Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aha, und wie bitte kommst du da drauf...wir haben bis jetzt kein exemplarisches Beispiel eines Födschiffes, dass einen Planeten einäschert, aber es durchaus kann, so wie halt der Berg zeigt, und viele Torpedo und Phaserbeschüsse auf Planetenoberflächen in TNG
    Ich redete eigentlich von Non-Canon. Dort gibt es ein Beispiel eines kompletten planetaren Bombardements, nämlich die Verwüstung der Erde durch die Allianz im Spiegeluniversum (Quelle: "Das Gespenst"/"Spectre"). Laut Intendant Spock hat diese Aktion komplette 3 Tage gedauert, mit je 24 Stunden Intensivbombardement durch die Klingonische UND Cardassianische Flotte. Und als Ergebnis war "nur" sämtliche Vegetation im Eimer und alle Ozeane verdampft, sodass die Allianzler flugs eine Ladung B- und C-Waffen hinterherkippten um sicherzugehen, dass da kein Leben mehr entstehen kann.

    Ich halte zwar wie gesagt nichts vom SW BDZ-Szenario (24h pro Planet), aber DAS ist armselig. In der Zeit bläst ein einzelner Schlachtkreuzer der Space Marines in 40k nicht nur die Kruste kaputt, sondern verursacht auch noch vulkanische Eruptionen, die den Planeten wirklich auseinander brechen lassen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob letzteres nicht nur Abbadons Planeten Killer drauf hat).

    Kommentar


      also mal zu denn tollen ST Waffen in FC sehen wir ja wie eine Borg sphere auf ein lager am boden feuert wohl gemerkt die Hyper mega ST rasse die sonst alles wegbasht schaft es nicht mal ein paar blechhüten zu zerstören das sagt doch ne menge aus es waren glaub ich sogar so ne art Torpedo sahen zumindest so aus

      mal was anderes was glaubt ihr würde pasierren wenn ein ISD mit volldampf auf einer Planetenoberfläche einschlägt (hatte Daala glaub ich mal vor)
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        mal was anderes was glaubt ihr würde pasierren wenn ein ISD mit volldampf auf einer Planetenoberfläche einschlägt (hatte Daala glaub ich mal vor)
        Nicht Daala afaik sondern ein gewisser Joak Drysso, den Ysanne Isard zum Kommandanten der Lusankya (SSZ) ernannt hatte.

        Ich würde mal vermuten, dass ein großer Teil von der Masse auch am Boden ankommt, wenn man sich ansieht dass Grievous Flaggschiff das in EpIII auch geschafft hat und ein SSZ wesentlich schwerer gepanzert sein dürfte. Mir fehlt jetzt leider die Masse von so einem Teil, aber ich gehe mal davon aus, dass das dem Einschlag eines "Killer-Meteoriten" entsprechen würde, die immer mal wieder durch die Schlagzeilen der Bild geistern.
        Mein Schuss ins Blaue: Ein Krater von ein paar Dutzend Kilometern Durchmesser, eine gewaltige Druckwelle die sich nochmal ein paar hundert km weit auswirkt und eine Staubwolke, die den Himmel des Planeten verdunkelt. Wobei ich noch nicht mit einbezogen habe, was passiert wenn die Reaktoren von dem Teil hochgehen.

        Kommentar


          Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
          Sie haben nicht die Kraft einen Planeten mit einem planetaren Schild zu zerstören, wie es Alderaan war. Für einen ungeschützten Planeten reicht es durchaus. Ich Orginal heißt es auch "the planet" und nicht "a Planet"
          Man kann sich auch alles zurechtbiegen. Aber so wie ich die SW Filme sehe war die Zerstörung eines Planeten, der Todesstern und seine Fähigkeiten, etwas einzigartiges und von GL als etwas einzigartiges gedacht.
          Und GLs Ursprungsgedanken stehen nunmal höher, was kleine Autoren schreiben niedriger.

          Kommentar


            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Nicht Daala afaik sondern ein gewisser Joak Drysso, den Ysanne Isard zum Kommandanten der Lusankya (SSZ) ernannt hatte.

            Ich würde mal vermuten, dass ein großer Teil von der Masse auch am Boden ankommt, wenn man sich ansieht dass Grievous Flaggschiff das in EpIII auch geschafft hat und ein SSZ wesentlich schwerer gepanzert sein dürfte. Mir fehlt jetzt leider die Masse von so einem Teil, aber ich gehe mal davon aus, dass das dem Einschlag eines "Killer-Meteoriten" entsprechen würde, die immer mal wieder durch die Schlagzeilen der Bild geistern.
            Mein Schuss ins Blaue: Ein Krater von ein paar Dutzend Kilometern Durchmesser, eine gewaltige Druckwelle die sich nochmal ein paar hundert km weit auswirkt und eine Staubwolke, die den Himmel des Planeten verdunkelt. Wobei ich noch nicht mit einbezogen habe, was passiert wenn die Reaktoren von dem Teil hochgehen.
            wow wowow, langsam...vergleiche bitte nicht den Absturz eines SSZ mit dem eines Asteroiden gleicher Größe...Asteroiden dieser Größe bestehen aus extrem dichten und festen Materialien, die selbst die Hitze bei mEintritt nicht genug anhabne kann, aber viel viel viel schlimmer tragweiter ist hier die Geschwindigkeit...Asteroiden fliegen in der Regel mit einer Geschwindigkeit von unglaublichen 36.000m/h...wenn du einen einfachen Stein wirfst, erreichst du an die 140km/h, aber der Stein würde kein Beton durchschlagen, wen ner aber mit über 30.000km/h gibt´s ein großes Loch, und was für eins...zerschellen kann er auf dr Oberfäche der Betonwand auch nicht da die Geschwindigkeit zu groß ist, und die Ausbreitung der zerborstenden Teile weit unterhal bder Geschwindigkeit des Asteroiden liegt...und ein großer Brocken macht nur Dampf, wenn er mit entsprechender Geschwindkiet hier aufprallt....wenn der nur 20km/h drauf hat könntest du 100m weit weg stehen und nix würde passieren...

            Kommentar


              Man kann sich auch alles zurechtbiegen. Aber so wie ich die SW Filme sehe war die Zerstörung eines Planeten, der Todesstern und seine Fähigkeiten, etwas einzigartiges und von GL als etwas einzigartiges gedacht.
              Und GLs Ursprungsgedanken stehen nunmal höher, was kleine Autoren schreiben niedriger.
              Les den Roman zu EIV und schau dir an wer da der Autor ist Im Roman wird der Schild erwähnt.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Ich halte zwar wie gesagt nichts vom SW BDZ-Szenario (24h pro Planet), aber DAS ist armselig. In der Zeit bläst ein einzelner Schlachtkreuzer der Space Marines in 40k nicht nur die Kruste kaputt, sondern verursacht auch noch vulkanische Eruptionen, die den Planeten wirklich auseinander brechen lassen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob letzteres nicht nur Abbadons Planeten Killer drauf hat).
                Das kann nur Abbaddons Planetenkiller. Etwaige Planeten, die durch Lanzenkonzentration und Meltertorpedos auseinanderbrachen, waren entweder schon immer strukturell schwach oder es spielten irgendwelche Freak-Einflüsse des Warps mit. Der durchschnittliche Exterminatus in WH40K kann ebenfalls nur die Oberfläche auslöschen, wobei man je nach Exterminatus-Art diese überleben kann.

                Kommentar


                  Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                  Les den Roman zu EIV und schau dir an wer da der Autor ist Im Roman wird der Schild erwähnt.
                  Im Roman sind auch Owen und Obi Wan Brüder, glaubst du das etwa auch. Den Roman kannst du vergessen.

                  Wenn es ein Schild wäre, den Han Solo meinte, wäre seine Reaktion anders gewesen. Einen Schild zu zerstören ist ja nicht gerade etwas besonderes (siehe Hoth) und einen Planeten zu zerstören anscheinend auch nicht, warum also so überrascht tun, nur weil Kameras in der Nähe sind, oder was.

                  Wäre seine Überraschung wegen dem Schild gewesen, käme vielleicht
                  "Oh sie haben den Schild sabotiert"

                  Aber das mit den 1000 Schiffen, die nicht genug Feuerkraft hätten diesen im Film wehrlosen Planeten in die Luft zu sprengen, bezieht sich ganz eindeutig auf die Zerstörung des Planeten. Das muss unabhängig von irgendwelchen EU Fantastereien jeder eingestehen, der den Film gesehen hat.

                  Was das EU daraus macht ist schon fast eine Demontage der Filme!
                  Plötzlich ist der Todesstern nur noch eine bedeutungslose Waffe un d dadurch im gleichen Zug EP IV und EP VI nur noch bedeutungslos, weil nicht mehr besonders. Das kann nicht im Sinne GLs sein.

                  Kommentar


                    nochmal zum mitschreiben ein BDZ äschert die oberfläche ein und zerstört nicht den Planeten das kann zu der zeit nur der Todesstern also stimmt Hans aussage und steht NICHT im konflikt mit dem EU also wo liegt das Proplem
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      nochmal zum mitschreiben ein BDZ äschert die oberfläche ein und zerstört nicht den Planeten das kann zu der zeit nur der Todesstern also stimmt Hans aussage und steht NICHT im konflikt mit dem EU also wo liegt das Proplem
                      Ganz einfach: Wozu brauchst du einen Todesstern, wenn du 25.000 Schiffe hast, mit denen du effektiv dasselbe erreichen kannst? Ob der Planet ganz weg oder nur seine Kruste im Eimer ist macht keinen Unterschied. So oder so ist alles tot, was vorher auf der Oberfläche gelebt hat und Neubesiedlung ist unmöglich.

                      Und das ist kein Konflikt mit dem EU, sondern nur mit dem BDZ-Mythos.

                      Kommentar


                        andere frage...wozu den aufwand,eine riesige Raumstation zu bauen,bzw. eine entsprechnd dicke Kanone....oder auch 25.000 Schiffe...wenn man einen Planeten auch relativ Simpel(für SciFi) zerstören könnte...Kernfussion ist ja bekannt....es dürfte den entsprechenden wissenschaftlichern nicht schwer fallen eine darauf basierende Bombe zu basteln...oder halt "konventionelle" Atomwaffen...sind die "groß" genug...bleibt der Planet für Jahrtausende unbewohnbar....effekt ist der gleiche....aber wesentlich "billiger" herzustellen...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Wahrscheinlich, weil der Todesstern als Superinstant-Vernichtungswaffe gegen rebellische Welten mit Schutzschirmen, Verteidigungsflotten und Orbital- und Planetengeschütze gedacht ist. Todesraketen nützen einem auch nur, wenn wenn sie überhaupt zum Ziel ankommen und nicht auf dem Weg vorher abgeschossen werden oder am Schutzschirm wirkungslos verpuffen.

                          Wenn der Planet zudem über eine Vertedigungsflotte verfügt, werden es angreifende Armadas ziemlich schwer haben, den Planeten zu verwüsten, da sie selber vorher noch in Stücke geschossen werden könnten.

                          Der Todesstern macht an sich so schon Sinn. Er hat ein Supergeschütz, dass jeden Planeten mit einem einzigen Schuss komplett vaporisieren könnte, egal wie stark der Schild ist, und besitzt selber Abwehrwaffen gegen Verteidigungsflotten (die oft erwähnten Turbolaser). Nur hatte er halt einen dummen Konstruktionsfehler, mit dem kleinere Weltraum-Flitzer ihm den Garaus machen konnten, wo grössere Schlachtschiffe versagt hätten.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Wahrscheinlich, weil der Todesstern als Superinstant-Vernichtungswaffe gegen rebellische Welten mit Schutzschirmen, Verteidigungsflotten und Orbital- und Planetengeschütze gedacht ist. Todesraketen nützen einem auch nur, wenn wenn sie überhaupt zum Ziel ankommen und nicht auf dem Weg vorher abgeschossen werden oder am Schutzschirm wirkungslos verpuffen.

                            Wenn der Planet zudem über eine Vertedigungsflotte verfügt, werden es angreifende Armadas ziemlich schwer haben, den Planeten zu verwüsten, da sie selber vorher noch in Stücke geschossen werden könnten.

                            Der Todesstern macht an sich so schon Sinn. Er hat ein Supergeschütz, dass jeden Planeten mit einem einzigen Schuss komplett vaporisieren könnte, egal wie stark der Schild ist, und besitzt selber Abwehrwaffen gegen Verteidigungsflotten (die oft erwähnten Turbolaser). Nur hatte er halt einen dummen Konstruktionsfehler, mit dem kleinere Weltraum-Flitzer ihm den Garaus machen konnten, wo grössere Schlachtschiffe versagt hätten.
                            nobody is perfect.... ..ja ok..so geshen hast du recht....die Trägerwaffe eines "planetenkillers" sollte schon adäquat sein...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Wisst ihr was passiert, wenn ein ISD das Feuer auf einen planetaren Schild eröffnet? Absolut gar nichts. Ein planetarer Schutzschild ist in der Lage jedes Bombardement abzuwehren (Siehe Ep5 und Ep6). Es gibt nur zwei Waffen die in der Lage sind so einen Schild zu knacken. Das sind der Todesstern und die Torpedosphäre, welche den Nachteil hat, dass sie tagelang den Schild scannen muss bis sie eine Schwachstelle findet und ein Salve Protonentorpedos darauf abfeuert. Es ist ein leichtes sie in dieser Zeit vom Himmel zu holen. Ergo ist der Todesstern die einzige effektive Waffe gegen von Schilden geschütze Planeten.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Tja eigentlich war der Todesstern als abschreckungswaffe gedacht laut Tarkin Doktrin (hersche lieber durch Furcht vor deiner macht als durch deine macht selbst) wer denkt schon an einen aufstand wenn so ein Monster am himmel zu sehen ist ich würd mich einseichen wenn selbst die besten verteidigungssysteme versagen
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X