Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also die Höhe finde ich in Ordnung, so wie sie gerade ist. Eben aus dem genannten Grund das die Holodecks der Enterprise D genauso groß sind.

    Aber ich finde das du die Länge ruihg noch vergrößern kannst, denn im Vergleich zu den anderen Holodecks bei Star Trek kommt es mir noch recht kurz vor.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      Ok dann geht es mit der Konsole weiter:



      bis hierher ist die Neugestaltung recht gut verlaufen, aber seit dem ich die Texturen verwende, habe ich dauernd Fehlermeldungen, wenn ich mein GI-Setup für die bessere Beleuchtung verwende, also muss ich euch erstmal die Bilder ohne GI zeigen. Ich denke ich werde nicht darum herum kommen, die Konsole noch ein drittes Mal neuzu machen.





      Heterosexuality is not normal - it is just common.

      Kommentar


        Ok und noch mal heißt es wieder Update-Time:

        Erleben Sie auch jetzt wieder eine wundervolle Reise in die großen Weiten der neuen StarFleetDesigns für Raumschiffeinrichtungen:









        Heterosexuality is not normal - it is just common.

        Kommentar


          Die Lampen hast du bei uns im Kino geklaut, gibs schon zu

          Und was das für ein Tisch sein soll (Klingonisches MSD?) ist mir schon schleierhafter

          Aber die Konsole, *schnalz* die hat's, die ist wirklich trés chique!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Jepp, die Konsole sieht wirklich hervorragend aus.

            Aber um mich Sternengucker anzuschließen, was ist das für ein Tisch. Ist das
            [list=a][*]ein holographisches Projektionsfeld,[*]ein 24. Jh Grill, [*]eine Konsole, [*]ein neues Modell des Replikators,[*]oder steht noch gar nicht fest was das sein soll?[/list=a]



            Vieleicht sogar was ganz anderes?
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch eine Mischung aus A und E

              Heterosexuality is not normal - it is just common.

              Kommentar


                Original geschrieben von Serena Hyxing
                Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch eine Mischung aus A und E

                Ich hätt jetzt echt auf b getippt als ich die Bilder das erste mal sah *g*

                Die Konsole sieht gut aus *anschliess*

                @ Sternengucker : Er kann sie net alle bei euch geklaut haben, bei uns fehlen auch ein paar von der Sorte
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  Um ehrlich zu sein, hab ich Sie aus der Schule mitgehen lassen
                  Heterosexuality is not normal - it is just common.

                  Kommentar


                    Für mich sieht der Tisch aus wie so eine Schlachtfeldübersicht. Man könnte dort die Schlacht in Miniatur als Hologramm beobachten. Fänd ich eigentlich eine ganz coole Sache.
                    Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                    Kommentar


                      @Zorin: Das währe ein guter Verwendungszweck, aber nicht nur Schlachten könnte man damit darstellen, sondern auch andere Informationen wei z.B. ein Sonnensystem. Man könnte damit auch den Gesprächspartner bei der Kommunikation abbilden, so wie wir es schon bei DS9 gesehen haben.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Logic
                        Aber es gibt keinen logischen Grund das Holodeck so hoch zu machen, man braucht ja doch Höhe gar nicht.
                        Ähm, das stimmt nicht.

                        Es gibt genügend Programme, die ein gewisses Maß an Höhe brauchen.
                        So zum Beispiel das Bergsteigprogramm aus "Bloodlines". Da können zwischen den Bergsteigern schon mal schnell 1-2 Meter Höhenunterschied sein.

                        Und andere Programme, die zwei Ebenen und mehr haben benötigen manchmal auch mehr Höhe. Vor allem, wenn eine reale Person in jeder dieser Ebenen steht.

                        @Serena Hyxing die Konsole sieht einfach gut aus. Und der galaktische Grill sieht sehr interessant aus, mal schauen, was du daraus machst

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          Die Höhenunterschiede sind genauso "irrelevant" wie die Entfernungen zwischen den Personen. Auch wenn man klettert wird man die "Tretmühle" durchlaufen, ein unmerkliches "Laufband", das dann eben auch vertikal laufen kann. Wenn sich eine Person dabei über das Maß des Holodecks hinaus bewegt und andere Personen noch innerhalb verbleiben, so qwird das Holodeck eine künstliche Ansicht eines weit entfernten Menschen einblenden, die den wirklich nur ein paar Meter entfernt stehenden/gehenden/kletternden überdeckt und unsichtbar macht. Da der Mensch sich vollkommen auf seine Augen verlässt ist das schon ausreichend um den anderen weit weg erscheinen zu lassen

                          Egal ob horizontal oder vertikal oder beides.

                          Das ist also kein Argument. Höchstens die Anzahl an Personen die das Deck gleichzeitig benutzen kann. Und da sind 4 Decks die 5 Personen aufnehmen können genauso gut oder schlecht wie eines für 20 Mann...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Ja ja, muckst ihr nur über mein Holodeck rum . Versucht doch erstmal selber eines zu entwerfen und das dann in 3D umzusetzen.

                            Weiter geht's mit dem Labortisch:


                            -grillen wir den Mars-







                            Heterosexuality is not normal - it is just common.

                            Kommentar


                              Wow, das sieht echt spitze aus.

                              Hast du eigentlich auch Bilder von diesem Projektionsfeld in dem irgendwelche anderen Sachen "gegrillt" werden?
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                Was willst du denn gegrillt haben?
                                Heterosexuality is not normal - it is just common.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X