Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ok Kinder, endlich habe ich die Lösung gefunden...ist zwar nicht die Enterprise E aber dann muss man sich halt die E statt der D vorstellen, nur mit stärkeren Schilden und besseren Waffen...ist wirklich gut gemacht, teilweise echt lustig...und hier kann man auch sehen was Tie Jäger gegen eine Galaxy ausrichten...nämlich nix...hehehe

    YouTube - Star Trek vs. Star Wars


    vielleicht finde ich noch mehr davon...

    Kommentar


      Ich habe das Video schon früher mal gesehen, es wirkt an einigen Stellen nicht sehr realistisch.

      Gut die TIE-Fighter haben nur begrenzte Energiekapazität und keine Schilde, die sind höchstens in großen Massen eine Gefahr für ein Sternenflottenraumschiff aus ST.

      PS: Übrigends bin ich mir nicht sicher, dass diese Video alle Copyright-Bedingungen berücksichtigt...
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Nana, wer zeigt denn da mangelndes Augenzwinkern

        Ich finde, für einen zusammenschnitt ist das schon ganz gut gelungen, zwar sind an einigen stellen leichte schnittfehler, aber bei so einer Parodie kann man da doch drüber hinwegsehen.
        If there's a God or any kind of justice under the sky
        If there's a point if there's a reason to live or die
        Show yourself - destroy our fears - release your mask

        Kommentar


          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          ...und hier kann man auch sehen was Tie Jäger gegen eine Galaxy ausrichten...nämlich nix...hehehe
          Nicht ganz korrekt. Sie haben die Enterprise doch zum wackeln gebracht. Und das waren nur ein paar Treffer. Ich mag nicht dran denken, was passiert, wenn ein paar Geschwader mit hoher Feuerrate auf die Enterprise schießen. Dann sollte sich Jean Luc besser mal hinsetzen und alle Crewmitglieder mit empfindlichen Magen sich einen Kotzeimer replizieren.

          Aber im Ernst, wenn wir uns an das Video halten...
          Das Schiff wackelt und das deutet schon darauf hin, daß die Schilde Energie verlieren. Worfs "no damage" bezieht sich im Normalfall auf physischen Schaden an Schiffsystemen. Die Schildstärke meint er imo nicht. Der "Regisseur" des Videos schreibt den Ties also schon die Fähigkeit zu die Enterprise-Schilde zu beeinflussen.
          Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

          Kommentar


            Eigentlich dürfte das Raumschiff garnicht wackeln, da 1. die Energiewaffen der TIE-Fighter keinen signifikaten Impuls weitergeben können, 2. zwischen Schiff und Schild aufgrund des Vakuums sich keine Schockwellen bzw Druckwellen ausbreiten können.

            Das dazu.

            Außerdem kann ein TIE-Fighter nur eine begrenzte Energiemenge aufbringen.
            Ein QT kann etwa 300 MT TNT Sprengkraft aufbringen.
            Bekanntermaßen kann ein Schild eines ST-Raumschiff einige Quantentorpedos einstecken.
            Ich glaube nicht, dass ein TIE-Fighter eine Sprengkraft von deutlich mehr als 500 MT TNT aufbringen kann, selbst wenn man den Fusionsreaktor zur Explosion bringen würde.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              In der ST-Serie hat das Schiff auch jedesmal gewackelt, als es von irgendwelchen Furzstrahlen getroffen wurde. Ob Tie-Jäger oder Paklet-Raumer, da macht es schlichtwegs keinen Unterschied.

              Kommentar


                Es ist eine Sache, wenn Sci-Fi-TV-Autoren aufgrund Dramatik, Effekthascherei und Storieplot sich über physikalische Gegebenheiten hinwegsetzen, aber es ist meiner Meinung schon was anderes bei Vergleichen solche Fehler mitzuschleppen.

                Gut das Video ist größtenteils ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Szenen aus den Filmen und Folgen und daher sind solche kleinen Logikfehler nunmal zu sehen.
                Nur weil es in dem Video so und so dargestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist oder sein sollte.
                Außerdem sind die Szenen völlig aus dem Zusammenhang geschnitten, da die TIE-Fighter nicht den Originalangreifern der entsprechenden Szene entsprechen.

                Eine Strahlenwaffe, insbesondere ein Laser, besitzt nicht genügend mechanischen Impuls um ein Schiff mit einer Masse von über 4 Mio Tonnen so zu erschüttern, schongarnicht wenn noch das TDF-System dazukommt.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                  Nicht ganz korrekt. Sie haben die Enterprise doch zum wackeln gebracht. Und das waren nur ein paar Treffer. Ich mag nicht dran denken, was passiert, wenn ein paar Geschwader mit hoher Feuerrate auf die Enterprise schießen. Dann sollte sich Jean Luc besser mal hinsetzen und alle Crewmitglieder mit empfindlichen Magen sich einen Kotzeimer replizieren.

                  Aber im Ernst, wenn wir uns an das Video halten...
                  Das Schiff wackelt und das deutet schon darauf hin, daß die Schilde Energie verlieren. Worfs "no damage" bezieht sich im Normalfall auf physischen Schaden an Schiffsystemen. Die Schildstärke meint er imo nicht. Der "Regisseur" des Videos schreibt den Ties also schon die Fähigkeit zu die Enterprise-Schilde zu beeinflussen.

                  Toll, die Enterprise hat gewackelt...na und...habt ihr den Textr von Riker nicht mitbekommen??? Ich übersetze gerne für euch:" Wenn das alles ist was die haben dann sind die in 5 min erledigt" sprich, die haben überhaupt keinen Schaden verursacht...die haben sich doch auf der Brücke gewundert über die schwache Wattzahl, die haben sich fast totgelacht über diesen lächerlichen Angriff der Tie´s...und wie ihr gesehen habt, brqauchg man den Phaser nicht mal zu bündeln, um einen kräftigen Strahl zu erzeugen sondern kann ihn in gepulster Form und milisekunden Brcuhteilen abfeuern und einen ganzen Schwarm mit einem Schlag erledigen...und selbst wenn es hundert tie´s sind...die Enterprise hat nicht nur eine Phaserbank, sondern eltiche am ganzen Schiff verteilt...das Ding ist eine fliegende Festung...und wir reden hier nur über die D...was schafft dann wohl die E?

                  Kommentar


                    Genausowenig wie die D, weil ST und SW absolut frei erfundene Zahlen und Technologien verwenden.

                    Und nur damit es die "ST-Fraktion" nicht vergisst. Die Zap-Zap-Zauberstrahlen in SW sind keine Laser, und genauso freier Schmarn wie die Zap-Zap-Zauberstrahlen in ST.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Genausowenig wie die D, weil ST und SW absolut frei erfundene Zahlen und Technologien verwenden.

                      Und nur damit es die "ST-Fraktion" nicht vergisst. Die Zap-Zap-Zauberstrahlen in SW sind keine Laser, und genauso freier Schmarn wie die Zap-Zap-Zauberstrahlen in ST.
                      womit wir wieder am Anfang sind...aber eins müßt ihr Star Wars Freaks akzeptieren, und zwar die Wirkung...die "laser" der Tie´s sind nicht stark genug um einem Kreuzer gefährlich zu werden...welchem Kreuzer auch immer...und eins ist auch Fakt, die Tie´s halten nichts aus...wenn man in Teil 6 die Käpfe sieht, reicht ein Schuss eines Tie´s aus um einen A-Wing zu pulverisieren und umgekehrt, X-Wings hauen die Tie´s in Stücke...und was glaubst du schafft dann ein Schwerer Kreuzer der Galaxy-Klasse oder ein Schlachtschiff der Sovereign-Klasse???

                      Kommentar


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        und was glaubst du schafft dann ein Schwerer Kreuzer der Galaxy-Klasse oder ein Schlachtschiff der Sovereign-Klasse???
                        wo hast du denn das her? schwerer kreuzer...?

                        schlachtschiff sovereign..?

                        startrek vs. starwars gut und schön, aber übertreibs nicht
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          wo hast du denn das her? schwerer kreuzer...?

                          schlachtschiff sovereign..?

                          startrek vs. starwars gut und schön, aber übertreibs nicht
                          das sind die Klassen...Galaxy sind schwere Kreuzer, das weiß man seit TNG und später wurde es noch mal in DS9 erwähnt...was glaubst du denn ist das sonst für eine Klasse? Ein Scoutschiff? Und die Sovereigen ist das kampfstärkste Schiff im Einsatz (Promehteus ist noch in Erprobung, Testphase) und würde für den Kampf gebaut, das steht erstens überall, zweitens kann man das an der Bewaffnung und verteidigungsstärke erkennen...sie ist ein Schalchtschiff...ebenso wie die Negh´Var oder der Warbird oder das Dominion Superschiff das gegen die Valiant gekämpft hat und auch mehrfach zu sehen war...


                          PS: die Klassen werden übrigens an Waffenstärke und Einsatzfähigkeit gemessen...

                          Kommentar


                            Die Enteprise-E hat genau wie die Enteprise-D aber auch Labore und anderen wissenschaftlichen Kram an Bord.
                            Picard hat ja sogar eine Archäologische Forschungsmission mit der Ent-E in ST9 geplant gehabt.
                            Es sind beide keine reinen Kampfschiffe, auch wenn die Bewaffnung übermäßig ausgefallen ist.
                            Ich sag dazu einfach mal Multimissionsraumschiffe.

                            Die Zahlen aus ST mögen zwar rein erfunden sein, dennoch spiegeln sie die damalige Vorstellung von Realismus dar.
                            Und das 1 kg Antimaterie zusammen mit 1 kg Materie 180 PetaJoule Energie freisetzen können, kann jeder mit der Formel E=m*c² und nem Taschenrechner nachprüfen
                            Quantentorpedos haben übrigend das Äquivalent von 5 kg Antimaterie als Sprengkraft, aufgrund der Nutzung von "Zero Point Energie".
                            Das entspricht dann 900 PetaJoule an Energie oder anderes gesagt 215 MT TNT.

                            Ungeschützte Schiffe in der Größe eines TIE-Fighter würden alleine vom entstehenden EMP ausser Gefecht gesetzt werden und zwar selbst, wenn er noch 100 km von der Explosion entfernt wäre.

                            Und wie schon oben sehr oft erwähnt, basierend die Schilde der Ent-D und Ent-E auf Raumkrümmung, d.h. egal ob Laser oder Plasmawaffen, es macht keinen großen Unterschied.
                            Die Schilde werden zwar im Laufe der Zeit schwächer und fallen irgendwann mal aus, aber die Waffen können erstmal keinen ernsthaften Schaden anrichten.
                            Ich denke mal in SW dürfte es ähnlich sein.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              womit wir wieder am Anfang sind...aber eins müßt ihr Star Wars Freaks akzeptieren, und zwar die Wirkung...die "laser" der Tie´s sind nicht stark genug um einem Kreuzer gefährlich zu werden...welchem Kreuzer auch immer...und eins ist auch Fakt, die Tie´s halten nichts aus...wenn man in Teil 6 die Käpfe sieht, reicht ein Schuss eines Tie´s aus um einen A-Wing zu pulverisieren und umgekehrt, X-Wings hauen die Tie´s in Stücke...und was glaubst du schafft dann ein Schwerer Kreuzer der Galaxy-Klasse oder ein Schlachtschiff der Sovereign-Klasse???
                              Klar sind die TIEs nicht stark genug. Jäger werden in SW auch nur eingesetzt um fliehende Schiffe zu verfolgen. Ganz einfach weil sie nicht stark genug sind einem Kriegsschiff unter vollen Schilden Schaden zuzufügen. (Droidenkontrollschiff Ep1). Aber sobald die Schilde unten sind bilden Jäger eine tödliche Waffe.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Gut ohne Schilde sind die ST-Raumschiffe denen in SW wohl etwas unterlegen, zumal sie mit dem Antimaterielager einen ziemlichen Schwachpunkt haben.

                                Lediglich die Defiant und Prometheus wären mit ihren verstärkten Panzerung in der Lage einen Angriff auch ohne Schutzschilde eine Weile (ich nehme mal an einige Minuten) standzuhalten.

                                Allerding würde eine gezielter Treffer eines Photonentorpedo mit 60 MT TNT (1,5kg Reaktionsmasse) oder eines Quantentorpedos mit 200 MT TNT (5 kg Reaktionsmasse) in den Fusionsreaktor eines Sternenzerstörers diesen wohl zerstören.
                                Andersherum dürfte ein gezielter Protonentorpedotreffer oder Ionenkanonentreffer wohl auch die Antimaterieeindämmung eines Sternenflottenschiffes ausschalten und damit zu dessen Zerstörung führen.

                                Was ich damit einfach sagen will... ohne Schutzschilde sind sowohl SW als auch ST-Schiffe ziemliche Schutzlos und leichte Beute.
                                Mit Schutzschild sind beide Raumschiffe wiederrum wenig verwundbar.
                                d.h. im Endeffekt gewinnt der, der zuerst beim Gegner den Schild weggeballert hat und dahingehend haben die SW-Schiffe einfach mehr Waffen und sind überlegen.

                                Also Summa summarum wird man bei 10 Gefechtssimulationen etwa 7 mal den ISD als Gewinner haben und ca 3 mal die Ent-D oder Ent-E (das macht wirklich keinen Unterschied wen man nimmt, da die Technologie der 2 Schiffe sich ja nicht großartig unterscheidet).
                                Mit einem taktisch klugen Captain kann man auf jeweils beiden Seiten natürlich die Chancen noch deutlich verschieben.

                                Apropos Taktik... da drängelt sich mir eine viel, viel, viel wichtigere Frage auf:

                                Wie groß sind eigentlich die Waffenreichweiten des ISD?

                                Also ein Phaser hat eine maximale, effektive Reichweite von 300.000 km (1 Lichtsekunde), Photonentorpdos haben eine maximale, effektive Reichweite von 3.500.000 km und Quantentorpedos von ca 5.000.000 km.

                                Es nützt ja keiner Seite die überlegene Feuerkraft, wenn der Gegner gemütlich ausserhalb der Waffenreichweite ist und selbst trotzdem schießen kann
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X