Quiz quer durch die Star Trek-Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Star Trek-Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Picard
    Hab ich zwar noch nicht gelesen, aber könnte das in "Das Gespenst" von Shatner sein, weil ich habe da mal eine kurze Einleitung gelesen, wo stand, dass man auf die gestrandete Voyager trifft, oder so..

    Auf jedenfall wird das eh mein nächstes Buch sein, da ich eh schon seine ersten 3 las..
    righty, es war mein erster Shattner und er hat mir guuut gefalen (lag wohl am Mirroruniversethema??)

    Auf jeden Fall ist das Gespenst..korrekt...Du bist dran Picard
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Bist du da nicht etwas durcheinander gekommen, wenn du seine vorigen drei Bücher nicht gelesen hast? Aber vorher muss ich noch "Altes Blut" durchlesen..

      Also meine Frage: Wie heißt die Kommandantin des Cardassianischen Kriegsschiffes im Buch "Die Badlands I"?
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #63
        Gul Ocett !!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #64
          Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #65
            O.K. ....
            Wie heißt im Buch "Ich, Q" das noch mächtigere Wesen, wobei nicht "M" gemeint ist ????
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #66
              Melony?

              Kommentar


                #67
                Das ist richtig !!!!!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #68
                  Wie heißen in Verhöhnter Zorn die 2 epictetischen Frachtschiffe?

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von Picard
                    Bist du da nicht etwas durcheinander gekommen, wenn du seine vorigen drei Bücher nicht gelesen hast? Aber vorher muss ich noch "Altes Blut" durchlesen..
                    Wieso? Die beiden Trilogien sind absolut selbständig, es gibt nur einen Haufen Andeutungen, aus denen man die Handlung der ersten Trilo gut nachvollziehen kann. Und ist es wirklich wichtig, zu wissen woher Teilani kommt? viel wichtiger ist es, den dritten Band zu bekommen (der fehlt mir jetzt schon )

                    Ich fand einiges in New Frontier schwerer zu verstehen, obwohl ich mit Calhoun angefangen habe....

                    -----------------------------------------------------------------------
                    Zum Glück zählt das Quizforum nicht
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Wie schon gesagt kenne ich "Das Gespenst" noch nicht, aber das dritte Buch "Der Rächer" hängt mit dem 2ten "Die Rückkehr" sehr stark zusammen, auch mit dem ersten "Die Asche von Eden".. "Die Rückkehr" hat aber eigentlich mit dem "Die Asche von Eden" eigentlich fast keinen Zusammenhang..
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #71
                        Zu schwer?
                        TIP: Die Namen haben beide was mit TITANIC zu tun.

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von Picard
                          Wie schon gesagt kenne ich "Das Gespenst" noch nicht, aber das dritte Buch "Der Rächer" hängt mit dem 2ten "Die Rückkehr" sehr stark zusammen, auch mit dem ersten "Die Asche von Eden".. "Die Rückkehr" hat aber eigentlich mit dem "Die Asche von Eden" eigentlich fast keinen Zusammenhang..

                          Eigentlich meinte ich mit "Der dritte BAnd" den Abschluß von Trilogie Zwo... Da sind bis jetzt nur Das Gespenst und Dunkler Sieg erschienen. afaik gibt es nicht mal in der USA schon Nummer Drei (Sechs)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Werd ich hier ignoriert?

                            Kommentar


                              #74
                              Wirds noch was?

                              Kommentar


                                #75
                                hi,

                                also Cpt. Dingsdax .. ich weis die antwort auch nicht , aber ich wollt was zu sternengucker sagen, also in den USA gibts für die Zweite trilogie schon einen dritten Band. Am besten ich fang mal am Anfang an. Also am Anfang war "Die Asche von Eden", dann "Die Rückkehr" und "Der Rächer" als Abschluss. Die Zweite Trilogie startet mit "Das Gespenst", dann kommt "Dunkler Sieg" und in den USA ist vor einigen Wochen die Taschenbuchausgabe von "Preserver", dem dritten Teil erschienen.

                                Äh sorry Cpt. Dingsdax .. aber "Verhöhnter Zorn" hab ich nicht gelesen, von daher kann ich dir da keine antwort geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X