Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Die Enterprise kann ihre 300t Antimaterie zur Not in wenigen Sekunden aufbrauchen. Auf Warp zu gehen kostet extrem viel Energie. Nach jedem Angriff muss die Enterprise wieder auf Warp gehen, Kurze Zeit später wieder auf Sublicht runtergehen, wenden und wieder auf Warp gehen. Wenn sie neben dem Sternenzerstörer auftaucht hat sie nur Zeit für 1 bis 2 Schuss. Wenn sie dann nicht wieder auf Warp geht, wird sie gegrillt. Das Gefecht dauert auf die Weiße keine 10 Minuten. Dann treibt die Enterprise wehrlos und ohne Energie im Raum.
    Nun ja Warpgeschwindigkeit braucht nicht nur enorm viel Energie, wenn man Warpgeschwindigkeit einleitet, sondern auch um diese zu halten.
    300 Tonnen Antimaterie reichen im Normalfall für die Enterprise eine ganze Weile und für solche erwähnten Manöver, wie ich diese beschrieb, braucht die Enterprise nicht mehr Energie als sonst auch, sofern der Durchschnittsverbrauch dem von etwa maximal Warp5 entspricht.
    Dummerweise habe ich nicht genug Fakten, um dieses genau auzszurechnen, aber ein Kurzzeitverbrauch aller Antimaterie ist für die erwähnte Strategie definitv nicht erforderlich.

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf das SW-Schilde magnetisch funktionieren?
    Weil das in Star Wars 4 erwähnt wurde, als die Flotte von Jägern den Schild des Todessterns durchflogen hat - soweit ich mich da recht erinnere.

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Und das mit dem Beamen kannste auch knicken. Die Transporter lassen sich nämlich leicht stören (z.B. von radioaktiver Strahlung). Und SW-Schilde produzieren solche starken Störfelder, dass ein ISD sie deaktiveren muss, bevor er mit Hyperwellen kommuniziert.
    Diese Schilde verursachen offenbar nur an der Peripherie Störungen, nicht aber, wenn die Enterprise den Schild mit Warpgeschwindigkeit in einem "Streifmanöver" durchdringt, innerhalb des Schildes beamt und gleich wieder auf Warp geht.
    Anderenfalls kann die Enterprise notfalls auch eine Salve von Torpedos auf genau die Koordinaten auf einem programmierten Kurs in den in Star Wars 4 anvisierten Schacht abfeuern, wodurch das Beamen nicht mehr erforderlich ist.
    Die Torpedos sind noch wesentlich kleiner als diese X-Wing, also auch für Kurzstreckenjäger schwerer zu erfassen, ganz zu schweigen von Turbolasern und können mit voller Geschwindigkeit ihr Ziel ansteuern.
    Für den Fall dass ein Torpedo nur auf der Oberfläche einschlägt oder doch getroffen wird, sind die anderen als Reserve in der Salve.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Weil das in Star Wars 4 erwähnt wurde, als die Flotte von Jägern den Schild des Todessterns durchflogen hat - soweit ich mich da recht erinnere.

      Diese Schilde verursachen offenbar nur an der Peripherie Störungen, nicht aber, wenn die Enterprise den Schild mit Warpgeschwindigkeit in einem "Streifmanöver" durchdringt, innerhalb des Schildes beamt und gleich wieder auf Warp geht.
      Anderenfalls kann die Enterprise notfalls auch eine Salve von Torpedos auf genau die Koordinaten auf einem programmierten Kurs in den in Star Wars 4 anvisierten Schacht abfeuern, wodurch das Beamen nicht mehr erforderlich ist.
      Die Torpedos sind noch wesentlich kleiner als diese X-Wing, also auch für Kurzstreckenjäger schwerer zu erfassen, ganz zu schweigen von Turbolasern und können mit voller Geschwindigkeit ihr Ziel ansteuern.
      Für den Fall dass ein Torpedo nur auf der Oberfläche einschlägt oder doch getroffen wird, sind die anderen als Reserve in der Salve.
      Du meinst den magnetischen Fangstrahl der den Milleniumfalken angezogen hat. Die Schilde sind nicht magnetisch.

      Das Problem ist nur das die Schilde eines Sternenzerstörers nicht sehr weit von der Hülle entfernt sind. Deswegen wird diese Taktik nicht funktionieren. Außerdem wehren die Schilde eines ISDs auch Materie ab. Der 1. Todesstern hatte nur Strahlenschilde die vor Beschuss schützen sollen. Die gewöhnlichen Deflektorschilde sind eine Mischung aus Strahlen- und Partikelschild. Sie können also Energie und Materie abwehren. Die Partikelkomponente wurde beim 1. Todesstern weggelassen, weil man einen Jäger nicht als Bedrohung ansah (War wahrscheinlich billiger so). Nur deshalb konnten die X-Wing Fighter den Schild durchdringen. Das mit dem beamen wird also nicht funktionieren. Selbst beim 1. TS wär es unmöglich gewesen, weil die Enterprise zu groß ist um sich innerhalb der Schilde aufzuhalten.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        @J_T_Kirk2000

        willst oder kannst du es nicht verstehen selbst wenn ein Torpedo so stark wäre wie ein Turbolaser (was er wie wir wissen ja nicht ist) wären das so um die 300 Treffer und da lacht ein ISD nur drüber ok? und Phaser müssen noch schwächer sein sonst bräuchte man keine Torpedos das ist keine bedrohung für ein solches schlachtschiff die einzige gefahr ist das sich die besatzung über die form der Ent-E todlacht

        mal im ernst wiso baut die Föd immer noch Schiffe mit so einer dummen form bei der Defiant gings doch auch anders oder bei den Klingonen oder jeder anderen Rasse im ST Universum kannst du mir das erklären
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          @J_T_Kirk2000

          willst oder kannst du es nicht verstehen selbst wenn ein Torpedo so stark wäre wie ein Turbolaser (was er wie wir wissen ja nicht ist) wären das so um die 300 Treffer und da lacht ein ISD nur drüber ok? und Phaser müssen noch schwächer sein sonst bräuchte man keine Torpedos das ist keine bedrohung für ein solches schlachtschiff die einzige gefahr ist das sich die besatzung über die form der Ent-E todlacht
          Die Ente-E gibt immerhin ein gutes Ziel für Schießübungen ab.
          Aber als Unterhaltung der ISD-Crew ist sie auch nicht schlecht.

          Lang lebe der Imperator

          PS. Ich glaub er will es nicht verstehen.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            moin,

            so hab noch paar fragen/ergänzungen

            wesentlich mehr als 5-10 kg hochionisierten Gas kann man nicht in einem Magnetfeld der SW-Laserform stabil halten.
            das bezweifel ich stark da wie gesagt die (naja sag mer 99%) der energie in die waffen geleitet werden kann. es sehr vie mehr als 10kg sein, is klar das wir das aus heutiger sicht nicht glauben können.

            Reichweite der Schild
            wie wir in der entwicklung der schilde bei ST sehen nähern sie sich immer mehr der SW technik an naja in kleinen schritten und zwar kommt man immer mehr auch zu enganliegenden schilden wenn nicht auch in die panzerung integrierte schilde.eine schildblase ist reine energieverschwendung

            Newton ist eine Krafteinheit, dass kann man nicht so ohne weites als Energie angeben, da dafür Faktoren eine Rolle spielen, die ich noch nicht herausbekommen habe.
            so für mich ist das ergebniss folgendermassen der SZ hätte keine probleme mit der enterprise was ich mich aber nun noch frage ist:
            die ausgerechnete schildenergie ist noch zu hoch (ca 80GT/s)
            da kein schiff so viel feuerkraft aufbringen kann

            ich denke das können wir locker noch durch 10 teilen also so um die 8GT/s

            nehmen wir an die enterprise kämpft und wird von 10 QT was schon viel ist + 10 phasersalven getroffen das sind dann gerade mal ca
            10 QT = 2GT
            10 phaser = 0,2GT und das nun paar mal uj die schilde zum kollabieren zu bringen was denkst du charan?

            mfg Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              so für mich ist das ergebniss folgendermassen der SZ hätte keine probleme mit der enterprise was ich mich aber nun noch frage ist:
              die ausgerechnete schildenergie ist noch zu hoch (ca 80GT/s)
              da kein schiff so viel feuerkraft aufbringen kann

              ich denke das können wir locker noch durch 10 teilen also so um die 8GT/s

              nehmen wir an die enterprise kämpft und wird von 10 QT was schon viel ist + 10 phasersalven getroffen das sind dann gerade mal ca
              10 QT = 2GT
              10 phaser = 0,2GT und das nun paar mal uj die schilde zum kollabieren zu bringen was denkst du charan?

              mfg Geforce
              So pauschal kann man das nicht sagen, weil wir ja nicht wissen, wie Materie und Elektromagnetische Strahlung mit Subraumfelder interagieren.

              z.B. kann ja die Enterprise-D mit einer Leitung von "gerade mal" 90 PetaWatt den Raum so verzerren, dass 2000c möglich sind.
              Eine Raumkrümmung dieser Größenordnung entspricht der Verzerrung vom Äquivalent der Gravitation mehreren Millionen Sonnenmassen.

              d.h. im Umkehrschluss, dass die Subraumsysteme in Star Trek wesentlich stärker sind, als das was als Energie reingesteckt wird.
              Im Prinzip macht der Warpantrieb aus 90 PetaWatt Leistung ein Subraumfeld, welches einer Leistung von dem billiardenfachen entspricht!

              Die einfachste Verteidigung der Enterprise-E wäre es einfach den Warpantrieb einzuschalten, da dass dort eingesetzte Subraumfeld dem Waffenfeuer der ganzen imperialen Sternenflotte aushalten würde.
              Nichtmal der Todesstern-Superlaser käme durch eine solche Raumverwerfung, solange er nicht selbst ein Subraumfeld generiert.

              Wie gesagt um den Raum so zu krümmen um 2000c (~Warp 9,6) zu erreichen, wären konventionell Energiemengen im Maßstab einer Galaxie nötig.
              Oder ums nochmal deutlicher zu formulieren, die Star Trek Raumschiffe können mit einer Leistung von 90 PetaWatt eine Raumkrümmung erzeugen, die der Anziehungskraft aller Sterne unserer Galaxie entspricht.

              Da Schutzschilde, Hauptdeflektor, Warpantrieb, Traktorstrahl, Trägheitsdämpfungsfelder, künstliche Gravitation, künstliche Antigravitation und Impulsantriebs-Massereduktionsspulen alle auf gleicher Basis, nämlichen Subraumfeldern, beruhen, kann man davon ausgehen, dass die Wechselwirkung von Waffenfeuer und Schildsystem nicht im klassischen Sinne zu betrachten sind.

              Wir wissen einfach nicht wie die Eigenschaften der Subraumfelder aussehen, daher kann man nicht vorhersehen, wie sich SW-Laser auf ST-Schilde auswirken.

              Daher glaube ich nicht, dass ein ISD mit wenigen Schuss die Enteprise-E so ohne weiteres zerstören kann, da der erste Schuss garantiert den Schild nicht durchdringt.
              Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass die Schilde dem Schuss standhalten und sie werden wahrscheinlich kollabieren, aber frühestens der 2. Schuss kann die Hülle der Enterprise-E überhaupt erreichen.
              (canon gabs ja auch noch keine Szene wo 1 Schuss gleichzeitg Schild kollabieren ließ und die Hülle zerstörte, lediglich Energierückkopplungen haben ab und zu zu einem Warpkernbruch o.ä. geführt)
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                z.B. kann ja die Enterprise-D mit einer Leitung von "gerade mal" 90 PetaWatt den Raum so verzerren, dass 2000c möglich sind.
                Eine Raumkrümmung dieser Größenordnung entspricht der Verzerrung vom Äquivalent der Gravitation mehreren Millionen Sonnenmassen.
                ja das klingt beeindruckend aber ich denke da sie zwischen subraum und normalraum fliegen umgehen sie diese energieeingenschaften

                Wir wissen einfach nicht wie die Eigenschaften der Subraumfelder aussehen, daher kann man nicht vorhersehen, wie sich SW-Laser auf ST-Schilde auswirken.
                sehr gut wirken die und zwar deshalb weil egal welche waffe naja ausser "echte" laser von irgendeiner popligen rasse bei ST auswirkungen auf die schilde hat und das selbst mit einfachen M/AM torpedos die gerade mal ne sprengkraft von 48-65MT haben.

                also nun mal ne ST interne frage :was denkst du wirklich was für ne schildleistung in hinsicht der eigenen bewaffnung die ent-e hat? 80GT oder eher 8GT?

                DITL.org gibt ihr auch ca 85000-100000TW phaser und ca 6 mio TW schilde

                denke das kommt gut hin

                mfg Geforce achso frohe Ostern
                Zuletzt geändert von Geforce; 08.04.2007, 11:56.
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  also dank unserer Experten Charan und Geforce (Respekt,lob und anerkennug )
                  wissen wir jetzt das die schilde der Ent-E in einem Gefecht nicht lange erhalten bleiben trotzdem bleiben noch Fragen offen z.B: was kann die hülle aushalten, wie stark ist sie gepanzert und wie wirkt sich Ionenkanonen beschuss auf die Ent-E aus?
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    also dank unserer Experten Charan und Geforce (Respekt,lob und anerkennug )
                    danke danke

                    z.B: was kann die hülle aushalten
                    man sieht auf beiden seiten das auch unbeschildet so mancher treffer
                    weggesteckt werden kann wobei konzentriertes feuer auf die selber stelle(empfindliche stellen)natürlich gefährlich ist

                    Ionenkanonen beschuss auf die Ent-E aus?
                    sehr übel würde das ausgehen, weil schon die enterprise von natürlichen ionenstürmen oder ähnliches angst bekommt

                    Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Du meinst den magnetischen Fangstrahl der den Milleniumfalken angezogen hat. Die Schilde sind nicht magnetisch.
                      Nein ich meine in der Tat das Feld welches die Jäger in Star Wars 4 durchflogen haben, als sie sich dem Todesstern näherten.

                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Das Problem ist nur das die Schilde eines Sternenzerstörers nicht sehr weit von der Hülle entfernt sind. Deswegen wird diese Taktik nicht funktionieren.
                      Ich meinte diese Taktik auch nur beim Todesstern, da sieht man mal, wie Du meine Beiträge liest.

                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Außerdem wehren die Schilde eines ISDs auch Materie ab. Der 1. Todesstern hatte nur Strahlenschilde die vor Beschuss schützen sollen. Die gewöhnlichen Deflektorschilde sind eine Mischung aus Strahlen- und Partikelschild. Sie können also Energie und Materie abwehren. Die Partikelkomponente wurde beim 1. Todesstern weggelassen, weil man einen Jäger nicht als Bedrohung ansah (War wahrscheinlich billiger so). Nur deshalb konnten die X-Wing Fighter den Schild durchdringen. Das mit dem beamen wird also nicht funktionieren.
                      Das mit dem Beamen würde schon funktionieren, sofern sich die Enterprise bereits in der Schildperipherie befindet, ähnlich wie dieses Shuttle in TNG als es in das Hyperraumfeld des Borg-Würfels in der Folge um die Schlacht bei Wolf 359 durchaus beamen konnte.

                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Selbst beim 1. TS wär es unmöglich gewesen, weil die Enterprise zu groß ist um sich innerhalb der Schilde aufzuhalten.
                      Die Jäger waren ja wohl noch ziemlich weit weg vom Todesstern, als sie den Schild in Star Wars 4 durchflogen haben.
                      Zugegeben, es wäre ein tollkühnes Manöver, mit Warp in den Schild im Streifflug einzudringen, Waprgeschwindigkeit für eine kurze Feuersequenz zu verlassen und gleich wieder auf Warp zu gehen.
                      Wenn der Beamtransfer von Torpedos allerdings trotzdem nicht funktionieren sollte, gibt es noch genug alternative Möglichkeiten der Variation einer Angriffstrategie und die ist es, die manchmal den Sieg bringt und nicht etwa überlegene Waffen allein.
                      Die Enterprise mag über 600m lang sein (die genaue Länge fällt mir jetzt nicht ein), aber sie hat kaum eine Höhe von 100m, was bei einem Streifflug wesentlich wichtiger ist.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      @J_T_Kirk2000

                      willst oder kannst du es nicht verstehen selbst wenn ein Torpedo so stark wäre wie ein Turbolaser (was er wie wir wissen ja nicht ist) wären das so um die 300 Treffer und da lacht ein ISD nur drüber ok? und Phaser müssen noch schwächer sein sonst bräuchte man keine Torpedos das ist keine bedrohung für ein solches schlachtschiff die einzige gefahr ist das sich die besatzung über die form der Ent-E todlacht
                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      PS. Ich glaub er will es nicht verstehen.
                      Phaser sind nicht unbedingt schwächer als Torpedos, können aber, soviel ich weiß, bei Warpgeschwindigkeit, im Gegensatz zu Torpedos nicht eingesetzt werden.
                      Die Phaserstärke ist vielmehr von der Kapazität des Warpkerns und der Phaserphalanxen abhängig, während die Detonationsstärke eines Torpedos von seiner Einstellung und Typ abhängt.
                      Ich versuche zu verstehen, aber ich denke, dass manche hier meine Beiträge nur zum Teil lesen und deshalb nur sehen wollen, dass ich etwas nicht verstehen will.
                      Wenn aber keine Erklärung vorgebracht wird, um beide Grundlagen kompatibel zu machen, kann diese Diskussion trotz aller Strategien und technischem Wirrwar nie zu einem Ergebnis führen.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      mal im ernst wiso baut die Föd immer noch Schiffe mit so einer dummen form bei der Defiant gings doch auch anders oder bei den Klingonen oder jeder anderen Rasse im ST Universum kannst du mir das erklären
                      Dumme Form?
                      Sorry die Schiffe mögen ja strategische Fehler haben und ich habe dies auch selbst schon bemängelt, aber ISD, SSD und Todesstern strotzen auch nicht gerade vor strategisch durchdachter Bauweise.

                      [/QUOTE=Geforce;1358292]
                      Ionenkanonen beschuss auf die Ent-E aus?
                      sehr übel würde das ausgehen, weil schon die enterprise von natürlichen ionenstürmen oder ähnliches angst bekommt[/QUOTE]
                      Ich denke eher, dass Du meinst, die Besatzung würde vor natürlichen Ionenstürmen Angst haben, oder?
                      Denn wie sollte die Enterprise selbst so etwas wie Angst empfinden können?

                      Zum Abschluss dieses Beitrages wünsche ich allen ein frohes Osterfest.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        J_T_Kirk2000
                        es gibt hier welche die wollen es nicht einsehen oder können es nicht

                        Nein ich meine in der Tat das Feld welches die Jäger in Star Wars 4 durchflogen haben, als sie sich dem Todesstern näherten.
                        das ist nur ein magnetisches feld kein schild oder sowas in der art
                        bei einen körper dieser größe kommt das vor

                        Das mit dem Beamen würde schon funktionieren, sofern sich die Enterprise bereits in der Schildperipherie befindet
                        nein würde es nicht der TS wie auch alle anderen kampfschiffe verfügen über störsender da siehst du gar nix mehr
                        und unter den schild kommst du nciht da er nur centimeter über der hülle ist

                        Zugegeben, es wäre ein tollkühnes Manöver, mit Warp in den Schild im Streifflug einzudringen
                        du würdest am schild krepieren

                        aber sie hat kaum eine Höhe von 100m, was bei einem Streifflug wesentlich wichtiger ist.
                        nur ein streifschuss und ade

                        Lüftungsluke
                        also nochmal die hülle um die luke ist schon strahlen wie auch partikelgeschützt nur nicht die öffnung ansich, kA warum weil so ein schild gibt es sonst auch überall auf dem TS, naja es hat zumindest einen jedi gebraucht um den torpedo in die luke zu steuern, sonst wären die rebellen damals geschichte gewesen

                        Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          @Geforce
                          Vergiss es! Du kannst nem Trekkie keine für ihn akzeptable Erklärung geben, warum seine Nussschale von einem Sternenzerstörer in Stücke gerissen wird.
                          Sobald du ein Argument wiederlegst, kommt sofort ein neues Verzweiflungsargument, bei dem von vorneherein klar ist das das Quatsch ist.

                          Da kannst du die Enterprise gleich gegen ein PR-Schiff antreten lassen. Da wären ihre Siegeschancen nicht sehr viel kleiner. Gegen ein paar hundert Schuss pro Sekunde, von denen jeder Gigatonnen an Feuerkraft hat, halten die Schilde eines Fed-Schiffs keine 10 Sekunden durch.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            @ Schlachti, Geforce

                            Unter normalen Bedingungen bei Impulsgeschwindigkeit würde die Enterprise-E wohl irgendwann unterliegen. Es wird aber auch seine Zeit dauern, da der Schild erst genügend oft getroffen werden muss, damit die künstliche Raumkrümmung instabil wird und kollabiert. (siehe Wirkungsprinzip der Sternenflottenschutzschilde etwa 5-6 Seite vor dieser hier.)
                            Dabei ist die Intensität des Einzelstrahls relativ egal, ob 90 MW, 90 GW oder 90 EW, man kann den Schild mit ca 25 Schuss zum Kollabieren bringen, wenn es keine EM-Strahlung ist.
                            Daher würde ISD gewinnen, da er einfach sehr viele Schuss pro Sekunde abgeben kann.

                            Solange die Enterprise-E auf Warp bleibt, hat der Sternenzerstörer keine Chance, da dann das Schiff von einer starken Raumkrümmung umgeben ist, die jede Art von nichtgravitativen Waffenfeuer abblockt.
                            Immerhin muss der Warpantrieb es ja schaffen das Schiff auf 2000c zu halten, ohne die Lichtgeschwindigkeitsbarriere zu durchbrechen, daher wird ständig der Raum vor dem Schiff komprimiert und hinter dem Schiff wieder gestreckt.
                            Die dafür notwendige Raumkrümmung wäre Mrd mal stärker als die Gravitation der Sonne und würde somit auch eine Mrd-fache Strahlablenkung der Sonne erzeugen.
                            Das ist ja auch der Grund warum Phaser, Beamen und Traktorstrahl bei Warp nicht funktionieren, solange nicht Angreifer und Angegriffener in einem gemeinsamen Warpfeld sind.


                            Um mal folgendes Argument aus dem Weg zu räumen: "Je Energiereicher die Waffe desto größer die Zerstörungskraft"...

                            Eine Partikelstrahlwaffe ist ja nichts weiter als ein kohärenter Strahl aus bestimmten Partikeln.
                            Bei Phaser sind es Nadionen, bei Plasmastrahlwaffen Ionen und Elektronen, bei Ionenkanonen sind es nur Ionen, bei Antiprotonenwaffen Antiprotonen usw.

                            Die Intensität der Waffe wird nur durch 2 Faktoren bestimmt, der Partikelrate und dem Partikelenergieinhalt (Partikelmasse, Partikelladung, usw.)
                            Die Stärke der Waffe ist eine Kombination aus Intensität, Partikelgeschwindigkeit und Strahldurchmesser

                            Der Energieinhalt der Waffenpartikel ist durch die Partikelart festgelegt und kann nicht geändert werden, daher kann die Waffenstärke nur durch Variation von Partikelrate, Ausstoßgeschwindigkeit oder Strahldurchmesser verändert werden.

                            Strahldurchmesser und Ausstoßgeschwindigkeit sind bei Geschützen wie sie auf dem ISD eingesetzt auch nur bedingt variabel.
                            Daher bleibt nur die Erhöhung der Partikelrate.

                            Nehmen wir jetzt mal ein Beispiel eine Elektronenkanone.

                            Ich habe 3 Elektronenkanonen, eine mit 4 Watt, eine mit 4000 Watt und 1 mit 4 Mio Watt.
                            Das einzige was die 3 Waffen unterscheidet ist die Anzahl der abgegebenen Partikel in der Sekunde.

                            Da ich jetzt zu faul bin das auszurechnen, nehme ich jetzt mal Phantasiezahlen, da es ja nur um eine Veranschaulichung der Wirkung geht.
                            Waffe 1 schießt 10 Elektronen pro Sekunde
                            Waffe 2 schießt 10000 Elektronen pro Sekunde
                            Waffe 3 schießt 4 Mio Elektronen pro Sekunde

                            Als Schutzschild nehme ich ein starkes Magnetfeld von 400 Watt.

                            Jetzt würde man natürlich annehmen, dass Waffe 2 und Waffe 3 diese Barriere durchdringen kann.
                            Dem ist aber nicht so, wenn alle 3 Waffen mit der gleichen Partikelgeschwindigkeit und Strahlbreite feuern, was ja die Forderung ist.
                            Die Ablenkung der Elektronen in einem konstanten Magnetfeld hängen nur von 3 Faktoren ab:
                            Elektronenmasse, Elektronenladung und Geschwindigkeit. (Lorentz-Kraft)
                            Die Partikelrate ist dabei völlig egal, da Elektron Nummer 1 genauso abgelenkt wird, wie Elektron 15 oder Elektron 158225.

                            Man kann also mit einem 400 Watt Magnetfeld einen 4000 oder 4 Mio Watt Elektronenschuß abwehren, solange diese Probeschüsse sich nur durch die Anzahl der abgefeuerten Elektronen unterscheiden.
                            Die einzigen Möglichkeiten das Magnetfeld zu durchbrechen, wäre die Elektronengeschwindigkeit zu erhöhen oder andere Partikel z.B. Protonen oder Neutronen zu verwenden.


                            Star Trek Schilde arbeiten mit Raukrümmung, d.h. sie sind fähig alle Partikel (egal ob Elektronen, Neutronen, Protonen, Lichtquanten, Ionen, etc. pp.) aufzuhalten, die bestimmte Eigenschaften haben.
                            Dabei ist die Partikelrate der Waffe und somit ihre Intensität völlig unerheblich.

                            Nur bestimmte Partikelarten wie Polaronen oder Chronitonen können den Schild durchdringen oder bestimmte Partikelarten wie Tachyonen, Tetryonen oder Verteronen können den Schild beschädigen.

                            Die Tatsache das Star Trek Waffen Star Trek Schilden Schäden zufügen liegt daran, dass natürlich die Gegner schutzschildspezifische Waffen einsetzen, die gegen die entsprechenden Schilde entwickelt wurden.
                            Die restlichen Schadwirkungen lassen sich dadurch erklären, dass der Schutzschild Waffenfeuer oder ankommende Ereignisse mit lokalen Raumverzerrungen aufhält (TNG:TM) und diese Raumverzerrungen aber auch die Feldintegrität des Schildes abschwächen.
                            Da aber dieser Prozess lange genug dauert, verlieren die Star Trek Schiffe nicht sofort ihre Schilde können aber trotzdem durch "primitive" Waffen beschädigt werden.
                            Zuletzt geändert von McWire; 08.04.2007, 22:56.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Solange die Enterpris auf Warp bleibt kann keiner von beiden gewinnen.
                              Der Sternenzerstörer kann sie nicht treffen und ihre Torpedos sind zu schwach um ihm gefährlich zu werden. So einen Vergleich kann man nur bei einem Kampf mit Sublichtgeschwindigkeiten machen.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Wenn die Enterprise-E auf Warp ist, kann sie selber nicht einmal den Sternenzerstörer mit ihren Waffen erfassen und bekämpfen.

                                Mit den riesigen Distanzen, die man bei Überlichtgeschwindigkeit zurücklegt, bedeutet jede Mikro-Sekunde schon eine übergewaltige Abweichung vom Ziel, die die Torpedos, die einzigen Waffen, die man bei Warp überhaupt noch einsetzen kann völlig ins Leere schiessen.

                                Irgendwie habe ich das komische Gefühl, dass die ST-Befürworter bei ihren strategischen Überlegungen mit solchen Warp-Tricks der Meinung seien, dass die SW-Schiffe seelenruhig auf Position bleiben und wie eine bleierne Ente als Zielscheibe sich abknallen lässt, während die SW-Enthusiasten einfach nur mit dem Argument kommen, SW ist grösser, also ist es stärker und besser...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X