Quiz quer durch die Star Trek-Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Star Trek-Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Narbo
    Badlands 1 von Susan Wright.
    Soweit richtig!

    Jetzt aber noch die Zusammenhänge, denn der erste Kontakt mit diesen Völkern war bekanntlich zu TNG Zeiten.
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


      Daran kann ich mich nicht mehr erinnern....

      War aber wahrscheinlich indirekt über die Romulaner?!?
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        OK wir wollen das hier ja nicht unnötig in die Länge treiben. Ich löse also auf: Spock findet im Computer der Romulanerin die Bezeichnungen dieser Planeten und er schließt daraus, dass sie weit herum gekommen sein muss. Denn selbst den Vulkaniern waren diese Planeten noch nicht bekannt.

        @Narbo: Bitte weitermachen!
        Infinitus est numerus stultorum.

        Kommentar


          In welchem Buch streiten sich mich mehrere Völker, um die Nutzung eines Himmelskörpers als Waffe? Von wem ist das Buch und um welche Rassen handelt es sich bei den Kontrahenten? Sollte nicht so schwer sein, da relativ aktuell?
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            Vielleicht das Buch "Tod eines Neutronensterns"? Das streiten sich die Lakk,Xorm,Qavoks.Das Buch wurde von Eric Kotani geschrieben und gefällt mir peröhnlich einigermaßen gut

            Kommentar


              Das ist richtig!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                Juhu.Okay dann versuch ich es mal schwer zu machen Wer ist Nutri und in welchem Buch kommt sie vor.

                P.S: Nutri st keine Hauptperson,sondern nur eine Nebenrolle

                Kommentar


                  Wie wärs den mit nem Tipp
                  Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

                  Kommentar


                    Aber gerne Das Buch stammt aus der TOS Reihe und Nitro liegt im Frachtraum der Enterprise wo sie behandelt wird...War sehr hilfreicht

                    Kommentar


                      Wer nun Nutri oder Nitro ?????ß
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        Einfach ins Blaue geraten - Das geflügelte Pterd aus - Die erste Mission -
                        Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

                        Kommentar


                          Das glaub ich nicht, war eigentlich mein erster Gedanke, aber sie hieß Athene oder so.
                          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                          "Die Rückkehr"

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Chief O'Brien
                            Wer nun Nutri oder Nitro ?????ß
                            ne,ne.Es war NUTRI Tschuldigung hab mich nur verschrieben.Ich geb noch ein Tipp:Es kommen auch Klingonen vor...

                            Kommentar


                              Hallo?? Weiß denn keiner die Antwort Ich geb jetzt hier den LEZTEN Tipp ab,der hoffentlich hilfreich ist Es kommt eine Person Namens Prescot vor.Wer Ist Sie?Welches Buch und welcher Autor?

                              Kommentar


                                Chaotica: Wir sind alle zu doof, also tu uns den Gefallen, lös die Frage auf und stell ne neue
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X