Transporter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kann sein. Die Folge hab ich nicht gesehen, aber da es wahrscheinlich zienmlich lang dauert, bis das beamen erfunden werden wird, denke ich, ist das Speicherplatzproblem gelöst. Vor gut 6 Jahren war ne 500MB-Festpaltte noch riesig, heutzutage sind wir schon bei 40000 MB angelangt. Und wen nicht irgendein dritter Weltkrieg dazwischenkommt, wird diese Entwicklung wahrscheinlich ziemlich genauso weitergehen, obwohl es dann bestimmt immer noch ein Problem sein wird. Da sich aber die Festplattennkapazität in einem guten Jahr ungefähr verdoppelt, kan es sein, dass schon n paar Jahre später 10 Leute da reinpasse usw.
    Außerdem ist es eine Cardassianische Station....
    ...

    Kommentar


      #32
      heutzutage sind wir schon bei 40000 MB angelangt
      Sind wir nicht schon etwas weiter? Im Handel erhält man doch schon Platten (zwar für einen stolzen Preis) mit 80 GB! Die Folge fand ich ganz nett gelöst mit dem Holodeck Netter Einfall! Aber war es nicht kalr, dass mal wieder die Sicherheitsprotokolle ausgefallen sind? Ach da fällt mir der Name der Folge wieder ein: Unser Mann Bashir! (oder so ähnlich ) Trotzdem kommt bei mir wieder der Gedanke auf: kann man die Seele mit beamen? Aber um das zu klären müßte man erst mal wissen was die Seele ist!

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #33
        Das ist noch gar nix: NEC in Japan hat einen Rechner mit den Ausmaßen 50 x 65 m gebaut. Er führt in einer Sekunde 40 Billionen Berechnungen durch(wieviel MHz?) und hat eine Speichergröße von 10 Billionen Byte(wieviel GB?). 2002 soll er in Yokohama an die Arbeit gehen.

        Ich will erst gar net wissen was in 10 jahren abgeht!?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Natürlich ist mir klar, dass es solche Super-Rechner gibt! Aber ich meinte eher den für den Hausgebrauch! Und einen Rechner dieser Größe werde ich kaum in meinem Zimmer aufstellen können! Wieviel Strom verbraucht der denn? Kostet doch bestimmt einiges im Unterhalt!

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #35
            Das Ding hat ein eigenes Geothermes Kraftwerk als Notaggregat, Klimaanlagen und ist auf hydraulsichen Federn gegen Erdbeben gesichert. Normalerweise ist es direkt an das örtliche AKW angeschloßen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Woher habt ihr diese ganzen Informationen? Habt ihr da mal eine URL für mich? Damit ich euch ihr nicht Löcher in den Bauch fragen muß!

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #37
                Originally posted by Captain Proton
                NEC in Japan hat einen Rechner mit den Ausmaßen 50 x 65 m gebaut.
                [/B]
                Ich glaube, NEC kann auch ganz schön kleine Klimaanlagen und Netzgeräte bauen bei den Ausmaßn.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #38
                  Probiers mal hier: http://www.gaia.jaeri.go.jp

                  Abrer ohne Gewähr. Wenn ich mal älter bin muss ich mir so ein Teil in den Garten stellen - man dann geht Quake 25 aber ab...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Originally posted by Captain Proton
                    Probiers mal hier: http://www.gaia.jaeri.go.jp
                    Hey! Das ist komplett in japanisch! Ist das Absicht? Ich verstehe da kein Wort! (bzw. habe die Schriftarten Unterstützung nicht installiert! )

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                      #40
                      Junge, Junge! Da gibt es einen Button auf dem "English-Documentaion" steht oder so ähnlich. War bei mir gleich in der mitte.
                      Ach ja du brauchst Adobe Acrobat Reader um die Sachen dann lesen zu können.

                      PS: weiss einer wieviel MHz ein GigaFlop ist, die Einheit die bei Macs verwendet wird. Damit geben die auf der Seite nämlich die Rechenleistung an und ich weiss net was das bedeutet.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Beamen

                        Also ich fänd saucool wenn man sich mal eben in die Toskana oder nach New York usw. beamen könnte.

                        Kommentar


                          #42
                          Hi Leute! Bin heute erst wieder meine E-Mails durchgegeangen, deshalb die Verspätung.
                          Also natürlich gibt es schon Festplatten, die größer sind, und wenn ich das jetzt gerade schreibe, werden meine Daten wohl schon wieder veraltet sein...Ich sehe deshalb in Bezug auf den Speicherplatz keine Probleme.
                          Ah ja, über das Problem mit der Seele hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich denke, die Seele ist in den Nerven 'abgelagert'. Im Hirn wird wohl eher der logische Teil sein, in den anderen Nervenbahnen (u.a. halt auch solarus plexus oder so) sitzen die Instikte. Denn ich bin auch teilweise Picards Ansicht 'cogito ergo sum', wobei ein Sonderfall natürlich die KI sein wird. Aber ich denke, die Seele kann nur in den Nerven sein, da man ja auch ein Muskel verlieren kann ohne große Schäden. Wenn man allerdings ein Bein verliert (mitsamt Nerven natürlich), kann es sein dass man immer noch Jahre danach Phantom-Schmerzen hat, was ich schon eher der Seele zuschreibe...

                          Kommentar


                            #43
                            Bitte korigiert mich wenn das was ich jetzt schreibe nicht stimmen sollte! Also, ich glaube dass Phatomschmerzen dadurch ausgelöst werden dass der Teil des Gehirnes der für den abgetrennten Gliedbereich (Bein, Arm...) nicht genutzt wird und dann mal durch einen "Fehlgeleiteten" Nervenstoß angesprochen wird! Der Patient fühlt dann sein verlorenes Glied... So ähnlich war es glaube ich...

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                              #44
                              Kann sein, dass das so ist... genau kenn ich mich da auch nicht aus. Aber das würde dann ja auch dafür sprechen, dass die Seele in Nerven gelagert ist (Schmerz wirkt sich, da bin ich mir ziemlich sicher, auf den seelischen Status aus).
                              Na ja, wenn man dann halt diese Nerven dann kopiert/transportiert müsste so theoretisch die Seele beim Beamen kopiert/mitgenommen werden

                              Kommentar


                                #45
                                Also, die Idee das die Seele in den nerven liegt finde ich absurd!
                                Wenn dann liegt sie im Kopf und im Bauch, weil da die einzigen reaktions und vorallem speicher und handels-fähigen Nerven sind!
                                Nur weil man sich schlecht fühlt, wenn einem was weh tut hat das ja noch net zu heißen, dass die Seele in den Nerven liegt!
                                Und wenn man jemanden die AArme und Beine amputirenen müsste, dann würde der ja ein Halb-Zombie werden müsssen. Das einzige was sicha m Character dann verändert beruht auf der schlimmen Erfahrung - aber da kann man auch seine Frau verlieren!

                                Ich denke eher das die Seele ein neuroelektrisches feld ist, das im Hirn oder sogar im Ganzen Körper(wie die "Macht") "ab´gelagert" ist. Und wenn dem so ist, ist die Frage ob das feld immer bei seinem Erzeuger sein muss(der Körper) oder ob wenn man den Körper wegbeamt, ob dann das Feld dableibt und von alleine weiterexsistirert. Und ob sich am Rematerialiesierungsort ein neues Feld aufbaut und dann 2 Seelen gibt oder ob ein Zombie ankommt?!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X