Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Laser sind in ST total veraltet und primitiv.
    In SW hingegen sind Disruptoren total veraltet und werden nur von primitiven Völkern verwendet. Die Dinger sind ungefähr gleich stark wie Phaser.
    Sind wir wieder bei nem Problem, das selbst ähnliche Waffen unterschiedlich stark sein können, je nach Größe, Rasse und Zeitalter.

    Womit wir wieder bei unentschieden sind.
    Die Technologie lässt sich einfach nicht vergleichen, da die Physik auf der sie basiert in den beiden Universen unterschiedlich ist.
    Jupie, einer der das auch so sieht.

    So einen Vergleich kann man deshalb nur vom taktischen und strategischen Standpunkt aus entscheiden.
    Und ein Forschungsschiff hat gegen ein reines Kriegsschiff, das auch noch mehr als doppelt so groß ist eben keine Chance.
    Wenn man so weiterüberlegt, das Ding ist nicht nur doppelt so lang.
    Wieviel Masse hat so ein Sternzerstörer wohl?

    Aber es kommt ja nicht nur auf die Größe an. (Klingt versaut, ist aber so )
    Beispiel: VOY: Aeon. Kaum ist das kleine Zeitschiff 500 Jahre moderner macht es ein 100 mal größeres Schiff fast platt.

    Oder Scorpion: 214m Bioschiff killt Kubus mit Kantenlänge >3000m.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Ich möchte gerne mal wissen...inwieweit sich die Physik den unterscheidet????
      Wenn ich ein Schiff(masse) von A nach B bewegen will...brauch eine Antriebskraft.....wo unterscheiden sich da die beiden Universen?
      Will ich eine zerstörerische Kraft...in beiden Fällen ist das Temperatur....auf einem Punkt konzentrieren brauche ich dafür erstens
      Eine Maschine die diese Temperaturenergie erst ezeugt
      und zweitens eine weitere "Maschine" die diese erzeugte energie zum Ziel bringt....
      ich bin kein Physiker....aber hört sich für mich irgendwie nicht so sehr unterschiedlich an...aber lasse mich gerne belehren.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Der kriegsentscheidende Unterschied dürfte imho der Warpantrieb sein.
        Für einen Hyperraumsprung muss man genaue Berechnungen durchführen, dass man auch ja nicht in ein Asteroidenfeld gerät, zu nah an ein schwarzes Loch o.ä. kommt... Mal eben so in den hyperraum springen geht laut den Filmen nicht. Einen Kampf im Hyperraum oder zwischen Hyperraum und Normalraum geht nicht.

        In ST ist aber beides möglich. Man kann mal geschwind auf Warp springen und sogar während des Warpflugs auf andere Objekte feuern. D.h. ein SW Schiff dürfte einen fähigen Taktiker als Kommandanten eines ST schiffs überhaupt nicht treffen können. Das ST Schiff fällt aus dem Warp, feuert ein paar Salven ab und springt wieder auf Waprgeschwindigkeit, fällt wieder aus dem Warp, feuert und springt auf Warp bevor es selbst in Gefahr gerät...

        Zweiter großer Vorteil ist die Tarntechnologie mancher Spezies, die Replikatortechnologie (die eine fast unendliche Versorgung und fast unendlich viel Nachschub ermöglicht) und die Transportertechnologie, die alle drei in SW gar nicht oder nur sehr beschränkt (Tarnung) vorhanden sind.

        Kommentar


          hab mich jetzt erst gemeldet, weil ich erst mal die Comments zu diesem Thread gelesen habe...hab zwischenzeitlich in meinen Teppich gebissen, um die Nachbarn nicht zu wecken (wegen Non-Stop Lachanfall), also mal ehrlich, das könnt ihr doch jetzt wirklich nicht ernst meinen? Ich meine einige tun es wirklich, aber herje...na gut, nehmen wir mal an die Physik ist generell in allen Galaxien gleich (es heißt ja: vor langer Zeit in einer weit entfernten "Galaxie"...)...

          also erstens, wie einige schon sagen, die Größe ist irrelevant (David vs Goliath)

          allein die Defiant hat im alternativen Universum die Negh´Var fertig gemacht, weil sie extrem nah an der Hülle entlang flog und die Waffenerfassung der Klingonen deshalb nicht funktionierte, während die Defiant genüßlich weiterfeuerte

          zweitens, die Enterprsie ist viel wendiger, wie einige schon sagten, die Sternzerstörer sind ungefähr genau so schnell wie der millenium Falcon, aber wie man in Teil 5 bereits sah, sind die nicht sehr wendig, im Gegensatz zur viel kleineren Enterprise, die Mänöver ausführen kann, wie zum Beispiel "Kirk Epsilon" um jederzeit dem Feind die stärksten Schildbereiche zu bieten, während die schwächeren in aller Ruhe generieren können, und die Schilde der SZ sind wirklich leicht zu vernichten, da sie regelrecht wie ein Präsent oben auf dem "Hammer" sitzen...

          drittens, egal ob es nun Phaser, Laser oder wie jemand sagte Raser sind, man muss sich die Wirkung ansehen...Sternenzerstörer können einen Planeten innerhalb eines Tages auslöschen, sind dafür ja auch unter anderem dafür gedacht...die Enterprsie kann zwar auch ganz schön austeilen, wenn man bedenkt dass bei ENT die Enterprise bei den Waffentests eigentlich nur eine Bergspitze abtrennen wollte und dann den ganzen Berg gesprengt hat (ich glaube die Folge heißt silent enemy") und dass war vor über 200 Jahren, und ich denke dass die Phaser und die Quantentorpedos und die Tri-Cobalt Ladungen einen Planeten ebenso schnell einäschern können...

          und viertens...die können alle ihre Jäger einsetzen, da würde scho nallei nder Deflektor der Enterprise dafür sorgen, dass keiner dieser Tie´s durchkommt...die haben zwar Laser, Raketen, Torpedos und Bomben an Bord, aber das sind alles Projektile die von den Phasern der Enterprise erfasst und durch kurze Pulsfeurerung im Nu pulverisiert werden, also sind nur die Laserwaffen gefährlich...und ich will jetzt nix hören von wegen Laser sind ungefährlich...wenn man sich die Wirkung der Laser der Tie´s ansieht, sind die alles andere als gefährlich, es ist halt damals als Name genommen wurde (also Laser) weil es damals in den 70érn ein superneuer Begriff war...das wars...im Grunde ist der Laser nicht anderes als ein schwacher Phaser-Emitter (und Turbo-Laser sind vergleichbar mit Phaser-Banken)

          so, scheiße, jetzt hab ich doch meine Duftnote in diesem Thread gelassen...aber diese Themen sind teilweise so schlüpfrig...Die Rätsel in diesm Thread haben mich völlig "verzaubert", hahahhaa



          wollte noch was zu "NEWMAN" sagen, ich als Fan von Picard und seiner Stargazer weiß genau was du meisnt, das Picard Manöver, man springt kurzzeitig auf Warp, bis man direkt an den Schilden klebt, feuert eine starke Salve und springt sofort wieder auf Warp, das wiederholt man mehrmals und konzentriert sich auf Schilde, Brücke und Hangar...dann ist der Sternzerstörer Geschichte!

          Kommentar


            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            hab mich jetzt erst gemeldet, weil ich erst mal die Comments zu diesem Thread gelesen habe...hab zwischenzeitlich in meinen Teppich gebissen, um die Nachbarn nicht zu wecken (wegen Non-Stop Lachanfall), also mal ehrlich, das könnt ihr doch jetzt wirklich nicht ernst meinen? Ich meine einige tun es wirklich, aber herje...na gut, nehmen wir mal an die Physik ist generell in allen Galaxien gleich (es heißt ja: vor langer Zeit in einer weit entfernten "Galaxie"...)...

            also erstens, wie einige schon sagen, die Größe ist irrelevant (David vs Goliath)

            allein die Defiant hat im alternativen Universum die Negh´Var fertig gemacht, weil sie extrem nah an der Hülle entlang flog und die Waffenerfassung der Klingonen deshalb nicht funktionierte, während die Defiant genüßlich weiterfeuerte

            zweitens, die Enterprsie ist viel wendiger, wie einige schon sagten, die Sternzerstörer sind ungefähr genau so schnell wie der millenium Falcon, aber wie man in Teil 5 bereits sah, sind die nicht sehr wendig, im Gegensatz zur viel kleineren Enterprise, die Mänöver ausführen kann, wie zum Beispiel "Kirk Epsilon" um jederzeit dem Feind die stärksten Schildbereiche zu bieten, während die schwächeren in aller Ruhe generieren können, und die Schilde der SZ sind wirklich leicht zu vernichten, da sie regelrecht wie ein Präsent oben auf dem "Hammer" sitzen...

            drittens, egal ob es nun Phaser, Laser oder wie jemand sagte Raser sind, man muss sich die Wirkung ansehen...Sternenzerstörer können einen Planeten innerhalb eines Tages auslöschen, sind dafür ja auch unter anderem dafür gedacht...die Enterprsie kann zwar auch ganz schön austeilen, wenn man bedenkt dass bei ENT die Enterprise bei den Waffentests eigentlich nur eine Bergspitze abtrennen wollte und dann den ganzen Berg gesprengt hat (ich glaube die Folge heißt silent enemy") und dass war vor über 200 Jahren, und ich denke dass die Phaser und die Quantentorpedos und die Tri-Cobalt Ladungen einen Planeten ebenso schnell einäschern können...

            und viertens...die können alle ihre Jäger einsetzen, da würde scho nallei nder Deflektor der Enterprise dafür sorgen, dass keiner dieser Tie´s durchkommt...die haben zwar Laser, Raketen, Torpedos und Bomben an Bord, aber das sind alles Projektile die von den Phasern der Enterprise erfasst und durch kurze Pulsfeurerung im Nu pulverisiert werden, also sind nur die Laserwaffen gefährlich...und ich will jetzt nix hören von wegen Laser sind ungefährlich...wenn man sich die Wirkung der Laser der Tie´s ansieht, sind die alles andere als gefährlich, es ist halt damals als Name genommen wurde (also Laser) weil es damals in den 70érn ein superneuer Begriff war...das wars...im Grunde ist der Laser nicht anderes als ein schwacher Phaser-Emitter (und Turbo-Laser sind vergleichbar mit Phaser-Banken)

            so, scheiße, jetzt hab ich doch meine Duftnote in diesem Thread gelassen...aber diese Themen sind teilweise so schlüpfrig...Die Rätsel in diesm Thread haben mich völlig "verzaubert", hahahhaa



            wollte noch was zu "NEWMAN" sagen, ich als Fan von Picard und seiner Stargazer weiß genau was du meisnt, das Picard Manöver, man springt kurzzeitig auf Warp, bis man direkt an den Schilden klebt, feuert eine starke Salve und springt sofort wieder auf Warp, das wiederholt man mehrmals und konzentriert sich auf Schilde, Brücke und Hangar...dann ist der Sternzerstörer Geschichte!
            na das ist doch eine Antwort...mit der sich "arbeiten" lässt....ohne das direkt einer schreit....das kann man nicht vergleichen...und überhaupt ist Physik ne ganz andere...und sowieso und überhaupt.

            Wenn allerdings irgendwer...ein "Kriegschiff" baut....und dabei vergisst,das es ja auch kleinere schiffe gibt,die schnell sind und auch schwer bewaffnet....und vergisst irgendwelche gegenmaßnahmen dafür "einzubauen,dann hat er und sein ganzer Verein es allerdings verdient wenn sein fliegen Bunker als bessere Zielscheiben herhalten müssen
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Wenn allerdings irgendwer...ein "Kriegschiff" baut....und dabei vergisst,das es ja auch kleinere schiffe gibt,die schnell sind und auch schwer bewaffnet....und vergisst irgendwelche gegenmaßnahmen dafür "einzubauen,dann hat er und sein ganzer Verein es allerdings verdient wenn sein fliegen Bunker als bessere Zielscheiben herhalten müssen
              Bis der Todesstern sich in eine "Todes-Nova" verwandelt hat, war das Imperium auch der Meinung, dass Raumjäger allein niemals die Feuerkraft aufbringen können, um großen Schiffen gefährlich zu werden. Mit der Sprengung des Todessterns setzte dann allmählich ein Umdenken ein: Die fliegenden Festungen von Sternzerstörern waren auf einmal auf die kleinen Schiffe angewiesen, die sie verdrängen/ersetzen sollten - was dazu führte, dass das Imperium in den Jahren nach Yavin und später nach Endor Schiffe wie die Nebulon-B- oder Lancer-Fregatten einzusetzen begann, um diese Riesenpötte zu schützen. Eben weil die TIEs allein nix ausrichten konnten wenn eine Staffel X-Wings mit Protonentorpedos im Anflug war.

              In Rogue Squadron zum Beispiel hatte Wedge wesentlich mehr Angst vor einer Lancer ("Die sind selten, bitte lass es einen Irrtum sein.") als vor den größeren Hauptreihen-Kampfschiffen.

              Kommentar


                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                die haben zwar Laser, Raketen, Torpedos und Bomben an Bord, aber das sind alles Projektile die von den Phasern der Enterprise erfasst und durch kurze Pulsfeurerung im Nu pulverisiert werden, also sind nur die Laserwaffen gefährlich
                Naja, also ob dem wirklich so ist, das sei dahingestellt! Man sollte durchaus davon ausgehen, daß die Raketen und Torpedos der Ties ähnlich schnell sind wie Photonentorpedos bei Star Trek. Und da machen die ja niemalsnie Anstalten derartige Projektile abzuschießen. [Was meiner Ansicht nach stark darauf hindeutet, daß es schon eine endliche Zeit erfordert die Phaser auszurichten und den Phaserpuls aufzubauen. An der Schnelligkeit der Zielerfassungssensoren wird es wohl nicht liegen.]

                Was meinst du eigentlich damit, daß der Deflektor dafür sorgt, daß kein Jäger "durchkommt"? Bei Star Trek haben doch eigentlich alle Schiffe Deflektoren. Wenn die Wirklich Jäger abhalten könnten, wieso gibt es dann bei der Föderation überhaupt Jäger? Oder warum können die mit Shuttles nahe an Schiffe ranfliegen? Verstehe ich nicht.
                Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                Kommentar


                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  zweitens, die Enterprsie ist viel wendiger, wie einige schon sagten, die Sternzerstörer sind ungefähr genau so schnell wie der millenium Falcon, aber wie man in Teil 5 bereits sah, sind die nicht sehr wendig, im Gegensatz zur viel kleineren Enterprise, die Mänöver ausführen kann, wie zum Beispiel "Kirk Epsilon" um jederzeit dem Feind die stärksten Schildbereiche zu bieten, während die schwächeren in aller Ruhe generieren können, und die Schilde der SZ sind wirklich leicht zu vernichten, da sie regelrecht wie ein Präsent oben auf dem "Hammer" sitzen...
                  Ehrm, Schilde sind die Zauberblasen, die ein Raumschiff umgeben und es unverwundbar gegen die allerersten Treffer machen, nicht die Geräte, die es erzeugen.
                  Wenn es lediglich um das Ausschalten der Waffensysteme und der Schildsysteme geht, braucht es scheinbar nur ein einzelner Treffer, um ein ST-Schiff plötzlich in 60% aller Fälle kampfunfähig zu machen, weil man nicht mehr zurückschiessen oder manövrieren kann, obwohl die Schilde erst bei 70% Stabilität gefallen sind.

                  und viertens...die können alle ihre Jäger einsetzen, da würde scho nallei nder Deflektor der Enterprise dafür sorgen, dass keiner dieser Tie´s durchkommt...die haben zwar Laser, Raketen, Torpedos und Bomben an Bord, aber das sind alles Projektile die von den Phasern der Enterprise erfasst und durch kurze Pulsfeurerung im Nu pulverisiert werden, also sind nur die Laserwaffen gefährlich...
                  Und natürlich können etwa die ST-Schiffe dermassen schnell ihre Phaserbänke als Abwehrbatterie verwenden, was? Nein, können sie natürlich nicht, denn auch die Phaserbänke müssen erst einmal wieder mit Energie geladen werden und mit neuen Zielen eingegeben werden. Gegen die paar dutzend Tie-Schwärme können die Phaserbänke nicht einmal ansatzweise die Hälfte erledigen, bevor es von allen Seiten angeschossen wird. Und natürlich richten Protonentorpedos bzw. bunte Weltraum-Raketen genauso wie Photonentorpedos Schaden an, ansonsten würde kein Aas im Star Trek-Universum Torpedos verwenden, wenn nur schon der sogenannte Zauber-Deflektor jedesmal ein Schiff immun gegen Torpedos machen würde. Die Dinger pulverisieren Schilde und Schiffe wesentlich effektiver als alle Zap-Zap-Zauberstrahlen, und dafür wurden sie ja auch entwickelt. Und ganz ehrlich gesagt, ich hab noch nie ein ST-Schiff gesehen, dass die bunten Lichtbällchen-Weltraum-Raketen abgeschossen hat.


                  wollte noch was zu "NEWMAN" sagen, ich als Fan von Picard und seiner Stargazer weiß genau was du meisnt, das Picard Manöver, man springt kurzzeitig auf Warp, bis man direkt an den Schilden klebt, feuert eine starke Salve und springt sofort wieder auf Warp, das wiederholt man mehrmals und konzentriert sich auf Schilde, Brücke und Hangar...dann ist der Sternzerstörer Geschichte!
                  Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine viel zu energie-intensive Taktik ist, bei der man den Superkurz-Warpsprung nur einmal machen kann, weil ansonsten irgendwelche Schäden am Warpkern-Antrieb entstehen würden. Niemand verwendet dieses Manöver sonst im ST-Universum, und es wird auch niemals mehr als einmal benutzt.
                  Und der Hypersprung-Antrieb in SW kann wohl mit absoluter Garantie das gleiche. Ein Mini-Superkurz-Hypersprung? Wo soll da schon das Problem für die Computer und Schiffe in Star Wars sein? Langwierige Berechnungen sind ja erst nötig, wenn man über mehrere Lichtjahre reisen und nicht in einer Nova oder ähnliches landen will. Das müssen die ST-Heinis genauso.

                  Und wieder einmal der Beweis, dass die Zaubertechnologie in ST und SW genau gleich funktionieren trotz anderem Namen.

                  Kommentar


                    Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                    Naja, also ob dem wirklich so ist, das sei dahingestellt! Man sollte durchaus davon ausgehen, daß die Raketen und Torpedos der Ties ähnlich schnell sind wie Photonentorpedos bei Star Trek. Und da machen die ja niemalsnie Anstalten derartige Projektile abzuschießen. [Was meiner Ansicht nach stark darauf hindeutet, daß es schon eine endliche Zeit erfordert die Phaser auszurichten und den Phaserpuls aufzubauen. An der Schnelligkeit der Zielerfassungssensoren wird es wohl nicht liegen.]

                    Was meinst du eigentlich damit, daß der Deflektor dafür sorgt, daß kein Jäger "durchkommt"? Bei Star Trek haben doch eigentlich alle Schiffe Deflektoren. Wenn die Wirklich Jäger abhalten könnten, wieso gibt es dann bei der Föderation überhaupt Jäger? Oder warum können die mit Shuttles nahe an Schiffe ranfliegen? Verstehe ich nicht.
                    Ich rede vom Navigationsdeflektor, nicht von Abwehrschilden, die Navideflektoren schützen beim Flug vor kleineren Trümmern, Meteoren, Weltraumpartikeln und kleinen Flugobjekten, sprich Tie´s...diese Deflektoren sind jederzeit aktiviert, Shuttle können diese passieren, da der Deflektor kurzzeitig ausgeschaltet wird, beim Eintritt und beim Verlassen des Schiffes, nicht beim Tansporter...und die Protonentorpedos und die Bomben der Tie´s werden nicht mit Lichtgeschwindigkeit abgefeuert, bzw. können diese erreichen, da es Raketen sind, mit Feststoff oder Flüssigstoffantrieb, nicht mit Materie/Antimaterie, und die Enterprsie D hat doch in Sekunden eine Rakete zerstört, die von den Ferengi gestartet wurde um das Barzaan Wurmloch zu vernichten (obwohl das nur ein Trick der Ferengi war, deshalb haben die auch eine Rakete benutzt und keinen Photonen oder Plasmatorpedo, damit die Enterprise die Möglichkeit hatte das Projektil abzuschießen)

                    Kommentar


                      Auch ein Photonentorpedo erreicht nur dann Lichtgeschwindigkeit, wenn es mit Warpgeschwindigkeit abgeschossen wurde, und nicht vorher. Und auch das schaffen sie nur, wenn das Schiff, das es abgefeuert hat selber auf Warpgeschwindigkeit war.

                      Kommentar


                        Ich denke mir....das die "physikalischen " Unvergleichbarkeiten der diversen Universen....gar nicht so unvergleichlich sind...wie die "Puristen" hier immer so gerne behaupten...ob ich den Schild jetz einfach nur "Schutzschild"..oder "Deflektor"...oder wie bei PR "HÜ oder Paratron-" schirm nenne....die Prinzipien einen solchen Schirm zu überwinden scheinen mir immer die gleichen zu sein....nämlich das ich ihn entweder "überlade"...indem ich ihm mehr waffenenergie zu schlucken gebe als er ableiten kann(insgesamt)oder indem ich ihn an einem ganz gezielten "Punkt durchbohre"....am sinnvolsten noch genau da...wo ich dann anschliessend gleich die Generatoren oder emitter die diesen Schild erzeugen treffe,wenn ich denn mal durch bin....schaffe ich dann zusätzlich noch,die dafür nötigen Waffensysteme auf einen möglichst kleinen und schnellen schiff zu installieren...ist der gegener relativ "hilflos"...auch da sehe ich wenig von der unvergleichbarkeit der verschiedenen universen.....sei es jetzt,das bei Star Trek...die "kleine" Defiant sowas gegen ein Klingonenschlachtschiff übernimmt....oder bei Star Wars die X-Wings....gleiches Prinzip.....und vor allem gleiche Physik....allenfalls unterschiedliche entwicklung in teilbereichen der technik
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Ehrm, Schilde sind die Zauberblasen, die ein Raumschiff umgeben und es unverwundbar gegen die allerersten Treffer machen, nicht die Geräte, die es erzeugen.
                          Wenn es lediglich um das Ausschalten der Waffensysteme und der Schildsysteme geht, braucht es scheinbar nur ein einzelner Treffer, um ein ST-Schiff plötzlich in 60% aller Fälle kampfunfähig zu machen, weil man nicht mehr zurückschiessen oder manövrieren kann, obwohl die Schilde erst bei 70% Stabilität gefallen sind.

                          Und natürlich können etwa die ST-Schiffe dermassen schnell ihre Phaserbänke als Abwehrbatterie verwenden, was? Nein, können sie natürlich nicht, denn auch die Phaserbänke müssen erst einmal wieder mit Energie geladen werden und mit neuen Zielen eingegeben werden. Gegen die paar dutzend Tie-Schwärme können die Phaserbänke nicht einmal ansatzweise die Hälfte erledigen, bevor es von allen Seiten angeschossen wird. Und natürlich richten Protonentorpedos bzw. bunte Weltraum-Raketen genauso wie Photonentorpedos Schaden an, ansonsten würde kein Aas im Star Trek-Universum Torpedos verwenden, wenn nur schon der sogenannte Zauber-Deflektor jedesmal ein Schiff immun gegen Torpedos machen würde. Die Dinger pulverisieren Schilde und Schiffe wesentlich effektiver als alle Zap-Zap-Zauberstrahlen, und dafür wurden sie ja auch entwickelt. Und ganz ehrlich gesagt, ich hab noch nie ein ST-Schiff gesehen, dass die bunten Lichtbällchen-Weltraum-Raketen abgeschossen hat.


                          Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine viel zu energie-intensive Taktik ist, bei der man den Superkurz-Warpsprung nur einmal machen kann, weil ansonsten irgendwelche Schäden am Warpkern-Antrieb entstehen würden. Niemand verwendet dieses Manöver sonst im ST-Universum, und es wird auch niemals mehr als einmal benutzt.
                          Und der Hypersprung-Antrieb in SW kann wohl mit absoluter Garantie das gleiche. Ein Mini-Superkurz-Hypersprung? Wo soll da schon das Problem für die Computer und Schiffe in Star Wars sein? Langwierige Berechnungen sind ja erst nötig, wenn man über mehrere Lichtjahre reisen und nicht in einer Nova oder ähnliches landen will. Das müssen die ST-Heinis genauso.

                          Und wieder einmal der Beweis, dass die Zaubertechnologie in ST und SW genau gleich funktionieren trotz anderem Namen.
                          ok, du solltest vielleicht genauer lesen, da steht dass die Enterprise die Torpedoprojektile mittels Phäserkurzschüsse vaporisiert, und das die Enterprise nicht nur schnell feuern kann wie man bei Nemesis gesehen hat sondern sogar Streufeuer, kann die die Torpedos die im Übrigen, wenn du X-Wing Alliance spielst und dir den einen Torpedo ansiehst in STar Wars 6, wie langsam die fliegen, also ehrlich, da brauch die sich nur zu drehen, und schon war´s das...und die Jäger sind gegenüber den Schilden machtlos, das kann man in den Schlachten um Endor auch sehen, da zerschellt ein Tie auf dem Liberty Kreuzer...und nix passiert...das sind nur einzelnen kleine Bauteile, die langsamer fliegen als ein Meteor, welcher vom Deflektor locker geschlucjt wird...

                          und das Picard Manöver ist aufwendig, klar, aber es geht hier auch um den Platzverbrauch, denn ein SD ist supergroß, und wenn der ständig rein raus rein raus springt, hat das nicht viel Sinn, denn die Angriffsfläche ist einfach zu groß...die Enterprsie ist viel kleiner und beweglicher, und energieaufwenidger ist es nicht, wenn die alte Stagazer das schafft, ist das überhaupt kein Problem für die E...

                          Kommentar


                            Und der Hypersprung-Antrieb in SW kann wohl mit absoluter Garantie das gleiche. Ein Mini-Superkurz-Hypersprung? Wo soll da schon das Problem für die Computer und Schiffe in Star Wars sein?
                            Es scheint schon ein Problem zu sein, genau zu berechnen wo man wieder raus kommt. Immerhin war Admiral Thrawn beim Angriff auf Coruscant auf Interdictor-Abfangkreuzer angewiesen, um genau bestimmen zu können, wo seine Sternzerstörer in den Normalraum zurückkommen.

                            Mal davon abgesehen fehlt dem SZ die Möglichkeit auf während FTL sein Ziel erfasst halten zu können. Bei einem unbeweglichen Ziel wie DS9 oder ner anderen Raumstation fällt das nicht mal in Kombination mit der legendären Unfähigkeit der Imps in Gewicht, ein noch so großes Ziel zu treffen. Wenn man allerdings ein so schnelles und bewegliches Ziel hat wie ein ST-Schiff, dann findet man das Ziel niemals an dem Punkt, an dem man es vermutet, wenn man in den Realraum zurückkommt. Und sich neu einzuschießen, das kostet zu viel Zeit.

                            Übrigens fällt mir ein, dass es in der genannten Szene der Thrawn-Trilogie auch gesagt wurde, dass ein Schiff "blind" aus dem Hyperraum kommt und "mit abgeschalteten Schilden". Nicht besonders gesund, sowas mitten in einer Schlacht zu versuchen. Bel Iblis merkte auch an, dass ein 30 Jahre alter Dreadnought unter diesen Bedingungen Zeit für "einen ungehinderten Schuss" hat. Und wenn der empfindliche Stellen trifft... Man sieht in ST X wie schnell sich das Blatt wenden kann, als Troi die Position der Scimitar aus den Sinneseindrücken des Viceroy extrapolieren kann und die Ent-E zielsicher feuern kann.

                            Kommentar


                              da würde scho nallei nder Deflektor der Enterprise dafür sorgen, dass keiner dieser Tie´s durchkommt
                              Meinst du den Deflektor, der ja so effektiv ist gegen Photonen- und Quantentorpedos, die wesentlich kleiner und leichter sind als TIEs? (Achtung Ironie!)
                              Den Deflektor, der in "Der Aufstand" nicht einmal ein paar Furzgasatome aus einem Nebel ablenken konnte?
                              Sorry, aber ich glaube kaum das die TIE-Piloten überhaupt merken würden, das der da ist.
                              Und nur weil dieses unfehlbare Zaubergerät die Laserschüsse einer Hindlerwäldlerspezies abhalten konnte, heißt das nicht, das er JEDEN Laser abhalten kann. Eine kugelsichere Weste kann auch kein Atilleriegeschoss aufhalten!

                              Kommentar


                                Warum sollte einer der TIEs überhaubt durch die Schilder der Ente kommen wollen??? wo es doch völlig reicht solange um das ding rumzuschwirren bis man durch immer wieder treffen der besagten Schilde diese zum zusammenbrechen bringt.....anschleisend braucht man nur noch den Phasern ausweichen und kann ein schönes scheibenschiessen veranstalten.....
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X