Quiz quer durch die Star Trek-Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Star Trek-Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
    Ich habe derzeit auch keine besonders schwere Frage, aber warum soll nicht auch mal eine leichtere gestellt werden?

    Wer schrieb die Romane in denen (*) vorkam, und wie heissen diese?
    Was bitte ist (*)?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      (*) ist ein Energiewesen, in den Büchern wird (*) als eine flackerne Sphäre aus scharlachroter Energie beschrieben.
      Ein kleiner Tipp: Es ist noch nicht allzulange her, dass diese Bücher bei Heyne erschienen sind.

      Kommentar


        Ich glaube das ist das Buch "Der Märtyrer" von Peter David und das Energiewesen ist "Der große Vogel der Galaxis"

        Kommentar


          Nein, das meinte ich nicht.
          Ich spreche nicht ohne Grund von Büchern, denn es handelt sich um eine Triologie.

          Kommentar


            In diesem Buch erfahren wir einiges über Q`s "Jugendsünden"

            Kommentar


              Na also dann könnten das nur noch die Trilogoie "DAS Q-KONTINUM" sein.Ist zwar falsch geschrieben aber so ungefähr

              Kommentar


                Das stimmt. Ich meinte die Q-Kontinuum Triologie. Bleibt noch der zweite Teil der Frage: Wer schrieb diese?

                Kommentar


                  Also ich hab zwar nur das erste Buch,aber ich denke das alle 3 Bücher Creg Cox geschrieben hat.Oder

                  Kommentar


                    Das ist korrekt.

                    Kommentar


                      Bevor wir alle noch alt werden, eine Frage von mir: Wer führte Alexander im Buch "Altes Blut" durch den Tag der Ehre?
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        @Picard
                        Ich bitte dich hiermit diese lächerlichen Wortspielchen zu unterlassen. Das ist nicht komisch!
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Worf?
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                            Picard? Hallo?
                            Gib doch wenigstens nen Tipp!
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Worf hatte einen Geheimauftrag, er bat Captain Picard, am Tag der Ehre für Alexander in die Rolle des Lehrmeisters zu schlüpfen.
                              Das Buch wurde übrigens von Diane Carey geschrieben.


                              Sollte meine Antwort richtig sein, hier schon einmal die nächste Frage: Wir wurde Kathryne Janeway in ihrer Kindheit öfterst von ihrem Vater genennt, und von wem wurde das Buch geschrieben, in dem wir dies erfahren?
                              Zuletzt geändert von Seven(of.nine); 31.10.2001, 20:59.

                              Kommentar


                                RICHTIG, ICH WARS!
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X