Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist leider: FALSCH!!!!!!!!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #32
      Daedalus-Klasse
      Wie wird dies alles enden?
      - In einem großen Brand!

      Kommentar


        #33
        @ Mike Minor

        Das ist vollkommen RICHTIG!!!!!!!

        It's your turn ...now!!!!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #34
          Yes...(in mich reinstopf)

          Ok, machen wir es mal interessanter...

          Wie heißt das Schiff, welches sich in der 57. TNG-Folge mit der Enterprise-D treffen sollte und welcher Klasse gehörte es an.
          Optional: Welche Registrierungsnummer hatte es?

          Tipp: TNG ()
          Tipp: Der Klassenname hat 7 Zeichen
          Tipp: Die Registry-Number hat 5 Ziffern
          Wie wird dies alles enden?
          - In einem großen Brand!

          Kommentar


            #35
            Da ist immer sone Frage...ist der Pilotfilm für Dich eine oder zwei Folgen??
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Also, es muss wohl die Miranda-Klasse sein.
              War es die USS Brittain NCC-21166????????????????
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                @Moogie, du enttäuschst mich, Falsch! *ätsch*

                @notsch: ich sagte doch 57.TNG-Folge, dass kann kaum der Pilotfilm sein, und ein Zweiteiler ist es auch nicht, Falsch! *ätsch*

                Mal zur Brittain, Moogie:
                Kam in der Folge 'Augen in der Dunkelheit', TNG-FOlge Nr.91 vor;
                war in einer Tyken-Spalte gefangen; alle Besatzungsmitglieder, außer einem, starben am REM-Schlafentzug

                Tipp: Die Klassenbezeichnung des Schiffes hört sich sehr russisch an!
                Tipp: Machte in der TNG-Folge 57 mit.
                Ein weiterer Tipp, der eigentlich schon alles verät: Die besagte TNG-Folge heißt: 'Yuta, die letzte ihres Klans'
                Tipp: Der Name, den das Schiff trägt, besitzt auch ein Shuttle der Enterprise-D

                Jetzt müsst ihr nur noch alles zusammenfügen!
                Wie wird dies alles enden?
                - In einem großen Brand!

                Kommentar


                  #38
                  Yuta Klasse??????????
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #39
                    Nein, das Problem ist nur, dass man sich nicht sicher sein kann welche Folge Du meinst, wenn man nichtr weiß, als wieviele Folgen Du den Pilotfilm zählst (für Leute, die den Piloten als eine Folge sehen ist die 57. Folge eine andere als für die, die den Piloten als zwei Folgen sehen!), aber da Du den Titel ja genannt hast ist es ja eh wurscht...

                    Hab trotzdem nicht die Ahnung, aber die Folge kommt ja ich glaue übermorgen!

                    Heißt das Schiff vielleicht "Goodard"?
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      @ notsch
                      Dann kannst du die Antwort ja Übermorgen posten!!!!!!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #41
                        LOD, das glaube ich nicht. Goddard müßte stimmen, auch wenn ich gerne wüßte, wieso der Name auch nur entfernt russisch klingen soll...

                        Sagt mal, wißt ihr die Antworten eigentlich "wirklich", oder helft ihr euren Wissenslücken per Video, CD-Rom oder ähnlichem nach??? würde mich mal interessieren...

                        Damit ich keine Postings schinde die Antwort per Edit nochmal hier hinein....eh ja

                        Sorry Mike, die Klasse sollte russisch klingen....oh da hab ich einfach drüberweggelesen und dennoch Senf draufgeklatscht. Kommt hoffentlich nicht mehr oft vor. (Für "nie" kann ich nicht garantieren...

                        zu Notsch: Ah gut, ich dachte schon, ich wäre der einzige Blöde, der nachgucken muß... Puuh nochmal Glück gehabt....Dankeschön
                        Zuletzt geändert von Sternengucker; 03.07.2001, 20:20.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Ha, hab nachfeguckt, das ist ja echt instinkt, die Goodard gibts wirklich als Schiff und sie gehört der Korolev-Klasse an!

                          @Sternengucker
                          So bei technischen Sachen muß ich meistens Nachgucken, bei Folgennamen oder Charakternamen guck ich meistens nicht nach, entweder ich weiß es oder eben nicht (na gut, meistens wurmt es mich doch, wenn mir ein Name nicht einfällt,. da gucke ich dann doch nach).
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, USS Goddard, Korolev-Klasse, NCC-59621!
                            Das Shuttle Goddard gehört jetzt Scotty!
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              @notsch: Völlog richtig. Die Registry war ja nur optional, also Moogie, notsch ist dran.

                              It's your turn notsch

                              ( 10 Trostpunkte für Moogie )
                              Wie wird dies alles enden?
                              - In einem großen Brand!

                              Kommentar


                                #45
                                @Mike Minor
                                Aber nach der Nummer habe ich ganz lange gesucht!!
                                GEMEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNN!!!!!
                                Ganz Gemein!

                                Es waren 5 Minuten. Eine Ewigkeit........ach ja, GEMEIN!!!!1
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X