mittlerweile selbst. Ich wollte aber testen, ob Proton das auch weiss.
                              Schlag mal in deinem "Wörterbuch irrationaler Verhaltensweisen" unter "vorsagen" nach.

Lebe lange und in Wohlstand
                              Endar

Kommentar

ich bitte um Entschuldigung endar,
                                doch das was du wolltest geht immer noch, denn ich irrte mich,

korrekter Starttermin war der 2. März 1983

aber jetzt an Captain Proton,
                                wo flog sie im Juni 1983 vorbei?

Kommentar

Lädt...
                                X