Quiz quer durch die Star Trek-Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Star Trek-Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Chaotica
    Die Ente wurde 2245 gebaut. Roddenberry wollte ein Schiff mit Geschichte.


    In welchem Buch verliert McCoy sein Gedächtnis, wer war mit dabei als es passierte und wie heißt seine Neurologin?
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      Na das Buch war McCoys Träume, aber wie seine Neurologin geheißen hat ...........??????????? Da muß ich raten vielleicht die Chapel ???? - die war da auch mit von der Partie-
      Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

      Kommentar


        Das Buch stimmt, aber Chapel ist es nicht.
        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
        "Die Rückkehr"

        Kommentar


          Hat wohl keiner weiter gelesen dieses Buch, Pech, ist wirklich gut.

          Neue Frage:
          In welchem Buch wird der "erste Kontakt" beschrieben und damit meine ich nicht den Roman zum Kinofilm.
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar


            Föderation?
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              Oder wars "Fremde vom Himmel"?

              Kommentar


                Original geschrieben von Seven(of.nine)
                Oder wars "Fremde vom Himmel"?
                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                "Die Rückkehr"

                Kommentar


                  Nachdem Soleta und Spock aus dem Kerker auf Thallon entkamen, stiessen sie auf Si Cwan. Si Cwan gab Soleta etwas zurück, was seine Schwester Soleta gestohlen hatte. Um was für ein Objekt handelte es sich dabei?

                  Kommentar


                    Och, sollen wir das jetzt wirklich nachgucken?
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      *nachschau*
                      Eine Haarnadel mit UMUK-Symbol !?
                      Infinitus est numerus stultorum.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Satan's Robot
                        Eine Haarnadel mit UMUK-Symbol !?

                        Kommentar


                          Da hat sich das Suchen wohl gelohnt (Buch aufgeschlagen und schon gefunden )?

                          Meine Frage: In welchem Classik Buch ist von Ferenginar und Bajor die Rede?
                          Titel, Autor und in welchem Zusammenhang diese vorkommen, bitte!
                          Infinitus est numerus stultorum.

                          Kommentar


                            Bevor ich die Zusammenhänge aufkläre - meinst du zufällig das Buch "Die Rückkehr" oder "Der Rächer"???
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              Nein!

                              Tipp: Es ist ein Band mit zwei Storys aus verschiedenen Zeiten.
                              Infinitus est numerus stultorum.

                              Kommentar


                                Badlands 1 von Susan Wright.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X