Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    /me unterstützt mal die Wiederbelebungsmaßnahmen *

    Sieht doch schon interessant aus, kann aber auch nicht mehr dazu sagen, da noch nicht viel da ist ;-)

    P.S. Sag mal was ist das für ein Kreis links unten bei deinen Bildern? Außerdem kann man deine Schrift links unten nicht so richtig lesen. Wann kommst du eigentlich mal wieder ins ICQ ;-)

    Kommentar


      Dieser Kreis ist im Moment mein Markenzeichen: Wobei man wenn es so wie jetzt größer ist, es erst richtig erkennen kann.


      Ich fand es toll, und hab mir überlegt nimmst du das als Vorlage und machst dir daraus ein Logo.

      Ok ich versuch das das nächste Mal etwas größer zu machen, aber eigentlich kann man doch mit ein wenig Phantasie alles lesen, oder nicht?

      ICQ? Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, dann. Ist im Moment nicht so viel davon da.
      Zuletzt geändert von Serena Hyxing; 11.04.2003, 22:42.
      Heterosexuality is not normal - it is just common.

      Kommentar


        @LOgic (von S. 14 aber wohl noch unbeantwortet Ist mir gleich ins Auge gestochen als ich das Bild für Sebi gesucht habe )
        Wenn das oebn der Materieinjektor ist ist dann das untere der Antimaterieinjektor? Ehm und was ist die Säule hinter dem Warpkern?
        Ja, oben sitzt der Materieinjektor, denn der Deuteriumtank sitzt (bei der Galaxy) oben unter dem dreieckigen "Nacken" des Schiffes, da wo Impulshaupttriebwerk und die kleineren zwei Shuttlerampen sitzen... nur eben weiter "unten"...

        Unten sitzt der Antimaterieinjektor, dessen Kapseln direkt über dem "Bauch" des Schiffes aufbewahrt werden, wo sie (genau wie der Warpkern) im Notfall schnell ausgestoßen werden könn(t)en.

        Die Säule hinter dem Warpkern ist eine Plasmakühlmittelleitung, dasselbe was Data in First Contact zerschlug woraufhin der grüne Nebel die Borg auflöste. Nun auf der Galaxy und gleich alten Schiffen ist es noch nicht grün...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Ja ich weiß. Ist ja wirklich ein bisschen wenig bis jetzt. Aber keine Angst, das wird schon noch mehr werden. Ich überlege gerade ob der Bereitschaftsraum, nicht vielleicht eine andere Grundform erhalten sollte.

          Ich warte übrigens immer noch auf Ideen zur Badgestalltung

          Zuletzt geändert von Serena Hyxing; 13.04.2003, 12:45.
          Heterosexuality is not normal - it is just common.

          Kommentar


            Original geschrieben von Sternengucker
            @LOgic (von S. 14 aber wohl noch unbeantwortet Ist mir gleich ins Auge gestochen als ich das Bild für Sebi gesucht habe )


            Ja, oben sitzt der Materieinjektor, denn der Deuteriumtank sitzt (bei der Galaxy) oben unter dem dreieckigen "Nacken" des Schiffes, da wo Impulshaupttriebwerk und die kleineren zwei Shuttlerampen sitzen... nur eben weiter "unten"...

            Unten sitzt der Antimaterieinjektor, dessen Kapseln direkt über dem "Bauch" des Schiffes aufbewahrt werden, wo sie (genau wie der Warpkern) im Notfall schnell ausgestoßen werden könn(t)en.

            Die Säule hinter dem Warpkern ist eine Plasmakühlmittelleitung, dasselbe was Data in First Contact zerschlug woraufhin der grüne Nebel die Borg auflöste. Nun auf der Galaxy und gleich alten Schiffen ist es noch nicht grün...
            Danke, dass sich einer noch meiner Fragen vor mehreren Monaten annimmt *g*

            Original geschrieben von Serena Hyxing
            Ja ich weiß. Ist ja wirklich ein bisschen wenig bis jetzt. Aber keine Angst, das wird schon noch mehr werden. Ich überlege gerade ob der Bereitschaftsraum, nicht vielleicht eine andere Grundform erhalten sollte.

            Ich warte übrigens immer noch auf Ideen zur Badgestalltung

            Aber dennoch sieht es bis jetzt interessant aus. Ich warte schon auf die Ausarbeitung *G*

            Kommentar


              Serena, schonmal über goldene Installationen nachgedacht?

              Ansonsten: Viel versenkbares, das hinter Wandblenden verschwindet und den Raum größer macht als er eigentlich ist.. Also nicht kleines Viereck mit Kloschüßel,Waschbecken, Schalldusche und Teppichvorleger in der Raummitte sondern eine Kammer die nur halb so groß ist, aber weil eben immer nur entweder Klo oder Waschbecken oder Dusche "aktiv" sind, ist genausoviel Raum und Bewegungsfreiheit da wie in nem konventionellen Bad

              Und als Spiegel vielleicht die Art Monitor die sonst an den Quartierwänden hängt... nur eben mit spiegelndem "Bildschirmschoner"
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Gar keine schlechte Idee. Ich werde ma lsehen, was sich da machen lässt.

                Heterosexuality is not normal - it is just common.

                Kommentar


                  Thx. Ok nachdem ich das ja schon angekündigt, oder -gedroht hatte, je nachdem, wie man es nimmt hier dann mal ein neues Bild:

                  Ich wäre über Kritik und konstruktive Beispiele zur Verbesserung und ähnlichem dankbar. Es ist mein erster Versuch mit Illustrator.

                  Heterosexuality is not normal - it is just common.

                  Kommentar


                    Hmmm, könntest du das vielleicht noch beschriften? Sieht im Moment noch reichlich kryptisch aus, was da für Stufen und Röhren (die Kühlmittelleitungen sitzen VOR dem Kern??) alles eingezeichnet ist

                    Die Form an sich gefällt mir, aber da ich nicht weiß was hier was sein soll kann ich noch nix genaueres sagen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ich habs mal eingefärbt. Ich denke das ist jetzt besser zu erkennen, was was ist. Es sind übrigens keine Kühltanks, sondern sekundäre Warpkerne, welche den primären ergänzen.

                      Heterosexuality is not normal - it is just common.

                      Kommentar


                        Hui, das sieht schon viel vorstellbarer aus
                        Also die Idee mit den Sekundärkernen ist auf den ersten Blick ganz interessant erscheinen, aber die Anordnung ist IMO ziemlich problematisch, allein schon weil die Einspritzvorrichtungen beim Ausstoßvorgang irgendwie im Weg sein könnten...
                        Auch ist das ganze ziemlich beengt, für ein MSD oder sowas ist da wohl kein Platz mehr...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Also die Idee mit den Sekundärkernen ist auf den ersten Blick ganz interessant erscheinen, aber die Anordnung ist IMO ziemlich problematisch, allein schon weil die Einspritzvorrichtungen beim Ausstoßvorgang irgendwie im Weg sein könnten...
                          Was für Einspritzvorrichtungen? Das ganze ist nicht komplizierter als bei einem einzigen Kern auch. Nur anstelle des einen, der ausgestoßen werden muss / kann, sind es halt diesmal drei. Ich versth das Prob da nicht so wirklich.


                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Auch ist das ganze ziemlich beengt, für ein MSD oder sowas ist da wohl kein Platz mehr...
                          Beengt? Na ja ist wohl eine Frage des Maßstabes. Aber Platz für ein MSD ist schon noch da. Wenn du dir mal die Gallerie ansiehst, wirst du feststellen, dass vor der eigentlichen Gallerie noch eine weitere Wand ist. An der Wird auf der gesamten Breite ein Multi-Situation-Masters-Diagramm, von einer Größe, welche es bisher noch nicht gegeben hat, angebracht werden.
                          Heterosexuality is not normal - it is just common.

                          Kommentar


                            Das MSD/Master System Display ist der Tisch. Die Wandtafel heisst - laut Encyclopedia - MSM "Master Situation Monitor"
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Who cares? Hauptsach ich hab da nen Display wo ich in allen Details sehen kann, was bei dem letzten Treffer kaputt geganen ist.
                              Heterosexuality is not normal - it is just common.

                              Kommentar


                                Gefällt mir. Ich designe in meiner Freizeit ja auch Innenräume von Schiffen sehr unprofessionell mit Hand und da muss auch immer ein riesiger Bildschirm her. Aber ahste keine Stühle für die Armen Technicker?

                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X