Quiz quer durch die Star Trek-Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Star Trek-Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War wohl nichts die Frage? Vielleicht beantwortet sie doch noch einer.

    Neue Frage:
    Als Kirk die Enterprise bekommt, wie lautete sein erster Auftrag und wer schrieb das Buch?
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      Das Buch trägt den Titel - Die erste Mission - und stammt von der Vonda McIntyre -

      Der erste Auftrag war der Transport einer Variete-Gruppe zu ein paar Raumstationen zum Erhalt der Moral der dort Stationierten. Drüber war Kirk ganz schön .
      Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

      Kommentar



        Genau.
        Es war die "Warpschnelle Varietègesellschaft"
        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
        "Die Rückkehr"

        Kommentar


          Wieder mal ne leichte Frage:

          In welchem Buch bekommt es Kirk & Co. wieder mit den schon aus der Fernsehserie bekannten "Kleinlingen" zu tun

          CU
          Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

          Kommentar


            Also da ich morgen in Urlaub fahr und sich hier nichts tut - lös ich mal lieber selber auf -

            das Buch heißt - Der Boaco-Zwischenfall (1994)/ The Cry of the Onlies -

            Drei Kleinlinge wollen aus dem Erziehungsinstitut - in dem sie geqüält und manipuliert werden - fliehen, entführen einen Kreuzer der Föderation - der mit einer Tarnvorrichtung ausgerüstet ist - zerstören ein paar Schiffe, dringen in das Klingonenreich ein, der Kreuzer werden zerstört,................................... und auch Mr. Flint aus der TOS-Fernsehserie spielt eine wichtige Rolle -

            Recht gutes Buch!

            Nun stellt mal wer anders ne Frage
            Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

            Kommentar


              Urlaub , was is'n das?

              Auf welchem Planeten werden Kirk, Chekov und einige andere in Käfer verwandelt?
              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
              "Die Rückkehr"

              Kommentar


                Wie wäre es mit einem kleinen Tipp?

                Kommentar


                  Oh, hab ich doch glatt vergessen, Weihnachtsstreß.

                  Ähm, ja.
                  Das Buch wurden von V.E. Mitchell geschrieben.
                  Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                  "Die Rückkehr"

                  Kommentar


                    Auf Careta IV.
                    Der Titel des Buches ist übringens Tore auf einer toten Welt.
                    Infinitus est numerus stultorum.

                    Kommentar


                      Korrekt.

                      Weiter bitte.
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        Welcher Rasse gehörte die Raumstation in dem Buch Die Geisterstation?
                        Infinitus est numerus stultorum.

                        Kommentar


                          Die VERLASSENE Raumstation soll angeblich den Romulanern gehören die später im Buch auch noch auftauchen und die Enterprise und Kirk angreifen.Das Buch wurde von Melissa Crandall geschrieben und hat mir eigetnlcih gut gefallen So mein Beitrag dazu.

                          Kommentar


                            Das Buch habe ich auch gelesen, aber mir hat es nicht sehr gut gefallen!
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              @Chaotica: ! War nicht sehr schwer die Frage, oder?
                              Infinitus est numerus stultorum.

                              Kommentar


                                Nicht unbedingt.Okay dann stell ich jetzt mal meine Frage: In welchem Buch wird ein Volk Namens "TKON" besonders beschrieben.Vorallem die Geschichte? Die Frage dürfte nicht besonders schwer sein oder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X