Transporter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Stimme dir voll zu! Obwohl ich eher denke das sich dieses Feld (Macht) nur im Kopf existiert. Das mit dem ganzen Körper denke ich nicht! Aber ich kann es nicht beweisen nur meine Vermutung aussprechen!

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #47
      Wenn man allerdings ein Bein verliert, bedeutet das ein ziemlicher Schock. Und wen man noch ein Bein verliert ein viel größerer. Dann muss man im Rollstuhl sitzen, was sich bestimmt auf die Seele auswirkt(wenn es sie auch nicht zerstört) Dann muss man sich nochmal 2 Arme wegdenken, und du kannst nur noch sprechen und Mimik machen. Dan verändert man sich bestimmt auch.
      Vieleicht ist es mit der Seele/Nerven ja auch wie mit dem Körper/DNA: Es gibt tausende kleiner Teile, die jedes den selben Code haben, und sie haben den Code für das Ganze in sich. Was ich damit sagen will, ist, dass event. in jeder Nervenzelle die Seele vorhanden ist, was dann auch das Überleben bei einer Amputation erklären würde. Nur der Gesamtbestand verändert sich.

      Na ja, beweisen kann ich das auch in keinster weise und das ist auch bloß ein Gedanke von mir..keine Ahnung ob der stimmt...was denkt ihr?

      Kommentar


        #48
        Ich weiß nur eines: Ich werde ganz bestimmt wie Barklay eine Beamphobie haben! Das ist mir viel zu unsicher!

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #49
          Beaming is fun *bg*

          Ich werde beamen sicher genießen. Es muß doch total angenehm sein wenn man atomisiert wird. In meinen Träumen hat es mir bis jetzt immer Spaß gemacht in meine Einzelteile zerlegt zu werden. Ich fand es es total witzig zu spüren wie man sich auflöst, es kribbelte angenehm...

          Greetings Beamie
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar


            #50
            Klar, wenn alles geklärt wäre würde ich es auch machen! Nur meine Vorstellung das ein/mein Körper am Zielort wie ein lebloser Sack zusammenfällt würde mich wohl erst verlassen wenn mindestens 100.000.000 Beamvorgänge ohne Fehler stattgefunden haben!

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #51
              Na ja, sicher ist nichts... Ich die Grundlagen, auf deren Basis wir hier diskutieren, können in 10 Jahren sich wieder völlig verändert haben. Früher dachte man z.B. dass die Erde der Mittelpunkt des Universums sei und deshalb völlig still stehe. Später meinte man, die Erde würde nur mit der Geschwindigkeit durchs All brausen, mit der sie sich um sich selber dreht... in Wirklichkeit ist die Geschwindigkeit ja relativ (man kann zwar einen Bezugsort haben, z.B. Milchstraßenzentrum, aber selbst das bewegt sich ja im Universum...).Vielleicht hat sich das alles in 20 Jahren geklärt und wir können uns gemütlich nach Australien beamen.....

              Kommentar


                #52
                Originally posted by GloriousWarrior
                Klar, wenn alles geklärt wäre würde ich es auch machen! Nur meine Vorstellung das ein/mein Körper am Zielort wie ein lebloser Sack zusammenfällt würde mich wohl erst verlassen wenn mindestens 100.000.000 Beamvorgänge ohne Fehler stattgefunden haben!

                GloriousWarrior
                Ja, vielleicht ist es in ein paar Jahren sogar schon möglich leblose Objekte zu beamen. Wenn man dan keine Lebewesen beamen könnte, wäre das bestimmt ein gutes Mittel zum Desinfizieren....

                Kommentar


                  #53
                  dann wollen wir mal hoffen das von den "Desinfizierten" Lebewesen auch nichts auf dem zu desinfizierenden Produkt zurückbleibt
                  könnte nämlich ganz schön eckelhaft sein
                  ^___^
                  An manchen Tagen läuft halt alles schief

                  Kommentar


                    #54
                    Das wär dann aber auch ne neue Methode das Dominion und die Borg zu vetreiben: Man beamt sie einfach...

                    Kommentar


                      #55
                      Die Seele befindet sich meiner Meinung nach in uns selbst - sie ist nicht materiell und kann keinen Körperteil zugeordnet werden.
                      Sie ist eine Art von Energie die in uns steckt die erst verlischt wenn wir aufhören zu leben....

                      Theoretisch müßte ein Körper nach einen Beamvorgang leblos zusammenfallen.....

                      Kommentar


                        #56
                        Hm... Aber wenn die Seele doch bloß reine Energie ist, warum bleibt sie dann in unserem Körper?

                        Kommentar


                          #57
                          Ich meinte eher eine Art "Energie" mit der unser Körper vernetzt ist. Ein Art Aura, die unser Herz am schlagen und unsere Lungen am Atmen hält.

                          Ich weiß, klingt nicht sehr wissenschaftlich - ist aber gut vorstellbar.....

                          Kommentar


                            #58
                            Unser Herz wird aber durch Nervenimpulse zum Schlagen gebracht, was wieder auf meine Theorie mit den Nerven hindeutet...(Ich glaube die steht so zwischen Seite 3 und 4)

                            Kommentar


                              #59
                              Und das sind genau die Impulse, die Lebensenergie die ich anfangs meinte! Vielleicht kann man dies als eine Art "Seele" bezeichnen. Wobei ich die Seele eher als etwas nicht materielles sehe....

                              Sind diese Impulse nach dem Beamvorgang noch da? Oder verflüchtigen sie sich?

                              Kommentar


                                #60
                                Nervenimpulse werden ja glaub ich wie Strom übertragen. Und der ist eigentlich nur die Bewegungen von Elektronen, also etwas Materielles. Ob allerdings die Elektronen dan immer noch fließen oder ob sie stillstehen, ist dan die andere Frage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X