Transporter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Beamen

    Originally posted by Beamie
    Auf meiner HP gibts etliche Infos übers Beamen.

    Wie jetzt? Du hast dir einen eigenen Transporter gebaut? Ist das nicht ein wenig übertrieben?

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #17
      Originally posted by Cpt. Decker
      Nächste Woche 12.11. 19.00 Pro7 Welt der Wunder - Bericht übers Beamen!
      hatten wir das nicht schon mal auf pro sieben vor ca nem jahr ? (is sichawieder aufgewärmt die geschichte weils nix neues finden )

      Kommentar


        #18
        beamen

        Hi

        Ich habe den Transporter geschenkt bekommen. Dieser Transporter war auf etlichen Cons schon aufgebaut gewesen. Daher war er schon etwas beschädigt (übertrieben ausgedrückt) Die Plattform hat ein paar Kratzer oben, sieht man aber nicht, auf Fotos oder auf einem Video. Als de Raum nicht mehr gebraucht wurde, bekam ich ihn. Wieso sollte man ihn nicht nehmen wenn man über Platz verfügt.


        Was anderes:
        Ich denke die Seele wird mitgebeamt. Warum sollte sie nicht mitgebeamt werden. In ein paar Star Trek bücher nstand schon eine Diskussion darüber, und da kam raus, das die Seele mitgebeamt wird.

        Beamie

        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
        Game Over

        Kommentar


          #19
          Bei Galileo und Welt der Wunder kommen doch sowieso immer nur Wiederholungen

          Also ich wette da zeigen sie den Innsbrucker Wissenschaftler der es geschaft hat ein Photon zu beamen.

          Und zum Transporter Raum: Cool ich will auch einen
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #20
            Also nach dem beamen aber bitt schön auch einen Replikator
            den benötige ich nämlich dringender !!!!!!!!
            - keine Getränke , kein essen mehr auf Party´s ein Replikator und das Problem ist gelöst ^__*
            An manchen Tagen läuft halt alles schief

            Kommentar


              #21
              Das ist eine interessante Frage!

              Wenn man den Körper zerlegt und wieder zusammenbaut - Molekül für Molekül. Ergibt sich dann das Leben von selbst? Oder ist dann der "Lebensfunke" verloren. Der Geist, wie du sagst - ist er Materiell?

              Kommentar


                #22
                Es ist eher etwas ganz anderes gefragt, wenn auch nach ähnlichen Prinzipien.
                Nach dem derzeitigen Wissen über die Möglichkeit des Beamens liefe es so ab, das der Körper MOlekül für Molekül analysiert wird, diese dann beim "auseinandernehmen" gelöscht, bzw. zerstört werden und dann die vorher abgefragten Informationen über den genauen Aufbau jedes Moleküls übermittelt werden, um dann an anderer Stelle wieder nach diesem Muster zusammengesetzt werden....
                Das lässt interessante Vermutungen zu
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                Kommentar


                  #23
                  Ja aber es gibt keine möglichkeit die Daten zu speichern (in Star Trek ist es ja auch so) sondern ein kontinuirlicher datenstrom der alles überträgt muss her.

                  Aber wenn man den Körper einmal gescannt hat dann ist er noch lange nicht zerstört, in ST ist immer die Rede eines Materiestroms wo der Körper zerlegt wird
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #24
                    Ja aber die Teilchen werden beim Zerlegen (zumindest nich nach Realitätsprinzip) nicht nur zerlegt sondern vernichtet, um am Zielort eine exakte Kopie zu erzeugen (die Materie selbst kann nämlich nicht in einem derartigen "Rohzustand" auf diese Weise transportiert werden)

                    PS: Heute im Postingwahn?
                    OJF.de.vu - Webmaster
                    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                    Kommentar


                      #25
                      Das wirft auch wieder die frage auf dann muss am endpunkt materie zum umwandeln sein wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

                      @postingwahn Ich war ja fast eine woche vom Forum abgeschnitten
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                      Kommentar


                        #26
                        Das wirft auch wieder die frage auf dann muss am endpunkt materie zum umwandeln sein wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
                        Öhm yo soweit die nicht-st theorie des beamens. zumindest soweit ich weiß.

                        @postingwahn Ich war ja fast eine woche vom Forum abgeschnitten
                        Tjo, ok akzeptiert
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                          #27
                          Originally posted by Cmdr. Byte Terra
                          Ja aber es gibt keine möglichkeit die Daten zu speichern (in Star Trek ist es ja auch so) sondern ein kontinuirlicher datenstrom der alles überträgt muss her.
                          Ich erinnere an die TNG Folge: Besuch von der Alten Enterprise! Rate mal als was der Musterpuffer verwendet werden kann (oder wird)?!
                          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                          Bilder vom 1. und 4.Treffen

                          Kommentar


                            #28
                            Nach meinen Informationen wird weder was zerstört noch was neu "erschaffen". Es handelt sich doch um das Wissen Materie in Energie umzuwandeln und umgekehrt.
                            Die Materie des Menschen wird in Energie umgewandelt, durch den Raum geschickt und dann wieder zurückgewandelt.

                            Der heutige Wissenstand beschränkt sich aber auf zerstörung und Neuerschaffung eines Körpers. Die Übertragung beschränkt sich nur auf die Daten, den "Bauplan" zur wiedererschaffung des Körpers. Und wie dieser wiedererschaffene Körper dann zu aktivieren ist weiß niemand

                            Also sind wir noch weit, weit entfernt vom ST-mäßigen Beamen...

                            Kommentar


                              #29
                              Hi !
                              Bin auch neu hier, aber die moralische Frage übers Beamen ist wirklich interessant. Habt ihr vielleicht mal "Die Physik von Star Trek" gelesen? Da wurden auch solche Fragen aufgeworfen, ob man z.B. die Atome des Körpers auseinanderzieht und dann zum Zielort hinbewegt und dort wieder zusammensetzt oder ob man eine Kopie erstellt, die dann am Zielort erscheint...das Original müsste dann aber zertsört werden, deshalb hat sich die Föd. natürlich für die erste Variante entschieden. Die zweite Variante wäre aber im Dominion-Krieg sehr hilfreich gewesen - einfach jemanden Beamen, das Original nicht zerlegen - und schon hat es das Dominion mit 2 Bashirs zu tun...
                              Wobei natürlich immer noch die technische Frage offenbleibt. Es wäre zuerst einmal eine enorme Energie nötig, um die Struktur aufzulösen, dann müsste man die Moleküle/Atome auch noch an den Zielort transportieren - was wiederum einiges an Energie kostet. Und auch das Zusammensetzen wird wahrscheinlich enorm schwierig sein...
                              Wenn dann die Transporter erfunden wären, würde es nur noch ein kleiner Schritt sein zu den Replikatoren, da der Replikator auch etwas zusammensetzt(aus Energie halt, das ist der Unterschied).
                              Egal, bis unsere Forscher mal eine Lösung finden, wie man überhaupt beamen kann und wie dann die Energiekosten noch bezahlt werden können dauerts bestimmt ein paar Jahrhunderte...
                              Also, jeder vor den Fernseher geschnallt und ST angeschaut!

                              Kommentar


                                #30
                                Originally posted by Noulder
                                Ich erinnere an die TNG Folge: Besuch von der Alten Enterprise! Rate mal als was der Musterpuffer verwendet werden kann (oder wird)?!
                                ... na gut ähhhhh keine Ahnung
                                endweder liege ich falsch oder es ist ein Star Trek Logikfehler
                                Aber weißt du noch bei DS9 wo, ich glaub, 5 Crewmitglieder in der Datenbank gespeichert wurden und wo dann fast der gesamte Computerkern voll war
                                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X