Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fänd es cool, wenn ein ähnlicher Tisch im Maschinenraum wär, weil ich die Diagramme in den bisherigen Serien- und Film-Maschinenräumen immer höchst unpraktisch fand. Es wäre doch besser wenn es ein Holo-Diagramm des Schiffes gäbe, dass auch die dritte Dimension berücksichtigt...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      Original geschrieben von EarMaster
      Ich fänd es cool, wenn ein ähnlicher Tisch im Maschinenraum wär, weil ich die Diagramme in den bisherigen Serien- und Film-Maschinenräumen immer höchst unpraktisch fand. Es wäre doch besser wenn es ein Holo-Diagramm des Schiffes gäbe, dass auch die dritte Dimension berücksichtigt...
      Aber dazu benötigt man doch keine Tische. Es reichen ganz normale Holoprojektoren die man nicht sieht.

      Kommentar


        Aber der Tisch ist doch gleichzeitig auch eine Begrenzung die sagt, Achtung! Hier ist eine holographische Projektionsfläche und man solle hier nicht immer durchlatschen wenn der Chefingenieur gerade z.B. gerade einen Nebel oder so projetziert.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          Original geschrieben von Logic
          Aber dazu benötigt man doch keine Tische. Es reichen ganz normale Holoprojektoren die man nicht sieht.
          Das stimmt schon, aber wo soll der Chefingenieur seinen Kaffee hintun?
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            Der Tisch dient nicht nur zur reinen holografischen Projektion von irgendwelchen Objekten oder ähnlichem. Der Tisch bildet vielmehr, das Zentrum des Labors, über und unter, sowie in dem Tisch selber sind hochauflösende Scanner untergebracht, die helfen sollen bestimmte Dinge schneller und effektiver zu analysieren, dass man dort auch holografische Projektionen aufrufen kann, ist ein reiner Nebeneffekt, der sehr hilfreich sein kann, wenn es sich um kleinere Gegenstände handelt, wie zum Beispiel Handwaffen oder historische Artefakte, die untersucht werden sollen.
            Heterosexuality is not normal - it is just common.

            Kommentar


              Ich fänd es cool, wenn ein ähnlicher Tisch im Maschinenraum wär, weil ich die Diagramme in den bisherigen Serien- und Film-Maschinenräumen immer höchst unpraktisch fand. Es wäre doch besser wenn es ein Holo-Diagramm des Schiffes gäbe, dass auch die dritte Dimension berücksichtigt...
              So lange es ein Redundanzsystem gibt, no problems...

              aber wenn es das einzige MSD wäre, ,,,, Das geht in die Hose (Murphys Law gilt auch in der Sternenflotte!).

              Da ist mir ein zweidimensionales Funktionsdiagramm, das nicht so störanfällig ist wie ein normales Holodeck, viel lieber...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Ok und wieder ein kleines Update: Ich habe an der Konsolentextur unter dem Hauptdisplay gearbeitet. An den Details der Wandpanels und an der Projektionsflächentextur.

                Dann hab ich noch ein paar Wandpanels für die Projektionsrückwand entworfen, aber mich bis jetzt noch nicht entschieden, was ich benutzen will.



                Heterosexuality is not normal - it is just common.

                Kommentar


                  Das wip9_01.jpg gefällt mir am Besten jedoch weiß ich nicht genau, ob es zu ST passt. Dort ist ja immer alles schön gerade und hat eine gewisse Ordnung. Das Panel hier würde ich eher von der Anordnung eher zu den Borg zählen, aber naja vielleicht will man ja auch mal was Neues einbringen.

                  Kommentar


                    Ich überarbeite das gerade. Ich denke heute Abend gibt das neue Bílder davon.
                    Heterosexuality is not normal - it is just common.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Serena Hyxing
                      Ich überarbeite das gerade. Ich denke heute Abend gibt das neue Bílder davon.
                      Okay. Dann werden wir mal warten

                      Kommentar


                        Wie versprochen: Ich habe das Labor zu 95% fertig. Viel muss ich nicht mehr machen:

                        Heterosexuality is not normal - it is just common.

                        Kommentar


                          Ja, das Labor sieht wirklich gut aus. Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage das du dich wieder mal selbst übertroffen hast.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            Ja, da kann ich mich nur anschließen. Sieht sehr stark aus.
                            Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                            Kommentar


                              Und weiter geht es; die nächste Runde:

                              Heterosexuality is not normal - it is just common.

                              Kommentar


                                Hmmm, "es ist blau"....


                                Sieht nett aus. Die Inneneinrichtung ist ziemlich perfekt geworden, nur diese Farbe stört/nervt Geht das nicht zwei Stufen dezenter?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X