Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [QUOTE=
    Bei der Sovereign-Klasse wird die Kurve wohl flacher sein.
    Da nehme ich mal an, dürfte der Verbrauch nur halb so groß wie bei der Galaxy-Klasse sein.[/QUOTE]

    Ähm eigentlich hat das gewicht des schiffes und auch die struktur, also wie es aufgebaut ist nichts mit der geschwindigkeit zu tun oder? weil im weltraum herscht die schwerelosigkeit und da können ja eigentlich alle objekte egal was für eine masse sie haben die selbe geschwindigkeit erreichen. und ich denke deshalb dass der aufbau der Enterprise E oder das Gewicht höher sein kann bzw geringer als das der Enterprise D und trotzdem könnten beide schiffe die selbe geschwindigkeit erreichen, anders wärs in dern nähe eines anziehenden objektes wie zum beispiel eines schwarzen loches oder einen massereichen stern.

    Also das is zumindest meine behauptung

    oh man das mit dem zitieren krieg ich irgendwie net hin^^ also das mot dem quote soll ein zitat sein

    oh noch was das gewicht des schiffes hat ja mit dem energieverbrauch zu tun aber nicht wenn das schiff im weltall ist, da es da nur die schwerelosigkeit gibt. und daher denk ich das der energieverbrauch derselbe ist
    Zuletzt geändert von Dax; 28.03.2007, 17:48. Grund: Dreifachpost
    Möge der Saft... mir gut schmecken.
    74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

    Kommentar


      Zum Warpantrieb bitte hier nachsehen, das will ich jetzt nicht nochmal alles erklären.

      Zum Zitieren bitte [QUOTE="Quelle"] Text [2/QUOTE]" verwenden und bitte Doppelpost vermeiden, indem du Edit benutzt. (2 bitte weglassen, ist nur dazu da, das er den Quellcode stehen lässt)
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        wäre das mein forum müssten alle erstmal diese zusammenfassung
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.htmllesen
        und dann erst reinschreiben dürfen

        dann würden wir uns einige doppelte und noob fragen sparen


        mfg Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          wäre das mein forum müssten alle erstmal diese zusammenfassung
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.htmllesen
          und dann erst reinschreiben dürfen

          dann würden wir uns einige doppelte und noob fragen sparen


          mfg Geforce
          Wieso denk ich bei den Noobs an die ganze "Laser sind wirkungslos" Geschichte?
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Laser im Sinne von den Lasern, wie wir sie heute im 21. Jh. kennen, sind nunmal auch wirkungslos auf Raumkrümmungs-Subraumfeldschilde ala Star Trek
            Das ist ja kein Fehler sondern ein canon belegter Fakt.

            Das Missverständnis kam ja zumindestens von meiner Seite eher daher, dass die Laser aus SW und die heutigen Laser nicht so viele Gemeinsamkeiten haben.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              wäre das mein forum müssten alle erstmal diese zusammenfassung
              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.htmllesen
              und dann erst reinschreiben dürfen
              Da finde ich es gut, dass es nicht solche Bestimmungen der Mindestbildung gibt, denn sonst müsste man wahrscheinlich auch erst einen möglichst guten Schulabschluss haben, am besten sogar in jedem Fach des entsprechenden Threads einen akademischen Titel erreicht haben und in Rechtschreibung und Grammatik nicht schlechter als 1 oder 2 stehen.

              Es ist ein Diskussionsforum in welchem jeder etwas lernen (der eine mehr, der andere weniger), Meinungen austauschen und sich macnhmal einfach nur gut mit Leuten ähnlicher Interessen unterhalten kann und da braucht es eigentlich nur dann eventuelle Querverweise, wenn man ansonsten zu sehr vom Thema abkommen würde oder Speicherplatz bei hochgeladenen Bildern sparen möchte, wenn man diese schon in einem Thema verwenden konnte, die auch in einem weiteren Verwendung finden.

              Genauso bescheiden wäre es, wenn man in einem Thema von 50 oder mehr Seiten erwartet, dass ein Themenneuling erst alle schon geschriebenen Beiträge durchliest und sich erst dann äußern dürfte.

              Wenn dann an sich schon alles im Thema geschrieben worden wäre, dann hätte es doch in einem solchen Fall keinen Sinn mehr, irgendetwas zu schreiben.

              Zitat von Charan Beitrag anzeigen
              Laser im Sinne von den Lasern, wie wir sie heute im 21. Jh. kennen, sind nunmal auch wirkungslos auf Raumkrümmungs-Subraumfeldschilde ala Star Trek
              Das ist ja kein Fehler sondern ein canon belegter Fakt.

              Das Missverständnis kam ja zumindestens von meiner Seite eher daher, dass die Laser aus SW und die heutigen Laser nicht so viele Gemeinsamkeiten haben.
              Nun dadurch klärt sich auch mein Missverständnis auf, was echte und Star-Wars-Laser betrifft.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Das Problem ist nur das sich keiner der neu in dem Thread ist, sich die Mühe macht sich die vorherigen Beiträge zu machen. Das die Star Wars Waffen keine Laser sind wurde hier schon mindestens 5 mal gesagt. Trotzdem kommen immer wieder welche die behaupten das SW-Waffen wirkungslos sind, weil das angeblich Laser seien.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Sorry Einzeiler, 5x reicht bei weitem nicht ^.^ aller 10 Seiten kommt da schon eher hin
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Bei aller Liebe - einen 91-Seiten Thread lesen für einen Post in der Art von "Ent-E gewinnt, weil Laser ihre Schilde nicht ankratzen können"? Das ist wirklich etwas viel verlangt. Und wenn sich niemand vorher mit der Materie beschäftigt hast, dann kommt die Äußerung eben nochmal und nochmal. Die Diskussion ist eh von vornherein festgefahren gewesen, also können wir dieselben Kram ruhig auch immer und immer wieder erklären, vielleicht kommt jemandem dabei wenigstens ne konstruktive Idee

                    Kommentar


                      @ Schlachti

                      Gebündeltes Licht ist wirkungslos gegen Star Trek-Schilde, muss es physikalisch sogar, wenn die Autoren der TM (und auch ich ) auf Raumkrümmungsbasis beharren.
                      Die Sonne krümmt ja mit ihrer Gravitation auch das Licht anderer Himmelsobjekte um sich herum, gut zu beobachten bei jeder Sonnenfinsternis.

                      Mein Fehler war nur, das sich SW-Laser mit gebündeltem Licht gleichgesetzt habe und ich habe keine Bedenken diesen Denkfehler zuzugeben.

                      Ich habe übrigends bei Seite 12 aufgehört mit lesen, da es mir dann zu doof wurde und habe einfach mal meinen Standpunkt 70 Seiten später dargelegt.
                      Ich würde auch keinem Menschen zumuten wollen, sich alle 91 Seiten durchzulesen und sich dann auch noch zu merken, was schon alles gesagt wurde.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Ich würde eigentlich keinem Menschen zutrauen, überhaupt in einem vs-Thread ernsthaft posten zu wollen ausser für unsinnige Spass-Diskussionen, wo man jeglichsten Quark zum Besten geben kann, vor allem dann, wenn er mehr als 50+ Seiten hat.

                        Kommentar


                          Naja, VS-Thread sind prinzipiell ja nichts Schlechtes....

                          Wenn man über die Vor-und Nachzüge seines Lieblingsschiffes gegen ein anderes Schiff wissen möchte und einen Thread darüber aufmacht, finde ich das durchaus legitim. Das einzige Problem dabei ist, dass manche Leute sich einfach nicht belehren lassen wollen oder nicht einsehen wollen, wenn ihr Lieblingsschiff nicht so toll ist wie sie glauben.
                          Wenn ich ne Kloschüssel toll finde, kann ich auch nicht behaupten, dass sie gegen nen Sternenzertörer ne Chance hat.
                          Das soll jetzt keine Abwertung der Enterprise sein. Im Gegenteil ich finde die Enterprise super.
                          Bin aber auch kein großer StarWars fan
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            Zitat von Fluxx
                            Das einzige Problem dabei ist, dass manche Leute sich einfach nicht belehren lassen wollen oder nicht einsehen wollen, wenn ihr Lieblingsschiff nicht so toll ist wie sie glauben.
                            Tja, ist schon schlimm, wirklich. Da gibt es doch tatsächlich Leute, die für sich das Recht in Anspruch nehmen, eine eigene Meinung zu haben...
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Warum machen wir nicht ähnlich sinnvolle Threads auf:
                              Die Marco Polo (PR) vs Die Imperiale Flotte
                              Oder vs die Föderation.

                              Die Enterprise ist ein bewaffnetes Forschungsschiff. Wenn du ein heutiges Forschungsschiff nimmst und ein paar Raketen und Kanonen einbaust, hast du keine Chance gegen ein echtes Kriegsschiff. Sogar ein Schnellboot aus dem 1. Weltkrieg könnte dir gefährlich werden. Rein von der Logik her betrachtet hat die Enterprise keine Chance. Die Fed sollte erst mal ein paar richtige Kriegsschiffe bauen, wie Prometheus und Defiant.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Die Enterprise ist ein bewaffnetes Forschungsschiff. Wenn du ein heutiges Forschungsschiff nimmst und ein paar Raketen und Kanonen einbaust, hast du keine Chance gegen ein echtes Kriegsschiff. Sogar ein Schnellboot aus dem 1. Weltkrieg könnte dir gefährlich werden. Rein von der Logik her betrachtet hat die Enterprise keine Chance. Die Fed sollte erst mal ein paar richtige Kriegsschiffe bauen, wie Prometheus und Defiant.
                                Das ist völliger Schwachsinn. Die Sternenflotte ist das Militär der Föderation, die Föderationsschiffe sind alles, was die Föderation an Verteidigung hat. Deshalb ist der Kampfeinsatz genauso im Lastenheft wie die Forschungsrolle.

                                Wie man dazu kommt das mit heutigen Forschungsschiffen zu vergleichen ist mir ein Rätsel. Solche Multimissionsschiffe wie sie die Sternenflotte einsetzt haben wir heute nicht, wozu auch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X