Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da ihr euch ja alle auf so viele Fakten beruft, müsst ihr auch bedenken, das SW in der Vergangenheit spielt (Es war einmal...) und ST in der Zukunft (wir befinden uns in einer fernen Zukunft...). Somit wäre, selbst bei einer überschneidung beider Universen, die SW Technik in all den Jahren viel weiter fortgeschritten und ein "Aktueller" Sternenzerstörer der Enterprise wohl überlegen.

    Ich finde beide Universen gleich interresant, aber nicht miteinander vergleichbar.

    Kommentar


      Da ihr euch ja alle auf so viele Fakten beruft, müsst ihr auch bedenken, das SW in der Vergangenheit spielt (Es war einmal...) und ST in der Zukunft (wir befinden uns in einer fernen Zukunft...). Somit wäre, selbst bei einer überschneidung beider Universen, die SW Technik in all den Jahren viel weiter fortgeschritten und ein "Aktueller" Sternenzerstörer der Enterprise wohl überlegen.
      falsch
      SW spielt nicht in der milchstrasse sondern in einer "weit" entfernten
      galaxie, da aber nicht feststeht wie lange könnte SW schon 10000 jahre weiter sein

      aber wenigstens das sollte man geklärt haben von welcher zeit wir bei diskussionen reden
      ich geh immer von der aktuellen SW zeit aus (ca 40 JNY) und bei ST 2370 (ST X)
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis...

        Das kann auch 1.000.000 Jahre in der Vergangenheit liegen.

        Kommentar


          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          falsch
          SW spielt nicht in der milchstrasse sondern in einer "weit" entfernten
          galaxie, da aber nicht feststeht wie lange könnte SW schon 10000 jahre weiter sein

          aber wenigstens das sollte man geklärt haben von welcher zeit wir bei diskussionen reden
          ich geh immer von der aktuellen SW zeit aus (ca 40 JNY) und bei ST 2370 (ST X)
          toll, wenn wir das jetzt doch wieder hoch würgen und alles so genau nehmen, mit dem Zeitunterschied, mit der Entfernung und der Technik, die sich unterschiedlich entwickelte, können wir eigentlich alle Diskussionen die wir bislang geführt haben, streichen...


          Nur wenn es in ein und densselbem Universum, in ein und derselben Galaxie, und in ein und derselben Zeit spielt, kann man die Technik vergleichen...sonst macht es keinen Sinn...denn nur weil SW in der Vergangenheit spielt, heißt es nicht das die Technik veraltet ist...bei ST gab es Kulturen, die bereits Warpreisen unternahmen wo wir noch nicht mal existierten...

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis...

            Das kann auch 1.000.000 Jahre in der Vergangenheit liegen.
            In diesem Fall zerbröselt ein Schiff von der Größe des Millenium Falken einen Kubus. Mit einer Millionen Jahre Entwicklungszeit hat ein ISD soviel Feuerkraft wie der Todesstern. Wenigstens kann sich die Crew der Enterprise dann die Weltraumbestattung sparen (von der Ente-E bleibt eh nicht mehr als ne Plasmawolke übrig).
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              In diesem Fall zerbröselt ein Schiff von der Größe des Millenium Falken einen Kubus. Mit einer Millionen Jahre Entwicklungszeit hat ein ISD soviel Feuerkraft wie der Todesstern. Wenigstens kann sich die Crew der Enterprise dann die Weltraumbestattung sparen (von der Ente-E bleibt eh nicht mehr als ne Plasmawolke übrig).
              Du hast einen einmaligen Sinn für Humor...aber ich hoffe du hast verstanden was ich damit meinte, das Vershcieben der Zeit und der Galaxien in einer einzigen, in der beide stehen, also die gleichen Entwicklungsstände die wir beobachten in den Filmen, nur mit dem Unterschied, dass alles zur selben Zeut spielt, und dieselbe Pyhsik und die gleiche Galaxie verwenden...

              Kommentar


                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Du hast einen einmaligen Sinn für Humor...aber ich hoffe du hast verstanden was ich damit meinte, das Vershcieben der Zeit und der Galaxien in einer einzigen, in der beide stehen, also die gleichen Entwicklungsstände die wir beobachten in den Filmen, nur mit dem Unterschied, dass alles zur selben Zeut spielt, und dieselbe Pyhsik und die gleiche Galaxie verwenden...
                Anders kannste das ja nicht machen, sonst würde das passieren was ich in meinem letzten Post geschrieben hab. Man muss also beide in die gleiche Zeit versetzen.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  tja aber wo stehen wir jetzt, also ein SD kann die E vernichten, wenn er sie rammt, durch reine Feuerkraft kriegt er sie nicht, da sie zu wendig ist und eine große Waffenreichweite hat, im Gegensatz zum Milleniumfalcon der nah ran muss, die E hat starke Waffen und bessere Schilde, da sie auch besser geschützt sind als beim SD, der SD beeindruckt zwar durch seine Größe, aber das ist auch seine große Schwäche...usw.. im Grunde können wir alle gesammelten Attribute der Schiffe sammeln und gegenüber stellen um dann prozentual zu errechnen welches Schiff siegreich ist, und zwar ohne den Bonus der Crew und Offiziere, und diverse spezielle Manöver...

                  Kommentar


                    Natürlich könnte ein SW-Anhänger jetzt ganz unschuldig fragen, was dich so sicher macht, das die Ente E tatsächlich die besseren und stärkeren Schilde hat (Nemesis: Kollision mit Warbirdflügel hatte ca 30 % Schilde weg gerissen und Torps und Phaser sollen ja stärker sein als sone Kollision), aber dann würden wir uns wieder im Kreis drehen, wie es schon so oft hier in diesem Thread geschehen ist ^.^ alles in allem taugt der Thread nur zu einem, nämlich als Strafe für Forenrüpel *grins* und zwar wenn diese dazu verdonnert werden würden, den von vorn bis hinten durchzulesen ^.^

                    PS: Spaß weil Frühling
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      eigentlich hast du recht...wir hängen hier in einem nie endenen Teufelskreis...aber wie heißt es doch so schön: "Manche Beziehungen können einfach nicht funktionieren" (Zitat von Picard bei der Folge mit den Bynären und Minuette)

                      Kommentar


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        eigentlich hast du recht...wir hängen hier in einem nie endenen Teufelskreis...aber wie heißt es doch so schön: "Manche Beziehungen können einfach nicht funktionieren" (Zitat von Picard bei der Folge mit den Bynären und Minuette)
                        Das Problem ist, das die eine Seite sämtliche Beiträge der anderen Seite ignoriert und deshalb immer die selben Argumente kommen (Die Lasergeschichte). Wenn dur dir 5 Seiten von diesem Thread durchliest, weist du eigentlich alles was hier vorkommt.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          ja,fast jeder hat hier seine eigenen festgefahrenen Argumente und Einstellungen, mal abgesehen vom Fan-Faktor, der sowieso alles subjektiv macht...ein Schalker würde auch nie die positiven Seiten des BVB akzeptieren oder zumindest erwähnen, er würde stets sagen: BVB scheiße, Schalke geil...und so ist es auch bei ST und SW...wenn überhaupt jemand entscheiden könnte, welches Raumschiff siegreichwäre, dann wäre es eine unparteiische Person...nur die wird sich nicht finden, und sich für diesen Blödsinn hier begeistern lassen...Die Wahrheit tut weh...wie ein Moderator bereits sagte, diverse A vs B Vergleiche sind eigentlich wirklich hirnlos und witzlos, wie dieser Thread zeigt...man kriegt einfach keine Einigung, und trotdem versuchen wir es immer wieder...tja, nobody is perfect...

                          Kommentar


                            Übrigends sind die Schilde in Star Trek nicht stärker als in Star Wars, sondern sie arbeiten auf der Basis künstlicher Raumkrümmung, zumindestens in der Theorie der technischen Handbüchern.
                            Das Problem dabei ist, egal ob EM-Energie oder Plasma, Raumkrümmung kann man damit nicht abschwächen.
                            (Es würde ja auch niemand versuchen, die Raumkrümmung die die Erde aufgrund ihrer Masse verursacht mit Plasmawaffen zu verändern, weils wahrscheinlich wenig von Erfolg gekrönt sein würde.)
                            d.h. egal ob Laser oder Plasmakanone, der Schild würde sich nach dieser Theorie nicht abschwächen, sondern die ankommende Energie würde um das Raumschiff herumgelenkt.
                            (So ist es ja auch im TNG:TM mehr oder weniger genau beschrieben.)

                            Faktisch canon ist aber belegt, dass sowohl Phaser als auch Photonentorpedos die Schilde abschwächen.
                            Dafür gibts nur 2 verschiedene Möglichkeiten:
                            1. die Schilde arbeiten nach einem anderen Prinzip und nicht aufgrund künstlicher Raumverzerrung
                            oder 2. Die ST-Phaser und ST-Photonentorpedos geben eine Energieform ab, die künstliche Raumkrümmung verändern kann. (z.B. irgendwelche Subraumpartikel)

                            Ich persönliche favorisierte den 2. Ansatz.

                            Jetzt habe ich z.B. keine Ahnung wie die Schilde in Star Wars arbeiten, ob auch nach Raumkrümmung oder nach einem anderen Prinzip.
                            Das ist jedoch sehr mitentscheident, wie der Kampf ausgehen würde.

                            Erst wenn ein SW-Fan erklären kann, wie die SW-Schilde genau funktionieren, kann man alleine aufgrund physikalischer Wechselwirkungen ausrechnen welche Seite einen Vorteil hätte.


                            Ich versuche anhand meines Wissens und der realen Physik herauszufinden, wie der Kampf ausgeht, dass ist zwar auch nicht völlig unsubjektiv, aber zumindestens nicht einseitig.
                            VS-Threads gehen aber nie eindeutig aus, dass es viele Details gibt, die den Ausgang beeinflussen können, angefangen davon welche Seite anfängt.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                              Übrigends sind die Schilde in Star Trek nicht stärker als in Star Wars, sondern sie arbeiten auf der Basis künstlicher Raumkrümmung, zumindestens in der Theorie der technischen Handbüchern.
                              Das Problem dabei ist, egal ob EM-Energie oder Plasma, Raumkrümmung kann man damit nicht abschwächen.
                              (Es würde ja auch niemand versuchen, die Raumkrümmung die die Erde aufgrund ihrer Masse verursacht mit Plasmawaffen zu verändern, weils wahrscheinlich wenig von Erfolg gekrönt sein würde.)
                              d.h. egal ob Laser oder Plasmakanone, der Schild würde sich nach dieser Theorie nicht abschwächen, sondern die ankommende Energie würde um das Raumschiff herumgelenkt.
                              (So ist es ja auch im TNG:TM mehr oder weniger genau beschrieben.)

                              Faktisch canon ist aber belegt, dass sowohl Phaser als auch Photonentorpedos die Schilde abschwächen.
                              Dafür gibts nur 2 verschiedene Möglichkeiten:
                              1. die Schilde arbeiten nach einem anderen Prinzip und nicht aufgrund künstlicher Raumverzerrung
                              oder 2. Die ST-Phaser und ST-Photonentorpedos geben eine Energieform ab, die künstliche Raumkrümmung verändern kann. (z.B. irgendwelche Subraumpartikel)

                              Ich persönliche favorisierte den 2. Ansatz.

                              Jetzt habe ich z.B. keine Ahnung wie die Schilde in Star Wars arbeiten, ob auch nach Raumkrümmung oder nach einem anderen Prinzip.
                              Das ist jedoch sehr mitentscheident, wie der Kampf ausgehen würde.

                              Erst wenn ein SW-Fan erklären kann, wie die SW-Schilde genau funktionieren, kann man alleine aufgrund physikalischer Wechselwirkungen ausrechnen welche Seite einen Vorteil hätte.


                              Ich versuche anhand meines Wissens und der realen Physik herauszufinden, wie der Kampf ausgeht, dass ist zwar auch nicht völlig unsubjektiv, aber zumindestens nicht einseitig.
                              VS-Threads gehen aber nie eindeutig aus, dass es viele Details gibt, die den Ausgang beeinflussen können, angefangen davon welche Seite anfängt.
                              Da ham wir schon wieder einen Wiederspruch. Wenn Plasma wirkungslos ist dann sollten eigentlich die Romulaner mit ihren Disruptoren keine Chance haben. Außerdem ist es eh Quatsch das die Schilde schwächer werden (leider in fast allen Sci-Fi Serien so).
                              Ich erklär das mal wie in einem Computerspiel:
                              Ente-E hat Schilde mit 15000 Energiepunkten. Und Schilde laden sich um einen Punkt pro Sekunde wieder auf.
                              Eine Waffe mit 500 Energiepunkten trifft die Schilde.
                              Diese sind jetzt nur noch bei 14500 laden sich aber langsam wieder auf.
                              Das Geballer geht so lange weiter bis die Schilde unten sind und dann wird der Ente-E der Rest gegeben.

                              Eigentlich sollte es so sein.
                              Ente-E hat 15000 Schilde. Waffe mit 500 Stärke trifft Schild. Schild hält.
                              Schilde brechen erst dann zusammen wenn der Gegner es schafft mindestens 15000 an Waffenenergie gleichzeitig in sie einschlagen zu lassen.

                              Weiß eigentlich jemand wie die Schilde in SW funktionieren? Sicher ist jedenfalls, dass sie sehr stark sein müssen um das hier auszuhalten: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29361
                              Zuletzt geändert von Schlachti; 17.03.2007, 12:17.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Die enterprise ist zwar wendiger der sternenzerstörer ist aber grösser und schwerer bewaffnet ausserdem hatt er abwehrjäger . Und bestimmt hatt er auch flaggeschützbatterien fazit die enterprise würde ganz klar abgeschossen wen sie nicht geeentert wird .Das einzige schiff das bei star trek existiert das es mit einem sternenzersörer anlegen könnte wäre ein Borg Kubus die borg haben doch diesen tollen assimilierungstrahl. Wiederstand ist zwecklos:-)
                                Meine Seite http://enterprise1.en.ohost.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X