Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    a) Das sind keine Laser sondern Plasmastrahlen. Turbolaser klingt einfach besser wie Plasmastrahlwerfer. Ein Stachelschwein ist ja auch kein Schwein.
    zu a): Klingt logisch. Aber sind dei Turbolaserstrahel nauch schnell genug, um ein wendiges Schiff in großer Entfernung zu treffen?

    zu b): Wurden die Schilde auch in den Filemen erwähnt?


    as mit dem Schacht war der erste Todesstern. Der hatte keine Schilde (Warum auch immer).
    Achso ja. Der zweite Todesstern hatte meines Wissens nach auch nohc keine eigegen Schilde und musste vom Planeten versorgt werden.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Das mit dem Schacht war der erste Todesstern. Der hatte keine Schilde (Warum auch immer).
      Er hatte schon Schilde, schliesslich mussten die Rebellen-Jäger durch das Schutzfeld der Station hindurchfliegen und wurden kräftig durchgerüttelt.

      Wahrscheinlich ist es eher einer dieser Schilde gewesen, die feste Materie hindurchlassen und weniger Energie schlucken. Grössere Schiffe, die durch den Schirm hindurchgelangt wären, würden einfach von den tausenden Turbolaser-Batterien niedergesschossen werden, bzw. vom Hauptgeschütz des Todessternes selber.

      Ansonsten, wow, nett, dass du Elias Dax tatsächlich alle Fragen nocheinmal beantwortest, obwohl all die Punkte, die er aufgelistet hatte schon mehr als 9 Mal in diesem Thread alle 5-10 Seiten lange wiederholt wurden von anderen Usern und dann schon wieder widerlegt wurden.

      Kommentar


        Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
        zu b): Wurden die Schilde auch in den Filemen erwähnt?
        In Episode 4 von Han Solo:
        Alaramleucht blinkt auf
        Luke: Was ist das?
        Han: Wir verlieren unseren Deflektorschild.

        In Ep 5 (planetarer Schild)

        Und in Ep 6 von Admiral Ackbar (Steht in meinem letzten Post)

        Zitat von Makaan
        Er hatte schon Schilde, schliesslich mussten die Rebellen-Jäger durch das Schutzfeld der Station hindurchfliegen und wurden kräftig durchgerüttelt.
        Dann hatte er halt welche. Jeder kann sich mal irren.
        Wäre der 2. fertig gestellt worden. Das Teil wäre unbesiegbar gewesen.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen

          In Ep 5 (planetarer Schild)

          Und in Ep 6 von Admiral Ackbar (Steht in meinem letzten Post)
          Jetzt erinnere ich mich wieder. Wird Zeit, dass ich mir die Filme nocheinmal ansehe, ist ja schließlich ein paar Jahre her, seitdem ich SW zum letzten Mal geschaut habe.
          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

          Kommentar


            Die Filme könnt ich mir auch mal wieder reinziehen. Wobei die Originaltrilogie besser als die PT ist.

            Zu deiner Frage von vorhin: Ein Turbolaserstrahl ist grob geschätzt so bei 80 bis 90 Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Die Ente-E schafft 25% c (Obergrenze bei Impulsantrieb). Der wird sie also wohl treffe. Vor allem weil der ISD ihr pro Sekunde ein paar hundert entgegenschießt.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Die Enterprise-E kann zwar gegen einen Sternzerstörer nicht so ohne weiteres gewinnen, aber sie hat gute Chancen zumindestens die Schlacht zu überleben, wenn sie rechtzeitig flüchtet.

              Immerhin verdauen die Schild erstmal einige Treffen, sodass genug Zeit für einen Sprung auf Warp bleibt.

              Immerhin habe ich paar Post früher ausgerechnet, dass ein Galaxy-Klasse-Schutzschild eine Kraft von 1,4 Teranewton aufbringen kann.
              d.h. der Schild würde selbst den Wasserdruck in 100 km Tiefe eines Ozeans noch kompensieren.

              @ Schlachti

              Laut altem SW-TM war der Turm aus Ep6 nen Schildgenerator und keine Sensoren.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Das mit dem Schacht war der erste Todesstern. Der hatte keine Schilde (Warum auch immer).
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Er hatte schon Schilde, schliesslich mussten die Rebellen-Jäger durch das Schutzfeld der Station hindurchfliegen und wurden kräftig durchgerüttelt.
                In der Tat, der erste Todesstern hatte eigene Schilde, aber seine eindeutige Schwäche lag in der Abwehrstrategie - sie war zu überheblich.
                Ein Ein-Mann-Jäger wie ein X-Wing oder diese anderen (vergesse doch andauernd deren Bezeichnungen) hat sehr gute Chancen, den Schutzschild zu druchdringen, den Turbolasern zu entgehen und nur im Nahkampf mit den Kurzstreckenjägern des Todessterns gefährdet zu werden, neben der Unsicherheit, ob ein Torpedotreffer den Todesstern vernichtet, was Luke auch nur gelang, weil er der Macht vertraute und nicht etwa seinem Bordcomputer, der bei einem vorherigen Angriff eines anderen Jägers auch falsch gelegen hatte.

                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Zu deiner Frage von vorhin: Ein Turbolaserstrahl ist grob geschätzt so bei 80 bis 90 Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Die Ente-E schafft 25% c (Obergrenze bei Impulsantrieb). Der wird sie also wohl treffe. Vor allem weil der ISD ihr pro Sekunde ein paar hundert entgegenschießt.
                Solch ein Turbolaser ist zwar schneller als die Enterprise bei Sublicht, aber wenn sie solche Angriffsmanöver fliegt, wie ich beschrieben habe, sprich in unregelmäßigen Abständen aus verschiedenen Winkeln mit Warpmanövern um den ISZ oder SSZ herumschwirren und mit kurzzeitigen Beinahewarpmanövern zunächst den Schild und später taktischen Systemen des ISZ oder SSZ ordentlich mit Phasern und Quantentorpedos eindecken.
                Gerade die Unregelmäßigkeit des Auftauchens der Enterprise und die unregelmäßigen Winkel machen es nahezu unmöglich die Enterprise klar mit einem Turbolaser anzuvisieren und außerdem vertragen ihre Schilde, wie Charan erklärt hat, schon ein paar Treffer, wobei die Enterprise bei Warp durchaus die Schilde fallenlassen und regenerieren kann, vor dem nächsten Angriff, denn dummerweise hat sie keine regenerativen Schilde soweit ich weiß.
                Zufallsteffer könnten die Schilde der Enterprise also relativ gut wegstecken und mehr als Zufallstreffer wären es bei ausreichend kurzer Sichtbarkeit auch nicht.

                P.S.: @ Charan:

                Korrigiere mich, wenn ich mich täusche, aber ist die Enterprise-E nicht ein Schiff der Souvereign-Klasse, welches noch wesentlich weiter entwickelt und besser für den Kampf konzipiert ist, als die Galaxy-Klasse?
                Trotzdem hat auch sie dummerweise keine regenerativen Schilde, die ihr beim Kampf mit der Scimitar echt gut geholfen hätten.
                Wobei regenerative Schilde meiner Meinung nach wesentlich besser funktionieren, bei einer Energieversorgung durch einen Reaktor, wie es ja in Star Trek der Fall ist, als solche Schilde, die sich bei Waffentreffern abbauen.
                Was haben sich die Star-Trek-Autoren dabei nur gedacht?
                Naja, das sollte wohl in einigen Kampfszenen der Spannung dienen.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Korrigiere mich, wenn ich mich täusche, aber ist die Enterprise-E nicht ein Schiff der Souvereign-Klasse, welches noch wesentlich weiter entwickelt und besser für den Kampf konzipiert ist, als die Galaxy-Klasse?
                  Trotzdem hat auch sie dummerweise keine regenerativen Schilde, die ihr beim Kampf mit der Scimitar echt gut geholfen hätten.
                  Wobei regenerative Schilde meiner Meinung nach wesentlich besser funktionieren, bei einer Energieversorgung durch einen Reaktor, wie es ja in Star Trek der Fall ist, als solche Schilde, die sich bei Waffentreffern abbauen.
                  Was haben sich die Star-Trek-Autoren dabei nur gedacht?
                  Naja, das sollte wohl in einigen Kampfszenen der Spannung dienen.
                  Naja, das mit regenerativen Schilden ist so ne Sache, hierzu Memory-alpha:

                  Regenerativer Schutzschild

                  Regenerative Schutzschilde unterscheiden sich von normalen Schildvorrichtungen dadurch, dass zum Wiederaufbau der Schilde nicht umständlich Hilfsenergie durch das EPS-Gitter des Schiffes geleitet werden muss. Diese Prozedur übernehmen eine Reihe von Relais und Computersystemen.

                  Die Borg benutzen regenerative Schutzschilde um ihre Schiffe zu schützen. Desweiteren verfügen alle Drohnen des Kollektivs über diese Technik um sich auf die Modulation von Energiewaffen einzustellen und immun gegen sie zu werden.

                  In der Sternenflotte verfügen Schiffe der Sovereign- und der Prometheus-Klasse über regenerative Schilde.

                  Von „Regenerativer Schutzschild“ − Memory Alpha
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    @J_T_Kirk2000

                    Und was soll dein Manöver bitte bringen? Wie wir ja bereits festgestellt haben sind die waffen der Ent-E nicht in der lage die schilde eines ISD zu durchdringen! Im übrigen hat der ISD auch Traktorstrahlprojecktoren, wenn er die Ent-E mal kurz hat werden die schilde weggebalert und dann wird sie mit Ionenkanonen deacktiviert ich seh da kein proplem. Selbst wenn die waffen der beiden gleichwertig wären, wurde der ISD entwikelt um gegen gleichwertige Schiffe anzutreten, da würden allein in der Minute schon mehr treffer auf die schilde treffen als die Ent-E überhaupt Torpedos an Bord hat! Ausserdem nach spätestens zwei versuchen hätte sich der ISD auf das manöver eingestellt und würde die Ent-E mit einem Regen aus Turbolasersalven eindecken wenn sie unter warp geht.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Wenn die Enterprise solche Manöver fliegt, ist ihr die Energie ausgegangen, bevor auch nur 10 Torpedos abgefeuert hat. Und ein ISD hält einiges aus.
                      Die Ente-E könnte nur gewinnen, oder wird nur gewinnen, wenn du sie mit PR-Tech ausrüstest. In dem Fall tritt sie dem Todesstern in den Arsch. Die Warpkerne der Fed jedenfalls erzeugen nur einen Bruchteil der Energie, die ein Sternenzerstörer zur Verfügung hat.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Regenerativer Schutzschild
                        In der Sternenflotte verfügen Schiffe der Sovereign- und der Prometheus-Klasse über regenerative Schilde.
                        Dann frage ich mich doch, wieso die Schilde der Enterprise-E im Gefecht mit der Scimitar so sehr fallen konnten, ohne sich wieder zu verstärken?

                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        @J_T_Kirk2000

                        Und was soll dein Manöver bitte bringen?
                        Um dem ISD oder SSD möglichst kein Ziel zu bieten vielleicht?

                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Wie wir ja bereits festgestellt haben sind die waffen der Ent-E nicht in der lage die schilde eines ISD zu durchdringen!
                        Offenbar kann auch ein Schild eines SSD geschwächt, ja sogar zugrunde gerichtet werden, wenn ich da an Star Wars 6 erinnern darf, wo zunächst der Schutzschild des SSD ausgelöscht wurde und dann ein Jäger in dessen Brücke gekracht ist.

                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Im übrigen hat der ISD auch Traktorstrahlprojecktoren,
                        Dazu muss dieser Traktorstrahl erstens die Enterprise ebenso erfassen, wie es die Laser müssten und zweitens auch noch deren Schutzschilde durchdringen, die offenbar ganz anders funktionieren als in Star Wars.
                        Eine Raumzeitverzerrung kann in der Tat einen Traktorstrahl verhindern.

                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        da würden allein in der Minute schon mehr treffer auf die schilde treffen als die Ent-E überhaupt Torpedos an Bord hat!
                        Die Enterprise ist nicht allein auf Torpedos angewiesen, um feuern zu können, denn auch ihre Phaser sind nicht gerade von geringer Feuerkraft, auch da sie ein durchaus schlagkräftiges Schiff ist, in Folge der Erfahrungen mit den Borg und dem Dominionkrieg.

                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Ausserdem nach spätestens zwei versuchen hätte sich der ISD auf das manöver eingestellt und würde die Ent-E mit einem Regen aus Turbolasersalven eindecken wenn sie unter warp geht.
                        Wie sollte sich der ISD oder auch SSD auf ein Manöver einstellen, welches in willkürlichen Winkeln und Zeitspannen, sowie willkürlichen Zeitpunkten von Beginn und Ende des jeweiligen Warpmanövers stattfindet?
                        Dazu müssten alle entscheidenden Personen an Bord des ISZ die Manöver vorhersehen können und soweit ich weiß, hat ein SZ keine überlichtschnellen Sensoren.

                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Wenn die Enterprise solche Manöver fliegt, ist ihr die Energie ausgegangen, bevor auch nur 10 Torpedos abgefeuert hat. Und ein ISD hält einiges aus.
                        Ein Torpedo bezieht kaum Energie von den Bordsystemen der Enterprise, im Gegensatz zu den Phasern und zweitens nehmen selbst die Phaser nicht mehr Energie als beispielsweise das Warptriebwerk als Momentanverbrauch beanspruchen könnte.
                        Außerdem können die Bussardkollektoren durchaus sowohl während der Warpgeschwindigkeit als auch bei Sublichtmanövern Raummaterie sammeln und umwandeln, wobei zusätzlich die Enterprise keine Batterien sondern einen Reaktor verwendet, in Folge dessen vielleicht die Momentanenergie der Enterprise begrenzt ist, aber weniger deren Gesamtenergie.
                        Im Übrigen verfügt die Enterprise wohl über entschieden mehr Torpedos als nur 10 Stück, denn soweit ich mich recht erinnere hat sogar die Galaxy-Klasse schon etwa 250 Torpedos, ud die Souvereign-Klasse ist weitaus besser für einen Kampf konzipiert, als ein Schiff der Galaxy-Klasse.

                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Die Ente-E könnte nur gewinnen, oder wird nur gewinnen, wenn du sie mit PR-Tech ausrüstest. In dem Fall tritt sie dem Todesstern in den Arsch. Die Warpkerne der Fed jedenfalls erzeugen nur einen Bruchteil der Energie, die ein Sternenzerstörer zur Verfügung hat.
                        Ich weiß zwar nicht was diese PR-Tech sein soll, aber es kommt nicht allein auf verfügbare Energie an, sondern ebenso auch auf Kampfstrategie.
                        Beispielsweise ein Warpmanöver in den magnetischen Schutzschild eine Todessterns, ein Tranport eines Quantentorpedos bei Beinahewarp in den Hauptreaktor und innerhalb von 2 Sekunden wieder einleiten der Warpgeschwindigkeit führt ebenso zur Zerstörung des Todessterns wobei es sogar egal ist, wie nahe der Torpedo beim Hauptreaktor materialisiert, da die Fehlermarge des Beamens bei Beinahewarp schon bei der Galaxy-Klasse extrem minimal ist.
                        Vielleicht steckt die Enterprise-E bei den bis zu 2 Sekunden Beinahewarp ein paar Treffer von Turbolasern ein, was aber relativ unwahrscheinlich ist, da sonst auch kein Einmannjäger von Star Wars durch diese Laserverteidigung durchkäme, die zwar kleiner sind, aber dafür wesentlich langsamer und länger anvisierbar sind.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Ein Grosskampfschiff wie die Enterprise-E hat keine Chance gegen den Todesstern. Da brauchen wir jetzt nicht darüber zu diskutieren. Dessen Turbo-Laserverteidigung sind eben für grössere Ziele gedacht, und das Ding hat einen Schild, der von Reaktoren gespeist wird, die einen Zap-Zap-Superduperzauberstrahl ermöglichen, der einen ganzen Planeten mitsamt planetarem Schild mit einem einzigen Treffer wegpusten muss können.
                          Wenn die Enterprise-E erst einmal den Schutzschirm durchbrochen hätte, wäre sie innerhalb der effektiven Batterie-Salven-Reichweite gefangen und würde innert Sekunden zerbröselt werden.

                          Was diese Warp-Hopsereien anbelangt, wenn der Kommandant eines Schiffes wie die Enterprise-E ein solches Manöver durchführt, dann kann der Kommandant des Standart-Sternenzerstörer genauso gut Kurz-Hypersprünge machen, um den Sensoren der Enterprise keinerlei Zielerfassung zu gewähren.
                          Zumal ja bewiesen wurde, dass die Zielerfassung der ST-Schiffe doch nicht so perfekt ist, wie immer angenommen.
                          Die ST-Heinis schiessen genauso daneben wie die SW-Fritzen.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Dann frage ich mich doch, wieso die Schilde der Enterprise-E im Gefecht mit der Scimitar so sehr fallen konnten, ohne sich wieder zu verstärken?



                            Um dem ISD oder SSD möglichst kein Ziel zu bieten vielleicht?



                            Offenbar kann auch ein Schild eines SSD geschwächt, ja sogar zugrunde gerichtet werden, wenn ich da an Star Wars 6 erinnern darf, wo zunächst der Schutzschild des SSD ausgelöscht wurde und dann ein Jäger in dessen Brücke gekracht ist.



                            Dazu muss dieser Traktorstrahl erstens die Enterprise ebenso erfassen, wie es die Laser müssten und zweitens auch noch deren Schutzschilde durchdringen, die offenbar ganz anders funktionieren als in Star Wars.
                            Eine Raumzeitverzerrung kann in der Tat einen Traktorstrahl verhindern.



                            Die Enterprise ist nicht allein auf Torpedos angewiesen, um feuern zu können, denn auch ihre Phaser sind nicht gerade von geringer Feuerkraft, auch da sie ein durchaus schlagkräftiges Schiff ist, in Folge der Erfahrungen mit den Borg und dem Dominionkrieg.



                            Wie sollte sich der ISD oder auch SSD auf ein Manöver einstellen, welches in willkürlichen Winkeln und Zeitspannen, sowie willkürlichen Zeitpunkten von Beginn und Ende des jeweiligen Warpmanövers stattfindet?
                            Dazu müssten alle entscheidenden Personen an Bord des ISZ die Manöver vorhersehen können und soweit ich weiß, hat ein SZ keine überlichtschnellen Sensoren.



                            Ein Torpedo bezieht kaum Energie von den Bordsystemen der Enterprise, im Gegensatz zu den Phasern und zweitens nehmen selbst die Phaser nicht mehr Energie als beispielsweise das Warptriebwerk als Momentanverbrauch beanspruchen könnte.
                            Außerdem können die Bussardkollektoren durchaus sowohl während der Warpgeschwindigkeit als auch bei Sublichtmanövern Raummaterie sammeln und umwandeln, wobei zusätzlich die Enterprise keine Batterien sondern einen Reaktor verwendet, in Folge dessen vielleicht die Momentanenergie der Enterprise begrenzt ist, aber weniger deren Gesamtenergie.
                            Im Übrigen verfügt die Enterprise wohl über entschieden mehr Torpedos als nur 10 Stück, denn soweit ich mich recht erinnere hat sogar die Galaxy-Klasse schon etwa 250 Torpedos, ud die Souvereign-Klasse ist weitaus besser für einen Kampf konzipiert, als ein Schiff der Galaxy-Klasse.



                            Ich weiß zwar nicht was diese PR-Tech sein soll, aber es kommt nicht allein auf verfügbare Energie an, sondern ebenso auch auf Kampfstrategie.
                            Beispielsweise ein Warpmanöver in den magnetischen Schutzschild eine Todessterns, ein Tranport eines Quantentorpedos bei Beinahewarp in den Hauptreaktor und innerhalb von 2 Sekunden wieder einleiten der Warpgeschwindigkeit führt ebenso zur Zerstörung des Todessterns wobei es sogar egal ist, wie nahe der Torpedo beim Hauptreaktor materialisiert, da die Fehlermarge des Beamens bei Beinahewarp schon bei der Galaxy-Klasse extrem minimal ist.
                            Vielleicht steckt die Enterprise-E bei den bis zu 2 Sekunden Beinahewarp ein paar Treffer von Turbolasern ein, was aber relativ unwahrscheinlich ist, da sonst auch kein Einmannjäger von Star Wars durch diese Laserverteidigung durchkäme, die zwar kleiner sind, aber dafür wesentlich langsamer und länger anvisierbar sind.
                            Die Enterprise kann ihre 300t Antimaterie zur Not in wenigen Sekunden aufbrauchen. Auf Warp zu gehen kostet extrem viel Energie. Nach jedem Angriff muss die Enterprise wieder auf Warp gehen, Kurze Zeit später wieder auf Sublicht runtergehen, wenden und wieder auf Warp gehen. Wenn sie neben dem Sternenzerstörer auftaucht hat sie nur Zeit für 1 bis 2 Schuss. Wenn sie dann nicht wieder auf Warp geht, wird sie gegrillt. Das Gefecht dauert auf die Weiße keine 10 Minuten. Dann treibt die Enterprise wehrlos und ohne Energie im Raum.

                            Wie kommst du drauf das SW-Schilde magnetisch funktionieren?

                            Und das mit dem Beamen kannste auch knicken. Die Transporter lassen sich nämlich leicht stören (z.B. von radioaktiver Strahlung). Und SW-Schilde produzieren solche starken Störfelder, dass ein ISD sie deaktiveren muss, bevor er mit Hyperwellen kommuniziert.
                            Zuletzt geändert von Schlachti; 07.04.2007, 15:26.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Wieviel effektive Masse bzw Energiedichte hat ein SW-Laserstrahl, wenn er aus irgendeinem Plasma besteht?

                              Die maximale Kraft eines Schutzschildes beträgt 1,4 * 10^12 Newton.

                              Angenommen der SW-Laser besteht aus 5 kg Plasmapartikel... die sich mit 95% der Lichtgeschwindigkeit bewegen...

                              m=m0*Lorentzfaktor (Lorentzfaktor bei 0,95 c = 3,2).
                              m= 5 kg * 3,2 = 16 kg wirksame Masse.

                              v = 28,5 Mio m/s. (0,95c)
                              kinetische Energie = m/2 * v² = 6,5 * 10^15 J

                              a = 1,4 * 10^12 N / 16 kg = 87,5 * 10^9 m/s²
                              dann wirkt auf den Strahl eine Bremsbeschleunigung durch den Schutzschild von 87,5 Mrd m/s².
                              hi charan,
                              diese zahlenspiele finde ich einfach geil aber ich hab noch paar fragen und ergänzungen

                              also nur als info SW laser(plasma) bewegen sich bei "fast" c also ca 99%
                              der sichtbare langsamere "impulse" ist ein "tracer" also wie leuchtspurmunition
                              da ein sternzerstörer fast ganze energie in die waffen leiten kann nehme ich mal stark an das von den ca 200.000t/s bissle mehr als 5kg ein einer salve sind

                              Die maximale Kraft eines Schutzschildes beträgt 1,4 * 10^12 Newton.
                              was heisst das also zusammengefasst in Joule oder Watt pro sekunde dann versteh ich es besser

                              zu den letzten beiträgen sag ich nur noch lässt euch verdammt nochmal die letzten ca 20 seiten durch
                              mfg Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                @ GeForce

                                Eine Plasmasalve hat eine bestimmte Dichte, die sich aus Größe des Schußes und Eigenschaften des Plasma ergibt, wesentlich mehr als 5-10 kg hochionisierten Gas kann man nicht in einem Magnetfeld der SW-Laserform stabil halten.

                                Das mit den 95% von c war nur ein Beispiel, bei 99% c ist die wirksame Masse natürlih noch viel größer.


                                Newton ist eine Krafteinheit, dass kann man nicht so ohne weites als Energie angeben, da dafür Faktoren eine Rolle spielen, die ich noch nicht herausbekommen habe. (z.B. Reichweite der Schild, Struktur der Schilde, Abhängigkeit der Felddichte von der Entfernung (ob linear, quadratisch oder kubisch) etc.

                                Die angegebene Newton-Zahl gibt lediglich den Bremseffekt der Schildmatrix auf ankommende Materie an, also wieviel g wirkt auf eine Plasmapartikel wenn es in die Schildmatrix eindringt.
                                Bei einer Masse von 1kg würde auf das Objekt bei nichtrelativister Geschwindigkeit eine Bremsbeschleunigung von 142 Mrd g wirken.
                                (z.B. Treffer von Weltraumpartikel oder Meteoriten)
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X