Transporter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Genauso ist es. Wobei ich mich davon distanzieren will daß der Nervenstrom unsere Seele ist....klingt sehr unwahrscheinlich.

    Wenn du einen Liter kochendes Wasser in seine Bestandteile zerlegst und dann wieder zusammenbaust - kocht das Wasser dann wieder????? Das ist eine Grundfrage.

    Kommentar


      #62
      Da kommt drauf an. Bei -270°C (ein wenig weniger, glaub ich) stehen die Atome still, d.h. sie bewegen sich nciht. Bei -260°C sind sie aber schon in Bewegung.
      Dasselbe gilt auch beim Transporter: Man hat schon ein paar mal gesehen, dass sich Leute während des Beamens bewegten. Daher müssen sich theor. die Atome dann auch bewegen können, wenn sie gebeamt werden, womit das Wasser dann kocht.

      Kommentar


        #63
        Beim Beamen ist bewegen unmöglich !!!

        Hi

        Man kann sich beim Beamen nicht bewegen:

        1. wie willst du dich bewegen wenn du dich auflöst
        2. das selbe gilt fürs reden
        3. das sind bloopers die passeirt sind

        würde man scih bewegen oder reden können dann:

        1. würden die Molekular Imaging Scanners dich falsch einscannen
        2. der Beam macht die Personen unbeweglich
        3. wie willst du dich bewegen wenn man sich auflöst, wie kommen die impulse vom Gehirn zu den Händen etc, die Nervenstränge werden auch aufgelöst, du bsit nur mehr ein Haufen Atome, sont nix.

        Außerdem meiner meinung nach, kann man die Seele mitbeamen, wenn sie Energie ist, kann sie ja so mittransportiert werden, wenn sie Substanz hat, wird sie so und so aufgelöst.

        Nach meiner Meinung nach, ist Beamen das ungefährlichste auf der Welt (falls es es gebnen würde) Ich würde mcih sogar zur Verfügung stellen, wenn sie mal ein Menschen beamen würden Das ist kein Sccherz, ich bin eben ins beamen vernarrt und Kahn kennt mich zu gut *smile*

        Beamie






        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
        Game Over

        Kommentar


          #64
          Re: Beim Beamen ist bewegen unmöglich !!!

          Kann gut möglich sein. Ich hab n paar folgen gesehen wo sie sichbewegt oder was gesagt haben. Aber wo dus sagst, fällt mirs wieder ein: Shaka, als die Mauern fielen oder so. Da konnt Picard dem anderen Typ auch nicht mehr helfen.

          Aber vielleicht werden nach dem Beamen die Atome dann wieder in ihre Schwingungen versetzt (Das kostet dann halt nochmal Energie)

          Kommentar


            #65
            Meistens blieben die Leute beim Rematiralisieren aber auch so lange stehen, bis sie komplett waren. Es gab aber auch dort mal den ein oder anderen Fehler.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #66
              O.K. - das ist einleuchtend...

              Aber jetzt werde ich mal eine These aufstellen die so manchen enttäuschen könnte *Seitenblick zu Beamie *

              Wenn man beim Beamen aufgelöst wird so bekommt man während des Beamens nichts mit.
              Man kann auch keinen Zeitverlust feststellen, selbst das Auflösen spürt man nicht.

              Da beim Beamen (soweit ich das verstanden habe) aufgrund des Scanens und des Abbauens der Atome absolut keine Bewegung herrschen darf so kommen auch keine Nervensignale zum Gehirn - folglich spürt man auch nichts.
              Tatsächlich müßte vor dem Beamvorgang der Körper in Stasis versetzt werden, und zwar vollkommen.

              Sollte dem nicht so sein so wäre auch Bewegung beim Beamen möglich.........

              Kommentar


                #67
                Das spricht aber gegen die Folge mit barclay, als der im Im Musterstrom sich bewegen konnte und diese Lebensfprmen sehen konnte.

                Nach dieser Folge ist, das Beamen mehr dem Sliden)aus Sliders) oder dem Stargate ähnlich!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #68
                  Daran hab ich irgendwie auch zeurst gedacht. Aber dan ist da halt die 'Shaka...'Folge, wobei sich hier ST widersoricht.

                  Kommentar


                    #69
                    Beaming is fun

                    Es ist schon komisch die Sache mit dem Beamen, aber die Produzenten sind sich da glaub ich auch nicht so einig was geht und was nicht geht. Bisher stand z.B noch in jedem Star Trek Buch, das man beim Beamen ein Kribbeln spürt. Vielleicht merkt man es ja nur ganz am anfang, wenn man von dem Strahl umhüllt und dann gescannt wird. Ich denke mir das man halt was spürt

                    Beamie

                    Hier ein Bild das ich mit Adobe Premier und Final Effekts nachbearabeitt habe. Das stammt aus einem Videoclip, wo ich mich und ein Bekannter mal beamen lasse:




                    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                    Game Over

                    Kommentar


                      #70
                      Irgendwie mache ich mir langsam Sorgen um deinen Geisteszustand....bist du dir sicher, dass da bei Beamen nix schiefgelaufen ist?!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        Hey sieht nicht schlecht aus (der Effekt). Ich möchte auch so einen Transporterraum haben.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #72
                          Das ist nicht mein TR

                          Hi

                          Das war in Wien war auf de Star Trek Austellung, da durften die Mitarbeiter in die Kulissen rein und Fotos schießen und sich drinnen Filmen lassen, und das nur vor und nach dem Zusperren. (hab einen Monat mitgearbeitet z.B jeden Tag in der Früh die Ausstellungsstücke geputzt, und dann bene auf die Kulissen aufgepaßt. Ich war da ein Monat eben beim Transporterraum, da ich den Besuchern auch den Transporter erklären konnte. Den Transproter könnte ich nciht mal wo aufbauen, zwar hätte ich Platz aber der hat so um die 1 tonne, wurde mir gesagt doer sogar mehr, da die Decke alleine 200 kg hatte.

                          Mein Transporter:

                          http://www.sfportal.de/beamie (Transporterraum und dann auf Transporter)

                          Beamie

                          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                          Game Over

                          Kommentar


                            #73
                            Kein problem! Da bau ich einfach an... daran sollte es nicht scheitern... und die 1 Tonne da lad ich mal meine "Bauern"-Kumpels ein und die uppen dat Ding schon...

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                              #74
                              Ich denke auch, dass das kein Problem darstellt. Ich habe bestimmt noch nen Verwandten, der mir helfen kann.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                #75
                                Transporter in ETP

                                Sind die Transporter in ETP eine Entwicklung der Menschen. Den soweit ich weiß geben die Vulkanier keine Technologie weiter und für Reed und Mayweather ist der Transporter etwas völlig neues was er ja nicht wäre hätten die Vulkanier einen gehabt......
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X