Quiz quer durch die Star Trek-Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Star Trek-Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die neue Frage steht zwar schon oben, aber ich schreibe sie hier nochmal:

    Wir wurde Kathryne Janeway in ihrer Kindheit öfterst von ihrem Vater genannt, und von wem wurde das Buch geschrieben, in dem wir dies erfahren?

    Ein kleiner Tipp: In diesem Buch erfahren wir einiges über Kathrynes Vergangenheit.

    Kommentar


      Mir fällt ihr Spitzname nicht ein,aber das Buch hieß "Mosaik".

      Kommentar


        Das Buch ist schon mal richtig, aber wie wurde Kathryne in ihren Kindertagen öfters von ihrem Vater genannt? (U.a wenn er sie in seinem Büro unter seinem Schreibtsch hockend fand)? Und wer hat dieses Buch geschrieben?

        Kommentar


          Ahh... jetzt fällt es mir wieder ein Das Buch wurde von Jeri Taylor geschrieben.Und Kathryn´s Vater nannte sie immer "Goldvogel".Klingt irgendwie komisch.Ich hätte ihr den Spitznamen "Pechdrossel" gegeben.Ne nur ein Scherz

          Kommentar


            Die Antwort ist korrekt.

            Kommentar


              In welchem Buch gibt es ein T´Srel und T`Val?Von welchem Autor ist das Buch und welche Rollen begleiten diese beiden Personen Die Frage müsste einfach sein

              Kommentar


                T'Srel oder T'Serl? T'Serl sein würde ich sagen, dass der Roman von William Sahtner ist und die begleitenden Personen Kate Janeway und Spock sind.

                Kommentar


                  Ja du bist auf der richtigen Spur,aber wer ist T´´Val udn wie heißt das Buch

                  Kommentar


                    T'Val ist, wenn ich mich recht entsinne Spocks Tochter.
                    Ich kann derzeit nicht genau sagen, in welchem Buch sie vorkamen, da ich die beiden IMO in Frage kommenden Bücher (Das Gespenst und Dunkler Sieg) gerade verliehen habe.

                    Kommentar


                      Naja die Antwort ist zu 95% richtig.Ich will mal nicht so sein und sage: Das Buch,das ich meinte hieß"Die Bewahrer" aber die Personen kamen auch in den andern Beiden vor.

                      Kommentar


                        OK, dann hier eine neue Frage: Wie heisst Elisabeth Marchs Tochter. Zwei kleine Tipps March ist die Präsidentin von Empyrea und das ganze steht in einem Classic Roman.

                        Kommentar


                          Ein weiterer Tipp: Elizabeth March wusste nicht genau wer der Vater ihrer Tochter ist. Es gibt da 2 mögliche Personen. Eine der beiden Personen gehört zu Kirk`s Crew (nein es ist NICHT Kirk, sondern "nur" ein Crewmember. Er versteht sich gut mit Kirk)

                          Kommentar


                            Quiz quer durch die Star Trek - Bücher 2

                            Da es ja viele (deutschesprachige) Star Trek Romane gibt, und beim ersten Bücher-Quiz von mir es oft ne knifflige Sache ist, eine Frage zu beantworten, da ja nicht jeder alle Romane gelesen hat, und das dann oft lange Zeit dauert bis da irgendwer was weiß, denke ich, dass es gut wäre ein 2tes Star Trek Bücher - Quiz zu erstellen und somit immer 2 aktuelle Fragen zu haben..

                            Also werde ich gleich mal eine Eröffnungsfrage stellen: "Welche Personen der Enterprise (mit Romanfiguren) beamen sich auf die mysteriöse romulanische Station im Buch "Die Geisterstation"?"
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              Noch ein Tipp: Das Buch wurde von Howard Weinstein geschrieben.

                              Kommentar


                                Zusatzfrage: Wer schrieb dieses Buch?
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X